1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Gruppe A:Schweiz-Italien 2:1

• A-WM 2007 RUS
  • Maru
  • 30. April 2007 um 03:40
1. offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 30. April 2007 um 03:40

azzuri ohne chance!? :D

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 30. April 2007 um 06:54
    Zitat

Original von Maru
    azzuri ohne chance!? :D

chancen sind immer da, nur müssen diese genützt werden. die schweizer dürfen italien nicht unterschätzen. kann ziemlich eng werden, wäre nicht das erste mal. aber ich denke, wir werden den sieg schaffen.

• Icebreakers
    Hobbyliga
    • 30. April 2007 um 09:49

also mein tipp für dieses game:

6:1

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 30. April 2007 um 10:24

das ist aber ein bisschen hoch. ich tippe auf ein eher bescheidenes 3-1. die italiener können sehr knorzig spielen, was den schweizern nicht unbedingt behagt. mal luege ;)

----------

in der 15.min. das 1-0 für die schweiz durch goran bezina

Raffaele Sannitz verletzt ausgeschieden
    Der Lugano Spieler Raffaele Sanntiz musste in der fünften Minute mit der Bahre vom Eis getragen werden. Dies nach einem fairen Check in Banden nähe. Näheres ist noch nicht bekannt.

das 2.drittel mittlererweile zu ende und immer noch 1-0. wie gesagt, ein totales geknorze wieder :(

so, es kam wie es kommen musste. nach diesem geknorze ist jetzt das 1-1 gefallen. vielleicht gibts doch noch ein tor für die schweiz, wenn sie mal wieder das messer am hals haben

4 Mal editiert, zuletzt von TsaTsa (30. April 2007 um 16:09)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 30. April 2007 um 16:20

na geht doch :evil: in der 51.min das 2-1 für die schweiz durch ivo rüthemann

das spiel zu ende, zum glück für uns. furchtbares spiel war das 8o

Raffaele Sannitz erlitt Hirnerschütterung

Der Schweizer Nationalstürmer Raffaele Sannitz ist nach fünf Minuten im Spiel gegen Italien verletzt ausgeschieden. Nach einem Check von hinten in die Bande konnte er nicht mehr aufstehen und musste mit der Bahre vom Feld transportiert werden.
    Sannitz wurde von Roland Ramoser und Luca Ansoldi im Sandwich in die Bande gecheckt, wobei der Übeltäter Ramoser für den Ellbogen-Check von hinten ungestraft davon kam. Sannitz prallte mit dem Kiefer in die Bande und erlitt eine Hirnerschütterung. Inwiefern der Kiefer beeinträchtigt wurde, ist noch unklar. Ob der Tessiner an der WM überhaupt wieder eingesetzt werden kann, werden die Diagnosen der nächsten Tage zeigen.

2 Mal editiert, zuletzt von TsaTsa (30. April 2007 um 16:40)

• Icebreakers
    Hobbyliga
    • 30. April 2007 um 20:04

wahnsinn, da haben sie die eidgenossen heut doch ziemlich schwer getan.

in meinen augen ziemlich überraschend

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 30. April 2007 um 20:16
    Zitat

Original von Icebreakers
    wahnsinn, da haben sie die eidgenossen heut doch ziemlich schwer getan.

in meinen augen ziemlich überraschend

mich hat das nicht verwundert. die schweizer tun sich vielfach schwer gegen sogenannte schwächere gegner. der grund dafür ist mir ein rätsel ;)

• Icebreakers
    Hobbyliga
    • 30. April 2007 um 20:26

hmmmm, warum können nicht alle so sein, dann wäre österreich wohl favorit :D

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 30. April 2007 um 20:43
    Zitat

Original von Icebreakers
    hmmmm, warum können nicht alle so sein, dann wäre österreich wohl favorit :D

vielleicht, vielleicht auch nicht.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 1. Mai 2007 um 09:14

also die schweizer énttäuschen mich ein bisschen, ich glaube das die heuer nicht recht weit kommen werden!!

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 1. Mai 2007 um 09:40

ich bin auch enttäuscht über unsre mannschaft. habe ein bisschen mehr erwartet. ich weiss nicht, ob mr.krüger ein bisschen zu lange nationaltrainer der schweiz ist, handkehrum sage ich doch, einen besseren findet man nicht so leicht.
    das handycap sind einfach die vielen absagen zur nati. es sind jedes jahr mehr. zum himmelschreiend einfach die davoser fraktion. bloss weil einer persönliche differenzen zu krüger hat. einene mann wie zb. michel riesen und andere könnte die nationalmannschaft gut gebrauchen. da lob ich mir andres ambühl, der jedes jahr dabei ist.
    aber was will man machen.
    bin gespannt auf morgen. wird wohl eine niederlage geben, sie müssen sich enorm steigern, wenn sie weiterkommen wollen.

• waluliso1972
    Gast
    • 1. Mai 2007 um 11:54

@ magneticsp. & TsaTsa

Ihr müsst´s das positiv sehen - 2 Spiele, 2 Siege, gesicherter Aufstieg und wieder mal ein recht sicherer Top-8-Platz.

Sowas war vor einigen Jahren keine Selbstverständlichkeit und ob die Siege jetzt knapp oder nicht ausgehen... naja, wer fragt danach.

Ein kleines Land mit derartigen Ausfällen, dass sich über Jahre hinweg in der erweiterten Spitze (noch weiter rauf ist halt doch eher unrealistisch) hält ist doch toll - solche "Probleme" hätten wir hier wohl alle gerne.

Ach ja - 2 Tore in 2 Spielen bekommen ist mMn sensationell - genau so ein Defensivkonzept müssten wir uns aneignen... :rolleyes:

lg
    Walu

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 1. Mai 2007 um 12:23
    Zitat

Original von waluliso1972
    @ magneticsp. & TsaTsa

Ihr müsst´s das positiv sehen - 2 Spiele, 2 Siege, gesicherter Aufstieg und wieder mal ein recht sicherer Top-8-Platz.

Sowas war vor einigen Jahren keine Selbstverständlichkeit und ob die Siege jetzt knapp oder nicht ausgehen... naja, wer fragt danach.

Ein kleines Land mit derartigen Ausfällen, dass sich über Jahre hinweg in der erweiterten Spitze (noch weiter rauf ist halt doch eher unrealistisch) hält ist doch toll - solche "Probleme" hätten wir hier wohl alle gerne.

Ach ja - 2 Tore in 2 Spielen bekommen ist mMn sensationell - genau so ein Defensivkonzept müssten wir uns aneignen... :rolleyes:

lg
    Walu

Alles anzeigen

na, so gesehen hast du natürlich recht. müsste eigentlich zufrieden sein :)

• waluliso1972
    Gast
    • 1. Mai 2007 um 12:29
    Zitat

Original von TsaTsa

na, so gesehen hast du natürlich recht. müsste eigentlich zufrieden sein :)

Naja, schon klar, dass Dir ein Offensivspektakel lieber gewesen wäre (wem nicht?) aber da ist halt dann immer die Frage, ob man nicht in "Schönheit stirbt"...

Hätt ich in der Schweiz was zu sagen, würd ich Ralph Krüger ein Denkmal bauen... und hätt ich hier was zu sagen (und die nötige Kohle) würd ich ihn für unser Team (und gleich die Caps dazu) abwerben. :D

lg
    Walu

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 1. Mai 2007 um 13:35

ich meinte ja nicht. dass er schlecht wäre oder so. aber irgendwie bräuchte es halt mal wieder frisches blut an der bande. arno del curto vielleicht. aber der will ja nicht :D
    destotrotz, zum glück hast du nicht genug kohle ;)

• marksoft
    hockeyfan
    • 1. Mai 2007 um 13:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von waluliso1972

Hätt ich in der Schweiz was zu sagen, würd ich Ralph Krüger ein Denkmal bauen... und hätt ich hier was zu sagen (und die nötige Kohle) würd ich ihn für unser Team (und gleich die Caps dazu) abwerben. :D

lg
    Walu

Krüger ist ohne Zweifel ein TOP Coach, vielleicht getrübt aufgrund meiner Eishockey Anfangszeiten und der damaligen Sympathie zur VEU SAMINA Feldkirch.

In Österreich würde er keinesfalls ähnlichen Erfolg haben weil selbst Krüger kann keine Verteidigungslinien aus dem Hut zaubern ...

• waluliso1972
    Gast
    • 1. Mai 2007 um 14:07
    Zitat

Original von marksoft
    In Österreich würde er keinesfalls ähnlichen Erfolg haben weil selbst Krüger kann keine Verteidigungslinien aus dem Hut zaubern ...

JEIN, Defense beginnt vorne im Sturm und daran kann man bei der Systemerstellung schon arbeiten - einen Streit oder Bezina haben wir aber leider wirklich nicht...

Problem wäre eher, dass er in Österreich kaum diese Handlungsfreiheit wie in der Schweiz hätte, womit ich wieder "bei Dir " bin - 1:1 übertragbar ist des Erfolg sicher nicht.

Nur hatte der Typ (der ist für mich kein Trainer sondern Coach, Manager und Motivationsguru in einem) seit über einem Jahrzehnt permanent Erfolg und ich sag mal... wenn man diesen Mann bekommen kann (wurscht ob für´s Team oder den Verein) MUSS man zugreifen... und ihm soviel Macht und Handlungsspielraum wie möglich geben.

Unrealistisch aber als Tagtraum ne gute Option.... für mich zumindest! ;) :D

lg
    Walu

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™