1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Boni Rausschmeissen!!

• mocoro
  • 4. Mai 2007 um 16:55
  • VillachAdler
    Nationalliga
    • 4. Mai 2007 um 18:45

Ok ihr schimpft alle über unterluggauer und mattie,, ok is auch berechtigt und oraze pfeffer ratz reicher wären natürlich alternatvien gewesen aber ich mein ...

Wenn boni klug wäre würde er nur mit 6 verteidiger spielen und auf diese 2 verzichten.. das wär sicher eine lösung du ihn und die mannschaft noch retten könnte..

So allgemein.. es ist ja immer so in österreich das man übertreibt und die medien die mannschaft aufpushen versuchen aber was vor dieser wm war das war einfach zu viel..

Leider ist es in österreich so leicht in das nationalteam zu kommen das mittelklassige spieler wie ein p.harand...raimund divis...etc... kein problem haben den sprung in eine linie zu schaffen!!

Aber naja,.. nächstest jahr b-wm in österreich is ja auch was oder findet ihr nicht? Wir gehören einfach heuer und besser gesagt verdienen wir uns es nciht in der a-wm zu bleiben!

Ps: Ich wäre für eine österreichische lösung als neuen trainer!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. Mai 2007 um 18:49
    Zitat

Original von VillachAdler
    Ich wäre für eine österreichische lösung als neuen trainer!

gefühlsmäßig bin ich genau anderer meinung. 8))

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (4. Mai 2007 um 18:49)

• VillachAdler
    Nationalliga
    • 4. Mai 2007 um 18:52

Ja ok aber welcher namhafte ausländische trainer will eine mannschaft wie österreich betreuen?

Ok österreichische lösung .. mir fällt jetzt eig da gar niemand auf die schnelle ein ...

Ich wär ja persöhnlich sehr stark für greg holst aber ich will nicht das der trainer in der ebel coacht und das nationalteam gleichzeitig....

• vsv_forever
    EBEL
    • 4. Mai 2007 um 19:05

Greg Holst könnte ich mir auch gut als Nationaltrainer vorstellen. Der würde den Spielern schon anständig den A.... aufreißen, wenn die Einstellung nicht passt und könnte sicher besser motivieren.

• Cathy Miller
    Gast
    • 4. Mai 2007 um 19:07
    Zitat

Original von vsv_forever
    Greg Holst könnte ich mir auch gut als Nationaltrainer vorstellen. Der würde den Spielern schon anständig den A.... aufreißen, wenn die Einstellung nicht passt und könnte sicher besser motivieren.

Ja, und bei der Kalt-Partie würde er sicher höchsten Respekt genießen. Holst müßte ein kompletter Masochist sein, wenn er sich das antut.

• megga
    Nationalliga
    • 4. Mai 2007 um 19:34

holst könnte mit dem vorhandenen spielermaterial genauso wenig machen wie boni/nasheim (die nicht unbedingt wenig von eishockey verstehen)
    zach/nilsson/... ebenso nicht.
    es ist typisch österreichisch (und vor allem kärntnerisch ;)) jetzt auf boni & co. einzudreschen. oraze, pfeffer, blabla - keiner hätte was gerissen, so ehrlich muss man sein.
    koch, welser, kalt, lakos, lukas, peintner sind stars in der ehl, aber das heisst einfach nix. mir ist das nationalteam zum glück relativ egal (in jeder sportart) ich will spannende ligaspiele sehen und aus.
    boni soll/wird hinschmeissen, denn mit dieser truppe kannst du nur verlieren. dann wird sich halt ein anderer seinen ruf ruinieren...

• hufi
    Nationalliga
    • 4. Mai 2007 um 19:42

Ich bin auch von Boni enttäuscht. Habe das Spiel leider nicht sehen können, denn ich war arbeiten.

Warum Divis im Tor spielte, verstehe ich nicht.

Das Spielermaterial ist auch nicht besser als das, das Ron Kennedy hatte.

Ich glaube, dass bei uns einige Spieler glauben, sie seien die Superstars und können wirklich mit den Topnationen mitspielen.

Anstelle zuerst an die Defensive zu schauen, spielen wir offensiv. Wo war das Penalty-killing, das früher funktionierte.

Der Erfolg 2004, als wir die Großen ärgern konnten, lag meiner Meinung nach daran, dass kein Druck da war abzusteigen.

Greg Holst wäre sicher ein gute Alternative.

• morti
    EBEL
    • 4. Mai 2007 um 19:43

Wenn ich mich zwischen "Möglichst viele Österreicher in der NHL" und "starkes Nationalteam" entscheiden könnte, würd ich sofort ersteres nehmen. Wir werden bei einer WM sowieso nie was reißen, außer alle 10 Jahre mal mit Glück einen Großen zu schlagen oder zu remisieren.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 4. Mai 2007 um 19:49

boni hat eine menge fragwürdigen entscheidungen getroffen (kader, umgang mit brückler etc) und eine menge an zweifelhaften aussagen ("wir können mit jedem mitspielen", "wir haben 5 spieler mit nhl-potential") getätigt. seine reputation ist stark angekratzt.

wenn ein neuer coach kommt dann bitte kein österreicher aus der freunderlwirtschaftsclique, ich bin für zach, hans zach.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Mai 2007 um 20:47
    Zitat

Original von gertl
    todd elik !!!! wenn dem die leistung eines spieler nicht paßt, setzts sicher gleich was.... :D ;)

genau, gertl! der hätte sogar dem lugge ein klavier auf den rücken geschnallt (dann hätte der "abbauer" des letzten jahres wenigstens eine ausrede gehabt).

salute, vincente.

ps: wo sind eigentlich all die villacos, die den lugge höchstpersönlich aus tirol abholen und zurück in die heimat fahren wollten?

die adresse wäre:

Schärmerhof in Inzing, am ehesten zu finden im partyraum im keller.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (4. Mai 2007 um 20:55)

• xyz
    Nationalliga
    • 4. Mai 2007 um 21:05
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

genau, gertl! der hätte sogar dem lugge ein klavier auf den rücken geschnallt (dann hätte der "abbauer" des letzten jahres wenigstens eine ausrede gehabt).

salute, vincente.

ps: wo sind eigentlich all die villacos, die den lugge höchstpersönlich aus tirol abholen und zurück in die heimat fahren wollten?

die adresse wäre:

Schärmerhof in Inzing, am ehesten zu finden im partyraum im keller.

Alles anzeigen

Wieso bist du über einen partyraum in inzing so genau informiert?bist du dort auch manchmal zu finden?dieser von dir schon mal zitierte schärmerhof scheint ja ein inlokal in tirol zu sein!
    ich wäre übrigens ein villacher ,der den lugge wieder in der heimat sehen möchte....aber abholen werde ich ihn nicht.vielleicht kannst du ihn ja nach einer "schärmerhofparty" in villaco vorbeibringen!

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 4. Mai 2007 um 21:16
    Zitat

die waren bzw. sind verhindert. sie mussten einen gewissen HEHO in innsbruck abliefern... :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Mai 2007 um 21:24
    Zitat

Original von xyz
    ich wäre übrigens ein villacher ,der den lugge wieder in der heimat sehen möchte....aber abholen werde ich ihn nicht.

warum nicht? am benzingeld soll es nicht scheitern.

Zitat

Original von Kimi Räikkönen

die waren bzw. sind verhindert. sie mussten einen gewissen HEHO in innsbruck abliefern... :D

da hätten sie auf der rückfahrt wenigstens die golftasche und das andere gepäck vom lugge mit nach villach nehmen können.

frage nicht, was der lugge und sein väterlicher freund heho in der nächsten saison in tirol aufziehen werden - ich fürchte das schlimmste. der vorstand wird todd elik noch nachweinen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. Mai 2007 um 21:31
    Zitat

Original von VincenteCleruzio
    (...)

frage nicht, was der lugge und sein väterlicher freund heho in der nächsten saison in tirol aufziehen werden - ich fürchte das schlimmste. der vorstand wird todd elik noch nachweinen.

ich weiß nur , was sie NICHT aufziehen werden:
    eine betonabwehr ;)
    euer vorstand hat sehr gut daran getan, dass mit Kotyk ein guter mann für ganz hinten geholt wurde...
    also "die vielleicht stärkste mannschaft aller zeiten" wird das innsbrucker publikum noch oft überraschen ;)

• Christoph_20
    KHL
    • 4. Mai 2007 um 21:39

blöde diskussion! boni kann einfach nichts dafür, die mannschaft ist zu schwach im moment! aus basta!

• Mathi86
    EBEL
    • 4. Mai 2007 um 21:42

was ist eigentlich mit kurt harand? :D ;)

spass beiseite.

wir brauchen einen schleifer. in österreich wird man so einen nicht finden. da muss man schon im ausland suchen. einen trainer, der die jungs richtig schleifen lässt bei solchen leistungen. der der mannschaft ein gutes defensives system beibringt an dem sich die gegner zähne ausbeissen. aber er sollte nicht nur coach sein, sondern in ganz österreich während der saison in der ebel und nationalliga junge talente beobachten und sie dann vl. ins ausland vermitteln oder mit diesen jungs ein paar freundschaftsspiele gegen b-wm-teams bestreiten.

leider nicht durchführbar, sondern nur ein traum.

• cappin0
    NHL
    • 4. Mai 2007 um 22:00
    Zitat

Leider ist es in österreich so leicht in das nationalteam zu kommen das mittelklassige spieler wie ein p.harand...raimund divis...etc... kein problem haben den sprung in eine linie zu schaffen!!

hat der nicht zufällig 2 tore geschossen ?, wo waren bis jetzt unsere topspieler, wer von denen hat überzeugt`? raimund rackert zumindest soviel erkann. und das er kein topstürmer ist weiss eh jeder.
    warum divis ( rbs ) den vorzug erhält ist eines der grössten fragezeichen. für mich war für diese wm brückler der einsergoalie.

auf alle fälle werden wir in linz mit diesem trainerstab noch viel freude haben

• chucky
    EBEL
    • 4. Mai 2007 um 22:02
    Zitat

Aber naja,.. nächstest jahr b-wm in österreich is ja auch was oder findet ihr nicht? Wir gehören einfach heuer und besser gesagt verdienen wir uns es nciht in der a-wm zu bleiben!

Ps: Ich wäre für eine österreichische lösung als neuen trainer!

Hast wohl kein match gesehen der Österreicher?
    Raimund Divis war noch einer der Lichtblicke im Team!!

• foppa
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2007 um 22:06

finde die ganze diskussion um boni auch überflüssig. letztes jahr nach der b-wm haben noch alle gejubelt und heute schimpfen wieder alle über den trainer. boni hat sowohl mit den caps, als auch mit dem nationalteam schon bewiesen, dass er ein fähiger mann ist. glaubt wirklich jemand das österreich mit einem trainerstar à la scotty bowman,... nicht um den abstieg spielen würde? das bezweifle ich mal stark. das tempo, das bei der a-wm gespielt wird, ist unserem team einfach zu hoch - viele andere teams haben uns diesbezüglich weit überholt. das gibt es zu akzeptieren und anstatt zu jammern sollte man die erkenntnisse in die nachwuchsausbildung einfließen lassen - dann werden wir auch bald wieder bessere spieler haben.

noch ein wort zum ständigen vergleich mit der schweiz: ich glaube das es falsch ist die leistungsstärke der schweizer auf die wenigen legios in der liga zurückzuführen. mMn ist die bessere infrastruktur der hauptgrund für den qualitätsunterschied -> mehr eishallen, mehr spieler, bessere trainer, mehr geld = höheres niveau

• lamplighter
    Auswanderer
    • 4. Mai 2007 um 22:11
    Zitat

Original von foppa
    finde die ganze diskussion um boni auch überflüssig. letztes jahr nach der b-wm haben noch alle gejubelt und heute schimpfen wieder alle über den trainer. boni hat sowohl mit den caps, als auch mit dem nationalteam schon bewiesen, dass er ein fähiger mann ist. glaubt wirklich jemand das österreich mit einem trainerstar à la scotty bowman,... nicht um den abstieg spielen würde? das bezweifle ich mal stark. das tempo, das bei der a-wm gespielt wird, ist unserem team einfach zu hoch - viele andere teams haben uns diesbezüglich weit überholt. das gibt es zu akzeptieren und anstatt zu jammern sollte man die erkenntnisse in die nachwuchsausbildung einfließen lassen - dann werden wir auch bald wieder bessere spieler haben.

noch ein wort zum ständigen vergleich mit der schweiz: ich glaube das es falsch ist die leistungsstärke der schweizer auf die wenigen legios in der liga zurückzuführen. mMn ist die bessere infrastruktur der hauptgrund für den qualitätsunterschied -> mehr eishallen, mehr spieler, bessere trainer, mehr geld = höheres niveau

halt, halt ich war noch nie ein freund von ihm und mir tut es jetzt schon weh (und das vor seinem arbeitsantritt) das er in linz coachen wird! der kann mir uns meister werden, werde ich ihn hassen!!!!!!!!!!!!

• Meandor
    NHL
    • 4. Mai 2007 um 22:11
    Zitat

Original von Christoph_20
    blöde diskussion! boni kann einfach nichts dafür, die mannschaft ist zu schwach im moment! aus basta!

Ja, DIE Mannschaft ist zu schlecht - es wurde aber mies nominiert und schlecht aufgestellt. Das kreide ich nur Boni alleine an!

Wir müssen im Nationalteam den Weg der Verjüngung und über das Ausland gehen. Rein mit unseren Exporten (Nödl, Rotter, Grabner, Schlacher, Lange - und vor allem Brückler ins Tor), auch wenn sie noch nicht so erfahren sind.

Auch "große Namen" wie z.B. Kalt, Divis, Ullrich sollten nicht aufgestellt werden, wenn sie keine Leistung bringen. Es kann auch nicht sein, dass die Lakos´ wegen nächtlichen Streifzügen das Vormittagstraining versäumen und trotzdem spielen dürfen - weil so nötig haben wir die Strafen unserer #11 auch wieder nicht.

Zudem sind wir taktisch grottenschlecht und machen Fehler, die man nicht mal in unserem Ligaalltag sieht.

Ich schließe mich dem absolut an: Boni samt "Hammer" weg! Ich sehe hier sogar das Hauptproblem.

• waluliso1972
    Gast
    • 4. Mai 2007 um 22:18
    Zitat

Original von magneticsp.
    der kann mir uns meister werden, werde ich ihn hassen!!!!!!!!!!!!

Also wenn Du wegen etwas so "Unwichtigen" wie Eishockey HASSGEFÜHLE entwickelst tust Du mir leid - Du solltest ganz dringend mit jemandem darüber reden, der speziell geschult ist... ?(

Walu

• lamplighter
    Auswanderer
    • 4. Mai 2007 um 22:21
    Zitat

Original von waluliso1972

Also wenn Du wegen etwas so "Unwichtigen" wie Eishockey HASSGEFÜHLE entwickelst tust Du mir leid - Du solltest ganz dringend mit jemandem darüber reden, der speziell geschult ist... ?(

Walu

naja von wegen unwichtig! 3 dinge braucht der mensch!kennst du diesen aufnäher?wenn nicht, dann unbedingt besorgen und befolgen!

• waluliso1972
    Gast
    • 4. Mai 2007 um 22:29
    Zitat

Original von magneticsp.

naja von wegen unwichtig! 3 dinge braucht der mensch!kennst du diesen aufnäher?wenn nicht, dann unbedingt besorgen und befolgen!

Naja - zuerst wollte ich meinen obigen Tipp nochmal bekräftigen aber jetzt hab ich Dein Geburtsdatum gesehen - stehst ja quasi noch unter "Welpenschutz" und wirst schon noch draufkommen was im Leben wirklich wichtig ist - HOFFENTLICH!!! ;)

Wenn nicht kenn ich Leute, die Dir helfen können. :rolleyes:

Walu

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. Mai 2007 um 22:35

was? sex,drugs and rock´n´roll???
    na, aber ich möcht dem walu nicht widersprechen, obwohl ich es sonst gern tu ;)

außerdem würdest genau du (mr.ichschwatzspielerdenschlägerabdamitichihndannverhöker) dir sicher sein autogramm abholen bei einer meisterfeier...aber meine aussage ist natürlich ned wissenschaftlich, weil man sie nie veri -bzw. falsifizieren wird können ;) :P

edit: was walu, Du kennst solche leute? ;) :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™