1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

EC Red Bull Salzburg in die DEL ?

• mephisto
  • 17. Dezember 2005 um 17:05
1. offizieller Beitrag
  • mephisto
    Hobbyliga
    • 17. Dezember 2005 um 17:05

Ich verfolge nun schon länger hier die Diskussionen um die RedBulls. Wie es scheint, sind Ambitionen in Österreich nicht erwünscht, da der neidkomplex in diesem Land einfach immernoch zu groß ist und einige aus Fußball-Gründen eine RedBull-Phobie entwickelt haben (zumindest kommen mir die Diskussionen hier so vor).
    Die einzige Alternative für die RedBulls kann eigentlich nur die Flucht nach vorne sein. Damit meine ich einen Ausstieg aus der Österreichischen Miniliga und einen Antrag, in der DEL mitspielen zu dürfen. Eigentlich sollte das mit dem richtigen finanziellen Angebot kein Problem sein, die Gegner wären allemal attraktiver, das Fanaufkommen würde wachsen und die qualität würde um ein vielfaches steigen. Für RedBull (die Firma) wäre der Werbeeffekt grösser und die österreichische Liga sowie das österreichische Eishockey wääre gerettet (glaubt man den Gegnern von mateschitz (der glaube ich sehr wenig mit dem Club selber zu tun hat).

• vsv_forever
    EBEL
    • 17. Dezember 2005 um 17:11

... und in Deutschland warten sie auf die RB's. Gleich wie sich alle (außer den Kärntner Vereinen) die Slowenen bei uns in der Liga wünschen.

Einige werden die Problematik einfach nie kapieren!
    [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/23.gif] [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/23.gif] [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/23.gif]

• bernardo99
    EBEL
    • 17. Dezember 2005 um 17:12
    Zitat

Original von mephisto
    Ich verfolge nun schon länger hier die Diskussionen um die RedBulls. Wie es scheint, sind Ambitionen in Österreich nicht erwünscht, da der neidkomplex in diesem Land einfach immernoch zu groß ist und einige aus Fußball-Gründen eine RedBull-Phobie entwickelt haben (zumindest kommen mir die Diskussionen hier so vor).
    Die einzige Alternative für die RedBulls kann eigentlich nur die Flucht nach vorne sein. Damit meine ich einen Ausstieg aus der Österreichischen Miniliga und einen Antrag, in der DEL mitspielen zu dürfen. Eigentlich sollte das mit dem richtigen finanziellen Angebot kein Problem sein, die Gegner wären allemal attraktiver, das Fanaufkommen würde wachsen und die qualität würde um ein vielfaches steigen. Für RedBull (die Firma) wäre der Werbeeffekt grösser und die österreichische Liga sowie das österreichische Eishockey wääre gerettet (glaubt man den Gegnern von mateschitz (der glaube ich sehr wenig mit dem Club selber zu tun hat).

Was ist denn jetzt auf einmal los?????? :D :D :D :D

Meine worte. 100 % zustimmung. Was heißt 100 % 1000% zustimmung. Dann können sich die restlichen 6 vereine ihren meister ausmachen wie sie wollen. Budgets können gemeinsam erarbeitet werden, spieler bewerten (vielleicht nach aussehen) etc. etc. Der spielraum für solch lustige spiele ist enorm und die bösen bösen red bulls stören nicht mal mehr.

Restösterreich eishockeyherz was willst du mehr :D :D :D

• Oleg
    _
    • 17. Dezember 2005 um 17:15

Nur bräuchten die Bullen wohl 12 - 15 Mio Euro Budget in der DEL

• bernardo99
    EBEL
    • 17. Dezember 2005 um 17:16
    Zitat

Original von Oleg

Ach oleg bei deinem bisherigen budgetverdächtigungen der bullen werden die paar 100.000 euro auch nicht mehr ins gewicht fallen. :D :D :D

• mephisto
    Hobbyliga
    • 17. Dezember 2005 um 17:17
    Zitat

Original von vsv_forever
    ... und in Deutschland warten sie auf die RB's. Gleich wie sich alle (außer den Kärntner Vereinen) die Slowenen bei uns in der Liga wünschen.

Einige werden die Problematik einfach nie kapieren!
    [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/23.gif] [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/23.gif] [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/23.gif]

Salzburg liegt direkt an der Deutschen Grenze, bildet eine EuRegio mit Freilassing, Berchtesgaden, es stehen sehr viele Autos mit deutscher Nummer während jedem Spiel vor der Halle, Mateschitz ist ein Investor, den sich so mancher Deutsche Verein wünschen würde und auch die hallenproblematik sollte mit ihm locker zu lösen sein.

Die DEL-Chefs sind nicht dumm. Wenn sie sehen, dass mit Mateschitz ein Geschäft zu machen ist, dann sagen sie nicht nein. Was glaubst Du, warum Wofsburg absteigen musste? In EU-Zeiten gibt es kein Problem mehr, was Deutsche oder Österreichische Spieler angeht.

Ich traue mich zu wetten: wenn man bei der DEL mit einem langfristigen Konzept auftacuht, was Halle, Spieler und Sponsor angeht, dann würde die Diskussion nicht lange dauern.

• bernardo99
    EBEL
    • 17. Dezember 2005 um 17:19
    Zitat

Original von mephisto

Salzburg liegt direkt an der Deutschen Grenze, bildet eine EuRegio mit Freilassing, Berchtesgaden, es stehen sehr viele Autos mit deutscher Nummer während jedem Spiel vor der Halle, Mateschitz ist ein Investor, den sich so mancher Deutsche Verein wünschen würde und auch die hallenproblematik sollte mit ihm locker zu lösen sein.

Die DEL-Chefs sind nicht dumm. Wenn sie sehen, dass mit Mateschitz ein Geschäft zu machen ist, dann sagen sie nicht nein. Was glaubst Du, warum Wofsburg absteigen musste? In EU-Zeiten gibt es kein Problem mehr, was Deutsche oder Österreichische Spieler angeht.

Ich traue mich zu wetten: wenn man bei der DEL mit einem langfristigen Konzept auftacuht, was Halle, Spieler und Sponsor angeht, dann würde die Diskussion nicht lange dauern.

Sehe ich genauso.
    Deshalb habe ich auch gestern schon im anderen thread das selbe geschrieben

Liga - Gipfel!

• mephisto
    Hobbyliga
    • 17. Dezember 2005 um 17:21

@ Oleg:

Sorry, da liegst Du ziemlich daneben.
    Die Berliner Eisbären haben ein Budget von 6.5 Mio € (als Meister!)
    Das grösste Budget findet man bei den Mannheimer Adlern mit 8Mio, das kleinste bei den Iserlohn Roosters mit 2.7Mio

Quelle:
    http://morgenpost.berlin1.de/content/2005/0…age/778139.html

Einmal editiert, zuletzt von mephisto (17. Dezember 2005 um 17:21)

• bernardo99
    EBEL
    • 17. Dezember 2005 um 17:23
    Zitat

Original von mephisto
    @ Oleg:

Sorry, da liegst Du ziemlich daneben.
    Die Berliner Eisbären haben ein Budget von 6.5 Mio € (als Meister!)
    Das grösste Budget findet man bei den Mannheimer Adlern mit 8Mio, das kleinste bei den Iserlohn Roosters mit 2.7Mio

Quelle:
    http://morgenpost.berlin1.de/content/2005/0…age/778139.html

Lieber Mephisto!

Das kann einfach nicht stimmen. Oleg sagt immer, dass die red bull ein budget von über 6 millionen haben. Und er muß es wissen :D :D :D

Nein spaß beiseite oleg ist wirklich ein netter. Nur das er fan des falschen vereines ist ist ein wenig zu bedauern.

NHL
    • 17. Dezember 2005 um 17:23
    Zitat

Original von mephisto

Nein die Diskussion würde sofort beendet werden, aus dem einfachen Grund, dass die DEL Salzburg nicht aufnehmen wird...
    Nach diesem Jahr wird die Liga geschlossen, glaubst echt, da wird ein Verein "freiwillig" abstiegen, damit die Bulls in die DEL können...

Im übrigen - Viel Spaß mit 11 Legionären....

Die Hallenproblematik hast eh selbst schon erwähnt...

Einzig positiv wär dran, dass Kalt, Trattnig, Lakos etc in einer starken Liga wären und Österreicher dann in der DEL als Inlänger gelten würden
    (und meine Haie nur 1h entfernt hin und wieder spielen würden *gg*)

Einmal editiert, zuletzt von avatar (17. Dezember 2005 um 17:25)

• bernardo99
    EBEL
    • 17. Dezember 2005 um 17:27
    Zitat

Original von avatar

Nein die Diskussion würde sofort beendet werden, aus dem einfachen Grund, dass die DEL Salzburg nicht aufnehmen wird...
    Nach diesem Jahr wird die Liga geschlossen, glaubst echt, da wird ein Verein "freiwillig" abstiegen, damit die Bulls in die DEL können...

Einzig positiv wär dran, dass Kalt, Trattnig, Lakos etc in einer starken Liga wären (und meine Haie nur 1h entfernt hin und wieder spielen würden *gg*)

Avator mal ganz ehrlich. Hättest du vor 2 jahren gedacht das red bull heute besitzer 2 formel 1 rennställe ist, dass der fussballverein wüstenrot salzburg heute red bull salzburg heißt, das ab dieser saison ein wrc an der ralleyweltmeisterschaft mitfährt etc. etc. Ich glaube mit dem richtigen angebot kann es sich auch die del nicht leisten nein zu sagen.

p.s. Ich habe nichts gegen 11 legios zusätzlich zu trattnig, lakos, kalt, pewal etc. Das wäre top-niveau und das wäre rießig

• Oleg
    _
    • 17. Dezember 2005 um 17:29

Ja und in Köln bauen sie die Arena auf 30.000 Zuschauer aus wenn die Ösis kommen :)

Die DEL braucht einen österreichischen Klub genausowenig wie die ÖEL einen Kroaten. Oder soll sich die D(eutsche)EL etwa umbennen, kreative Namen aus der Vergangenheit erspare ich mir mal :)

Das vom Budget die Bullen locker in die DEL passen würde, keine Frage, ob allerdings man sportlich hier mithalten könnte weiß ich nicht so. Immerhin war letztes Jahr das meiste Geld in Salzburg und es wurde Platz 7 und für die finanzielle Übermacht heuer steht man zwar in der Liga sportlich sehr gut da, aber von überragend ist man auch noch weit weg.

Also ein guter Thema dass man mit wenig Ernst diskutieren kann -> spassig kanns werden :)

Aber was wären noch Alternativen: Wenn z.B. der finanziell zweitstärkste der Liga ein Budget von 2,5 Mio. hat, könnte man sich ja selbst auf 4 Mio. Euro beschränken. Und schon wäre das Problem gelöst.

@bernardo. Das Budget der Bullen wurde zu Saisonbeginn mit knappen 5 Mio. Euro veröffentlicht. Inzwischen kamen noch Banham, Irbe hinzu.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (17. Dezember 2005 um 17:31)

• mephisto
    Hobbyliga
    • 17. Dezember 2005 um 17:29
    Zitat

Original von avatar

Einzig positiv wär dran, dass Kalt, Trattnig, Lakos etc in einer starken Liga wären (und meine Haie nur 1h entfernt hin und wieder spielen würden *gg*)

Glaubst Wolfsburg ist freiwillig abgestiegen? Nein, sie wurden geschickt, weil es KEIN verlässliches Konzept für den Neubau einer Halle gab, keine einigung zwischen Investoren und der Stadt, etc.

Warum sollte ein Verein absteigen müssen? Inzwischen wurde in Wolfsburg (http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_arenen/index.php?template=news&stadionname=Eispalast&stadt=Wolfsburg&news_id=1070) beschlossen, die Halle DEL-Tauglich zu machen --> 16 Klubs, davon einer, der vom Budget her auf Anhieb oben mitspielen könnte.

Und was soll heissen, die Liga wird geschlossen? Dass sich nie wieder etwas ändern wird?

• schooontn
    nicht liken!
    • 17. Dezember 2005 um 17:30
    Zitat

Original von mephisto

Denk mal kurz nach : Welchen Vorteil hätte ein Wechsel von Salzburg in die DEL für die anderen DEL Teams ? KEINEN.

Punkt 1 : Das Zuschauerinteresse wäre so was von gering, da nun mal kein Deutscher Verein einen Bezug zu Salzburg hat.

Punkt 2 : Du konterst jetzt sicher damit das auch die Deutschen sich freuen werden wenn sie die ganzen Stars der Red Bulls in der Liga begutachten können - dem ist aber nicht so. Oder glaubst du das sich die DEL Klubs gerne von nem Team aus Österreich abschiessen lassen ? (was ja - auf Grund dessen das Mateschitz finanziell gesehen auch in Deutschland allen überlegen wäre, wenn er denn überhaupt so viel Geld in den Eishockeysport investieren würde) . Oder glaubst du das sich einige sagen " Ja, wir haben keine Chance, aber gemma halt Red Bull schauen " .

Punkt 3 : Ich traue mich zu wetten das so eine Diskussion niemals stattfinden wird ( ausgenommen bei einigen Salzburg Fans)....

edith : aber Mateschitz könnte sich ja alle anderen DEL Teams kaufen...dann wärs kein Problem..macht er sicher, einfach darum bitten...das wär so toll..

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (17. Dezember 2005 um 17:34)

• bernardo99
    EBEL
    • 17. Dezember 2005 um 17:34
    Zitat

Original von Oleg
    Ja und in Köln bauen sie die Arena auf 30.000 Zuschauer aus wenn die Ösis kommen :)

Die DEL braucht einen österreichischen Klub genausowenig wie die ÖEL einen Kroaten. Oder soll sich die D(eutsche)EL etwa umbennen, kreative Namen aus der Vergangenheit erspare ich mir mal :)

Das vom Budget die Bullen locker in die DEL passen würde, keine Frage, ob allerdings man sportlich hier mithalten könnte weiß ich nicht so. Immerhin war letztes Jahr das meiste Geld in Salzburg und es wurde Platz 7 und für die finanzielle Übermacht heuer steht man zwar in der Liga sportlich sehr gut da, aber von überragend ist man auch noch weit weg.

Also ein guter Thema dass man mit wenig Ernst diskutieren kann -> spassig kanns werden :)

Aber was wären noch Alternativen: Wenn z.B. der finanziell zweitstärkste der Liga ein Budget von 2,5 Mio. hat, könnte man sich ja selbst auf 4 Mio. Euro beschränken. Und schon wäre das Problem gelöst.

@bernardo. Das Budget der Bullen wurde zu Saisonbeginn mit knappen 5 Mio. Euro veröffentlicht. Inzwischen kamen noch Banham, Irbe hinzu.

Alles anzeigen

Siehst du oleg genau heir hast du den nagel auf den kopf getroffen. Du sagst selber das die bullen nicht so überlegen sind. Also was sollen denn die ganzen diskussionen dann? Kann ja dann doch nur prophylaxe sein was in vielleicht 5 jahren sein kann. Was haben die bullen den bisher schon erreicht?????

Keinen meistertitel, nicht mal ein po und schon schreit die ganze liga. Was soll den dann der ganze unsinn????

NHL
    • 17. Dezember 2005 um 17:34
    Zitat

Original von bernardo99

Avator mal ganz ehrlich. Hättest du vor 2 jahren gedacht das red bull heute besitzer 2 formel 1 rennställe ist, dass der fussballverein wüstenrot salzburg heute red bull salzburg heißt, das ab dieser saison ein wrc an der ralleyweltmeisterschaft mitfährt etc. etc. Ich glaube mit dem richtigen angebot kann es sich auch die del nicht leisten nein zu sagen.

bernorda,
    klar kann es sich die DEL Leisten nein zu sagen, ganz einfach durch den Umstand, dass die Bullen in die DEL wollen und net die DEL die Bullen aufnehmen wollen...
    Sowie du es bringst im letzten Satz, klingts so wie wenn die DEL von den Bullen abhängig ist....

weiss net inwieweit du DEL verfolgst, aber der Aufschrei wegen der geschlossenen Liga war ohnehin schon riesengroß und dass da noch ein Verein zusätzlich absteigt und es sich die DEL mit den landesinternen Vereinen verscherzen würd, glaubst du selbst wohl nicht....

btw um auf deine Frage zu antworten:
    Nein hätt ich nicht gedacht, wobei ich auch netmal irgendwie drüber nachgedacht hab....
    Jedoch überall kann man sich mit Geld auch nicht reinkaufen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von avatar (17. Dezember 2005 um 17:42)

• mephisto
    Hobbyliga
    • 17. Dezember 2005 um 17:37

Wenn Salzburg zwei Jahre gut mithält, dann kommen auch die Zuschauer. Die Ösis wegzuhauen zieht auch. Im übrigen: die NHL funktioniert auch. Warum sollte es in Europa nicht klappen?
    Wie man sieht: Ambitionen sind hier nicht gefragt. Anstatt zu jammern und ständig beschränkungen zu fordern, nur weil ein Klub einen guten Investor gefunden hat, sollte man lieber nach Lösungen suchen, die nicht in einem chaotischen System und dem Niedergang der Qualität führen.

Von vornherein zu sagen: "des geht eh ned" ist eine Einstellung, mit der man zu nix kommt. Selbst wenn die DEL nein sagt... bleibt man halt da. Falls sie sich für ein gutes Konzept entscheidet, das RedBull auf jeden Fall vorlegen könnte, wäre es für das heimische Eishockey doch genau das, was ihr immer fordert: der ungeliebte Klub mit dem bösen Sponsor ist weg.

2 Mal editiert, zuletzt von mephisto (17. Dezember 2005 um 17:42)

• bernardo99
    EBEL
    • 17. Dezember 2005 um 17:38
    Zitat

Original von avatar

bernorda,
    klar kann es sich die DEL Leisten nein zu sagen, ganz einfach durch den Umstand, dass die Bullen in die DEL wollen und net die DEL die Bullen aufnehmen wollen...
    Sowie du es bringst im letzten Satz, klingts so wie wenn die DEL von den Bullen abhängig ist....

weiss net inwieweit du DEL verfolgst, aber der Aufschrei wegen der geschlossenen Liga war ohnehin schon riesengroß und dass da noch ein Verein zusätzlich absteigt und es sich die DEL mit den landesinternen Vereinen verscherzen würd, glaubst du selbst wohl nicht....

btw um auf deine Frage zu antworten:
    Nein hätt ich nicht gedacht, wobei ich auch netmal irgendwie drüber nachgedacht hab....
    Jedoch überall kann man sich mit Geld auch nicht reinkaufen ;)

Schau mir wäre es doch auch am liebsten die bullen würden in der liga bleiben und es würde ruhe einkehren. Aber das wird es nicht spielen. Solange es die red bulls gibt wird es neid und mißgunst geben und da spreche ich jetzt nicht von den fans.

• Geroldov
    Gast
    Zitat

Original von Oleg

wo soll da das problem liegen. nur warum sollten sie in die del.
    eine anti red bill stimmeung ging vorallem von den fans der ehemaligen salzburger austria aus. viele machen da mit ohne zu überlegen.
    im eishockey gab es eigendlich nie wirklich eine anti red bull stimmung, weil bei "uns" jeder über jeden verein froh ist. sdchön langsam zeigen die herren der firma aber ihr wares gesicht.
    zum einen kann man niemanden dafür verantwortlich machne das er zuviel geld investiert zum anderen sollte aber etwas herz oder hirn in den sport mit eingbracht werden.

fazit. das salzburger eishockey ist nicht dafür zu verteufeln, das es einen großsponsor gefunden hat.

• schooontn
    nicht liken!
    Zitat

Original von avatar

bernorda,

Die Bullen wollen ja net in die DEL, einige der Anhänger von Don Didi wollen dies...weil man in Österreich soooo ungerecht zu ihnen ist :rolleyes:

• bernardo99
    EBEL
    • 17. Dezember 2005 um 17:41
    Zitat

Original von Geroldov

wo soll da das problem liegen. nur warum sollten sie in die del.
    eine anti red bill stimmeung ging vorallem von den fans der ehemaligen salzburger austria aus. viele machen da mit ohne zu überlegen.
    im eishockey gab es eigendlich nie wirklich eine anti red bull stimmung, weil bei "uns" jeder über jeden verein froh ist. sdchön langsam zeigen die herren der firma aber ihr wares gesicht.zum einen kann man niemanden dafür verantwortlich machne das er zuviel geld investiert zum anderen sollte aber etwas herz oder hirn in den sport mit eingbracht werden.

fazit. das salzburger eishockey ist nicht dafür zu verteufeln, das es einen großsponsor gefunden hat.

Erklärst du mir bitte diesen satz? Danke

NHL
    • 17. Dezember 2005 um 17:42
    Zitat

Glaubst Wolfsburg ist freiwillig abgestiegen? Nein, sie wurden geschickt, weil es KEIN verlässliches Konzept für den Neubau einer Halle gab, keine einigung zwischen Investoren und der Stadt, etc.

Warum sollte ein Verein absteigen müssen? Inzwischen wurde in Wolfsburg (http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_ar...rg&news_id=1070) beschlossen, die Halle DEL-Tauglich zu machen --> 16 Klubs, davon einer, der vom Budget her auf Anhieb oben mitspielen könnte.

Und was soll heissen, die Liga wird geschlossen? Dass sich nie wieder etwas ändern wird?

Ligaschließung heißt dass keiner mehr in Liga kommen wird durch Aufstieg bzw keiner mehr absteigen wird, aus dem grund, dass die dann in der DEL befindlichen Vereine Planungssicherheit haben (NHL mäßig halt) - wie es dann weitergeht keine Ahnung, schätz wird eben so wie in der NHL auf Franchises hinauslaufen, die umziehen können - z.b. wie vor Jahren München-Hamburg

@ Abstieg eines Vereins
    Die Del soll die jetzige größe beibehalten
    Sprich: es wird ein Playdown geben, der Verliere dieser Serie steigt ab, der 2. Liga Meister auf...
    Wenn jetzt die Bullen dazukommen würden - müssten die beiden Playdownmannschaften absteigen ;)
    Und dass das "ein wenig" Konfliktpotential mit sich bringt is glaub ich auch klar ;)

Wolfsburg hatte ein Konzept dafür, jedoch durften sie nur unter der Bedingung aufsteigen, dass sie nur 1 Jahr in der "alten" Halle spielen dürfen... Nachdems dann probs gab damit wurde ihnen die Lizenz entzogen und Kassel blieb drinnen - obwohl sportlich abgestiegen...

Zitat

Von vornherein zu sagen: "des geht eh ned" ist eine Einstellung, mit der man zu nix kommt. Selbst wenn die DEL nein sagt... bleibt man halt da. Falls sie sich für ein gutes Konzept entscheidet, das RedBull auf jeden Fall vorlegen könnte, wäre es für das heimische Eishockey doch genau das, was ihr immer fordert: der ungeliebte Klub mit dem bösen Sponsor ist weg.

fordert keiner und will auch keiner dass die bullen weg sind...
    Nur manche Bullenfans wollen in die DEL, nur sportlich habens da rein gar nix verloren nach momentanen Stand...

Einmal editiert, zuletzt von avatar (17. Dezember 2005 um 17:46)

• mephisto
    Hobbyliga
    • 17. Dezember 2005 um 17:45

@ seanton

Edit: weisst Du, wo es viel eher hinführen würde? mateschitz kauft sich EINEN DEL Verein und das österreichische Eishockey wird wieder so vor sich hindümpeln wie die letzten Jahre, Salzburg wird wieder in die NL gehen und bald werdet ihr wieder eine 4er oder 3er liga haben... einfach, weil in österreich jegliche Ideen, Ambitionen und ungewöhnliche Vorstellungen unterbunden werden, weil sich die etablierten Herren auf den Schlips getreten fühlen.

ich weiss, was eine geschlossene liga ist, danke.
    aber glaubst Du wirklich, dass das für die nächsten 1000 Jahre gilt? Egal, was die DEL an Angeboten bekomme? Blödsinn. Es geht ums Geld... um sonst nix.
    Ich habe nie behauptet, dass die RedBulls morgen in die DEL wechseln, ich habe nie behauptet, dass sie nächste Saison in die DEL wechseln.
    Aber als langfristiges Ziel (2007/08) wären die Redbull sehr gut beraten, es zu versuchen.

Einmal editiert, zuletzt von mephisto (17. Dezember 2005 um 17:47)

• kernst
    Hobbyliga
    • 17. Dezember 2005 um 17:50

Oleg: Salzburg hat ein Budget von 5 Mio veröffentlicht. Bitte verwechsle Deine Postings nicht mit tatsächlichen Zahluen. Ich habe nie von solchen Zahlen gehört, außer bei dir!!!

Die Idee hier wäre aber sicher lustig. DM macht seit ein paar Jahren viel für den Nachwuchs als wäre es nicht eine tolle Vorstellung:

1. Team in der DEL
    2. Farmteam der DEL spielt in der ÖBL
    3. Farmteam OBL in der NL
    4. Nachwuchsteams

Dann allerdings müßte man für mich eine Wohnung in der neuen Arena (50000 Sitzplätze) einplanen denn die Fahrtkosten zur Halle, täglich, würden mein Budget zum platzen bringen!

Hört doch endlich auf den Neid mit solchen Kommentaren zu dokumentieren.

• schooontn
    nicht liken!
    • 17. Dezember 2005 um 17:50
    Zitat

Original von mephisto
    @ seanton

Edit: weisst Du, wo es viel eher hinführen würde? mateschitz kauft sich EINEN DEL Verein und das österreichische Eishockey wird wieder so vor sich hindümpeln wie die letzten Jahre, Salzburg wird wieder in die NL gehen und bald werdet ihr wieder eine 4er oder 3er liga haben... einfach, weil in österreich jegliche Ideen, Ambitionen und ungewöhnliche Vorstellungen unterbunden werden, weil sich die etablierten Herren auf den Schlips getreten fühlen.

1. Warum sollte sich Mateschitz einen DEL Verein kaufen ? Eishockey ist für ihn sowieso ein Verlustgeschäft, Marketing Technisch bringt es ihm bzw. Red Bull gar nix. Wenn er vom Eishockey profitieren möchte, müsste er in der NHL investieren..

2. Warum wird das Österreichische Eishockey dahindümpeln wenn Mateschitz weg ist ? Weil dann ein Verein weg fällt ? Hatten wir schon des öfteren, in 2-3 Jahren gibts sowieso wohl nen Crash , dann gehts wohl wieder vom neuen los, mit Slowenien/Italien oder es wird wieder mit den NL-Teams weiter gemacht..hatten wir auch schon..vielleciht werdens dann manche Verantworliche mal kapieren was flasch läuft.
    Und wenns dann nur mit 2 Legionären weitergehen würde - ich wär weiterhin in der Halle - einige andere die nur bei Erfolg / Qualität des Eishockeys in die Halle gehen anscheinend nicht.

3. Ideen und Ambitionen sind schön und gut, nur wenn diese unvermeidlich zu einem noch schnelleren Ligacrash führen sind diese ganz klar abzulehnen.

2 Mal editiert, zuletzt von schooontn (17. Dezember 2005 um 17:55)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™