Bob Wren im Gespräch mit Acroni Jesenice.
Transfergeflüster HK Acroni Jesenice 2007/08
-
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von jeseniceFAN
Bob Wren im Gespräch mit Acroni Jesenice.Habe Dein Posting in einen neuen Thread für 07/08 für Jesenice verschoben - der eine war noch für 06/07.
-
Alles klar. Neben Wren wird noch mit 10-12 Spieler aus AHL und DEL verhandelt. Acroni arbeitet an einer guten Mannschaft für die kommende Saison.
-
glückwunsch, da habt ihr einen absoluten topmann geholt
-
Zitat
Original von Kulim
glückwunsch, da habt ihr einen absoluten topmann geholt
Dir ist schon klar, dass "im Gespräch sein" nicht gleichbedeutend mit "geholt haben" ist, oder?!Walu
-
Bob Wren wird von seinem Agent Jesenice, Olimpija und in der DEL angeboten. Der Preis ist laut Gerüchten 80.000 € pro Saison bzw. ab der Summe...wer mehr bietet...
-
Zitat
Original von jeseniceFAN
Bob Wren wird von seinem Agent Jesenice, Olimpija und in der DEL angeboten. Der Preis ist laut Gerüchten 80.000 € pro Saison bzw. ab der Summe...wer mehr bietet...
welcher DEL klub wäre das? glaube aber das er wenn dann zu jesenice gehen wird und nicht zu Olimpija! -
Zitat
Original von magneticsp.
welcher DEL klub wäre das? glaube aber das er wenn dann zu jesenice gehen wird und nicht zu Olimpija!
Worauf begründet sich dieser Glauben?lg
Walu -
Zitat
Original von magneticsp.
welcher DEL klub wäre das? glaube aber das er wenn dann zu jesenice gehen wird und nicht zu Olimpija!Der DEL_Verein sind anscheinend die Hähne aus Iserlohn.
-
Hoffe ja immer noch das die Rodmans bleiben. Bin mir aber sicher das es nächstes Jahr wieder ein gutes Team geben wird. Freu mich schon auf ein Derby gegen Olimpia.
Weiß man eigentlich schon wer nächste Saison Trainer bei Jesenice ist?
-
Zitat
Original von waluliso1972
Worauf begründet sich diese Glauben?lg
WaluAbwarten und Teetrinken. Leider kann man im Iserlohn Forum auch nichts konkretes über Wren herausfinden, aber ich denke dass er eher in der DEL unterkommt.
-
Zitat
Original von Icebär
Hoffe ja immer noch das die Rodmans bleiben. Bin mir aber sicher das es nächstes Jahr wieder ein gutes Team geben wird. Freu mich schon auf ein Derby gegen Olimpia.Weiß man eigentlich schon wer nächste Saison Trainer bei Jesenice ist?
Gute Frage... Salvolainen, Vyborny, Borisov, Ted Sator...sind Namen die kreisen überall nur dort nicht wo man den Gerüchten glauben könnte...leider
...was Rodmans betrifft...ist ziemlich sicher dass die beiden bleiben..aber wie man schön sagt...nichts ist im Leben sicher
-
Zitat
Original von jeseniceFAN
...was Rodmans betrifft...ist ziemlich sicher dass die beiden bleiben..aber wie man schön sagt...nichts ist im Leben sicher
lt. wiener Kronen Zeitung vor ca. 1 Monat hieß es dass Sie bei uns landen! (Caps)
-
Zitat
Original von capslui
lt. wiener Kronen Zeitung vor ca. 1 Monat hieß es dass Sie bei uns landen! (Caps)
naja, dieser zeitung würd ich so viel glauben wie der Österreich zeitung. nämlich nichts.
-
Also wenn Wren dann nach jesenice kommen würde wäre das ein wiederspruch in sich. Wie kann man zwei Leistungsträger gehen lassen die laut Wiener Vorstand billig sind und dafür einen Top-Casher holen.
Ich halts einfach wie der Kaiser Franz "Schau mer mal"
wir werden ja im Herbst sehen wer wo spielt. -
Kann mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, das Wren zu euch kommt.
Denn ich denke schon das die Caps einiges für ihn geboten haben (auch wenn er nach Angaben nicht "ins System gepasst hat"), und von daher denk' ich nicht das Jesenice soviel mehr bietet bzw. bieten kann als wir ...Wünsche ihm aber einen Wechsel in die DEL!
-
Zitat
Original von A L e X Denn ich denke schon das die Caps einiges für ihn geboten haben (auch wenn er nach Angaben nicht "ins System gepasst hat"), und von daher denk' ich nicht das Jesenice soviel mehr bietet bzw. bieten kann als wir ...
die CAPS wollten WREN einfach nicht mehr, das hat mir einer aus der vereinsführung der CAPS höchstpersönlich im jänner schon mitgeteilt.
-
Ich würd´s echt mal begrüßen, wenn die Caps oder die Rodman´s selbst einen Transfer in die Hauptstadt bestätigen oder dementieren. Die Saison ist lange vorbei - darum: lasst die Katze aus dem Sack!
-
Zitat
Original von panatronics
Ich würd´s echt mal begrüßen, wenn die Caps oder die Rodman´s selbst einen Transfer in die Hauptstadt bestätigen oder dementieren. Die Saison ist lange vorbei - darum: lasst die Katze aus dem Sack!Kann mich erinnern, dass ein Ryan Foster als er seinen Vertrag unterschrieb, darin eine Klausel hatte, dass dieser nur gültig wird wenn Foster Österreicher wird. Maybe haben auch die Rodmans eine derartige Klausel drinnen, sprich nur wenn Slowenen mit Österreichern gleichgestellt werden. Vielleicht geht man genau darum nicht an die Öffentlichkeit.
-
Zitat
Original von kacfan12
Kann mich erinnern, dass ein Ryan Foster als er seinen Vertrag unterschrieb, darin eine Klausel hatte, dass dieser nur gültig wird wenn Foster Österreicher wird. Maybe haben auch die Rodmans eine derartige Klausel drinnen, sprich nur wenn Slowenen mit Österreichern gleichgestellt werden. Vielleicht geht man genau darum nicht an die Öffentlichkeit.
Glaube ich wiederum nicht, denn das wäre ein Vertrag, der sich an einem möglichen Gentleman Agreement der EBEL orientiert, welches in Widerspruch zu geltendem EU Recht steht.
Die Rodmans sind österreichischen Arbeitnehmern in der EBEL gleichgestellt. Foster war dies vor seiner Einbürgerung nicht.
-
Passt zwar nicht hier her aber egal. Ist eigentlich der Spieler Hocevar von Jesenice verwand mit dem Spieler Hocevar von Laibach?
@ Hawk die freigabe der EU-Spieler und das gerede mit geltendem EU Recht sind wohl der letzte Srohhalm an denn ihr Capitals euch hängt.
-
Zitat
Original von HAWK
Glaube ich wiederum nicht, denn das wäre ein Vertrag, der sich an einem möglichen Gentleman Agreement der EBEL orientiert, welches in Widerspruch zu geltendem EU Recht steht.
Die Rodmans sind österreichischen Arbeitnehmern in der EBEL gleichgestellt. Foster war dies vor seiner Einbürgerung nicht.
Stimmt doch gar nicht. Die Länder der 2004er Erweiterungsrunde der EU (also auch Slowenien) sind einer 7 jährigen Übergangsfrist bei der Freigabe der Arbeitsplatzwahl unterworfen. Diese endet mit 2011 und wurde bisher nicht aufgehoben (was passieren hätte können).
-
Zitat
Original von RexKramer
Stimmt doch gar nicht. Die Länder der 2004er Erweiterungsrunde der EU (also auch Slowenien) sind einer 7 jährigen Übergangsfrist bei der Freigabe der Arbeitsplatzwahl unterworfen. Diese endet mit 2011 und wurde bisher nicht aufgehoben (was passieren hätte können).diese regelung ist für sogenannte "schlüsselarbeitskräfte" hinfällig. jedes bundesland hat dabei eine quote. oder warum wären sonst bei den magna-werken in der stmk. sonst so viele slowenen beschäftigt?
-
Zitat
Original von donald
diese regelung ist für sogenannte "schlüsselarbeitskräfte" hinfällig. jedes bundesland hat dabei eine quote. oder warum wären sonst bei den magna-werken in der stmk. sonst so viele slowenen beschäftigt?
Fuer Schluesselarbeitskraefte gibt's ganz allgemein eine Quote, wurscht woher der Mensch ist und die Behoerde befindet ueber Erteilung der Genehmigung. Insofern koennte ein Klub auch nicht EU Spieler gegeben die Genehmigung wird erteilt, an der Regelung der EBEL vorbei einsetzen (folgere ich).
Die Frage ist dann (sowohl bei EU Buergern als auch bei anderen) wird die Genehmigung erteil oder nicht, stuetzt die Behoerde die OEHV/EBEL Regelung oder ignoriert sie diese. Wenn sie sich darum nicht kuemmert hast du recht, dann haben die Rodmans und Ko schon jetzt alle Freiheiten (und genauso muessten auch alle Kanadier etc... diese haben - wenn nicht diskriminiert wird). Wenn allerdings die Behoerde die EBEL Regelung stuetzt und die Genehmigung nicht erteilt dann stehen die Neo-EU Leute nicht anders da als jeder andere Legionaer. Der Unterschied ist das die Buerger der EU 15 einen Recjtsanspruch haben und die Buerger der Erweiterungslaender nicht, die haben die von dir geschilderte Moeglichkeit. Wie ihr Status tatsaechlich ist haengt dann davon ab wie die Behoerden auf solche Antraege reagieren wuerden (ueberall gleich oder mal so, mal so?)
Was der Fall ist weiss ich nicht. Ich vermute bei Magna funkts auch auf Grund von guten Beziehungen des Chefs zur Politik.
Man wird ja sehen -
Zitat
Original von Icebär
@ Hawk die freigabe der EU-Spieler und das gerede mit geltendem EU Recht sind wohl der letzte Srohhalm an denn ihr Capitals euch hängt.
Hawk ist aber kein Wiener!Ansonsten hast du natürlich recht,das ist wohl wirklich der letzte Strohhalm für die Wiener.
-