Transfergeflüster: Tomaz Vnuk geht nach Laibach
Es war so etwas wie eine Grundvoraussetzung für die Aufnahme von Olimpija Laibach in die EBEL, dass sich die beiden slowenischen Teams nicht gegenseitig die Spieler abwerben. Ein Crack jedoch wird den Weg von Jesenice zum Liganeuling gehen: Tomaz Vnuk soll in der kommenden Saison für Olimpija auf Torjagd gehen.
Die Saison des Tomaz Vnuk bei Jesenice war alles andere als erbaulich. Der slowenische Nationalspieler verletzte sich nach wenigen Einsätzen für den EBEL-Fünften und brachte es in der abgelaufenen Saison auf lediglich 8 Spiele. Dabei scorte der Angreifer einen Assist, machte kein Tor.
Tomaz Vnuk wird nun in seine Heimatstadt zurückkehren - nach Laibach. Zuletzt spielte er in der Saison 2001/02 für seinen Stammverein Olimpija Laibach, danach wechselte der Stürmer nach Feldkirch, später Villach und kam schließlich letzte Saison nach Jesenice.
Der 38-jährige Center stand zuletzt im Jahr 2004 auch für sein Land im WM Einsatz, seither ruhen die Nationalteambestrebungen Vnuks. Auch bei der derzeitigen B-WM im heimatlichen Laibach ist der Angreifer nur Zuschauer. In der nächsten Saison jedoch wird Vnuk wieder für Laibach um die Scheibe kämpfen.