1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Red Bulls Salute 2007

• Daywalker50
  • 25. April 2007 um 12:42
    NHL
    • 26. September 2007 um 00:43

@ bernardo

du glaubst doch nicht allen ernstes dass fans aus ganz österreich und den nachbarländern anreisen um die bulls zu sehen...
    Ich hab für Bulls und die Kings geklatscht - alleine was der Kopitar aufgezogen hat das war unglaublich - soviel salzburg fan kann man garnet sein dass man da auch net klatscht und mal wow sagt ...

für mich unglaublich waren die minuten 4-15 von den kings - die haben die salzburger mit einem speed, scheibensicherheit, abschlussicherheit und allem was man sich nur irgendwie vorstellen kann sowas von überrannt, das war schon grenzgenial...
    Hätt ich gern gesehen wenns weiter so dampf gemacht hätten, dann wärs sehr hoch geworden - restliche spielzeit haben sies dann mitspielen lassen, genial war der abschluss in der letzten minute als im pp quer durchs angriffsdrittel gespielt haben ohne kleinsten fehler und ohne torschuss, echt geil...

Kopitar - einfach nur unglaublich was der junge draufhat...der lässt alle stehen wie wenns zum ersten mal auf skates stehen...

Bicek scheint ein guter zu sein... Und das mit Kalt war sehr schön anzusehen, dass er mal auf die Kappe kriegt - wobei er selbst schuld war - ob gewollt oder ungewollt lass ich mal dahingestellt...

@2. spiel
    wer das gesehen hat weiß dass wir meilenweit von den schweden und mittlerweile auch schweizern entfernt sind... die spielen mit 4,5 legionären und sonst lauter einheimischen und das konstant auf einem niveau dass ich über 60min noch nie in der EBEL gesehen habe...

Einmal editiert, zuletzt von avatar (26. September 2007 um 00:47)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 26. September 2007 um 01:00

Kopitar war schon sehr gut, kein Vergleich zu seiner Performance bei Södertälje. Ich mußte auch klatschen, wieso auch nicht.

• eismeister
    KHL
    • 26. September 2007 um 01:36

bin zwar wie viele hier wissen kein rb fan aber alle achtung von diesem geilen turnier. der erste tag war echt cool.
    würd mir morgen auch gerne die spiele ansehen habe auch zwei karten doch leider kann ich beruflich nicht aus.
    wenn wer karten für morgen braucht meine zwei hat WIPE und bräuchte ihn nur kontaktieren.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. September 2007 um 01:48

sorry almöhi,
    is vielleicht falsch rüber gekommen...ich hab auch szenenapplaus bei vielen situationen gemacht,
    aber sich freuen, nur weil salzburg verliert, und ich kenn mehrere...kann ich halt nich verstehen,
    ich hätt bei vsv gegen die kings auch zu den villachan geholfen....

• Spezza19
    NHL
    • 26. September 2007 um 01:55

da hätt ich auch zu den villachern geholfen *fg*

im ernst, ich war vorallem von den salzburgern beeindruckt.

ich glaub zwar nicht, dass die kings 100% gegeben haben, dass sie aber extrem runtergeschraubt haben, um die bullen mitspielen zu lassen, kann ich mir aber auch nicht vorstellen. war überrascht von dem tempo, dass die bullen großteils halten konnten. aber jeweils gegen ende des drittels, sah man aber die defizite im bereich der kondition. die sind das tempo halt nicht über 60 min. gewohnt.

chancenauswertung in den ersten 3 minuten war aber auch nicht von schlechten eltern. sollten die bullen auch nur eine ähnliche stärke über die saison bringen, wirds ein noch langweiligerer alleingang als letzte saison. die aktionen nach vorne waren tw. schon extrem gut aufgezogen.

alles in allem eine überraschende leistung der bullen mit einem weniger überraschendem sieg der kings.

morgen noch weiter gucken und dann freu ich mich auf den sonntag :D

Henke

wie schauts mit den arsenaltickets aus ? ?( ;)

Einmal editiert, zuletzt von Spezza19 (26. September 2007 um 01:56)

• ozzy74
    Gast
    • 26. September 2007 um 02:32

nettes spiel - für die bulls das spiel des jahres für die kings eben ein pre-season spiel auf einer noch dazu ungewohnten spielfläche. beurteilung der leistung somit unter ;) einzuordnen.

wie gut könnten manche österreicher sein, wenn sie in jedem training bzw. spiel voll gefordert würden? schade, dass einige lieber in österreich die stars spielen, anstatt sich in einer starken liga durchzubeissen....

• eisbaerli
    Gast
    • 26. September 2007 um 06:10
    Zitat

wer das gesehen hat weiß dass wir meilenweit von den schweden und mittlerweile auch schweizern entfernt sind...

endlich einer der dies anspricht.

alleine die beiden 19 und 20 jährigen goalies wären in ö undenkbar

freu mich heute auf das davos spiel

die stimmung in der halle fand ich nicht so schlecht obwohl es im zwieten spiel schon besser hätte sein können

• ozzy74
    Gast
    • 26. September 2007 um 06:43

bericht auf nhl.com über das gestrige spiel

https://www.eishockeyforum.at/www.nhl.com/nh…&gameType=1

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 26. September 2007 um 07:17
    Zitat

Original von eisbaerli

Daran versucht Pierre Page ja was zu ändern. Auch dieses Turnier ist ein kleiner Schritt, wo sich Österreicher an Besseren messen können. Mal schauen, was die kommenden Monate/Jahre bringen.

Nicht nur für Salzburg...

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 26. September 2007 um 07:39
    Zitat

Original von Maru

4 systempremiere(längle und altersberger als heads)....

berger?da pfeift altersberger mal nen penalty,und er stellt den pfiff in frage!...

es war längle mit berneker!
    der in frage gestellte penalty war so ziemlich der einzige kommentar, den ich mit berger geteilt habe. 2min hätten gereicht.

finds aber toll, dass der orf zumindest 3 spiele überträgt!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 26. September 2007 um 08:25

die motivation des moderators wirkte leicht auf eine suizidgefahr hinweisend :D

sonst war der kommentar nicht sooo schlecht... bin vom orf viel schlimmeres gewohnt...

naja, die leistung der bulls macht mir wirklich sorgen...

ich weiß, das wurde alles schonmal durchgekaut und viele werden mir jetz neid oder sonst was vorwerfen - aber ich empfand den eishockey aufschwung in den letzten jahren in Ö als sehr angenehm und habe die befürchtung, dass sich dieser wieder legen könnte wenn die liga mit einer so starken mannschaft zu einseitig wird...

an einen sieg der kings hab ich auch nach dem 3-0 nicht gezweifelt obwohl mir schon bissl ein blöder blick verbunden mit staunen über das gesicht zog...

die tore von kopitar waren einfach nur traumhaft... speziell das 1. von ihm...

• h.v.m.
    Gast
    • 26. September 2007 um 08:25
    Zitat

Original von bernardo99

Es ist wirklich eigenartig was in diesem land so abgeht. Auch mir ist das aufgefallen, dass "österreichische fans" bei jedem tor der kings aufgesprungen und geschrien haben. Darüber kann ich nur den kopf schütteln. Soviel patriot bin ich, dass egal welche mannschaft aus unserer liga gegen eine ausländische spielt, ich immer zur österreichischen halte.

Zum spiel möchte ich nur sagen, dass das was die bullen heute gezeigt haben, sich in ganz europa sehen lassen kann. Das war extraklasse auf ganz, ganz hohem niveau.

na und??? ich bin salzburg-fan, aber bei den genialen toren eines kopitar hab ich auch applaudiert ...

• pippop0
    EBEL
    • 26. September 2007 um 08:35

ich oute mich jetzt als Fan von Legionärshockey. Gratulation den Salzburgern zu dieser tollen Leistung. Hut ab davor.

zum Spiel selbst ist nicht viel zu sagen, Tempo genial, und sehr feine Spielzüge dabei.

Meine Man of the Matches auf Salzburger Seite: Jackman, und Biscek (also den würde ich holen), Sehr stark auch gestern MGM,Harand,Pinter und Mairitsch die auf diesem Niveau sehr gut mitgehalten haben. Hier sieht man was ein guter Trainerstab und gute Legionäre ausmachen um sich weiter zu entwickeln.

Sehr stark auch Trattnig (der hat allemal NHL Niveau), Welser, Kalt und Koch.

Schwach im 1/3 Lynch und Fast die bei allen 4 Gegentoren am Eis waren. Die waren ein bissl überfordert. Aber vielleicht war es auch ein Coachingfehler ihnen in Unterzahl am Anfang soviel Eiszeit zu geben. Jackman und Artursson haben wesentlich stärker gewirkt,

Sehr schwach: Divis. Man hat gestern einfach gesehen warum er in der Nhl kein Leiberl hatte. Schafft es einfach nicht einen Game Winning Save anzubringen. Mit einem anderen Goalie hätte Salzburg gestern die Partie gewonnen. Vor allem das letzte Tor war ein ziemlicher Bock.

Und noch eine Lanze muss gebrochen werden. Sehr sehr gute Übertragung gestern auf TW1. Vor allem auch das Pausenprogramm und dieser Pöjlmann und Znene waren klasse. Weiter so dann macht auch Eishockey auf ORF spass. Den Berger fand ich übrigens nicht so schlecht. War a bissl mit dem Tempo überfordert und kennt scheinbar die Spieler nicht so gut. Aber bei der Übertragungsdichte des ORF über Eishockey in den letzten Jahren nicht wirklich verwunderlich. Das einzige was ich nervig gefunden habe, wie oft er erwähnt hat das aubin einer der besten in der NHL ist. Naja jedem das seine.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 26. September 2007 um 08:38

bernardo99:

Bin in erster Linie Eishockeyfan + wenn andere Teams schön (auch: gegen uns!) spielen: Anerkennender Applaus!

Kopitar... einfach genial! Bin gespannt, wie er sich weiterentwickelt.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. September 2007 um 08:50
    • Offizieller Beitrag

auch @bernardo:
    wenns in einem spiel um was geht (z.b. conit-cup - wobei gehts da um was?... egal!) dann bin ich immer bei der österreichischen mannschaft. aber grad bei einem freundschaftspiel und dann noch dazu gegen die LA Kings ist es mMn normal wenn man sich vom gegner so "verzaubern" lässt, dass man bei einem tor einfach aufhüpfen muss.

das wäre wie beim all-star-game. da bin ich bei den legios genauso aufgesprungen und hab applaudiert wie beim Ö-Team.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bernardo99
    EBEL
    • 26. September 2007 um 09:25
    Zitat

Original von Fan_atic01
    auch @bernardo:
    wenns in einem spiel um was geht (z.b. conit-cup - wobei gehts da um was?... egal!) dann bin ich immer bei der österreichischen mannschaft. aber grad bei einem freundschaftspiel und dann noch dazu gegen die LA Kings ist es mMn normal wenn man sich vom gegner so "verzaubern" lässt, dass man bei einem tor einfach aufhüpfen muss.

das wäre wie beim all-star-game. da bin ich bei den legios genauso aufgesprungen und hab applaudiert wie beim Ö-Team.

Vielleicht habe auch ich mich falsch ausgedrückt. Ist auch in ordnung, wenn man sich über tolle spielzüge der kings freut und dabei applaudiert. Das habe ich auch getan. Aber wenn die bullen ein tor schießen, dann so zu tun als ob einem die henne das brot weggefressen hat, geht mir halt wirklich nicht ein.

Aber wie hat es vorhin einer gepostet, wir sind ja ein ligakonkurrent. :D :D :D

• onklhasi
    Hobbyliga
    • 26. September 2007 um 09:28

Guten Morgen Hockeyfans,

ein genialer Eishockeyabend mit zwei sehr guten Eishockeyspielen! Die Leistung der RBS war schwer in Ordnung, das 3-0 hat mir ein nicht ganz
    ernst gemeintes " da war ja Villach besser " entlockt". Sogar Wipe war kurz meiner Meinung :D!

Meine Highlights: Anze Kopitar & Michael Cammalleri, ein Rob Blake in Action (obwohl er nicht besonders aufgefallen ist), ein Janne Niinimaa, Pausenbier mit der 3 Sturmlinie Team West und das Pausenspiel Sumoringen ging nach Villach :D!

nice day mit einem
    Meischta, Schwizer Meischta :D
    O.H.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. September 2007 um 10:05
    • Offizieller Beitrag

wie gehts deinem linken ohr heute morgen OH?

das muss ja noch ganz taub sein von den Schweizer Fangesägen :D

• Henke
    NHL
    • 26. September 2007 um 10:08

Spezza: ich tu nach wie vor alles, dass du zu den karten kommst; e.-mail folgt.

gutes bis teilweise sehr gutes match der bullen, einige aussetzer hat es - mag der gegener noch so stark gewesen sein - allerdings gegeben:

1/: lynch/fast: unter jeder kritik, ganz schwache leistung.

2./ koch: gestern in unterform, ein völlig überflüssiges slashing führte zum pp und zu einem weiteren tor, bei einem wechsel steht er mgm im weg, der dann dem gegener den laufweg nicht mehr zustellen kann, tor.

3./ pinter: geiles match von fipo, nur ein völlig blödes foul in den letzten beiden minuten, bei einem tor rückstand, ist ein totales nono, da soll es auch in der kabine noch was verbal gesetzt haben.

divo hat mir nicht so schlecht gefallen, big saves waren allerdings tatsächlich kaum darunter.

kalt kriegt - übrigens völlig zu unrecht - 2 mal schwer über den schädel und hier freuen sich ein paar über die witzaktion von camalleri...naja.

alle anderen stammspieler waren (sehr) stark, die banham - green - tratte linie ist jetzt schon mega, die jungen (mit mächtig viel eiszeit) haben beeindruckend aufgezeigt. toll.

try out spieler: bicek halte ich für eine wirkliche verstärkung, wenn tjärnqvist bleibt (ich lass jetzt die diskussion um die notwendigkeit einer solchen verpflichtung aussen vor) geh ich rückwärts nach maria plain.

2tes spiel: europäisches hockey vom feinsten, der goalie der schweden verdient nur ein wort: weltklasse.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (26. September 2007 um 10:10)

• onklhasi
    Hobbyliga
    • 26. September 2007 um 10:10

... wie bitte ..., was hast du gesagt, bitte lauter...

Nein halb so schlimm, die Lautstärke bin ich ja als Villachfan gewohnt!!! :D

oh HCD, oh HCD, oh HCD

nice day
    O.H.

NHL
    • 26. September 2007 um 10:16
    Zitat

Original von Henke
    kalt kriegt - übrigens völlig zu unrecht - 2 mal schwer über den schädel und hier freuen sich ein paar über die witzaktion von camalleri...naja.

lässt dir du also gern den stock in deine weichteile rammen? ;)

Einmal editiert, zuletzt von avatar (26. September 2007 um 10:16)

• marksoft
    hockeyfan
    • 26. September 2007 um 10:16
    • Offizieller Beitrag

Das Salute war die 49€ inkl. den Strapazen 120% Wert Spiel 1 war genial und Spiel 2 für mich sogar eine Spur besser der Fjärestad Goalie hat mich Fasziniert.

An alle die mich beim Salute erstmals Live gesehen haben ergehen nochmals die besten Grüsse !!!!!

• c-bra
    EBEL
    • 26. September 2007 um 10:18
    Zitat

Original von marksoft
    Das Salute war die 49€ inkl. den Strapazen 120% Wert Spiel 1 war genial und Spiel 2 für mich sogar eine Spur besser der Fjärestad Goalie hat mich Fasziniert.

An alle die mich beim Salute erstmals Live gesehen haben ergehen nochmals die besten Grüsse !!!!!

fein dass sich der trip für dich ausgezahlt hat, ab heute werde ich meinen platz wieder selbst belegen :)

Einmal editiert, zuletzt von c-bra (26. September 2007 um 10:23)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. September 2007 um 10:20
    • Offizieller Beitrag

Henke + kaltaktion

ganz zu unrecht war das nicht, weil er hat ja dem cam. sein Stockende in die region gestochen wos bekanntlich ziemlich weh tut.

Sag hier aber nicht das es ABSICHT war sondern beim Zweikampf an der Bande um die Scheibe hat der Cam. den Stock in die Familienplanung bekommen. Das er dann ein wenig heiss gelaufen ist ist nicht ganz unverständlich.

Was allerdings in meinen augen wirklich ensetzten auslöst waren die VSV oder KAC Fans die hinter mir gesessen sind die sich wirklich herzlich darüber gefreut haben das er eiine Rein bekommt und das noch mit "Kalt du sau" rufen beklatscht haben.

Man mag zu ihm stehen wie man will, aber das ist Fankultur der untersten Schublade.

Da Lob ich mir die Fans des HCD, positive Stimmung gemacht so gefällt mir das.

PS:
    Leider konnte ich die C tribüne gestern nicht besuchen weil mich der Ordnerdienst daran gehindert hat. Ich wurde sogar freundlich "rausbegleitet" weil ich durch meine anwesenheit wen "gefährden" hätte können

• mig_69
    KHL
    • 26. September 2007 um 10:21

also, natürlich sind die kings nicht volles tempo gefahren, aber freiwillig sind sie auch nicht in rückstand geraten. ich hab da einiges von den dosen gesehen was mir wahrlich sorgen macht. die werden die ebel nach belieben dominieren.
    gratuliere den bulls jedenfalls herzlich zu dieser tollen leistung.
    die kings sind in der vorbereitung, und natürlich ziehen sie das tempo nach belieben an. die phase vom 0:3 weg bis zum 4:3 war echt beeindruckend von den amis.
    ein tolles eishockeyspiel wurde da den fans geboten. danke herr mateschitz. danke dem orf. ich freue mich bereits auf die heutigen spiele. 8))

hehe. selbst ein michael camallieri von den la kings brauchte nur 30 spielminuten um herrn dieter kalt so symphatisch zu finden, dass er ihm gleich zwei nussen musste. :D :D :D 8))
    da fliegt dir glatt der helm weg... 8o :D

Einmal editiert, zuletzt von mig_69 (26. September 2007 um 10:26)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™