schweiz bisher nicht überzeugend....finnland gewinnt mit +4

Gruppe E:Schweiz-Finnland 0:2
-
- A-WM 2007 RUS
-
Maru -
3. Mai 2007 um 00:04
-
-
ich hoffe natürlich, dass dein tipp in die hosen geht.
wenn jetzt keine reaktion seitens der schweizer kommt. kommt sie auch nicht mehr.
Finnland: Ex-Luganesi beeindrucken
Ein Wiedersehen gibt es bei den Finnen mit zwei früheren Lugano-Stars: Der Offensiv-Verteidiger Petteri Nummelin und der Stürmer Ville Peltonen sind aus der NHL für die WM über den grossen Teich zurückgekehrt und gehören mit fünf Scorerpunkten zu den besten Scorern. Bei den Finnen war einzig der 22-Jährige Petri Kontiola von Tappara Tampere erfolgreicher. Die Finnen zeigten sich bis auf wenige Ausnahme als disziplinierte und taktisch starke Mannschaft, welche gegen die "Kleinen" wenig Mühe bekundeten und gegen die technisch stärkeren Russen beinahe punkten konnten. Immerhin elf NHL-Spieler kann Erkka Westerlund in seiner Mannschaft zählen. Dazu kommen vor allem Spieler aus der einheimischen SM-Liiga, welche im europäischen Clubeishockey immerhin jeweils den zweiten Rang herausholte hinter Russland, sowie die NLA-Spieler Jukka Hentunen (Lugano), und Toni Söderholm (Bern). Beim Durchlesen der Namen fällt es schwer, an einen Schweizer Sieg zu glauben. Ob eine derart deftige Reaktion möglich sein wird, um gegen die Blau-Weissen bestehen zu können?
-
Schweiz heute ohne Steinegger
Donnerstag, 3. Mai 2007, 13:44 Uhr - Martin Merk
Die Schweiz tritt heute ohne den mit einer Schulterverletzung angeschlagenen Martin Steinegger (Bern) an.
Für Steinegger rutscht Steve Hirschi in die neu gemischte Verteidigung an der Seite von Beat Forster. Mark Streit spielt mit Julien Vauclair zusammen, dagegen ist Beat Gerber als siebter Verteidiger aufgestellt. Im Sturm nimmt Thierry Paterlini bei seinem ersten Spiel an der diesjährigen WM den Platz im Block mit Andres Ambühl nd Ivo Rüthemann ein, Duri Camichel ist 13. Stürmer.Voraussichtliche Aufstellungen:
Schweiz: Aebischer *(Ersatz: Hiller); Streit, Vauclair; Blindenbacher, Bezina; Hirschi, Forster; Gerber; Lemm, Jeannin, Wichser; Della Rossa, Monnet, Sprunger; Di Pietro, Wirz, Reichert; Paterlini, Ambühl, Rüthemann; Camichel.
Bemerkungen: Schweiz ohne Steinegger, Sannitz (beide verletzt) und Manzato (überzählig).
* nicht david aebischer steht im goal, sondern jonas hiller
---------------------------
das erste drittel vorbei und es steht immer noch 0-0. die schweizer schiessen mehr aufs tor der finnen als gestern im ganzen spiel.
0-0 auch nach dem 2ten drittel
in der 11ten min. des letzten drittels erziehlt ruutu das 1-0 im überzahlspiel.
schweiz verliert 2-0 gegen finnland. schuss ins leere goal
-
naj das hört sich nach mäßigem spiel an. aber die schweizer werden heuer ohnehin icht weit kommen. aber von den finnen bin ich enttäuscht!
-
Zitat
Original von magneticsp.
naj das hört sich nach mäßigem spiel an. aber die schweizer werden heuer ohnehin icht weit kommen. aber von den finnen bin ich enttäuscht!war es auch, ein mässiges spiel. die finnen spielen nicht zwingend besser als die schweizer. klar, sie profitierten von einem fehler hillers, womit ich die die schweizer nicht als besser hinstellen möchte. aber allzuviel habe ich von den finnen nun auch wieder nicht erwartet.