ZitatOriginal von gm99
Nicht zu vergessen 2011 in Bratislava, also quasi vor den Toren Wiens - der Anreiz sollte also gegeben sein
Die Samsung Arena samt Hysteria-Pub ist IMMER eine Reise wert!
lg
Walu
ZitatOriginal von gm99
Nicht zu vergessen 2011 in Bratislava, also quasi vor den Toren Wiens - der Anreiz sollte also gegeben sein
Die Samsung Arena samt Hysteria-Pub ist IMMER eine Reise wert!
lg
Walu
So, nachdem ich das Spiel (in der Sport+-Wiederholung) nun auch gesehen habe, hier mein Senf dazu:
Der Sieg heute hat mich fast mehr geärgert, als wenn wir (wie 2005) ohne Erfolg abgestiegen wären. Denn heute hat Team Austria gezeigt, was eigentlich möglich gewesen wäre, doch es drängen sich einige Fragen auf:
-Warum kommen unsere Stürmer (Koch, Kalt, Peintner) erst heute drauf, wo das gegnerische Tor steht?
-Warum klappt erst heute das PP so richtig?
-Warum spielt man erst heute mit einem halbwegs erkennbaren System?
-Warum erkennt die #91 erst heute, dass er auch Mitspieler in seiner Linie hat (die Kombination zum 5:2 [?] war das, was man sich eigentlich von der 83er-Linie schon längst erwartet hätte)
-Warum zeigt man erst heute, dass man in der A-Gruppe bleiben und dafür auch kämpfen will?
-Und letztlich: Warum spielt Lettland ausgerechnet heute so einen Schmarrn? 8)) (OK, diese Antwort weiß ich: Vodka)
Natürlich waren die Ukrainer unser schwächster Gegner - dennoch bin ich davon überzeugt, dass wir mit einer Leistung wie heute die Norweger locker in der regulären Spielzeit gebogen hätten und manche Niederlage etwas weniger deutlich ausgefallen wäre.
Es wurde im Laufe des Turniers schon oft gesagt - Österreich ist im WM-Niemandsland: Zu schwach für die A-, zu gut (zumindest in der heutigen Form) für die B-Gruppe.
ZitatNatürlich waren die Ukrainer unser schwächster Gegner - dennoch bin ich davon überzeugt, dass wir mit einer Leistung wie heute die Norweger locker in der regulären Spielzeit gebogen hätten und manche Niederlage etwas weniger deutlich ausgefallen wäre.
deshalb hat die Ukraine auch gegen Norwegen 3:2 gwonnen!!
Österreicht hat die Ukraine heute nur schlecht aussehen lassen, was wir mit den Norwegern nicht gemacht haben!!
wenn österreichs nationalteam gegen nen gegner 8 tore schiesst,können diese nur inferior gewesen sein!das österreich ne partie gewinnt,wenn man den klassenerhalt aus eigener kraft nimmer schaffen kann,auch nix überraschendes....
klar war natürlich,das die letten gegen norwegen,sich haben abschiessen lassen...
fazit: österreich ist selber schuld....kazachstan statt vancouver-das ist ne demütigung...
ZitatOriginal von Maru
fazit: österreich ist selber schuld....kazachstan statt vancouver-das ist ne demütigung...
naja, vancouver wäre eh 2 jahre zu früh gewesen ...
Nur weil Österreich abgestiegen ist, würde ich auf einen geplanten WM Besuch in Kanada auf keinen Fall verzichten. In Kanada wird Eishockey gelebt und zelebriert und ist in die Gesellschaft vollkommen eingebunden. Das gibt's in ganz Europa wahrscheinlich nirgends. Auf jeden Fall wird der Besuch einer A-WM in Kanada zu einem Erlebnis das man nicht mehr so schnell vergessen wird mit oder ohne Österreich!
ZitatOriginal von hockey
Nur weil Österreich abgestiegen ist, würde ich auf einen geplanten WM Besuch in Kanada auf keinen Fall verzichten. In Kanada wird Eishockey gelebt und zelebriert und ist in die Gesellschaft vollkommen eingebunden. Das gibt's in ganz Europa wahrscheinlich nirgends. Auf jeden Fall wird der Besuch einer A-WM in Kanada zu einem Erlebnis das man nicht mehr so schnell vergessen wird mit oder ohne Österreich!
ich stimme 100% zu! hab den flug schon gebucht! =)
ZitatOriginal von ice-hockey
kannst du mir dann bitte den Sinn einer Alpenliga erklären, wenn in den Playoff nur österreichische Vereine "was verloren" haben? Oder gehört südtirol jetzt wieder zu Österreich??? Und am besten spielen wir ganz ohne Legionäre - dass die österreichischen "Führungsspieler" so große Klasse haben haben wir ja bei der WM gesehen, die sind ja bei den schwachen Legios in unserer Liga total unterfordert...
Kannst du mir dann den sinn eines Meistertitels erklären den der Österreichische Verein eringt der Z.b im Finale gegen Jesenice verliert ??
oder sagen wir Laibach und Jesenice stehen im Finale, wer ist dann Österreichischer Meister ??
Eine Alpenliga spielt man vor der Meisterschaft, die 4 besten Ösi vereine spielen dann um den Meistertitel...
ZitatOriginal von JeanLuc
Kannst du mir dann den sinn eines Meistertitels erklären den der Österreichische Verein eringt der Z.b im Finale gegen Jesenice verliert ??
oder sagen wir Laibach und Jesenice stehen im Finale, wer ist dann Österreichischer Meister ??
Eine Alpenliga spielt man vor der Meisterschaft, die 4 besten Ösi vereine spielen dann um den Meistertitel...
der Sinn eines Meistertitels wäre dann, dass man der beste ÖSTERREICHISCHE Verein ist (deshalb ist man ja auch österreichischer Meister), während aber z.B.: Jesenice der Meister der EBEL wäre...
Und was wäre der Unterschied (außer ein paar Spielen mehr in der Saison), wenn z.B.: Bozen die Alpenliga gewinnt und der VSV als Zweiter den österreichischen Meistertitel erhalten würde?
ZitatOriginal von JeanLuc
keine sorge... jesenice schaffen es sicher nicht.