1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Gruppe A:Italien-Lettland 4:3 n.V.

• A-WM 2007 RUS
  • Maru
  • 1. Mai 2007 um 22:02
  • RexKramer
    NHL
    • 2. Mai 2007 um 20:50

Es gibt einen grossen Unterschied zw. Ukraine 2005 und 2007. Durch die Legionärspolitik von Tretiak zählen alle Spieler in der russischen Superliga, die in einem anderen NAtionalteam als dem russischen spielen als Ausländer, die nter eine strenge Quote fallen. Die besten Ukrainer spielen in der RSL, zählen dort durch eine Sonderregel nicht als Legios - sofern sie nicht im ukrainischen Nationalteam spielen. Wenn sie das tun fallen sie aus dieser Regel raus und würden das Risiko eingehen ihre Jobs zu verlieren, da sie zwar gut sind, nicht aber so gut, um als Legios einen Vertrag zu kriegen. Somit fehlen der Ukraine ein halbes Dutzend ihrer Besten.
    Ob Team AUT das was nützt ist eine andere Frage.

• Thomas D
    EBEL
    • 2. Mai 2007 um 21:31

@Rex Kramer: Gilt diese Regelung eigentlich für alle ausländischen Spieler in der russischen Liga? Sprich: Finne spielt in Russland, ist aber nur dann Legionär, wenn er darauf verzichtet im finnischen Nationalteam zu spielen. Wie schaut's mit Belarus ;) aus?

• RexKramer
    NHL
    • 2. Mai 2007 um 21:37
    Zitat

Original von Thomas D
    @Rex Kramer: Gilt diese Regelung eigentlich für alle ausländischen Spieler in der russischen Liga? Sprich: Finne spielt in Russland, ist aber nur dann Legionär, wenn er darauf verzichtet im finnischen Nationalteam zu spielen. Wie schaut's mit Belarus ;) aus?

Nein diese Sonderregelung gilt nur für Spieler aus den ex Sowjetrepubliken. Kasachstan war davon bei der Division I WM genauso betroffen (war für mich der GRund warum sie's nicht gepackt haben). Und wie das mit den Weissrussen ist kann ich dir auch sagen: für die gilt die Regelung nicht. Warum ist ganz einfach, der weissrussiche Verband hat die Geldtasche aufgemacht und seine Spieler in der RSL freigekauft - die zäheln nach wie vor nicht als Legios auch wenn sie für's Nationalteam spielen. :P So schaut's aus in Lukaschenkoland.

Nur fragen, hier werden sie geholfen.

Einmal editiert, zuletzt von RexKramer (2. Mai 2007 um 21:38)

• fute
    EBEL
    • 2. Mai 2007 um 22:24

Das Lettland in die Abstiegsrunde muss hätte ich mir nie gedacht, und schon gar nicht das sie gegen eine Südtirolauswahl verlieren.Weil Italien war für mich vor der WM eigentlich fix Absteiger.

Relegation: Ich denke das die Ukraine die schwächsten sind die die müssten wir eigentlich gewinnen, aber gegen Norwegen und ganz besonders Lettland ´wird es extrem schwer.
    Deshalb ist das Spiel am Freitag bereits ein sehr wichtiges, weil wer oben bleiben will muss jedes Spiel gewinnen.

• RexKramer
    NHL
    • 2. Mai 2007 um 22:34

Mit 3 Siegen ist man sicher durch, mit 2 müsste es schon mit dem Teufel zugehen dass es nicht reicht und mit einem Sieg brauchen wir riesiges Glück.
    Aber der Sieg der Italiener (ein ziemliches Zufallsprodukt - daran haben nichtmal die eigenen Fans geglaubt) macht es wirklich schwer (obwohl die Letten auch unter ihrem Niveau spielen).
    Ehrlich gesagt ich glaub nicht dran, die Form ist einfach schlecht und das wird sich in den 2 Tagen mMn auch nicht ändern.

• Thomas D
    EBEL
    • 2. Mai 2007 um 22:47

Also das in Russland das sind ja geradezu mafiöse Regelung :D ... Dass das die IIHF so einfach zulässt 8o ... Andererseits ist es natürlich ein großes Entgegenkommen der Russen den Ex-Sowjetrepubliken gegenüber (natürlich auch mit schönem Eigennutzen :D).

@Belarus: Da sieht man, wo das Geld fließt, wenn der Präsident selbst Eishockeyspieler war :D ...

• Maru
    NHL
    • 2. Mai 2007 um 23:48
    Zitat

Original von Weinbeisser
    mittlerweile 1:1

schaut wirklich so aus, dass die WM eine reine 2-Klassengesellschaft ist!

ne,wie immer ne 3 klassengesellschaft....das sich die letten blamieren,hätte ich nicht gedacht....

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 3. Mai 2007 um 23:16

Letzte WM-Verstärkungen
    Donnerstag, 3. Mai 2007, 19:01 Uhr - Martin Merk
    Die Mannschaften können für die Zwischen- und Abstiegsrunde noch die letzten Verstärkungen anmelden. Insgesamt zwei "Nachzügler" sind erlaubt.

Weitere Neuanmeldungen:

Italien: Jason Muzzatti (Flint Generals/UHL), Jonathan Pittis (Asiago).
    Lettland: Janis Sprukts (Rochester Americans/AHL).

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™