1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Eishockey vs. Hockey

• NHL99
  • 29. April 2007 um 20:06
  • NHL99
    EBEL
    • 29. April 2007 um 20:06

Soll in Östereich "Eishockey" oder "Hockey" gesagt werden 33

1. Bin für Hockey (5) 15%
    2. Ist mir egal, hauptsache sport (6) 18%
    3. Bin für Eishockey (22) 67%

hi
    hier eine kleine umfrage:
    findet ihr nicht man könnte im allg. anstat eishockey einfach nur hockey sagen? wer sich für intnat. sport ein wenig beshäftigt, hört ja auch nur..hockey.

• Bselecter
    EBEL
    • 29. April 2007 um 20:29

Naja, Eishockey ist Eishockey, Hockey allein könnte ja auch Inlinehockey, Landhockey etc. meinen...
    Zu FUssball sagt ma ja auch nicht nur "Ball" :P.

• Scorpions_89
    Nachwuchs
    • 29. April 2007 um 20:30
    Zitat

Original von NHL99
    hi
    hier eine kleine umfrage:
    findet ihr nicht man könnte im allg. anstat eishockey einfach nur hockey sagen? wer sich für intnat. sport ein wenig beshäftigt, hört ja auch nur..hockey.

Ich weiß nicht ob es in Österreich genauso ist, aber in Deutschland verstehen die meisten unter "Hockey" ohne "Ice" , dieses ******hockey bzw. Feldhockey oder wie man das auch immer nennt. Deswegen ist der Name Hockey so wie es aussieht schon besetzt.
    Aber ob das jetzt ein so großer Vorteil sein würde wenn es allg. Hockey heißen würde weiß ich auch nicht.
    Eishockey ist an sich ganz zutreffend für den Sport, da er im Gegensatz zum Inlinehockey oder Feldhockey oder Streethockey auf dem Eis stattfindet ?(

EDIT: Bitte keine diskriminierenden Ausdrücke! Danke! /29.4.2007 Weinbeisser

• fly85
    DEL-Moderator
    • 29. April 2007 um 22:34

Naja, habe selbst mal Feld- und Hallenhockey gespielt :D und die beiden Sportarten werden - zumindest in Deutschland - unter dem Begriff "Hockey" verstanden.
    Wenn ich mich aber mit anderen Eishockeyfans unterhalte sag oder schreibe ich auch einfach "hockey", die wissen dann was gemeint ist ;)

Hockey kommt halt aus dem amerikanischen. Aber die Amis sagen ja auch soccer, wo sonst die ganze Welt von football spricht.

Soll jeder zu sagen, was er möchte. Wie gesagt, wenn man mit eishockeyinteressierten Menschen von "Hockey" spricht, wissen sie sicherlich was gemeint ist.
    Bei anderen könnte es schon schwierig werden, grade weil die Nationalmannschaften im Feld- und Hallenhockey des öfteren mal - ganz im Gegensatz zum DEB - positiv auffallen

• EHC-21
    Nationalliga
    • 2. Mai 2007 um 15:46

bin voll für eishockey

gute umfrage