1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Relegation:Österreich-Ukraine 8:4

• A-WM 2007 RUS
  • Maru
  • 7. Mai 2007 um 03:49
  • Perseus
    Hobbyliga
    • 7. Mai 2007 um 12:24

Ja, jetzt ist fast jedes Tor ein Traum-Tor, in den letzten 5 Spielen wurde und wäre so eine Chance kläglich vergeben worden, wie oft ist Setzinger allein so vor dem gegnerischen Torhüter aufgetaucht?

Wie ich vor ein paar Tagen schon geschrieben habe, vom Potential her, hätten wir den Aufstieg klar schaffen müssen, die Spieler haben ein Problem im Kopf, das kann man drehen wie man will, woher das mangelnde Selbstbewusstsein kommt weiß ich nicht, vielleicht weil bis auf Brückler alle in Österreich spielen, und die Spieler von ihrer eigenen Liga keine hohe Meinung haben.

Vielleicht klappt es ja mit einer Olympia Qualifikation!

• Da Strosswoichna
    Hobbyliga
    • 7. Mai 2007 um 12:26

Na super,
    eine typisch österreichische Eigenschaft! Wenn bereits praktisch alles verloren ist, dann geht einmal was. Das Nationalteam hat offenbar noch immer nicht kapiert, daß man auf die Hilfe anderer Nationen nicht zählen kann.
    Das Team ist nun entgültig dort angekommen, wo es hingehört, nämlich in der B-Gruppe! Der Größenwahn vor Beginn des Turniers passt da perfekt ins Bild - es wäre vermutlich wesentlich produktiver gewesen, wenn sich das Team auf seine ureigenen Aufgaben konzentriert und die Teamführung das auch entsprechend in der Öffentlichkeit kommuniziert hätte.

Wenn ich mir die fast durchgängige Leistung des Teams ansehe, dann ist mein Eindruck, dass auch nur ein internales Spitzenteam auf einen unserer Spieler wartet! Das teilweise Diven-hafte Gehabe unserer heimischen Spieler passt da ganz gut ins Bild (finde den Ansatz des Hr. Wetztl mittlerweile sogar ganz gut)- Ausnahmen waren für mich phasenweise Stewart und Lakos (bis auf seine sporadischen Aussetzer) die fasst mehr für das Spiel nach vorne getan haben, als der gesamte Sturm.
    Dass unseren Spielern die Skills fehlen um mit den absoluten Top-Teams mitzuhalten, daß ist nicht erst seit dem Turnier bekannt, man kann aber einiges mit Kampfgeist ausgleichen und in den entscheidenden Spielern rackern bis zum Umfallen - davon habe ich in den vergangenen Spielen leider nichtsgesehen!

• kac glen
    Moderator
    • 7. Mai 2007 um 12:28
    • Offizieller Beitrag

zum glück bekommt der kalt wenigstens heute seine nationalhymne zu hören ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Mai 2007 um 12:29
    • Offizieller Beitrag

geht der Ukrainier der jetzt das "traumtor" gemacht hat auch in die DEL oder NHL ??? :D

das einzige wahre "Traumtor" war das erste vom Peintner, so tricky dem Defender auf den Schuh geschossen, oida Fux der hats drauf

• marksoft
    hockeyfan
    • 7. Mai 2007 um 12:29
    • Offizieller Beitrag

7min noch bis zu B-WM

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 7. Mai 2007 um 12:31
    Zitat

Original von marksoft
    7min noch bis zu B-WM

wir haben uns als b-team präsentiert, so gesehen hätten wir den verbleib in der a-gruppe nicht verdient.

• marksoft
    hockeyfan
    • 7. Mai 2007 um 12:35
    • Offizieller Beitrag

7:3 Nor

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. Mai 2007 um 12:36

ich weiß nicht, wenn manche hier schreiben, endlich spielen sie mal richtig,
    der gegner spielt einfach noch unterirdischer als wir, und die norweger haben ja auch wir geweckt!!

dass wir in die relegation müssen, hab ich mir schon vor der wm gedacht, dass in der relegation es auch uns trefen könnte, war auch im bereich des möglichen,
    das schlimme war nur das wie!!!wie sich die jungs präsentiert haben, das war einfach ned a-würdig :(

• fute
    EBEL
    • 7. Mai 2007 um 12:37

Aus vorbei, das leiden hat ein ende ;(
    B-WM wir kommen

Laut ORF wird AUT in der besseren Gruppe (Polen, KAZ) bei der B-WM spielen
    Und die WM wird in Polen sein

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 7. Mai 2007 um 12:39
    Zitat

Original von fute
    Laut ORF wird AUT in der besseren Gruppe (Polen, KAZ) bei der B-WM spielen
    Und die WM wird in Polen sein

Na dann fahren wir eben nach Polen anstatt nach Kanada. :(

• icewall
    Nationalliga
    • 7. Mai 2007 um 12:39

hallo -hier spielen die zwei schlechtesten teams -die in kürze absteigen.

ein NOT gegen ELEND spiel!!

schade das österreich nicht auch das letzte spiel verliert,denn nun könnten wieder manche geblendet werden von dem unglaublichen sieg gegen die ukraine!

und des weiteren könnte sich so mancher denken,dass am abstieg der österreicher:

-der russische vodka schuld ist,im speziellen für die kakos brüder -da der vodka
    sie zum trinken verführt hat.

im allgemeinen für das lettische team ,die ja nach
    dem klassenerhalt auch dem vodka verfallen sind aber aus sicht der österreicher nur kamillentee zu sich nehmen hätten dürfen.

-das fette essen in moskau schuld ist
    -die mädels mit ihren miniröcken an der bar im hotel der österreicher sind ebenfalls schuld,da sie die konzentrierten blicke der österreichischen spieler
    ablenken.
    -usw
    -usw

• kac glen
    Moderator
    • 7. Mai 2007 um 12:41
    • Offizieller Beitrag

jim boni: "wir können bei der wm jeden schlagen".

ist der boni jetzt ein "joking star" oder einfach nur linz-coach?
    :D

• mrrobbie
    Nationalliga
    • 7. Mai 2007 um 12:42

sehen wir es einfach so:

Österreichs Nationalteam hilft seinen verbliebenen Fans beim Geld sparen...

polen statt kanada

mein gott - das ist morgen bestimmt irgendwo eine schlagzeile!!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. Mai 2007 um 12:44
    Zitat

Original von WiPe
    geht der Ukrainier der jetzt das "traumtor" gemacht hat auch in die DEL oder NHL ??? :D

das einzige wahre "Traumtor" war das erste vom Peintner, so tricky dem Defender auf den Schuh geschossen, oida Fux der hats drauf

na noch viel genialer: schuß auf den goalie und dann erst auf den verteidiger-schlittschuh,
    und ich hab mir ima dacht, da peintner hat seine stärken im kämpferischen bereich ;)

• Thomas D
    EBEL
    • 7. Mai 2007 um 12:45

Immerhin ein positiver Aspekt: Wir müssen nicht in der Nacht aufstehen, um uns die Spiele in Kanada anzusehen ;) ...

BTW: Gibt es das Peintner-Tor irgendwo im Internet zu sehen? Habe nämlich auf das letzte Drittel "verzichtet" ...

• mocoro
    EBEL
    • 7. Mai 2007 um 12:46

das positve ist, dass ich mit meinen wetten auf das spiel geld gewonnen hab!!! :)

man muss immer das positve sehen! ;)

• goldengopher
    Nationalliga
    • 7. Mai 2007 um 12:46

der abstieg bringt wenistens etwas positives.
    boni ist weg. endlich

• hockey
    CHL
    • 7. Mai 2007 um 12:49
    Zitat

Original von KönigAllerClubs

Na dann fahren wir eben nach Polen anstatt nach Kanada. :(

der ORF hat NULL Ahnung! Es wird wie ich schon zitiert habe die Weltrangliste zur Setzung herangezogen und nicht die Platzierungen dieser WM direkt. Aber wie da gesetzt wird, weiß ich leider nicht. In irgend einem Thread hier war ja schon einmal ein Raster angegeben nur kann ich mich nicht mehr erinnern wo.
    Polen wäre ja super. Mit dem IC von Wien nach Kattowice in ca. 5 Std.!

• mocoro
    EBEL
    • 7. Mai 2007 um 12:49
    Zitat

Original von goldengopher
    der abstieg bringt wenistens etwas positives.
    boni ist weg. endlich

ja da kann ich dir nur beipflichten!!

wünsch den linzern viel spass mit ihm! :)

• kac glen
    Moderator
    • 7. Mai 2007 um 12:50
    • Offizieller Beitrag

bei der letzten b-wm in polen schaffte österreich unter ron kennedy den sofortigen wiederaufstieg in die a-gruppe. das war glaub ich 1997. somit ein gutes omen und lässt hoffen für das nächste jahr.

kac glen

• Henke
    NHL
    • 7. Mai 2007 um 12:51

geht das team jetzt einen saufen? :D :D 8))

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 7. Mai 2007 um 12:52
    Zitat

Original von Henke
    geht das team jetzt einen saufen? :D :D 8))

glaub de wern sich jetz zu hause ausnüchtern nach der "erfolgreichen" WM

:rolleyes: :D 8))

• Henke
    NHL
    • 7. Mai 2007 um 12:53
    Zitat

Original von dany_

glaub de wern sich jetz zu hause ausnüchtern nach der "erfolgreichen" WM

:rolleyes: :D 8))

:D :D :D

• mocoro
    EBEL
    • 7. Mai 2007 um 12:56

der ORF beweist mit dem folgenden statement seine kompetenz im bezug auf eishockey! am vormittag waren noch andere mannschaften in unserem pool!

"Für Österreich geht es nun 2008 nicht wie erhofft bei der A-WM in Kanada gegen die Großen, sondern in der Division I gegen Polen, Kasachstan, Großbritannien, Niederlande und Südkorea weiter.

Der Spielort steht noch nicht fest, laut IIHF-Schatzmeister Hans Dobida bewerben sich Japan und Ungarn."

• onklhasi
    Hobbyliga
    • 7. Mai 2007 um 12:57
    Zitat

Original von WiPe

Nein, zu uns nach Villach, als Peintner Ersatz!
    :D

nice day
    O.H.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™