1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Insbrucker "Fans"

• maxtwenty
  • 15. März 2003 um 20:36
  • maxtwenty
    Nationalliga
    • 15. März 2003 um 20:36
    also wir waren gestern in innsbruck, mit dem bus ca. 30 grazer fans. mal abgesehen vom spiel, das ich nicht komentieren möchte, muss ich sagen die innsbrucker fans (nicht der fanclub) sind die schlechtesten von ganz österreich sind. nach jedem tor haben sich so an die 1000 innsbrucker zum grazer fansektor umgedreht, haben fuck finger und andere nette gesten zu uns grazer fans heraufgezeigt. naja das ist ja zum verkraften, nur das die aktionen noch bevor der hallensprecher den torschützen bekannt gab abgingen. das war wie am friedhof in dieser halle. beim 9:3 sind sie alle wie angewurzelt gesessen... naja fussballfans verstehen nix vom hockey, wie man an den postings (sogar auf der hci webseite) gelesen hat. liebe innsbrucker fans nach dem lezten spiel in einem play off gibts die handschüttlerei.

also mein fazit von dieser auswärtsfahrt war, abgesehen vom spiel eindeutig: schlechtes stadion, schlechtes arogantes publikum  :cry: (hab sowieso noch keinen innsbrucker fan in graz gesehen, was auch für die schlechten fans steht)
    [Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/grazer-elefants/index/pics/efant05.gif]
    https://www.eishockeyforum.at/://www.8ung.at/grazer-elefants
  • Veu21
    EBEL
    • 15. März 2003 um 23:51
    @maxtwenty
    ich kenn das selber aus innsbruck mit den sogenannten "fans" (ausnahme der fanclub, daß sind eigentlich alle klasse jungs, die mir sogar leid tun in der halle mit den zuschauern)

folgende situation: vorbereitungsspiel: innsbruck: feldkirch
    wir zu dritt in der halle und wußten von der schlechten stimmung, haben aber trotzdem nicht gedacht, daß wir eine wirklich chance (lautstärkentechnisch) hätten!
    aber was war los, wir waren die einzigen in der halle, die überhaupt etwas schrien! was war passiert? beim spiel zuvor gegen den bozen war laut hci-fans eine gute stimmung in der halle, aber einige w.... aus dem vip-klub haben sich aufgeregt, daß es so laut ist und das sie sich nicht unterhalten können!!!!!
    in der pause haben wir dann mit den hci-fans geredet, die uns erzählten, daß sie streiken und froh waren, als wir für feldkirch schrien!
    in diesem sinne, hast du recht mit dem schlechtesten publikum, aber sicher nicht mit den schlechtesten fans!!!
  • Nepu
    Nationalliga
    • 16. März 2003 um 10:17
    ich denke bei den fans gibt es immer solche und solche. die einen die mitfiebern und oft in die halle gehen und die schönwetterfans die nur dann kommen wenn das team erfolgreich spielt und die sich an sowas wie in innsbruck geschehen angeilen. meistens kommen die dummen sprüche und aktionen eh von denen die man nie in der eishalle sieht wie ich aus eigener erfahrung kenne.
    ich hoffe mal auf ein faires spiel heute abend in liebenau und das sich die gemüter wieder einigermassen beruhigt haben obgleich ich mir das kaum vorstellen kann. hoffentlich wird das nicht wieder ein skandalspiel.
    grüsse
    nepu
  • forzalinza
    EBEL
    • 16. März 2003 um 11:36
    Wir waren ca 800 Fans als wir in innsbruck waren und da bot sich das selbe bild und nicht jeder ließ es sich gefallen und motzte halt zurück als das geschah marschierte die innsbrucker polizei in ihrer kompletten herrlichkeit auf trieb uns auf die obersten ränge und ließ niemanden mehr runter bis zum spielende. ubrigens muss man in innsbruck wegen stimmung machens in der halle - sprich schreien - 200 Euro strafe zahlen wie ich zwei wochen später feststellen musste. Und daher meine bitte an den ÖFB gebt den innsbruckern wieder Erstliga Fussball denn fürs eishockey sind sie zu gescheit! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • bubu
    Nationalliga
    • 16. März 2003 um 11:58
    [QUOTE]Zitat (forzalinza @ März. 16 2003,11:36)
    ubrigens muss man in innsbruck wegen stimmung machens in der halle - sprich schreien - 200 Euro strafe zahlen wie ich zwei wochen später feststellen musste.[/QUOTE]
    Wie darf ich das jetzt verstehen? Hast du eine Anzeige wegen Ruhestörung bekommen, oder was?? Oder ist das etwa nur ein Scherz (so hört es sich nämlich an)?

Weiters kann ich der oben getätigten Aussage, das Innsbruck ein schlechtes Publikum aber keine schlechten Fans hat nur beipflichten. Ein kleiner Trost für die Innsbrucker: auch in feldkirch haben wir teilweise ein ziemlich beschränktes Publikum, wie sich beim letzten Spiel gut gezeit hat. Schiffauer wird vom Puck getroffen, geht zu Boden, und einige Idioten fangen an zu grölen. Wieso eigentlich? Weil man eventuell eine halbe Stunde warten muss bis ein neuer Schiedsrichter aufgetrieben ist? Oder weil vielleicht das Spiel abgebrochen werden muss weil sich der Schieri ernsthaft verletzt hat?? tssss....
  • forzalinza
    EBEL
    • 16. März 2003 um 12:21
    Das ist nicht als scherz zu verstehen es hies: " durch ihr schreien haben sie ein rücksichtsloses verhalten gezeigt und somit die öffentliche ordnung gestört"
  • ekzfan
    Nachwuchs
    • 16. März 2003 um 12:45
    das musst du uns mal näher erklären, du hast eine 200 euro strafe für schreien in der eishalle bekommen? ist doch wirklich ein witz oder?! hast du die denn bezahlt? hört sich ja unglaublich an!
  • murphy
    Nachwuchs
    • 16. März 2003 um 12:47
    willst du uns jetzt verarschen? ;)
    also, ich les hier öfters aber das ist jetzt mein erstes posting, weil das haut mir wirklich den schütz raus ... :D

??? bitte um aufklärung. und wer hat dann die 200 euro bezahlt? also, das wäre ja wirklich ein WAHNSINN!
  • forzalinza
    EBEL
    • 16. März 2003 um 14:25
    Habe die 200 Euro nicht bezahlt da die sache zurzeit noch beim anwalt liegt - es lebe die rechtsschutzversicherung - :biggrin: . Nein im ernst habe die strafe erhalte verstehe auch nicht genau warum aber es ist merkwürdig denn nach meinen informationen nach herrscht angeblich in der innsbrucker eishall wenn sie gegen linz oder feldkirch spielen alkoholverbot da es immer reibereien gibt was ich komisch finde denn in keiner anderen halle in österreich gibts diese maßnahme nichtmal bei kärntner derbys also sagt das wohl alles über den grossteil der innsbrucker zuschauer denke mal dass da ziemlich viele ehem. fussballfans drin sitzen und glauben im eishockey läufts genauso ab wie bei den kickern. Aber egal denn nächstes jahr spielen sie sowieso nicht mehr so weit oben in der tabelle mit denn ein hohenberger und molin dürften ihnen schon sehr abgehen.
  • Veu21
    EBEL
    • 16. März 2003 um 14:34
    @forzalinza!
    des mit der strafe ist wirklich der größte skandal, den ich jemals gehört habe!
    das mit dem alkverbot in innsbruck gegen feldkirch und linz, hat wohl damit zu tun, daß das die einzigen vereine die eine ordentliche zahl an gästefans in die halle bringen und da fühlen sich die herren fußballfans (verrückte köpfe und konsorten) gleich provoziert! obwohl man sagen muss, daß bei unserem ersten gastspiel in innsbruck der unsägliche und gott sei dank mittlerweile aufgelöste ultrasfanklub auch sein scherflein beigetragen hat!!!
  • forzalinza
    EBEL
    • 16. März 2003 um 14:39
    Sage nicht dass bei diesen aktionen nur die innsbrucker schuld sind da zu einem wickel immer mehrere gehören aber es ist komisch dass man es in den anderen hallen diplomatischer regeln kann als da unten bei den tivoli-fans. In einer anderen halle werden halt nicht gleich alle verurteilt sondern die schuldigen gesucht, abgemahnt und bei einer weiteren aktion aus der halle gewiesen aber klar im fussball gehts halt hart auf hart. :angry: :angry:
  • Защитник
    EBEL
    • 16. März 2003 um 21:12
    ich muss euch teilweise recht geben. es wirklich einige dabei die sich nicht auskennen. das liegt zum einen daran dass es viele jahre in innsbruck kein nennenswertes eishockey gab, und zum anderen daran dass wirklich teilweise die leute vom fussball kommen.

zu den fussballfans: die sind in anderen städten auch nicht besser.
  • maxtwenty
    Nationalliga
    • 17. März 2003 um 01:23
    ok, ich hab mich schlecht ausgedrückt. nicht schlechte fans sonder schlechtes publikum... es waren auch einige nnsbucker gestern in graz und die waren super nett. die haben wir gleich ins fanclublokal geschleppt... also ich bin auch dafür das innsbruck wieder erstklassigen fussball bekommt ;)
  • Haxo
    NHL
    • 17. März 2003 um 12:04
    [QUOTE]Zitat (maxtwenty @ März. 17 2003,01:23)
    also ich bin auch dafür das innsbruck wieder erstklassigen fussball bekommt ;)[/QUOTE]
    ???

also ich glaub unser Eishockey in der jetzigen Situation muss froh sein dass die Fans in die Halle kommen, egal woher. Sicher sind da einige "Ahnungslose" dabei, aber wenigstens bezahlen sie den Eintritt, und wer weis, vielleicht wird ja aus dem ein oder anderen Kicker ein echter Hockeyfan!?

Jedenfalls ist klar dass da in der ersten Saison nicht alles Experten drinsitzen. Bei uns ists anders, da sind eingentlich immer nur eingefleischte Fans die regelmäßig kommen (auch viele Sitzer), dafür haben wir halt oft nur 2000 Leute in der Halle.... Trotzdem ist mir eine Derby- Stimmung lieber bei der dann auch einige "Ahnungslose" dabei sind, als so wenige Zuschauer. Da muss der Fanclub halt versuchen die Leute zu animieren, das klappt bei uns eigentlich auch ganz gut eigentlich (ok, wir haben 3 Fanclubs, da issses leichter ;) )

In der Beziehung kann ich dir jedenfalls nicht beipflichten.
  • wolf+michi
    Nationalliga
    • 17. März 2003 um 12:41
    @forzalinza
    wir waren auch in innsbruck
    1.es waren keine 800 linz-fans
    2.das alkoholverbot wurde erst nach dem spiel erlassen,weil sich ein nicht kleiner teil der linzer anhänger aufgeführt wie die geisteskranken,wenn du zu diesem teil gehört hast(was ich aber nicht behaupten will),sind die €200 zuwenig,von mir würdest du hallenverbot in ganz österreich dazu bekommen(wie gesagt,wenn du zu diesem teil gehört hast)
  • Spezza19
    NHL
    • 17. März 2003 um 13:24
    naja, dann waren wir halt 600 leute, spielt auch keine rolle.

ich war mit ihm in Ibk. und eine strafe wegen schreien auf der tribüne über 200 € ist durch nichts zurechtfertigen. aber in ibk. werden ja sonst die VIP´s gestört. ausserdem MUSS man dazu sagen, dass einige ZUSCHAUER in Ibk. nur provoziert haben und sich kaum aufs spiel konzentriert haben. das war noch dazu auf der rechten seite der tribüne wo es eigentlich NICHTS gegeben hat. aber der ca. 60 jährige mit seinen 2 begleiterinen hatte nichts besseres zu tun als herauf zu schimpfen. naja, dass ist alles vergangenheit. trotzdem ist es komisch, dass ausschreitungen von auswärtsfans immer nur in ibk. zustande kommen !?!?
    :crazy: :sly: :mad:
  • Crisp
    Nationalliga
    • 17. März 2003 um 14:01
    Also mir ist grundsätzlich scheissegal, ob mich wer provoziert, solang er mich nicht angreift. Schrei ich halt was Blödes zurück, aber mehr schon nicht.

@Forza: Hehe, sowas wie die Anzeige hab ich ja noch nie gehört! Was steht denn da wörtlich als Grund drauf?
  • husky
    Nationalliga
    • 17. März 2003 um 16:04
    in der innsbrucker eishalle wurde aufgrund deines vorfalles bei einer begegnung gegen linz die mitnahme der becher in die halle eingeführt. grund waren bierbecher wurf-aktionen zwischen den linzerfanblock und einigen darunter sitzenden innsbruckern.

das alkoholverbot wurde erst nach dem feldkirchspiel verordnet. da kam es auf der ostseite des stadions zu einigen auseinandersetzungen zwischen teilen der feldkirchfans und den odrnungskräften.

beide verbote gelten für die linz und feldkirch begegnungen. bei allen anderen begegnungen gelten diese verbote nicht.

@forzalinzer
    nur fürs anfeuern der mannschaft eine anzeige zu bekommne wäre echt eine bodenlose frechheit. aber bin mir sicher dies wird sich aufklären lassen. eine anzeige hat ja seine gründe und die müssen rechtlich ihre deckung finden.
    hoffe das dein anwalt die angelegenheit klären kann und du deine strafe nicht zahlen musst.
    bin schon auf den ausgang gespannt, hoffe du hälst uns alle auf dem laufenden.

na ja, das thema publikum in innsbruck kann man im grunde wirklich nicht schön reden.
    so wie es bereits gepostet wurde kam es anfangs der saison bereits zu einem streik vom fanclub weil sich die vip´s gestört fühlten. stimmungsmäßig könnten sich viele etwas bei den anderen hallen abschauen. im grunde fehlt es sogar bei der anfeuerung der eigenen mannschaft. lobenswert wären aber die eingefleischten hci fans zu erwähnen die trotz allem immer wieder versuchen stimmung zu machen.

hier spielt vorallem die bauliche gegebenheit der halle eine entscheidende rolle (dies kann sicher jeder bestättigen der selber bereits in der innsbrucker halle war). hoffe das sich die atmosphäre und die stimmung mit dem neubau der kleinen halle einpendelt. leider haben wir in innsbruck die stehertribüne erst hinter den sitzern im nirvana. auch die auswärtsfans werden auf der ostseite hinter den sitzern plaziert. generell wäre es stimmungsmäßig anders wenn die wahren eishockeyfans näher beim eis stehen würden. wäre für die eigenen fan´s und auch für die auswärtigen fan´s vorteilhafter.

freu  mich selber immer wieder auswärts dabei zu sein und um auch nähe zur eisfläche zu genießen.
    stimmungsmäßig liegen wir wahrscheinlich deutlich hinter allen anderen.

will aber nicht alle innsbrucksfan´s in einem topf schmeißen.

es gibt wohlvermerkt viele treue fans die die mannschaft unterstützen und auch anfeuern. die gehen aber in der masse oder besser gesagt gehen in der halle akustisch unter.

mfg
    husky
  • maxtwenty
    Nationalliga
    • 17. März 2003 um 16:12
    [QUOTE]Zitat
    in der innsbrucker eishalle wurde aufgrund deines vorfalles bei einer begegnung gegen linz die mitnahme der becher in die halle eingeführt. grund waren bierbecher wurf-aktionen zwischen den linzerfanblock und einigen darunter sitzenden innsbruckern.[/QUOTE]

und was war im graz spiel? bei der rauferei wurden von innsbruckern klopapier rollen aufs spielfeld geworfen. hoffentlich gibts nun kein klopapier verbot in der halle... es sind auch ständig papierflieger aufs eis geflogen und der super flyer vom hci hat bei graz immer noch johansson geführt... :withstupid:
  • husky
    Nationalliga
    • 17. März 2003 um 16:28
    tja, das mit dem klopapier ist so eine sache. also auf den klos habe ich selten eines gesehen. nein im ernst, die klo´s sind einfach unbeschreiblich.

und auf die eisfläche wird nicht nur in innsbruck geworfen. auch in anderen hallen werden durchaus gegenstände aufs eis geworfen. ob´s plastikflaschen, münzen oder papierflieger sind.
    ist nicht alleine in innsbruck so :wink: .
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 17. März 2003 um 17:10
    Ich bin seit den späten 80er Jahren Eishockeyfan und wohne in Innsbruck, und wenn es meine karge Freizeit erlaubt gehe ich zu jedem Spiel des HCI. In der hockeylosen Zeit in Innsbruck suchte ich Ehrwald, Silz, Wattens, Zirl und Feldkirch heim. Ich war immer ein "Ost" Sitzer. Wegen: keine VIP´s und bessere Auswahlmöglichkeit der Plätze. Aber seit der Mitte heurigen Saison bin ich nur noch Westler. Begründung: Gegen Linz (max. 400 Fans) Bierduschen in rauen Megen, gegen KAC Sternspritzer beschädigen meine Jacke, und von ganz lustigen KAC "Fans" werde ich auch noch angespuckt.
    Was mir in den Jahren meines Fanseins aufgefallen ist, ist dass der Umgang unter den Fans langsam so wird wie in den Fußballstadien. Getrennter Eingang getrennte Sektoren. Polizeibegleitung und Randale. Meiner Erinnerung nach hat es solche Sachen früher nicht gegeben. Ich kann mich noch an Spiele gegen die VEU erinnern wo westlich nord VEU fans waren und der Rest der Westtribüne (gemein ist jetzt der Abschnitt mit den Holzbänken) von Innsbbrucker Fans.
    Und in der Alpenliga gegen VSV und Mailand war die Halle gerammelt voll (2 Mal ausverkauft knapp an die 10000), und eine Stimmung gegen die kein Fußballstadion eine Chance hat.
  • Grenier 11
    KHL
    • 17. März 2003 um 20:29
    ...die guten alten zeiten...
  • maxtwenty
    Nationalliga
    • 18. März 2003 um 17:41
    hier ist sie, meine bestätigung über die zuschauer des HCI:

(hockeyfans.at kommentar):

[QUOTE]Zitat
    Re: ÖEL: Innsbruck gegen Graz weicht Fussball, Hohenberger bestraft (Punkte: 0)
    von Anonymous am Monday, 17. March @ 21:39:55 CET
    na bravo herr gartner...haben sie das video der hohenberger attacke genau gesehen..scheinbar nicht,denn sonst waere ihnen wohl aufgefallen,dass diese attacke niemals jene von schurian behauptete verletzung hervorrufen konnte.schurian ist ein spieler,der in der ganzen liga als schauspieler bekannt ist,wie haette es sonst sein koennen,dass dieser waehrend des sonntag-spiels in graz mit erhobenen haenden von den grazer fans feiern liess und genuesslich zwischen diesen die eine oder andere zigarette rauchte....armer schurian,er muss ja vor schmerzen foermlich sterben...dieser spieler gehoert fuer seine schauspielerei aus dem verkehr gezogen!!!!![/QUOTE]

hallo? schurian fehlte den grazern am sonntag... frechheit diese stellungnahme... naja das war leider nicht alles:

[QUOTE]Zitat
    Re: ÖEL: Innsbruck gegen Graz weicht Fussball, Hohenberger bestraft (Punkte: 0)
    von Anonymous am Monday, 17. March @ 21:40:52 CET
    vollkommen richtig,raus mit schurian!!!! [/QUOTE]

pfui, schämt euch innsbrucker!
  • husky
    Nationalliga
    • 19. März 2003 um 14:50
    [QUOTE]Zitat (maxtwenty @ März. 18 2003,17:41)
    hier ist sie, meine bestätigung über die zuschauer des HCI:

pfui, schämt euch innsbrucker![/QUOTE]
    sehr objektiv betrachtet von dir.

nimmst einzelne beiträge her und schmeißt gleich wieder alle in einem topf.

hoffen das es noch grazer gibt die nicht gleich alles, so wie du es tust, durch den selben kamm scheren.

oder bist du dir sicher das alle innsbrucker so denken, wenn ja - schade!

mfg husky
  • maxtwenty
    Nationalliga
    • 19. März 2003 um 16:32
    hab ja sowieso zuschauer geschrieben ud nicht fans. das ist ein unterschied. am sonntag z.b. waren 4 innsbrucker fans vor unserem fanclublokal. wir haben sie gleich zu uns reingeholt und sie zum fanclubtreffen nach peissenberg eingeladen. nach dem spiel waren sie wieder in unserem lokal und keiner hat ein böses wort verloren...

ich mein diese vertrottelten fussballfans die nicht mal die regeln von eishockey kennen und nur zum hci gehen weils keine fussball bundesliga mannschaft mehr gibt...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™