1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Neuer Hauptsponsor - aber wer???

• Blauadler
  • 7. April 2007 um 23:54
  • Weinbeisser
    NHL
    • 9. April 2007 um 11:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von eisbaerli
    du tust so als müssten die firmen froh sein als sponsor eines bel-vereines auftreten zu dürfen.

diese firmen werde ihre gründe haben und wenn ehrlich bist was willst da herausholen in ö mit eishockey.

Du hast natürlich recht, dass aufgrund der geringen Medienpräsenz der Werbewert eines Vereines deutlich niedriger als z.B. beim Fußball ist, dennoch gibt es diesen und er kann sicher von Experten ziemlich genau berechnet werden.

Ich denke doch, dass man endlich aufhören sollte, Sport-Sponsoring als reines Geschenk zu sehen, sonder doch auch als - mehr oder weniger - wirksame Werbemaßnahme (aber ich denke eh nicht, dass du es so gemeint hast).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 9. April 2007 um 11:50
    Zitat

Original von HAWK
    Aus diesem Grunde ist auch das Engagement von Red Bull in der EBEL ziemlich verwunderlich, da mE Red Bull aus diesem Sponsoring vermarktungsbezogen keinen Nutzen ziehen kann.

Da ist was wahres drann, darum glaube ich daß DM das aus sentimentalen Gründen macht, dasselbe gilt für Pildner Steinburg.

Zum Thema: ich glaube daß der Giuseppe clever genug ist den bestmöglichen Sponsor aufzutreiben. Dabei kann man ihm nur Glück wünschen, Rat braucht er sicher keinen.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 9. April 2007 um 12:16

@Hawk

Zielgruppe hin oder her, Infineon und die Stadt betreiben seit langer Zeit eine Symbiose bei der die Infineon immer besser ausgestiegen ist, gerade wird der Stadtgarten für die neuen Gebäude geopfert, ein sponsoring des VSV wäre für diesen Konzern wirklich nur ein Klacks,
    und bezüglich SEZ ist mir auch eingefallen das die den Nachwuchs kräftig fördern, außerdem hat mich gerade ein anderer User per PN aufgeklärt das die Verhandlungen am laufen sind und es nicht schlecht aussieht! =)

• megga
    Nationalliga
    • 9. April 2007 um 13:44
    Zitat

Du hast mich vollkommen falsch verstanden, wenn du ein Villacher wärst würdest du meine Frage sehr wohl verstehen!
    Man müsste halt wissen was Infineon in Villach bedeutet um meine Frage zu kommentieren.
    Ebenso die Geschichte der SEZ, dann wüsstest du warum mich das wundert. X( :rolleyes:

naja...dann könnt man sich auch wundern warum nicht die voest, die chemie, quelle, gericom, ... bei den blackwings als sponsor einsteigen (und jetzt nicht mit sprüchen a la 'kein wunder bei eurer vergangenheit' kommen ;-))

warum eine firma geld investiert, hat eben selten emotionale/soziale gründe sondern nur den eigenen vorteil.

• goal777
    Hobbyliga
    • 9. April 2007 um 15:52

SEZ und Infineon wären tolle Spnsoren. Magna wäre auch interessant. Immerhin siedelt er sich ja auch in Kärnten an mit seiner Firma. Aber auch ein Sportwettenanbieter alla bwin oder so wäre toll für beide Seiten würde ich sagen. Wenn ein Team das die letzten 10 Jahre so tollen Hockey gespielt hat keinen Sponsor finden würde der bereit ist etwas zu investieren dann würde ich es wirklich schade finden. Dann dürften andere Klubs ja noch mehr Probleme haben oder???

• Maru
    NHL
    • 10. April 2007 um 01:26
    Zitat

Magna wäre auch interessant.

goal777:

vergiss es.. stronach hat mit eishockey nix am hut,und das ist auch gut so.....

• waluliso1972
    Gast
    • 10. April 2007 um 17:04
    Zitat

Original von Maru

goal777:

vergiss es.. stronach hat mit eishockey nix am hut,und das ist auch gut so.....

Hey Maru - das wir mal vollinhaltlich einer Meinung sind - sollten darauf mit einem gepflegten Eistee anstoßen. :D

Als leidgeprüfter Veilchenfan bange ich seit längerem um die Existenz meines Vereins und da sowas im Eishockey weit flotter geht (siehe zweimal WEV) als bei einem Traditionsfußballverein weiß ich nicht, ob man einem Verein zu einem Sponsor "Magna" gratulieren, oder eher schon die Partezettel vorbereiten sollte.

Aber wie Du eh sagst - Eishockey ist Stronach wurscht!

lg
    Walu

• zweistein
    Gast
    • 10. April 2007 um 19:22

vsv_forever

Könntest ja mal einen Kontakt mit dem Chr. Halper knüpfen,da wäre mit Superfund ein potenter Hauptsponsor vorhanden.

Am Freitag den 13 hättest da ja eine TOP Möglichkeit.......ich muß leider Arbeiten,sonnst würd ich es ja für dich machen :D

Mfg.Zweistein

• Thomas D
    EBEL
    • 10. April 2007 um 19:29

Superfund steigt ja möglicherweise bereits nächste Saison bei einem anderen Kärntner Sportverein ein. Kleiner Tipp: Derzeit spielt dieser Verein noch in der Red Zac Liga :D ...

• AlexR
    EBEL
    • 10. April 2007 um 19:32

Das ist noch nicht entschieden, ich glaube das war nur ein weiteres Thema, dass der österreichische Fußball iinternational bzw. national mehr spannung bekommt. Wieso sponsort Pasut nicht mehr?? ??(

• Thomas D
    EBEL
    • 10. April 2007 um 20:01
    Zitat

Original von HCIFan
    Wieso sponsort Pasut nicht mehr?? ??(

Aufgrund von "erforderlichen Umstrukturierung" zur Sicherung des wirtschaftlichen Erfolgs.

• Slaimer
    Nationalliga
    • 13. April 2007 um 11:37

Lt. Kleiner Zeitung verhandelt man dzt. mit "einem großem Reifenhersteller". Schaut man auf die Sponsorenliste des EC VSV, findet man dort mit AVON bereits einen Vertreter dieser Branche - ob die jetzt die Gelegenheit nutzen und zum Hauptsponor aufrücken?

EC AVON VSV - klingt etwas gewöhungsbedürftig, soll mir aber trotzdem recht sein wenns so käme

Cheers
    Slaimer

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. April 2007 um 11:55
    Zitat

Original von Slaimer
    Lt. Kleiner Zeitung verhandelt man dzt. mit "einem großem Reifenhersteller". Schaut man auf die Sponsorenliste des EC VSV, findet man dort mit AVON bereits einen Vertreter dieser Branche - ob die jetzt die Gelegenheit nutzen und zum Hauptsponor aufrücken?

EC AVON VSV - klingt etwas gewöhungsbedürftig, soll mir aber trotzdem recht sein wenns so käme

Cheers
    Slaimer

naja EC avon VSV klingt schone in wenig gewöhnungsbedürftig ..
    wenns wirklich avon sein sollte werdn die gegner dann "überrollt" ?

:D :rolleyes: :P

mfg

• Pescatore
    Nationalliga
    • 13. April 2007 um 12:42

Dummheit ein:
    Außerdem fährt es sich auf körperBETONt besser :D :D
    i hau mi ob.
    Dummheit aus.

Einmal schauen was der "Sepp" Mion wieder zustande bringt.Denk einmal wird schon passen.

• Chris83
    Nationalliga
    • 22. April 2007 um 17:21

Angeblich soll die Kelag als Großsponsor einsteigen, jedoch nicht im selben Umfang wie es Pasut die Jahre zuvor getan hat. Also werden zusätzlich noch ein oder zwei andere Sponsoren dazu stoßen müssen.

Ich denk mir mal es is sicher leichter Sponsoren zu finden die statt 250.000 "nur" 100.000 zahlen müssen, um als "Hauptsponsoren" genannt zu werden.

Achja, und bei den Beträgen wird ein Namenssponsoring wohl wegfallen.

Dann heißt es wieder ganz kurz und bündig: EC VSV!

...als kleiner Beitrag zu den alljährlichen Spekulationen....

• AlexR
    EBEL
    • 22. April 2007 um 18:50

Kelag glaube ich nicht, da sie gerade den Sponsorvertrag mit dem FC Kärnten aufgestockt und verlängert haben!

• Sharky
    EBEL
    • 22. April 2007 um 18:57

Zur Hlle mit Spero!! die nimmt keiner mehr!!

In der Zeitung is ja mal gestanden das es ein bekannter Reifenunternehmer werden könnte!!!

Wen haben wir da ich mein Avon sponsert uns ja schon vielleicht übernimmt der den Hauptsponsorvertrag!!

Ansonsten gibts ja nur noch Michelin oder ka??

Kelag man wird sehn!!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 29. April 2007 um 18:25

is AVON so bekannt? :rolleyes:

• Benny-78
    NHL
    • 5. Mai 2007 um 11:26

Kleine Zeitung vom 5.5.07

Vizemeister VSV mit Minibudget

Villach.VSV-Kassier Reinhold Grüner plant für die nächste Saison mit einem gekürzten Haushalt. Eishockey-Vizemeister Villach hat derzeit nur 1,5 Mio.Euro budgetiert.Sollte ein Hauptsponsor gefunden werden,"kommen wir bestenfalls auf 1,8 bis 1,9 Millionen", schätzt Grüner. Zuletzt haben drei potente Unternehmen den Villachern einen Korb gegeben. Hinsichtlich Mannschaft ist alles klar,nur Herbert Hohenberger und Gilbert Kühn sind weg,die restlichen Cracks bleiben.

• alex_tiroler
    KHL
    • 5. Mai 2007 um 11:50

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass mit einem Budget von 1.5 Mio Euro diese Mannschaft finanziert werden kann.

1.5 Mio Euro wäre ja bei weitem das wenigste Budget der Liga. Aber scheinbar spielen wirklich viele in Villach für ein Butterbrot :D :D

Alex

• JYR
    EBEL
    • 5. Mai 2007 um 14:53

Wundert mich ehrlich gesagt ein wenig dass man mit diesem Mini-Buget die gesamte Mannschaft halten konnte!

Wast ist jetzt eigentlich mit Villacher Bier? Beim Fortgehn hört man öfters dass Villacher Bier wegen dem Alkoholverbot als Sponsor aussteigt... Kann man das zu den üblichen Gerüchten stellen oder ist da was dran?

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 5. Mai 2007 um 15:02
    Zitat

Original von alex20ander

1.5 Mio Euro wäre ja bei weitem das wenigste Budget der Liga. Aber scheinbar spielen wirklich viele in Villach für ein Butterbrot :D :D

Alex

Dann kannst du uns sicherlich erzählen wieviel die anderen Teams haben!?Wahrscheinlich ist gute Tiroler Butter drauf. :D

• alex_tiroler
    KHL
    • 5. Mai 2007 um 16:42
    Zitat

Original von Dimitri7

Dann kannst du uns sicherlich erzählen wieviel die anderen Teams haben!?Wahrscheinlich ist gute Tiroler Butter drauf. :D

Ich schätze, dass der HCI ein Budget zwischen 2.3 und 2.5 Mio Euro hat.

Aber in Innsbruck spielen die Spieler wegen der Kohle und in Villach wegen dem guten Bier und wegen dem lässigen Club :D :D :D

Alex

P.S.: 1.5 Mio Euro ist vollkommen unrealistisch. Ich denke, das Budget ist um einiges höher, man will aber tiefstapeln.

• Benny-78
    NHL
    • 5. Mai 2007 um 17:45
    Zitat

Original von alex20ander

Aber in Innsbruck spielen die Spieler wegen der Kohle und in Villach wegen dem guten Bier und wegen dem lässigen Club

Endlich sieht's mal einer ein! :D :D :D

• sicsche
    Nightfall
    • 5. Mai 2007 um 18:09
    Zitat

Original von Benny-78

Endlich sieht's mal einer ein! :D :D :D

also das mim guten bier naja :) und das mim lässigen club is ja geschmackssache ^^

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™