1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

vs New York Rangers 04.05.2007 - SF Game 5

• Buffalo Sabres
  • morti
  • 4. Mai 2007 um 18:38
  • il:dottore
    NHL
    • 5. Mai 2007 um 04:05

na logisch ... man kann einem Afinogenov ja keinen game winner streitig machen...

aber keine Stichelein hier ;)
    One Team - one Goal!

EDIT:
    trotzdem find ichs a bissl org, dass Max dann gleich zum 1st Star wird, nur weil er´s entscheidene Goal gmacht hat. Das restl. Spiel hat er nämlich ned überzeugt. Nur weil er ein paar mehr od. weniger geniale Antritte hat,... gebracht hats meistens genau nix ... außer Aufmerksamkeit! Da hat zB Zubrus (u nat. andre) schon um einiges besser gespielt, aber gut...

2 Mal editiert, zuletzt von il:dottore (5. Mai 2007 um 04:18)

• Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 5. Mai 2007 um 09:44

war ja wieder extrem spannend letzte Nacht, auch vom Tempo her verkommt eine WM!!! zum Schaulaufen.
    1st Star wäre für mich eindeutig Lundqvist gewesen, aber was solls.

Hauptsache ein a...knapper Sieg und morgen zur Primetime gibts nur eines:
    Auswärtssieg der "Baffalo Sabers" (copyright sämtliche beteiligte ORF-Nachtschichtler)
    Beim Erich mache ich mir übrigens Sorgen ob es morgen zum Duell "Rangres vs. Sabers" kommt :evil:
    Zudem befürchte ich im Winter dann "Bode Millre" und ähnliche sprachliche Verunstaltungen, aber immerhin klappte gestern der Zweikanalton bis 3h30 :)

Übrigens laut Mediaresearch 56.000 heute nacht, 16% MA, gleichviel MA wie bei der Verlängerung gegen NOR am nachmittag, dort allerdings 141.000 Zuschauer.

Anyway, die Quoten heute nacht waren weit besser als heute vor einer Woche 8))

• EHC-21
    Nationalliga
    • 5. Mai 2007 um 10:06

alter schwede das war ein spiel.

schade das tv nichts gerissen hat, aber das wird wieder.

• chisi
    Hobbyliga
    • 5. Mai 2007 um 10:19

und i bin heut mal ned aufgestanden und ka spiel gesehen obwohl um 3:00 kurz wach wordn bin, schaß, des hätt dann genau passt. spiel VI versäum ich oba sicha ned

supa sabres

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. Mai 2007 um 11:02

obwohl ich immer wieder teile des match verschlafen hab - und dies lag nicht an der qualität des match ggg - hab ich viele szenen, spez. im 2.drittel gesehen, wo die rangers stärker waren!!
    aber tolles comeback der sabres!! bin halbe min.

ein highlight war E.Weiss, den ich aber inzwischen in po-form seh:
    (beim Stande von 0:0) "ich bin überzeugt, dass die mannschaft, die den nächsten treffer erzielt, das spiel möglicherweise gewinnen wird!" :D

• hockeyfan
    EBEL
    • 5. Mai 2007 um 11:24

War ein wanhsinns Spiel!
    Hohes Tempo viel Kampf und auch sehr viel Karmpf!
    Wenn man da noch das Spiel der Österreicher im Hinterkopf hatte, dann bleibt einem einfach nur mehr die Spucke weg.
    Die Sabres doch etwas überlegen, aber im Abschluss etwas ideenlos.

Alles in allem eine lässige Partie mit dem mMn richtigen Sieger. Denn wenn man sieht was in Buffalo für eine Begeisterung herrscht, kann man nur hoffen, dass die Sabres weiterkommen.

Bei mir hat 2 Kanal bis zum Schluss funktioniert. E. Weiss gab sein Bestes.
    Hat sich ausgezahlt so lange wachzubleiben.

mfg hockeyfan

• il:dottore
    NHL
    • 5. Mai 2007 um 11:25
    Zitat

Original von Powerhockey
    - hab ich viele szenen, spez. im 2.drittel gesehen, wo die rangers stärker waren!!

ja, da hast aber viel verschlafen, weil viel von guten Rangers Szenen hats nicht gegebn. Die Sabres haben gestern echt durchgehend stark gedrückt u viel mehr Chancen wie die Rangers ghabt. Die Rangers sind im Prinzip nur durch breaks gefährlich geworden. Alles andre als ein Sieg der Sabres wär gestern echt mehr als ungerecht gwesen...

• Burnout
    Nachwuchs
    • 5. Mai 2007 um 12:21

Hallo !
    Hat jemand von euch Spiel 3 (letzten Sonntag auf ORF Sport Plus) in voller Länge auf DVD aufgenommen und kann mir eine Kopie zukommen lassen? Mein Freund hat die 2. Overtime net ganz drauf :evil:
    Dann bitte melden - Mail/MSN

Danke!

(Vorgehensweise bzgl. Rohling/Versand wären noch zu klären, Übergabe in Wien wäre bevorzugt)

Einmal editiert, zuletzt von Burnout (5. Mai 2007 um 12:22)

• miguele
    Nationalliga
    • 5. Mai 2007 um 13:24

super ist die Stimmung- buffalo ist im Ausnahmezustand- Weltklasse- leider habe ich das Spiel trotz Wecker stellens verschlafen- aber bei den highlights ist TV oft zu sehen- dürfte trotzdem eine ganz ordentliche Vorstellung von TV gewesen sein! Lets go buffalo

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 5. Mai 2007 um 13:27

der assist wurde nachträglich briere zugesprochen, ich rieche eine konspiration!! :D

• RacerX
    EBEL
    • 5. Mai 2007 um 13:40
    Zitat

Original von EHC-21
    alter schwede das war ein spiel.

schade das tv nichts gerissen hat, aber das wird wieder.

Sehe ich nicht ganz so, Vanek ist wieder einmal bei beiden Toren am Eis gestanden. Das Drury Tor ging durch die Beine von Vanek (Lundquvist KANN nix gesehn haben), im NHL Bericht steht auch, daß der Schlagschuß von Afinogenov traf, da sich Vanek vor dem Tor "aufbäumte". Auch wenns keine Punkte sind, wie gesagt, die Situationen und die Freiräume bei einer so engen Partie sind genauso wichtig! =)

• EHC-21
    Nationalliga
    • 5. Mai 2007 um 16:09
    Zitat

Original von RacerX

Sehe ich nicht ganz so, Vanek ist wieder einmal bei beiden Toren am Eis gestanden. Das Drury Tor ging durch die Beine von Vanek (Lundquvist KANN nix gesehn haben), im NHL Bericht steht auch, daß der Schlagschuß von Afinogenov traf, da sich Vanek vor dem Tor "aufbäumte". Auch wenns keine Punkte sind, wie gesagt, die Situationen und die Freiräume bei einer so engen Partie sind genauso wichtig! =)

aber es klingt halt viel viel besser wenn wieder steht tv goal oder tv assist, aber ich bin zufrieden,
    da wegen den freifräumen hast recht das macht er vorm tor sehr sehr gut

• Schörgi
    KHL
    • 5. Mai 2007 um 16:54

Das war ein Spiel... Ich wollte mich gerade aus dem Sessel heben, um mich in Richtung Bett zu bewegen, da schießen die Sabres den Ausgleich :) Es war ein verdienter Sieg der Sabres und schade das jetzt Vanek doch keinen Punkt zugesprochen bekommt. Ich war mir schon sicher, dass TV beim Schuss von Afinogenov dran war!

• waluliso1972
    Gast
    • 5. Mai 2007 um 17:24
    Zitat

Original von Powerhockey
    ein highlight war E.Weiss, den ich aber inzwischen in po-form seh:
    (beim Stande von 0:0) "ich bin überzeugt, dass die mannschaft, die den nächsten treffer erzielt, das spiel möglicherweise gewinnen wird!" :D

Ja, das war geil - mit einem Mal war ich hellwach, denn den vielleicht sicheren Siegstreffer wollte ich keinesfalls versäumen. :D
    Trotzdem steh ich auf die betont unaufgeregte Moderation vom Weiss - die gekünstelte Stimmungsmache mancher Kollegen find ich semioptimal und die Amis brüllen sowieso nur rum und können kaum einen Nicht-Ami richtig aussprechen (wollt auch mal nörgeln ;))

lg
    Walu

• morti
    EBEL
    • 5. Mai 2007 um 17:29

Ich hab die ersten beiden Drittel leider verschlafen, bin aber ca. 10 Min vor dem letzten doch noch aufgewacht. Hat sich dann aber wirklich gelohnt nicht weiterzuschlafen. Die letzten Minuten waren schon extrem spannend.

• kariya
    Nationalliga
    • 5. Mai 2007 um 18:22
    Zitat

Original von Schörgi
    Das war ein Spiel... Ich wollte mich gerade aus dem Sessel heben, um mich in Richtung Bett zu bewegen, da schießen die Sabres den Ausgleich :) Es war ein verdienter Sieg der Sabres und schade das jetzt Vanek doch keinen Punkt zugesprochen bekommt. Ich war mir schon sicher, dass TV beim Schuss von Afinogenov dran war!

Ich finde nicht das der Sieg verdient war. Die Sabres haben zwar am meisten Druck ausgeübt, doch die besseren Chancen hatten die Rangers!
    Bei Vanek hat mir irgendwie der Zug zum Tor gefällt, zwar war er andauernd davor zu finden, jedoch wenn er selbst den Puck hatte, kam er nicht beim Gegenspieler vorbei oder er hat den Puck wieder zurück zu den Verteidigern gespielt. Ich hatte schon fast das Gefühl als wollte er mit allen Mitteln verhindern dass Maxim den Puck bekommt, der teilweise wieder versucht hat ein coast to coast Tor zu erzielen. Aber wichtig war Maxim vor allem im PP, denn ohne ihn wären die Sabres wahrscheinlich nicht sehr oft ins Drittel der Rangers gekommen!
    Ich finds aber scheiße, dass meine Aufzeichnung genau an der Stelle zu Ende ist wo die Strafe gegen Betts ausgesprochen wurde. ;(

Einmal editiert, zuletzt von kariya (5. Mai 2007 um 18:24)

• Bleeding
    Gast
    • 5. Mai 2007 um 19:33
    Zitat

Original von Burnout
    Hallo !
    Hat jemand von euch Spiel 3 (letzten Sonntag auf ORF Sport Plus) in voller Länge auf DVD aufgenommen und kann mir eine Kopie zukommen lassen? Mein Freund hat die 2. Overtime net ganz drauf :evil:
    Dann bitte melden - Mail/MSN

Danke!

(Vorgehensweise bzgl. Rohling/Versand wären noch zu klären, Übergabe in Wien wäre bevorzugt)

Hätte es auf DVD. Prinzipiell volle länge, Pausen sowie Werbepausen und einige Wiederholungen habe ich aber rausschneiden müssen, damits gerade noch so auf eine DVD passt.

Falls dus noch nicht hast - einfach melden.

weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Mai 2007 um 20:05

Frantisek Straka erziehlt das Tor für die Rangers, zumindest im ORF Bericht :D :D

• kariya
    Nationalliga
    • 7. Mai 2007 um 20:31

Hier nocheinmal ein paar Highlights aus Spiel 5:
    http://www.youtube.com/watch?v=5vsI-mO4DSg

• EHC-21
    Nationalliga
    • 7. Mai 2007 um 20:34
    Zitat

Original von kariya
    Hier nocheinmal ein paar Highlights aus Spiel 5:
    http://www.youtube.com/watch?v=5vsI-mO4DSg