1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Neuer Hauptsponsor - aber wer???

• Blauadler
  • 7. April 2007 um 23:54
  • vsv_forever
    EBEL
    • 24. Juli 2007 um 18:04
    Zitat

Original von Tine

Mit dem derzeitigen Kader, also mit Leistungsträgern, die ihren sportlichen Zenit letztes, bzw. vorletztes Jahr hatten, wird Villach, nicht nur in den Derbies, nächste Saison wohl kaum so dominant auftreten können, wie in der jüngsten Vergangenheit.

...und einem Nachwuchs, der letztes Jahr allen um die Ohren gefahren ist. ;)

Und Beim KAC? Haben wir auch heuer wieder "den besten KAC aller Zeiten"? :P :P

• schooontn
    nicht liken!
    • 24. Juli 2007 um 23:02
    Zitat

Original von Tine
    Mit dem derzeitigen Kader, also mit Leistungsträgern, die ihren sportlichen Zenit letztes, bzw. vorletztes Jahr hatten, wird Villach, nicht nur in den Derbies, nächste Saison wohl kaum so dominant auftreten können, wie in der jüngsten Vergangenheit.

Kann halt auch net jedes Team jede Saison den halben Kader auswechseln und dann im Dezember draufkommen das man wieder was falsch gmacht hat..:(

• waluliso1972
    Gast
    • 24. Juli 2007 um 23:55
    Zitat

Original von Tine
    Warum lassen sie da nicht auch gleich Spero im Namen? ;)

Oder Vilas (soooo lang ist das auch noch ned her). :D

Der Verein der Herzen hat ein Herz für einen "kranken" Sponsor - wie find ich das?!?
    Mir fällt gerade kein passendes Adjektiv ein. ;) :P :D

lg
    Walu

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. Juli 2007 um 06:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von waluliso1972

Der Verein der Herzen hat ein Herz für einen "kranken" Sponsor - wie find ich das?!?
    Mir fällt gerade kein passendes Adjektiv ein. ;) :P :D

lg
    Walu

wie wärs mt "herzig" :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 25. Juli 2007 um 08:07
    • Offizieller Beitrag

ich finds einfach "BIC" :D

• HAWK
    Gast
    • 25. Juli 2007 um 08:22
    Zitat

Original von Tine

Warum lassen sie da nicht auch gleich Spero im Namen? ;)

Zitat

Original von waluliso1972

Du meinst sicher VILLAS. Die sind übrigens heute noch CO Sponsor beim ECVSV. Ein ehemaliges Tochterunternehmen der Heraklith AG und wenn du dich ein wenig informieren würdest, weisst du, das dieses Unternehmen auch personell sehr stark mit dem ECVSV verbunden ist. Somit könntest du in etwa den Weg des ECVSV und seiner Partner für die nächsten 20 Jahre vorauszeichnen, da die letzten 30 Jahre auch grösstenteils mit den selben Sponsoren beschritten wurden.

Ich denke man sollte sich über die Geldknappheit in einem Verein nicht lustig machen. Vor allem weil ich nichts dabei finde, wenn ein Vereins- oder Unternehmensverantwortlicher offen zugibt und sagt, dass die finanziellen Mittel beschränkt sind und man investitionsseitig etwas zurückstecken muss. Besser man kennt seine finanziellen Grenzen und versucht daraus das Optimale heraus zu holen, als man kennt seine finanziellen Grenzen nicht und versucht erst mit dem MV das Optimale herauszuholen.

Bezüglich Einbau von Nachwuchsspielern in die Kampfmannschaft und auch in die EBEL:

Andere Vereine reden davon, der VSV handelt!

• avalanche
    EBEL
    • 25. Juli 2007 um 09:14
    Zitat

Original von HAWK
    Ich denke man sollte sich über die Geldknappheit in einem Verein nicht lustig machen.

ich glaub das tut auch keiner. die user machen sich mMn eher lustig über denjenigen, der behauptet hat, dass der vsv quasi nimmer viel von pasut an sponsorgeld bekommt und trotzdem so großzügig ist und den namen "pasut" im vereinsnamen behält (wo andere sich deppat blechen, damit der firmenname im vereinsnamen ist und von den medien miterwähnt wird!).

nebenbei gesagt:
    unterschätzen darf man den vsv auch in der nächsten saison nicht!

av.

• eisbaerli
    Gast
    • 25. Juli 2007 um 09:27

erstens so wie av sagt

und zweitens aus zwei ecken österreichs und eine davon is villach von sehr vielen postern der blanke neid gegen sbg vorhanden ist.

nur wenn pasut oder die laut mike vielen wartenden sponsoren dieses geld in den vsv sponsert wär alles eitel wonne darum gehts.

es ist kein angriff auf den vsv weil jeder weiss wie gut hier gearbeitet wurde und wird

nur eben einige user die dem vsvlager angehören erzeugen diese stimmung

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 25. Juli 2007 um 10:05

Ich vermute mal, daß der Sig. Passut den VSV nach Spero ziemlich aus der Scheiße gerissen hat (sagts mir wenn ich falsch liege). Da sich anscheinend eh kein Hauptsponsor aufdrängt, finde ich es gut, daß ihm Mion das nicht vergisst.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. Juli 2007 um 10:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Almöhi
    Ich vermute mal, daß der Sig. Passut den VSV nach Spero ziemlich aus der Scheiße gerissen hat (sagts mir wenn ich falsch liege). Da sich anscheinend eh kein Hauptsponsor aufdrängt, finde ich es gut, daß ihm Mion das nicht vergisst.

hat nicht DM ähnliches mit Sbg gemacht?

Effekt: Sbg wir dafür gehasst (vor allem aus der VSV Ecke - schmährufe wie Mateschitzhuren etc)) und Pasut wird glorifiziert.

Mir fehlt einfach die Objektivität einiger Leute und das amcht die Diskussionen in diesem Forum immer schwieriger

• Pescatore
    Nationalliga
    • 25. Juli 2007 um 10:19

Man darf aber nicht vergessen,dass der Don Didi Mateschitz ein bissl mehr in die Red Bulls hinengebuttert hat als es Pasut in den VSV gemacht hat.
    Schon mal darüber nachgedacht,oder liege ich da falsch?
    Weil alleine der Trainerstab von den Bulls kostet einiges 8o

• eisbaerli
    Gast
    • 25. Juli 2007 um 10:21
    Zitat

Schon mal darüber nachgedacht,oder liege ich da falsch?

angenommen pasut würde gleich viel sponsern würden alle aus villlach sagen danke das geld nehmen wir nicht oder?

• avalanche
    EBEL
    • 25. Juli 2007 um 11:39
    Zitat

Original von Almöhi

in diesem geschäft kann man sich das aber nunmal mMn nicht leisten - das ist eine knallharte rechnung, zumal es für andere potenielle hauptsponsoren (sofern es diese gibt) evtl. abschreckend sein könnte, wenn diese in dem glauben gelassen werden, dass pasut aufgrund ihres firmennamens im vereinsnamen hauptsponsor ist.

so "sozial" schätze ich den vsv (und keinen anderen verein) ein, dass sie rein aus gutmütigkeit und dankbarkeit einen sichtbaren hauptsponsor im vereinsnamen dulden ohne saftig cash dafür zu bekommen. es ist doch blauäugig (blauweißäugig? ;)) so etwas zu glauben.

av.

Einmal editiert, zuletzt von avalanche (25. Juli 2007 um 11:44)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Juli 2007 um 11:53

wenn ihr mich fragt (die das nicht tun, müssen diesen beitrag nicht lesen):

der ec vau esse vau ist derart "klamm", dass er kein geld für neue dressen hat. deshalb darf "pasut" weiter "namenssponsor" sein, und zwar so lange, bis die alten dressen mit dem pasut-schriftzug auseinander fallen. was dann kommt, werden wir sehen. ich kann es leicht erwarten.

salute, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (25. Juli 2007 um 12:00)

• machine
    Nationalliga
    • 25. Juli 2007 um 11:57
    Zitat

Original von avalanche

in diesem geschäft kann man sich das aber nunmal mMn nicht leisten - das ist eine knallharte rechnung, zumal es für andere potenielle hauptsponsoren (sofern es diese gibt) evtl. abschreckend sein könnte, wenn diese in dem glauben gelassen werden, dass pasut aufgrund ihres firmennamens im vereinsnamen hauptsponsor ist.

so "sozial" schätze ich den vsv (und keinen anderen verein) ein, dass sie rein aus gutmütigkeit und dankbarkeit einen sichtbaren hauptsponsor im vereinsnamen dulden ohne saftig cash dafür zu bekommen. es ist doch blauäugig (blauweißäugig? ;)) so etwas zu glauben.

av.

vielleicht hält mion ihm in schlechten zeiten die stange (nicht was ihr denkt :evil:) und hat ein abkommen für die zukunft,in welchem pasut den "anforderungen" eines haupt-oder namenssponsor wieder gerecht werden kann ?!
    besser kurzzeitig etwas kürzer treten um in zukunft,anstelle neuer hauptsponsor-hausiererei, auf altbewährtes zurückgreifen zu können ?!

Einmal editiert, zuletzt von machine (25. Juli 2007 um 13:16)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 25. Juli 2007 um 12:55

@ avallanche
    Der Giuseppe ist ja wahrscheinlich nicht auf dem Arsch gesessen und hat gewartet bis ihn ein Sponsor anspricht. Er hat vermutlich bis jetzt trotz intensiver Suche niemanden gefunden.
    Was machine gesagt hat, wird auch nicht weit weg sein. Sogar die Meinung vom geschätzten Vincente, war zwar als Scherzerl gedacht, kommt mir aber trotzdem nicht so daneben vor.
    Da der alte Giuseppe und meine Wenigkeit ziemlich der selbe Jahrgang sind und somit schlechtere Zeiten mitgemacht haben als Ihr verwöhnten Gfrasta :D, halte ich das mit den Dressen auch für möglich, warum auch nicht.

• Weinbeisser
    NHL
    • 25. Juli 2007 um 13:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von WiPe
    Effekt: Sbg wir dafür gehasst (vor allem aus der VSV Ecke - schmährufe wie Mateschitzhuren etc)) und Pasut wird glorifiziert.

Wenn das so sein sollte, warum - glaubst du - ist das so?

• Pescatore
    Nationalliga
    • 25. Juli 2007 um 13:26

weil vielleicht der letztjährige Sponsor nicht mehr die Mengen investieren kann und andere potentiellen Kandidaten die Finanzplanungen für das Jahr 2007 schon abgeschlossen haben.
    Immerhin war es so dass erst in den letzten Runden Pasut ankündigte in der nächsten Saison den VSV nicht mehr voll unterstützen zu können.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. Juli 2007 um 13:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Weinbeisser

Wenn das so sein sollte, warum - glaubst du - ist das so?

da fällt mir nur ein ein NEID !

• VillachAdler
    Nationalliga
    • 25. Juli 2007 um 13:44

Naja der Vsv kanns sichs leisten ohne Hauptsponsor...

Jeder andere Verein müsste Konkurs anmelden und aus der EBEL aussteigen..

Und sollte es nächste Saison nicht gut laufen, wieso auch immer, dann wäre bestimmt kein einziger Vsv Fan verärgert und würde gegen den Vsv pfeifen bzw nicht mehr in die Halle geh etc...

Aber wieso sollte es nicht gut laufen nächste Saison? Weil wir nicht so finanzkräftig sind oder was? Also heißt das. dass ab jetzt immer der Verein der am meißten Geld hat, auch immer Meister wird oder was??

In solchen Zeiten werden die Villacher auf die alten Tugenden setzen und lasst euch bitte überraschen nächste Saison.. da werdet ihr alle Augen machen, Spotter und NEIDER des VSV!!!!

• Meandor
    NHL
    • 25. Juli 2007 um 14:06
    Zitat

Original von WiPe
    da fällt mir nur ein ein NEID !

Auf was genau ist man denn deiner Meinung nach neidig? Das würde mich jetzt interessieren.

• mig_69
    KHL
    • 25. Juli 2007 um 14:30

auf das geld sinds neidig. nicht nur die villacher, sondern auch die wiener, grazer, linzer,...... ALLE

jeder würde sich freuen, wenn er einen solch potenten sponsor langfristig an seinen verein binden könnte, JEDER.

und die beschimpfungen a la "mateschitzhuren" können nur einen grund haben: NEID !!!!!!!!!!

oder nennt mir irgendeinen anderen grund.

• Meandor
    NHL
    • 25. Juli 2007 um 14:45
    Zitat

Original von mig_69
    oder nennt mir irgendeinen anderen grund.

Ähm, vielleicht der Fall des österreichischen Hockeys?
    Das Nationalteam?
    Das Punkte-System-Chaos?
    Die Nachwuchsarbeit?
    Gehaltsstreit?

Hat doch alles mit Red Bull angefangen, oder etwa nicht?

Was bitte hat das mit Neid auf stinkende Mateschitz-Millionen zu tun, wenn unsere Liga nach und nach immer schlechter wird und letztendlich den Bach runter geht? Wer soll daruf neidisch sein?? Es geht eher in die Gegenrichtung - die meisten wünschen sich, dass derartiges Sponsoring vom Verein fern bleibt.

Schon gewusst, dass z.B. schwedische Vereine keine österreichischen Nachwuchsspieler unter Vertrag nehmen, die nicht mindestens für 3 Jahre unterschreiben? Warum? Weil die Vergangenheit gezeigt hat, das österreichische Importe wieder ganz schnell nach Östereich retornieren - nämlich nach Salzburg. Und in Schweden baut man auf Langfristigkeit - so wie es sich auch gehört.

Und nur weil sich einer traut, gegen dieses Red-Bull-Ego-Denken den Mund aufzumachen, wird er als neidisch abgestempelt! :D :D

• aku
    KHL
    • 25. Juli 2007 um 14:47

"Neid" ist aber auch ein dehnbarer Begriff.
    Zeig mir einen KAC`ler, dem nicht das rot-weiße Herz blutet, wenn "seine" einstigen Identifikationsfiguren (Koch, Welser etc.) für Red Bull auflaufen. Da ist auch eine ganze Menge Wehmut und gekränkte Eitelkeit dabei, und das ist etwas anderers, als wenn man jemanden um etwas beneidet, was man selbst nie "besessen" hat. Außerdem glauben viele, daß diese Spieler wieder bei uns spielen würden, wenn es Mateschitz nicht gäbe (was natürlich bezweifelt werden darf).

VSV: verstehe das Gejammere nicht. Hinein mit der Jugend, sind ohnehin genug Führungsspieler da, die die Jungen leiten können.
    Mehr Kohle = mehr Legionäre = wieder kein Platz für die Jungen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 25. Juli 2007 um 15:23
    Zitat

Original von Almöhi
    Ich vermute mal, daß der Sig. Passut den VSV nach Spero ziemlich aus der Scheiße gerissen hat (sagts mir wenn ich falsch liege).

Du liegst falsch, der Verein war beim Pasut Einstieg zwar nicht sonderlich reich, stand aber definitiv auf sichereren Beinen als Wien, Graz, Innsbruck und Linz. Pasut hat es dann ermoeglicht das wieder etwas mehr investiert werden konnte, das der Verein Marketingtechnisch einen Quantensprung machen konnte etc etc. Ob Pasut nun im Namen bleibt oder nicht ist fuer den Verein eigentlich herzlich egal, die Kosten fuer die kommende Saison sind mwn mit oder ohne Hauptsponsor gedeckt (wir gehen fix nicht mit einem Loch im Budget oder aehnlichem in die Saison) und somit haelt man sich auch eine Hintertuer offen fuer den Fall der Faelle das es Pasut finanziell mal wieder besser gehen sollte und man davon wieder profitieren koennte.

Zitat

Original von aku
    VSV: verstehe das Gejammere nicht. Hinein mit der Jugend, sind ohnehin genug Führungsspieler da, die die Jungen leiten können.

Wer jammert hier ? Der Großteil der VSV Fans ist doch froh das die Jungen spielen, speziell wenn die Leistungserfordernisse im Grunddurchgang fuer das erreichen der Playoffs praktisch Null sind und es absolut keinen Druck gibt. Das einzige was traurig ist ist das ausgerechnet ein Villacher das "Opfer" der aktuellen finanziellen Situation ist, mehr aber auch nicht.

P.S. tolle Dosen/Go Caps Go Expertenrunde mal wieder hier 8))

2 Mal editiert, zuletzt von schooontn (25. Juli 2007 um 15:27)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™