1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Gruppe B:Österreich-USA 2:6

• A-WM 2007 RUS
  • Maru
  • 27. April 2007 um 02:08
1. offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 27. April 2007 um 02:08

alles zum ersten gruppenspiel,hier rein.... ;)

• goldengopher
    Nationalliga
    • 27. April 2007 um 07:18

divis wird heute im tor der österreicher stehen,

• fute
    EBEL
    • 27. April 2007 um 07:26

NA BITTE NIT DER!!!!!!!!!!!!!!!!!! ?( ?( ?( ?(
    Der ist ja mit den Gedanken noch bei der Meistefeier in Salzburg

Einmal editiert, zuletzt von fute (27. April 2007 um 07:26)

• cappin0
    NHL
    • 27. April 2007 um 07:29

divis im tor, prost-mahlzeit. für mich ist er nur die nummer 2 im team austria.

• iceman
    LaLaLand
    • 27. April 2007 um 07:33
    • Offizieller Beitrag

kotz

• Nächster offizieller Beitrag
    Hobbyliga
    • 27. April 2007 um 07:56

Für mich ist der Divis ein sehr guter Goalie der seinen Zenit aber schon überschritten hat und der Brückler ein sehr guter Goalie am aufstrebenden Ast.
    Ohne jemals ein Spiel vom Bernd in dieser Saison gesehen zu haben (außer dem Slowakeimatch) kann ich diese Behauptung klarerweise nicht belegen, aber rein vom Gefühl her ist er für mich der stärkere Goalie.
    Nichts desto trotz wünsch ich dem Reini und dem Team alles, alles Gute.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 27. April 2007 um 08:29
    Zitat

Original von goldengopher
    divis wird heute im tor der österreicher stehen,

fesch, wenn sie sich - wie boni angekündigt hat abwechseln sollten - steht brückler also in der gruppenphase nur in spiel 2 gegen die tschechen im tor. divis spielt also auch gegen weißrussland. :rolleyes: X(

was für eine unerklärliche fehlentscheidung vom boni. die wird uns (was ich nicht hoffe) möglicherweise sehr viel kosten.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. April 2007 um 08:35

so wie #36 hab ich Brückler heuer auch noch nie gesehen, Divis dafür umso öfter (und schlecht oder auch mittelmäßig ist er sicher ned, wir haben eher in anderen bereichen defizite!),
    glaub ich auch eher, dass Brückler der stärkere ist,
    ABER:
    wenn Boni die beiden wirklich abwechselnd spielen läßt, dann is es für mich eh so die bessere Variante:
    Vorrunde 2mal Divis, dafür Relegation (und bei den Gegnern wird es das wohl werden) 2mal Brückler!!!

Zum heutigen Match:
    Vorher dacht ich mir, die Amis werden wir u.U. mit einer sehr starken Leistung schlagen können, jetzt befürcht ich, dass wir chancenlos sein werden,
    trotzdem freuich mich schon aufs Match, live im ORF, was sonst ;) :D

• fute
    EBEL
    • 27. April 2007 um 08:36
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw

fesch, wenn sie sie - wie boni angekündigt hat abwechseln sollten - steht brückler also in der gruppenphase nur in spiel 2 gegen die tschechen im tor.
    divis spielt also auch gegen weißrussland. :rolleyes: X(

was für eine unerklärliche fehlentscheidung vom boni. die wird uns (was ich nicht hoffe) möglicherweise sehr viel kosten.

Ganz so krass ist es vielleicht nicht, weil gegen Weißrussland wir erst nach den beiden Partien entschiedenhttp://http://www.hockeyfans.at/index.php?c=6&op=news&nid=20014.

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 27. April 2007 um 08:52
    Zitat

Also das im Vorheinein schon als "unerklärliche Fehlentscheidung" abzutun finde ich unangebracht, auch wenn ich die Entscheidung genauso wenig verstehe und gutheiße.
    Aber ist schon klar, man selbst als Teamchef würde natürlich alles besser und richtiger machen :rolleyes:
    Nicht falsch verstehen, ich verteidige die Entscheidung nicht, nur nehme ich einmal fast an, dass sich Boni etwas gedacht hat bei dieser (und anderer nicht mit jeden Eishockeyfan im Lande übereinstimmende) Entscheidung

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 27. April 2007 um 08:57
    Zitat

Original von jaegermeister666

Also das im Vorheinein schon als "unerklärliche Fehlentscheidung" abzutun finde ich unangebracht, auch wenn ich die Entscheidung genauso wenig verstehe und gutheiße.

Nicht falsch verstehen, ich verteidige die Entscheidung nicht, nur nehme ich einmal fast an, dass sich Boni etwas gedacht hat bei dieser (und anderer nicht mit jeden Eishockeyfan im Lande übereinstimmende) Entscheidung

...ich bleibe dabei, meiner ansicht nach, ist dies eine fehlentscheidung.

es handelt sich ganz einfach um meine persönliche meinung. sie kann falsch sein, was ich, wie geschrieben, auch hoffe. aber ich persönlich finde, dass brückler der bessere goalie ist, und mit ihm im tor unsere chancen besser stehen. andere sehen das wiederum anders (was ihr gutes recht ist).

Zitat

Original von jaegermeister666
    Aber ist schon klar, man selbst als Teamchef würde natürlich alles besser und richtiger machen :rolleyes:

schon interessant wie man sofort in eine ecke gedrängt wird nur weil man seine meinung (die ich im übrigen schon lange vertrete) kund tut.

• marksoft
    hockeyfan
    • 27. April 2007 um 09:09
    • Offizieller Beitrag

Aufgrund der Stärke von Belarus .... denke ich das wenn wir die Relegation vermeiden wollen USA schlagen müssen aber aufgrund der neuen Regeln 1,2,3 Punkte ist es nicht mehr diese 1 Match Gruppenphase sondern wird spannender ......

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Leiti
    Nationalliga
    • 27. April 2007 um 09:51
    Zitat

lieber titus,

wann bewirbst du dich um einen trainerposten? Du wärst mit deinem Wissen und Erfahrung eine Bereicherung für jede BL Mannschaft. Ev. solltest du auch über einen DEL Vertrag nachdenken, denn ich glaube du hast das Zeug dazu!

Ich wünsche dir viel Glück als Teamchef von Österreich

fy

• machine
    Nationalliga
    • 27. April 2007 um 10:29

ich sehe es etwas entspannter als die meisten hier und vermute,boni gibt in diesem spiel divis(der unwesentlich schlechter als brückler ist da er etwas mehr erfahrung hat) den vorzug,weil er längere zeit in der amerikanischen liga gespielt hat und die spielweise dadurch besser kennt als brückler.

die goaliebesetzung beim belarussen spiel(copyright kalt jun. :D) wird sicherlich erst anhand der gezeigten leistungen in den beiden spielen davor entschieden.

das goalie-gespann wird unser kleinstes problem bei diesem turnier! die defensive ist nicht mehr die jüngste und flinkste und die offensive hat das tore schießen nicht erfunden.
    von der disziplin,welche in der vorbereitung mehr als dürftig war,wird viel abhängen! an einem sterntag aller ist eine kleine sensation möglich-viel wahrscheinlicher ist jedoch eine niederlage mit 2 bis 4 toren unterschied.

• donald
    Geisterfahrer
    • 27. April 2007 um 10:50

also nach den gesehenen leistungen wäre mir auch brückler im tor lieber gewesen, als divis, allerdings spricht die wm-erfahrung schon für divis.

wichtig wird eher sein, wie schnell sich die verteidigung auf die unterschiedlichen stile der beiden goalies einstellen wird können. divis ist eher der "nordamerikaner" der hauptsächlich den ersten schuss nimmt, manchmal auch ungut nach vorne prallen läßt und sich beim zweiten voll auf seine defense verläßt. brückler pflegt, auch durch seine zeit in finland mittlerweile eher einen "europäischen" stil und ist sicher schneller auf den kufen, als divis.

insofern ist die entscheidung divis vs. usa und brückler vs. tschechien nachvollziehbar. ich tippe, daß boni, wenn sich brückler keine patzer leistet, diesen auch gegen die weissrussen spielen läßt.

NHL
    • 27. April 2007 um 12:23

Versteh tw. die Aufregung hier nicht. Denke, dass wir grade im Tor ein Luxusproblem haben, für Divis sprechen einige Sachen, aber auch für Brückler..

Jedoch hier von "unerklärlichen Fehlentscheidungen" zu sprechen halte ich für sowas von Fehl am Platz, immerhin möchte ich schon festhalten dass die Herren im Trainerstab a) die Jungs täglich sehen und b) sie um ein vielfaches mehr an Eishockeykompetenz haben als jeder User hier im Forum (Ausnahme z.B.: HPK :D)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. April 2007 um 13:47

so feierabend!!!!yeah!jetzt gehts los!
    vielleicht wird gleich heute der erste schritt zum wm gold gemacht :D

*thumbsup* :]

• fute
    EBEL
    • 27. April 2007 um 14:04

AUF GEHT´S ÖSTERREICH KÄMPFEN UND SIEGEN

Einmal editiert, zuletzt von fute (27. April 2007 um 14:05)

• InFlames
    Nationalliga
    • 27. April 2007 um 14:19

Zuschauer sind nicht viele da.

Hoffentlich hat es sich für die Österreichfans in der Halle ausgezahlt nach Russland zu reisen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. April 2007 um 14:21

na supa! :(

die amis fangen ja furios an

• gm99
    Biertrinker
    • 27. April 2007 um 14:23

Und nach eineinhalb Minuten schon die Führung für die USA durch ein saudummes Tor. Und André Lakos darf schon einmal die Strafbank einweihen X(

Unglaublich, wie wenig Zuschauer beim Eröffnungsspiel dabei sind ?(
    (dafür hört man die Österreicher umso besser ;) )

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (27. April 2007 um 14:26)

• Perseus
    Hobbyliga
    • 27. April 2007 um 14:24

Nee Freunde, die ersten 3 Minuten haben gereicht, die Amis sind viel zu flink und spielstark, das wird nichts, das kann man jetzt schon sagen, das wird eine ordentliche Abfuhr für uns!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. April 2007 um 14:29

ggg
    kumm,kumm,kumm
    heimspiel!!
    :D

• InFlames
    Nationalliga
    • 27. April 2007 um 14:37

war das ein reguläres Tor?

• marksoft
    hockeyfan
    • 27. April 2007 um 14:37
    • Offizieller Beitrag

Was war das für eine entscheidung bei dem schlittschuhtor ?

Weltklasse Divis

Auf die totalen einstellungen sollten sie bei diesen spielen verzichten ...

• Vorheriger offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™