1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Saisonabschlussstatistiken

• Weinbeisser
  • 6. April 2007 um 14:58
1. offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 6. April 2007 um 14:58
    • Offizieller Beitrag

So nach dem Finale habe ich mir mal die div. Statistiken angeschaut:

Zuschauer: Zum Spitzenwert von 607.000 aus dem Vorjahr sind noch mal ca. 105.000 dazu gekommen - davon entfallen ca. 73.000 auf Jesenice - die restlichen 32.000 sind der Zuwachs in Ö. Aufgrund der höheren Spielanzahl ist allerdings der Schnitt von knapp 3.300 auf ca. 3.100 gefallen.

Fairplay: Vienna und HCI sind die Strafenkönige - die Capitals dabei mit über 30 Min./Spiel - eine beeindruckende Zahl, wenn man bedenkt, dass ein Eishockeyspiel 60 min. dauert. ;)

Spieler: Aus Innsbrucker Sicht erfreulich, dass Elik auch nach den PO's de Assist- und vor allem die Punktewertung gewonnen hat. Weniger erfreulich, dass man mit Hansen auch den Strafbankkönig stellt.

• Nächster offizieller Beitrag
  • AlexR
    EBEL
    • 6. April 2007 um 21:40

Das mit Hansen war nach 10 Spielen schon vorhersehbar, denn er hat schon am Saisonanfang mit der neuen Regelauslegung schwer getan. Es ist halt schwer sich umzustellen im Gegensatz zu letztem Jahr. Was aber keine Entschukdigung sein soll

• Weinbeisser
    NHL
    • 11. April 2007 um 10:38
    • Offizieller Beitrag

Im Artikel auf hockeyfans.at

https://www.hockeyfans.at/index.php?c=6&…s&nid=19902

wird m.E. die Zuschauerentwicklung zu negativ gesehen.

Natürlich ist der Schnitt gesunken - aber insgesamt kamen doch um über 100.000 Zuschauer mehr, bereinigt um Jesenice immerhin noch um ca. 30.000 mehr.

Der sinkende Schnitt ist m.E. nur ein Zeichen dafür, dass man nicht glauben darf, einfach die Spielanzahl beliebig zu erhöhen bedeutet gleichzeitig proportinalen Zuschaueranstieg.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Thomas D
    EBEL
    • 11. April 2007 um 16:29

Der Zuschauerstatistik sollte man IMO keine allzu große Bedeutung beimessen, da die beiden Saisonen aufgrund der unterschiedlichen Playoffs mit den unbereinigten Zahlen nicht zu vergleichen sind. 2005/06 gab es in den Playoffs 18 Spiele (7 + 5 + 6), heuer nur 10 (3 + 3 + 4). Interessant wäre daher den Saisonschnitt zu vergleichen - d.h. ohne den Playoff-Partien, die ja nahezu ausschließlich für ausverkaufte Hallen sorgen. Wenn also jemand Zeit hat ;) ...

• RexKramer
    NHL
    • 11. April 2007 um 16:39
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Im Artikel auf hockeyfans.at

https://www.hockeyfans.at/index.php?c=6&…s&nid=19902

wird m.E. die Zuschauerentwicklung zu negativ gesehen.

Natürlich ist der Schnitt gesunken - aber insgesamt kamen doch um über 100.000 Zuschauer mehr, bereinigt um Jesenice immerhin noch um ca. 30.000 mehr.

Der sinkende Schnitt ist m.E. nur ein Zeichen dafür, dass man nicht glauben darf, einfach die Spielanzahl beliebig zu erhöhen bedeutet gleichzeitig proportinalen Zuschaueranstieg.

Sehe ich auch so. Der Durchschnitt klingt so schön, viel wichtiger sind die insgesamt verkauften Tickets und somit die gesamten Saisoneinnahmen aus den Spielen. Und die sind sicher gestiegen, dann die zusätzlichen Fixkosten von 4 weiteren Heimspielen sind sicher geringer als die zusätzlichen Einnahmen. Mich wundert's ehrlich gesagt, dass bei 56 Gdg Spielen und einer 3 monatigen Aufwärmphase (Punkteteilung) übrehaupt so viele Leute kommen...ist aber eine schöne Überraschung

• christian 91
    NHL
    • 11. April 2007 um 22:58
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Zuschauer: Zum Spitzenwert von 607.000 aus dem Vorjahr sind noch mal ca. 105.000 dazu gekommen - davon entfallen ca. 73.000 auf Jesenice - die restlichen 32.000 sind der Zuwachs in Ö. Aufgrund der höheren Spielanzahl ist allerdings der Schnitt von knapp 3.300 auf ca. 3.100 gefallen.

der höheren spielanzahl will ich da nicht die schuld geben, weil ja bekanntlich jesenice, der anteil daran hatte dass es mehr spiele gab, als das zugpferd schlechthin der vergangenen saison gesehen werden kann!

einen nicht zu vernachlässigbaren teil schreibe ich vor allem dem schlechten abschneiden des KAC zu.
    obwohl der zuspruch trotz der teilweise desolaten leistung mmn hoch war, trägt er sein schäuflein zur reduzierung bei.
    auch auswärts war das zugepferd in rot-weiss nimmer so anziehend wie noch vor zwei jahren.

auch graz mit deren desolaten tripp in die fast-bedeutungslosigkeit gehört bedacht, und auch in tirol wär's besser gelaufen . . . .

sind so meine gedanken hiezu!" ;)

Einmal editiert, zuletzt von christian 91 (11. April 2007 um 23:00)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™