ZitatOriginal von RexKramer
Salzburg ist sicher nicht schuld daran, dass AUT abgestiegen ist. Schuld am Abstieg war eine Unform der Leistungstraeger, die mMn nicht vom EBEl Engagement herkommt. Norwegen in der Form von Freitag muss man schlagen und die Faehigkeiten waeren da - der Kopf war's nicht.
Ich finde das Salzburg bashing voellig kontraproduktiv. Wenn's drum geht, ob wir ins 1/4 Finale kommen oder nicht, lass ich mir ja noch einreden, dass es einen Unterschied macht, ob Leute wie Trattnig und co in der EBEL spielen oder nicht. Aber was den Klassenerhalt betrifft kann das nicht die Frage sein. Wo spielen, denn die Italiener (die Serie A ist sicher deutlich schwaecher als die EBEL)?Und Salzburgs Engagement mit dem Farmteam und dem Eishockeyinternat ist beispielhaft. Diese Dinge muessten oesterreichweit durchgezogen werden, dann wuerde was weitergehen. Ich hoffe sehr, dass RedBull dieses Engagement noch sehr lang weiterfuehrt, und dass an anderene Standorten aehnliches geschaffen wird.
das ja bezog sich darauf, dass aufgrund der exorbitant-guten bezahlung viele nationalteam-leistungsträger vom ausland nach österreich kommen und hier ihre form auf einem jährlich niedrigerem level konservieren. ich habe nicht gesagt, dass sbg am abstieg schuld sei. wo hat zb ein setzinger gespielt?
nun, ich schau mir das mit dem eishockeyinternat etc. mal an. dann treffe ich ein urteil. im übrigen ist es noch immer förderlicher, wenn sehr gute talente nach übersee gehen, als sie bleiben in einer vereinsakademie in aut.