1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Schande!!

• bubu
  • 16. März 2003 um 19:40
1. offizieller Beitrag
  • bubu
    Nationalliga
    • 16. März 2003 um 19:40
    Eins vorweg: ich besuche seit mehr als acht Jahren in Feldkirch Eishockeyspiele, aber das was heute abend passiert ist, ist wohl das höchste!

Gegen den KAC zu verlieren, ist für einen Feldkircher schon peinlich genug, aber dann noch in dieser Höhe!!!
    Sowas darf nicht sein.
    Neuanfang gut und schön, man sagt zwar man will die Fehler der Vergangenheit vermeiden; das mag im finanziellen zwar stimmen, aber dass im spielerischen Bereich solch fundamentale fehler gemacht werden, unfassbar.
    Einige Beispiele gefällig?

*wir haben angeblich zwar keinen ordentlichen Nachwuchs, dafür zwei Talente die sich immerhin schon mit der Mannschaft aufwärmen dürfen und dann von der Bank aus Erfahrungen sammeln.

*Wir sind die einzige Mannschaft (!;) der ganzen Liga, die noch keinen Spielerwechsel vorgenommen hat. Dafür wurde ein Erfolgstrainer (16 Siege in Serie) gefeuert, ein Spieler musste das Traineramt übernehmen blablabla....

*Anfang Saison wurde die halbe VEU zurückgekauft, aber Spieler wie Fekete nach Lustenau abgegeben.

*Die meisten ECF- Spieler wollen oder können nicht mehr. Mir ist unbegreiflich wie man vom EHC Spieler wie Sticha holen kann und dafür einen Fekete hergibt.

*Diese Mannschaft bräuchte einen Trainer, der ihr mal einen tritt in den Arsch gibt; diesen Trainer hatten wir zwar, er verliess den Verein aber, weil der Präse sich zu sehr einmischte (ein weiteres Problem)

*Wieso regt sich die Vereinsführung auf wenn die Spieler mit VEU, VEU Rufen begrüsst werden (statt dessen sollte man "Supergau" rufen. was kommt als nächstes? "Hier regiert die Mohrenbrauerei Dornbirn Ges.M.bh."?) Wie soll man einem Durchschnittszuschauer erklären, dass hier der ECF spielt und nicht die VEU wenn ein Wheeldon, Lavoie etc auf dem Eis stehen? Im Übrigen verdient es diese "Mannschaft" gar nicht mit VEU begrüsst zu werden.

*Nach katastrophalen Spielen und teilweisem Antieishockey will man sich mit Krumpschmied und Nasheim verstärken. na toll. Wie wärs wenn man den Gustaffson zurück holt, der ist ja auch erst 45!?

*Anstatt den hoffnungsvollen jungen Goalie Daniel Zeber von Montafon als Backup zu engagieren behält man (Überraschung!;) den alten.

Ich kann Ex- Feldkircher wie den Roebe voll und ganz verstehen.

Jemand hat vor zwei Wochen gesagt: "Schlimmer wirds nimmer." Pah. "Schlimmer wirds immer."
  • bubu
    Nationalliga
    • 16. März 2003 um 19:50
    Noch was: was glaubt ihr wird wohl die Konsequenz sein, nachdem man am Di noch eine 5- null Watschen ausfasst hat?
    Richtig, der Trainer wird entlassen. Dafür wird die fußkranke und verwöhnte Mannschaft behalten.

Wenigstens einen guten Spieler haben wir noch, den Reini Divis, der spielt nämlich im Sturm der VEU (
      :crazy: ....laut Radio Kärnten)
  • Veu21
    EBEL
    • 16. März 2003 um 19:57
    was soll man dazu noch sagen!!! richtig peinlich war das heute, da gibt es keine ausreden mehr, jetzt muß der verein reagieren, aber nicht beim trainer, sondern bei der mannschaft und den einzelnen spielern! nächstes jahr muß eine deutliche verjüngung her!!! wenn ich da hör das der rick zurückgeholt wird (hat nix mit ihm persönlich zu tun), kommt mir die galle hoch! altersheiminsassen haben wir genug!!

noch was: wenn ich den reporter von radio kärnten mal persönlich treffe, kann ich er sich schon mal auf was gefasst machen, der typ ist mir heute dermaßen von auf die eier gegangen!!! :crazy: :crazy: :crazy:
  • bubu
    Nationalliga
    • 16. März 2003 um 20:01
    Freut mich zu sehen, dass mal einer meiner Meinung ist, was Rick betrifft! Wir alle müssen ihm unendlich dankbar für seine Dienste in Feldkirch sein, aber es wäre doch viel gscheiter wenn wir junge holen würden.

Wenn ich Präse wäre, würde ich zuerst Lustenau die halbe Mannschaft abkaufen (z.B. Auer, Gesson, Grabher- Meier...)
  • michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 16. März 2003 um 20:02
    SKANDAL!!!!!!!!!!!

Das gibts nicht !

Aber Bubu es ist trotzdem Unkorrekt im nachhinein alles in Frager zu Stellen!
    Was bändert ein anderer Backup wenn sowiso nur Mc Arthur spielt.
    Die Jugendspieler die auf der Bank sitzen hätten auch sicher nichts zum Positiven verändert! Und wenn du sie spielen lassen hättest und wir null zu acht verloren hätten wären wieder diese Sachen in Frage gestellt worden!

Aber alles in allem zeugt diese Niederlage , da geb ich dir Recht , von einem schlechten Charakter und mir kommt vor das einige schon auf den Urlaub brennen!
  • bubu
    Nationalliga
    • 16. März 2003 um 20:06
    Also ganz so seh ich das nicht:
    Die Jungen lässt man nich spielen, mit dem Argument sie seien zu schwach. aber wo sollen sie denn Praxis sammeln, in der Nationalliga lies man sie ja nicht spielen, aber in der Bundesliga sollen sie aufeinmal super Leistungen bringen.
    Und der Noldi spielt wohl drum nicht, weil er zu schwach ist.
    Aber mit zwei halbwegs gleichstarken Goalies könnte man auch mal die "Gefahr" eingehen zu wechseln.
  • Veu21
    EBEL
    • 16. März 2003 um 20:11
    zwei gute goalies ist auch eine geldfrage!!!

bei den jungen muss man auch sagen wer bei drei verschiedenen trainern kein "leiberl" hat, da dürfte es doch auch noch an anderen dingen fehlen! nur jung und vorarlberger ist zuwenig zum spielen, ein junger muss noch mehr beissen, als die arrivierten, aber an sich hast du recht!

das mit den lustenauern würd ich auch machen!!!
  • bubu
    Nationalliga
    • 16. März 2003 um 20:16
    Hast schon recht, aber Zeber kam ja von unserem Farmteam- die wären mit Zimmermann sicher auch zufrieden gewesen (zumal Noldi für die zwote ein guter Goalie ist)- und so gut war er auch nicht- aber hat viel Talent!
    Ausserdem wenn man Wheeldon und Lavoie vermag, kann man sich einen Zeber auch leisten. Der hat ja selber gesagt dass er gerne in FK spielen würde.
  • Veu21
    EBEL
    • 16. März 2003 um 20:25
    zugegeben ich habe den zeber noch nie gesehen, aber wenn du sagst, daß er besser als der noldi ist, dann glaub ich dir das und den hätte man sich sicher auch leisten können! notfalls den herren stars die gehälter um ein paar prozent kürzen!!!
    bin sowieso für geldstrafen nach dem heutigen auftritt!!!
  • Grenier 11
    KHL
    • 16. März 2003 um 21:20
    Ich habs im Feldkirch Forum auch schon gepostet - einigen Herrn unseres Teams ist nicht bewusst in welcher Stadt sie Eishockey spielen!!
    Sowas hat Feldkirch nicht verdient!!!

Das die Mannschaft eine Verjüngung braucht ist jetzt hoffentlich jedem klar, und einige Leute aus dem Feldkirch Kader gehören einfach raus!!!

Was mich irgendwie wundert ist die Tatsache das einfach keine Tore mehr geschossen werden, hat doch sonst auch gut geklappt - doch nun - Vnuk, Puschnik, Haberl, Gauthier, Divis etc. - bei allen Fehlanzeige - kanns nicht sein das der Leslie nicht der richtige Mann für unser Team ist???

Einem Casey und Lavoie möcht ich nicht unbedingt Vorwürfe machen - die haben über die ganze Saison gut gespielt!!
    Bei uns gehören 4 oder 5 neue Spieler der Kaliber Auer rein - dann wäre die sicherlich auch fehlende Schnelligkeit kompensiert!!
  • bubu
    Nationalliga
    • 16. März 2003 um 21:24
    [QUOTE]Zitat
    einigen Herrn unseres Teams ist nicht bewusst in welcher Stadt sie Eishockey spielen!!
    [/QUOTE]

Bravo! Trifft den Nagel auf den Kopf!!
  • Netminder37
    Gast
    • 17. März 2003 um 07:56
    [QUOTE]Zitat (bubu @ März. 16 2003,21:24)
    [QUOTE]Zitat
    einigen Herrn unseres Teams ist nicht bewusst in welcher Stadt sie Eishockey spielen!!
    [/QUOTE]

Bravo! Trifft den Nagel auf den Kopf!![/QUOTE]

... für mich hat das einfach nur den Anschein, als wollten alle schon in die Ferien. Und bei diesen Leistungen kann es schon am Dienstag soweit sein :cry:

Anscheinend war gestern wieder nach 1 Drittel die Luft draußen. Ich verstehe das nicht. Was ist da wirklich geschehen? Vielleicht gibts ein paar "Kurzanalysen" von unseren Kärntner Freunden hier im Forum. Wohl selten hat sich eine Feldkircher Mannschaft derart "abschlachten"  :angry: :angry: lassen, oder?

cu next season  :cry:
    Netminder 37
  • kac glen
    Moderator
    • 17. März 2003 um 10:10
    • Offizieller Beitrag
    @ alle f´kirchers

der kac spielte gestern wirklich die f´kircher an die bande. kein aufbäumen, kein irgendwas. das hat gestern wirklich schlimm ausgesehen.

zu beginn dachte ich mir schon, das selbe bild wie die ganze saison. der kac macht power und die f´kircher stehen gut und warten auf ihre chance. erst als das 1:0 gefallen ist merkte man, dass bei euch nix geht. einige chancen zum ausgleich aber nicht wirklich zwingend. verner musste nicht wirklich hexen. nach dem 2:0 hat er uns zwar bei einigen breaks gerettet. doch danach war es geschehen um die ecf-truppe.

einige spieler haben sich unschön ins szene gesetzt. schmidle und wheeldon waren gestern redelsführer. obwohl es wheeldon meiner meinung nach nicht nötig hat.

für mich unverständlich, warum mcarthur nicht ausgetauscht wurde. schliesslich muss er morgen wieder im tor stehen. und nach dem 5:0 kann man wohl den goalie tauschen.

ich bin total happy, aber ich kenn den kac heuer. nach solchen siegen ist es oft wieder abwärts gegangen. aber bei f´kirch war es eine einzige leermeldung gestern.

sg

kg

p.s. freut mich, dass einige f´kircher den weg nach klagenfurt gefunden haben. aber diese pleite steht nich in relation zum fahrtaufwand.

pps. aber 1997 im finale hat die veu daheim 10:2 gewonnen und danach der kac daheim mit 9:4.
  • Haxo
    NHL
    • 17. März 2003 um 11:24
    :01-->[QUOTE]Zitat (bubu @ März. 16 2003,20:01)
    Wenn ich Präse wäre, würde ich zuerst Lustenau die halbe Mannschaft abkaufen (z.B. Auer, Gesson, Grabher- Meier...)[/QUOTE]
    Sonst alles OK bei dir?
  • Netminder37
    Gast
    • 17. März 2003 um 12:52
    @ kac glen

Danke, so in etwa habe ich mir das eh gedacht. Vor allem die Harmlosigkeit im Angriff und das fehlende Aufbäumen sind in den letzten Wochen des öfteren aufgefallen. Man beachte nur die wenigen Tore, die wir zuletzt v.a. zuhause geschossen haben. Und sobald es mal 0 : 2 steht, scheint die Schlacht immer schon verloren zu sein.

Naja, hoffen wir mal, dass es wenigstens morgen ein würdiges (vermutlich letztes) Heimspiel gibt.

cu
    Netminder 37
  • bubu
    Nationalliga
    • 17. März 2003 um 12:59
    [QUOTE]Zitat (Haxo @ März. 17 2003,11:24)
    [quote=bubu,März. 16 2003,20:0]Wenn ich Präse wäre, würde ich zuerst Lustenau die halbe Mannschaft abkaufen (z.B. Auer, Gesson, Grabher- Meier...)[/QUOTE]
    Sonst alles OK bei dir?[/quote]

Danke der Nachfrage, mir gehts (den Umständen entsprechend) gut. Weiss allerdings nicht wies mit dir so steht!? Aber vielleicht hast du die junge Lustenauer Garde noch nie gesehen, dann verstehts du natürlich nicht was ich meine. Falls doch, nochmals eine kurze Erklärung: Die Jungen vom EHC geben kämpferisch das Letzte und laufen sich die Lunge raus für ihren Verein, und das ist genau das was wir im Moment in Feldkirch brauchen!
  • Grenier 11
    KHL
    • 17. März 2003 um 13:05
    @kac glen - was die goalie frage betrifft bin ich absolut deiner meinung - was mir einfach nicht in den kopft geht ist die tatsache das über die ganze saison gute leistungen gegen den kac geboten werden - und im play off so ein einbruch möglich ist

die erste partie in feldkirch war offen - jedes team hätte als sieger vom eis gehn können - doch das gestern :sad:

doch so hat es feldkirch absolut nicht verdient weiterzukommen - am dienstag können die spieler wohl jedem fan einzeln die hand schütteln - mehr als 500 leute werden wohl kaum kommen - irgendwie auch verständlich

und mit leslie haben wir ja einen wahnsinnstrainer an land gezogen - krueger muß wieder her - der verstand es immer das team zu zu motivieren - obwohl das in einem play off ja gar nicht nötig sein sollte

gratulation nach klagenfurt
  • Spezza19
    NHL
    • 17. März 2003 um 13:32
    @bubu

ICH denke, dass er es so gemeint hat, dass es sehr einfach ist, die jungen leistungsträger vom EHC zu kaufen. dann kann der EHC gleich zusperren. solche teams wie z.b. die caps und im speziellen FK und die wings leben (zumindest noch) von taletenten der anderen mannschaften. denen aber ALLE guten wegkaufen, obwohl sie schon einen sehr dünnen kader haben, grenzt schon an wahnsinn. würde dass passieren kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass uns lustenau in der ersten liga erhalten bleibt. und dass will wahrlich keiner von uns oder ?

ich hoffe ich habe hier richtig interpretiert. ich seh die sache zumindest so....
  • KAC Tom
    EBEL
    • 17. März 2003 um 14:34
    Also das würde echt an wahnsinn grenzen! Einfach einer anderen Mannschaft die wirklich einen sehr dünnen Kader hatte die Jugend wegzukaufen.
    Gebt halt eurer Jugend auch mal eine Chance. Es dauert halt seine Zeit bis der Erfolg kommt, nur er wird kommen!!

Und laut Pressemeldungen bekommt Feldkirch 2-3 Jugendspieler des KAC??!!
  • Netminder37
    Gast
    • 17. März 2003 um 15:03
    [QUOTE]Zitat (LINZAAAA @ März. 17 2003,13:32)
    @bubu

ICH denke, dass er es so gemeint hat, dass es sehr einfach ist, die jungen leistungsträger vom EHC zu kaufen. dann kann der EHC gleich zusperren. solche teams wie z.b. die caps und im speziellen FK und die wings leben (zumindest noch) von taletenten der anderen mannschaften. denen aber ALLE guten wegkaufen, obwohl sie schon einen sehr dünnen kader haben, grenzt schon an wahnsinn. würde dass passieren kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass uns lustenau in der ersten liga erhalten bleibt. und dass will wahrlich keiner von uns oder ?

ich hoffe ich habe hier richtig interpretiert. ich seh die sache zumindest so....[/QUOTE]

Ich sehe/interpretiere es auch so. Obwohl natürlich die Vereine immer unterschiedliche Voraussetzungen haben werden, strukturell und wirtschaftlich, so wäre es der Tod des EHC, wenn andere Vereine sich im Übermaß "bedienen" würden. Andererseits sind die jungen Talente des Gegners, die Erzrivalen von morgen.....also doch lieber vorher angeln?

Zwei Fragen stellen sich mir zudem noch:
    1.)Welcher Verein ist wirklich so "edel" und lässt die Finger von den Lustenauer Talenten, wenn es drauf ankommt und der Spielermarkt im Inland dünn ist? :sneaky:
    2.) Welcher junge Spieler geht nicht zu einem Club, wo er wirkliche Perspektiven hat (nicht nur im Inland), wenn die Kohle stimmt? :sly:

Nur mal so angedacht.

cu
    Netminder 37 :cool:
  • downing
    Hobbyliga
    • 17. März 2003 um 15:18
    Wenn die Jungen von uns wegkekauft werden, dann geht eher Früher wie später dass Licht aus!!!

Denn Österreicher obwohl sie kaum den Stock halten können sind halt leider ziemlich teuer!!
  • bubu
    Nationalliga
    • 17. März 2003 um 16:05
    Danke für die Schützenhilfe Netminder :wink: :smile:

Nochwas zum Nachwuchs: Man muss auch anmerken, dass es (zumindest nach meinen Infos) mit den Jahrgängen um 84, 85 nicht grad gut bestellt ist, jedenfalls kam es zu einigen "Entlassungen" vor kurzer Zeit. die jüngeren so um die vierzehn machen jedoch einen sehr guten Eindruck; mit denen dauerts halt noch ein bisschen. Was sich der Verein jedoch vorwerfen lassen muss, ist die Tatsache dass man einen Fekete nach Lustenau ziehen ließ (absolut unbegreiflich für mich- er hätte ja noch nicht mal einen Transferplatz belegt da er noch zu jung ist!!;) und die paar Jugendspieler die man hat, kommen nicht zum Einsatz.

Naja, ich hoff jetzt halt dass sich das nächste Saison ändert!!
    :wow: :sleepy:
  • christian 91
    NHL
    • 17. März 2003 um 16:48
    @ feldkircher

es ist so wie es kacglen schon beschrieben hat!
    und nach diesem weltklasse-save vom VERNER konnte man in den gesichtern der feldkircher erst so richtig die verzweiflung sehen!!
    aber daß sich zuerst ein gauthier,dann wheeldon&sticha&schmidle derart aufführen kann ich nicht verstehen.lavoie fiel auch nur durch sein erschöpftes gesicht auf,von puschnik&casey war gar nichts zu sehen.vnuk wurde in den ersten 30 minuten gut durch einen kacler gedeckt!
    resumee' nach 60 minuten:die serie dürfte am dienstag vorbei sein!
    ps:warum der goalie nicht getauscht wurde wird mir noch länger ein rätsel bleiben????
  • Haxo
    NHL
    • 17. März 2003 um 17:09
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ März. 17 2003,16:48)
    Resumee' nach 60 minuten:die serie dürfte am dienstag vorbei sein![/QUOTE]
    nana, nur mal nicht zu voreilig sein hier... gerade Feldkirch ist eine Mannschaft die so ein 8: 0 wegstecken kann. Wenn unsre Jungen jedoch das Game 100%ig ernst nehmen und wieder so anfahren, dürfen wir wohl ein bissl optimistisch sein :colgate: Nur nicht auf die leichte Schulter nehmen!
  • christian 91
    NHL
    • 17. März 2003 um 17:26
    @ haxo

schon klar,betonung liegt auf dürfte! :tounge: :tounge:

@ veu21

warum ging er dir auf die nerven(eier),den komentator meine ich??

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™