1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

vs New York Rangers 25.04.2007 - SF Game 1

• Buffalo Sabres
  • weile19
  • 25. April 2007 um 14:13
  • Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 26. April 2007 um 07:25
    Zitat

Original von marksoft
    OIDA WAS IST DAS FÜR EIN GEILES EINKAUFSZENTRUM IN DER OILERS/Gretzky DOKU !

West Edmonton Mall

• il:dottore
    NHL
    • 26. April 2007 um 08:13
    Zitat

Original von tiktak
    stars...

#1 miller
    #2 vanek
    #3 kotalik

und nicht nur 2nd Star des Games, sondern auch der Runde!! (ok, warn nur 2 Spiele, aber trotzdem!!) :)

5 Shots, 2G, +1, 15:22 EZ... sehr schön, sehr schön!!
    Das sollte wieder ordentlich Selbstvertraun geben!

Jetzt wär halt gut, wenn man am FR auch Game#2 gewinnt...

• score
    Hobbyliga
    • 26. April 2007 um 09:52

also wenn ich das früher gewusst hätte das das spiel in zweikanalton gebracht wird dann.......hätte es mir auch nicht viel genutzt weil ich keine ahnung hab wo man das umstellt!! *gg*

auf jeden fall merkt man schon das da weiss alt geworden is. also ich habs da lieber wenn der kommentator mehr emotionen zeigt. oft redet er schon a bissl an ..... . aber am besten war immer wie er sabres sagt, denn irgendwie sagt er immer sabers oder so *gg*

aber er hat sich bemüht, und auch die bangen minuten in denen der videobeweis vonstatten ging hat er mit ach u krach überstanden, da is ihm ja schon wirklich bald der text ausgegangen. naja, vielleicht schaff ich es noch den anderen kanal irgendwie einzustellen wobei ich selbst stark daran zweifle ;)

ich finde interessant wurde die partie erst nach dem führungstor, zuvor fand ich es doch ein wenig langweilig. vanek diesmal sehr stark in der defensive, ich hab nur so geschaut. der junge kann echt was und wirkt vor allem immer ganz ruhig und überhaupt nit gestresst, warum auch, is ja nur ein conference halbfinale *g*

• hockeyfan
    EBEL
    • 26. April 2007 um 10:12

Also mir hat es extrem getaugt nach ewig langer zeit wieder einmal ein NHL Spiel zu sehen (Mein letztes Spiel war 1999 live in Florida).

Was natürlich sofort auffällt ist, die brilliante Stocktechnik. Wie schnell die Jungs die Scheibe unter Kontrolle haben, wie schnell die Passes kommen. Einfach super!

Zum Spiel wurde eh schon fast alles gesagt.
    Was mir aber noch aufgefallen ist:
    Jeder Check wurde ausgefahren. Die Bande hat die ganze Zeit nur gekracht. Da war nichts mit halbherzigen Checks wie man sie bei uns sieht. Und hier hat keiner Angst, dass er eine Strafe bekommt, denn es ist klar, wenn Hände und Stecken unten bleiben, ist das alles kein Problem.
    Die Null- Toleranzregel funktioniert in Übersee auch ganz anders. Da wird man für ein winzigen Hacken schon 2min rausgestellt, würde so ein Haken bei uns passieren, täte keiner auch nur an eine Strafe denken.

Die Rangers haben mit gutem Vorchecking die Sabres lange unter Kontrolle halten können. Nach dem 1:0 war das Spiel dann aber gelaufen.

Alles in allem ein super Eishockeyabend/ nacht.

mfg hockeyfan

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan (26. April 2007 um 10:54)

• bigfreak
    Hobbyliga
    • 26. April 2007 um 10:25
    Zitat

Original von hockeyfan

Was natürlich sofort auffällt ist, die brilliante Stocktechnik. Wie schnell die Jungs die Scheibe unter Kontrolle haben, wie schnell die Passes kommen. Einfach super!

Zum Spiel wurde eh schon fast alles gesagt.
    Was mir aber noch aufgefallen ist:
    Jeder Check wurde ausgefahren. Die Bande hat die ganze Zeit nur gekracht. Da war nichts mit halbherzigen Checks wie man sie bei uns sieht. Und hier hat keiner Angst, dass er eine Strafe bekommt, denn es ist klar, wenn Hände und Stecken unten bleiben, ist das alles kein Problem.
    mfg hockeyfan

mir sind exakt die gleichen dinge aufgefallen wie dir! :D

was da für eine power in den checks steckt ist unglaublich!
    jeder check wird fertig gefahren - das tempo im spiel ist faszinierdend.
    mein einziges problem war gestern, dass ich minute für minute gezählt habe, bis ich wieder aufstehen muss (6:15 uhr) und somit hab ich dann der vernunft platz gelassen und hab mitte des 2. drittels schweren herzens ausgeschaltet.. :(

übrigens glaub ich du meinst HAKEN - und nicht HACKEN! ;)

lg, bf

• hockeyfan
    EBEL
    • 26. April 2007 um 10:57
    Zitat

Original von bigfreak

übrigens glaub ich du meinst HAKEN - und nicht HACKEN! ;)

lg, bf

Ups danke, hab da wohl schon wieder zu sehr an die Holzarbeit gedacht! *g*

Hab auch Anfang des 3. Drittels schweren Herzen ausgeschalten, da heute noch eine weite Reise vor mir steht (Wien- Rom). Nur hab ich mir gedacht:
    2. Vanek Tore hab ich gesehen, mehr wird er nicht mehr schießen und für mich war das Spiel entschieden.

mfg hockeyfan

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 26. April 2007 um 11:21

ein paar gedanken zur partie....

connolys stickhandling ist per definitionem eine freichheit.
    drury ist sowas wie der österr. trattnig. überall am eis zu finden, sein spiel ist sowas von komplett.
    miller ist im positioning ein hammer und gleichzeitig ungemein schnell auf den kufen.
    mit stafford haben die sabres den nächsten 30 tore-stürmer.

afi und roy spielen derzeit weit unter ihren möglichkeiten. ähnliches gilt für pominville. dh ist vaneks leistung nicht genug zu loben.

vanek => superstar

mein fazit: spielen die sabres "ihr" hockey, haben die rangers wenig chancen die serie für sich zu entscheiden.

• killver
    Nationalliga
    • 26. April 2007 um 12:39

Wie funktioniert das, dass man auf den zweiten kanal umstellt?

• Miro
    EBEL
    • 26. April 2007 um 12:49
    Zitat

Original von killver
    Wie funktioniert das, dass man auf den zweiten kanal umstellt?

Bei jedem Fernseher anders... und auch nicht bei allen möglich.
    Einfach alle Tasten der Fernbedienung ausprobieren...

• stane_rwd
    EBEL
    • 26. April 2007 um 13:17

oder einfach im Handbuch nachsehen!

Zusatz: wenn du über Digi-Sat ORF schaust, musst du den Zweikanalton in den Options deines Receivers einstellen...

• Defender#8
    Nachwuchs
    • 26. April 2007 um 14:27

hab mir ebenfalls das spiel angesehen und musste mich zuerst mal umgewöhnen, weil die eisfläche so winzig klein ist ;)

aber was die jungs da bieten auf dieser eisfläche, respekt. war wirklich spitzeneishockey und freue mich schon auf die nächste partie :)

gratulation an den orf, der dies echt super gemacht hat, auch mit den berichten während den pausen.

zu erich weiss... :D musste öfters lachen, hat mich eh gewundert, das ich bei seinen kommentaren nicht eingeschlafen bin *gg*

das tor zum 4:1 durch pominville war für mich nach der 1. überkopfkamera-ansicht schon klar ein tor.

-keine absichtliche bewegung zum puck
    -angeschossen
    -kein torraumabseits

und ein toller thomas vanek, der auch defensiv gut gespielt hat.

alles in allem eine gelungene aktion, die das eishockey im österreichischen tv hoffentlich wieder aktueller werden lässt.

• jayjay
    EBEL
    • 26. April 2007 um 14:57
    Zitat

Original von Miro99

Bei jedem Fernseher anders... und auch nicht bei allen möglich.
    Einfach alle Tasten der Fernbedienung ausprobieren...

bei meinem (panasonic) funktionierts über das bildschirm-menü.

zur verteidigung von erich weiss muß ich noch anmerken, daß ich auch ein bißchen gebraucht habe, bis ich kapiert hab, daß es sich bei diversen szenen um wiederholungen gehandelt hat 8o =)

alles in allem: oh war das schön! noch einmal schlafen, dann gibts schon die nächste hockeynight in austria. :D

• Schörgi
    KHL
    • 26. April 2007 um 14:57

Einfach nur ein geiler Eishockeyabend gestern! Es hat sich zu 100% ausgezahlt, dass ich um 1 Uhr aufgestanden bin!

Das erste Drittel war eigentlich etwas langweilig. Vanek ist mit einer Torchance und einem super erkämpften Puck aufgefallen! In der Mitte des zweiten Drittels bekam Vanek dann sehr wenige Shifts. Zum Ende des zweiten Abschnitts wurde er dann wieder öfters eingesetzt und prompt macht er zwei Tore! Im letzten Drittel hätte er die Chance auf den Hattrick gehabt. Mit 5 Torschüssen war er neben Kotalik der torgefährlichste Spieler der Sabres!

Das einzige was mich gestern etwas gestört hat war, dass TP nicht eingesetzt wurde. Hoffentlich bekommt er am Freitag die Chance! Ich kann es kaum erwarten, dass ich TV (und vl TP) spielen sehe! :)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. April 2007 um 15:41

Pöck könnte vlt am Freitag spielen, da sich Roszival am Fuss verletzt hat. Passiert ist das im 2.Drittel.

Die Übertragung war echt klasse, auch Erich Weiss hat mich überzeugt. Die Namen konnte er auch alle richitg aussprechen.

• vitt
    Hobbyliga
    • 26. April 2007 um 16:20

Mal sehen ob er zum Einsatz kommt...

Die Verletzung v. Rozsival soll nicht so schwerwiegend sein. Lt. Berichten ist sein Status day to day.

Aber die Hoffnung stirbt zu letzt!!!

Einmal editiert, zuletzt von vitt (26. April 2007 um 16:22)

• Perseus
    Hobbyliga
    • 26. April 2007 um 16:29
    Zitat

auch Erich Weiss hat mich überzeugt. Die Namen konnte er auch alle richitg aussprechen.

Ja, aber was soll's, jeder weiß wen er meint, und hör dir mal an wie die Amis die nicht amerikanischen Namen wie VÄNÄK oder Pock ausprechen :). Das ist eben so, und mich störts nicht.

• EHC-21
    Nationalliga
    • 26. April 2007 um 17:16

2 schöne tore von tv, gratulation

• Thomas D
    EBEL
    • 26. April 2007 um 17:23
    Zitat

Original von Perseus
    ... und hör dir mal an wie die Amis die nicht amerikanischen Namen wie VÄNÄK oder Pock ausprechen :). Das ist eben so, und mich störts nicht.

Das ist etwas, das mich extremst stört, dass die Amerikaner nicht genug Respekt vor den anderen haben und sich wenigstens mal erkundigen, wie man die Spieler ausspricht. Das gilt für so ziemlich alle Nicht-Amerikaner (selbst bei den französischen Kanadiern ist es oft ein Graus!). Ich rege mich ja schon beim Fußball auf, wenn der ORF Gallas, Vachousek oder dergleichen falsch ausspricht, aber im Vergleich zu den USA sind das ja noch richtige Peanuts :D ...

Zum Spiel: Die Rangers waren im ersten Drittel (und da ganz speziell in den ersten Minuten) eigentlich überlegen. Von den Sabres kam fast nichts und nur durch Glück (als ein New Yorker über die hinter Miller frei liegende Scheibe wischte) mit 0:0 in die Kabine kamen. Was aber schon sehr früh auffiel, war, dass die New Yorker viel zu viel Strafen nahmen. Nach dem 1:0 durch Vanek kamen die Sabres dann aber erst richtig in Tritt und gewannen souverän und somit verdient - auch aufgrund des besseren Tormanns.

Sehr positiv zu bemerken ist natürlich, dass Vanek ausgerechnet bei der ersten ORF-NHL-Übertragung sehr gut spielt und auch noch gewinnt. Was mich als nicht wirklich NHL-Kundigen interessieren würde, warum das Spiel hin und wieder für Werbepausen gestoppt wird - ist das normal oder nur in den Playoffs so? Witzig fand ich auch die bewusst locker montierten Banden, die bei der kleinsten Berührung schon richtig schön krachten :D. Und natürlich das extrem hohe Niveau - sehr, sehr beachtlich, mit welcher Geschwindigkeit und Genauigkeit hier gespielt wird 8o!

Alles in allem kann ich von einem äußerst gelungen Eishockeyabend sprechen, der Fr. mit dem Länderspiel USA vs. Österreich weiter geht. Im Anschluss dann hoffentlich mit TV und TP ...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. April 2007 um 17:46

@ Thomas D

Die Werbepausen gibts immer, auch in der regular season.

• Drums4life
    Nationalliga
    • 26. April 2007 um 17:52

Also was ich weiß(vom Premiere her), is da immer Werbung während den Spielen. Fänd ich als Spieler auch a bissl lästig....
    Cool find ich, dass die in den Pausen Interviews auf der Bank geben

Aber die Banden...naja, glaub die können die nicht fester montieren. Schau dir doch ein amerikanisches Haus an. Da is alles so labbrig*lol*

• KeppLa
    Nationalliga
    • 26. April 2007 um 17:52

Was mir besonders aufgefallen ist, ist das extrem wenig icing waren, jetzt mal abgesehen von der Regel in der NHL. Überhaupt wurde der Puck, wenn er rausgespielt wird (unter bedrängnis) meist schon in der neutralen Zone von einem Spieler(Gegner or Eigener) abgefangen.

alles in allem geiles Match

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. April 2007 um 17:56
    Zitat

Original von Drums4life
    Also was ich weiß(vom Premiere her), is da immer Werbung während den Spielen. Fänd ich als Spieler auch a bissl lästig....
    Cool find ich, dass die in den Pausen Interviews auf der Bank geben

Aber die Banden...naja, glaub die können die nicht fester montieren. Schau dir doch ein amerikanisches Haus an. Da is alles so labbrig*lol*

Überhaupt die Trainer, das ist in Europa unvorstellbar.

Ich hab übrigens den Endstand richtig voraus gesagt :D

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (26. April 2007 um 17:57)

• Thomas D
    EBEL
    • 26. April 2007 um 18:17
    Zitat

Original von flame
    @ Thomas D

Die Werbepausen gibts immer, auch in der regular season.

Wie wird das dann entschieden, wann es Werbepausen gibt? Ich meine, kommt dann der Typ vom TV-Sender zum Schiri und sagt, "Hey, wir brauchen eine Werbepause!", :D oder sind diese zu fixen Zeiten sobald dann das Spiel unterbrochen wird?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. April 2007 um 18:19
    Zitat

Original von Thomas D

Wie wird das dann entschieden, wann es Werbepausen gibt? Ich meine, kommt dann der Typ vom TV-Sender zum Schiri und sagt, "Hey, wir brauchen eine Werbepause!", :D oder sind diese zu fixen Zeiten sobald dann das Spiel unterbrochen wird?

Das gibts zwei drei mal pro Drittel. Ist ja bei den Eishockey WM's auch nicht anders. Der SR wird das festlegen, denk ich mir mal.

• hoferjack
    Hobbyliga
    • 26. April 2007 um 18:45

kann mich allen nur anschließen! eine wirklich spannende, nie langweilige und i alle hinsichten vom orf perfekt aufgezogene hockeynight!
    Weiss ist leider das einzige manko bzw. dass sie den zweiten tonkanal ab mitte 3. drittel ausfallen haben lassen!

großes lob und ich freu mich schon auf die nächsten partien!

great hockey^

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™