@Heartbreaker
das heisst du findest die stockfouls und die vorkommnisse im zweiten spiel in ordnung?
@Heartbreaker
das heisst du findest die stockfouls und die vorkommnisse im zweiten spiel in ordnung?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Heartbreaker
Lange habe ich mir überlegt, ob ich in diesem Forum etwas posten soll, was mir vermutlich von einigen den Vorwurf einhandeln wird, ein schlechter Verlierer oder ein Spinner mit Hang zu Verschwörungstheorien zu sein. Aber egal, es soll mir nichts schlimmeres passieren.
Vorneweg: Ich bin seit fast 30 Jahren VSV-Anhänger. Seit dem ersten Titelgewinn ist der VSV eine feste Größe im österr. Eishockey und hat öfter um den Titel mitgespielt als nicht. In all diesen Jahren hatte ich kein Problem damit, den Sieg eines Gegners, egal ob Feldkirch oder selbst KAC (viel mehr war ja mit ganz wenigen Ausnahmen -Linz, Wien, Innsbruck- nicht) zu respektieren und dem Sieger zu gratulieren. Einzige Ausnahme: der Titel, den der KAC unter Pöck errungenhat, nachdem ein unglaublicher Psychoterror gegen Rik Wilson entwickelt wurde, und wie ich selbst gesehen habe ein Anwalt aus dem KAC-Umfeld den zuständigen Untersuchungsrichter heftig aufgefordert hat, die U-Haft über Wilson zu verhängen.
Heuer habe ich ähnliche Emotionen. Ich habe absolut keine Freude mit dem von RB beschrittenen Weg, von dem das österr. Eishockey mMn keinen Nutzenhaben wird, aus Gründen, die hier oft genugn erörtert wurden und die ich nicht wiederkäuen möchte. Immerhin investiert Mateschitz sein eigenes Geld und arbeitet wenigstens nicht mit dem Geld des Finanzamtes oder der GKK wie seinerzeit Feldkirch. Es ist aber wohl legitim zu sagen, dass bei diesem Overkill die Meisterschaft nicht viel mehr als Pflichterfüllung war und dass die ganze Begeisterung über diesen Titel ungefähr so berechtigt ist wie die Begeisterung, wenn ein Schwergewichtler einen Bantamgewichtler ko schlägt.
Darum geht es mir aber nicht in erster Linie. Traurig war es zu sehen, dass der VSV in der Serie nach Srich und Faden benachteiligt wurde,vor allem, nachdem im zweiten Spiel klar war, dass der VSV zumindestens bereit ist, um seine sportliche Minichance zu kämpfen. Durch die fragwürdige Sperre des besten Center des VSV wurde der Mannschaft das Kreuz gebrochen und die Waffe der Publikumsunterstützung wurde durch Denunziation dem VSV defacto auch genommen, denn die Fans haben wohl gespürt, dass auf dem Pokal schon längst "RB Salzburg" graviert ist, und dass dieser Titel für den VSV nicht zu haben ist. Giuseppe Mion hat die Dinge heute in der Kleinen Zeitung angesprochen und ich glaube, ohne das beweisen zu können , dass er recht hat und viele, mit denen ich mich unterhalten habe, und die auch vernünftige Leute sind, sehen das auch so.
Deshalb von mir KEiNE Gratulation nach Salzburg, insbes. nicht an die Adresse der Herren Nilsson, Divis, Kalt, Trattnig, Banham und Koch, die diese Serie durch grobe Unsportlichkeiten am Eis (Schwalben, erst geahndet, als für Salzburg nichts mehr passieren konnte, dreckige Fouls usw) und in verlogenen Interviews vergiftet haben und die damit ihren eigenen Titelgewinn, den sie wohl auch auf andere Art und Weise geschafft hätten, entwertet haben.
Gratulationen nach Salzburg aus Villach halte ich für völlig überflüssige Unterwerfungsgesten. Alle Wiener, Klagenfurter und Linzer, die jetzt sagen mögen,"Typisch VSV, kann nicht verlieren und postet Unsinn" sei gesagt, dass es ihren Vereinen, wenn sie im nächsten Jahr auf salzburg treffen werden, gleich gehen kann wie heuer dem VSV. Die Wiener haben es eh schon erlebt.
Gratulation an den VSV, danke für eine tolle Saison. Mehr als der Vizemeistertitel war, aus Umständen, die außerhalb eures Bereiches lagen, nicht drinnen.
ich (vsv-fan) stimme mit dir teilweise überein. Wie sich die salzburger bei interviews benommen haben und auch auf dem eis (schwalben) war an aroganz nicht zu übertreffen.......und auch gefäält mir dein satz dass sie sich über den meistertitel nicht freuen sollen/dürfen...
nur was war der grund für die unglaublich unterirdische leistung des vsv in spiel 5????daheim vor den eigenen fans....das war eine frechheit diese vorstellung....kein kampf kein nichts......
trotzdem muss man zugeben, auch wenn viele entscheidungen gegen den vsv ziemlich eigenartig waren, das salzburg verdienter meister ist.....im grunddurchgang überlgen und in der finalserie waren sie auch besser....
vl ist nicht alles mit rechten dingen zugegangen (seit den wettskandalen im fussball bin ich persönlic davon überzeugt das in jedem sport irgendwas krumm läuft) aber was solls....das sind alles nur vermutungen......ich glaube wir vsv fans sollten in die zukunft schauen und nicht ewig auf dieses finale zurück(plärren)...unsere jungs werden wieder zurückschlagen......ich freue mich auf die duelle mit salzburg nächstes jahr denn da werden wir ihnen gehörig einheizen....
aus meiner sicht ist salzburg aus spielerischer sicht sicher das kompakteste team durch die ganze saison gewesen und hat daher verdient den meisterpokal errungen.
das heißt aber nicht dass sie mir sympytisch sind und auch nicht dass ich die finanziellen großtaten von hr.mateschitz in der jetzigen form begrüße.
der aufbau einer eishockey infrastruktur wie er in salzburg erfolgt ist wäre sicher für jeden verein wünschenswert.
die dadurch ausgelöste preisspirale bei den gehältern ist jedoch für alle anderen vereine nicht tragbar und schadet dadurch dem wettbewerb.
ich finde es schade das salzburg der titel von dem einen oder anderen nicht gegönnt wird... ich verstehe die enttäuschung im finale zu unterliegen wir haben das letztes jahr auch live miterleben müssen!
aber jetzt nach einer sportlich einwandreien Leistung alles bereits verdaute wieder zu "erbrechen" finde ich nicht richtig!
trotzdem finde ich die Ansichten vieler anderer hier im forum absolut super und man merkt wem es um den sport geht und wer einfach die konfrontation sucht!
also ich freue mich auf die Saison 2007/08 und möge auch dann der Beste gewinnen, welche Mannschaft auch immer das sein mag!
Danke Jungs - endlich!
ZitatOriginal von Heartbreaker
Gratulationen nach Salzburg aus Villach halte ich für völlig überflüssige Unterwerfungsgesten. Alle Wiener, Klagenfurter und Linzer, die jetzt sagen mögen,"Typisch VSV, kann nicht verlieren und postet Unsinn" sei gesagt, dass es ihren Vereinen, wenn sie im nächsten Jahr auf salzburg treffen werden, gleich gehen kann wie heuer dem VSV. Die Wiener haben es eh schon erlebt.
Warum sollten wir auf Salzburg warten? Villach wird auch gerne bevorzugt. Ira?
Oder Wohlgennant? Der Typ, der dem VSV ein Tor geschenkt hat. Oder Schimm, der Hinz bei einem Derby in die Kabine schickte? Mach dich nicht lächerlich. Die Derbyserie wäre längst zu Ende gewessen, wenn ihr bei manchem Spiel nicht die Schiris als Unterstützung gehabt hättet.
Achja: Zum "lieben" Peintner. Man kann vom Glück reden, dass Peintner nicht wieder einen Puck ins Publikum geschossen hat.
egal welcher spieler, keine Beschimpfungen!!!
edit by powerhockey
Oder doch nur gegen KAC Fans? Für mich ist er seit diesem Vorfall weder ein Mensch, noch ein Sportler. Hat er sich eigentlich für diesen Ausraster entschuldigt?
VSV Anhänger werden natürlich sagen, dass es kein Puck war, sondern nur ein Snuswerebegeschenk.
@Salzburg
Gratulation zum Meistertitel.Wenigstens haben einige KACler gewonnen.
Die U20 ist nicht schlecht und hoffentlich sehen wir mal ein paar echte Salzburger im RBS Team
ZitatOriginal von Heartbreaker
Darum geht es mir aber nicht in erster Linie. Traurig war es zu sehen, dass der VSV in der Serie nach Srich und Faden benachteiligt wurde,vor allem, nachdem im zweiten Spiel klar war, dass der VSV zumindestens bereit ist, um seine sportliche Minichance zu kämpfen. Durch die fragwürdige Sperre des besten Center des VSV wurde der Mannschaft das Kreuz gebrochen und die Waffe der Publikumsunterstützung wurde durch Denunziation dem VSV defacto auch genommen, denn die Fans haben wohl gespürt, dass auf dem Pokal schon längst "RB Salzburg" graviert ist, und dass dieser Titel für den VSV nicht zu haben ist. Giuseppe Mion hat die Dinge heute in der Kleinen Zeitung angesprochen und ich glaube, ohne das beweisen zu können , dass er recht hat und viele, mit denen ich mich unterhalten habe, und die auch vernünftige Leute sind, sehen das auch so.
Deshalb von mir KEiNE Gratulation nach Salzburg, insbes. nicht an die Adresse der Herren Nilsson, Divis, Kalt, Trattnig, Banham und Koch, die diese Serie durch grobe Unsportlichkeiten am Eis (Schwalben, erst geahndet, als für Salzburg nichts mehr passieren konnte, dreckige Fouls usw) und in verlogenen Interviews vergiftet haben und die damit ihren eigenen Titelgewinn, den sie wohl auch auf andere Art und Weise geschafft hätten, entwertet haben.Gratulationen nach Salzburg aus Villach halte ich für völlig überflüssige Unterwerfungsgesten. Alle Wiener, Klagenfurter und Linzer, die jetzt sagen mögen,"Typisch VSV, kann nicht verlieren und postet Unsinn" sei gesagt, dass es ihren Vereinen, wenn sie im nächsten Jahr auf salzburg treffen werden, gleich gehen kann wie heuer dem VSV. Die Wiener haben es eh schon erlebt.
Gratulation an den VSV, danke für eine tolle Saison. Mehr als der Vizemeistertitel war, aus Umständen, die außerhalb eures Bereiches lagen, nicht drinnen.
Lieber Kurti!
Ich versuche ein letztes mal einem Villacher der emotionalen Art etwas zu erklären. Wird ziemlich sinnlos sein, aber versuchen wirs mal.
Dein Eindruck, das der VSV in der Serie benachteiligt wurde, ist darauf begündet, daß Du nur die eigenen Nachteile siehst.
Stell Dir vor, wir RBS Fans wären so leicht angerührt wie Ihr. Dann müssten wir eine wesentlich höhere Strafe für Gauthier fordern, weil er immerhin einen der wichtigsten Männer ausgeschaltet hat. Harand hat für ein ähnliches Vergehen einmal mehr bekommen.
Weiters müssten wir Gauthier unflätigst beschimpfen und zwar derart massiv, daß ihm in Salzburg nicht mehr ganz wohl ist. Den Edgerton müssten wir ebenfalls wild drohen, weil, wie ihr selber sagt, es ist Play Off Zeit und das ist die Zeit der Männer und nicht der Heulsusen. Das Trattnig daraufhin gesperrt wurde müsste als Riesenskandal angeprangert werden.
Das mit Stewart war eine Fehlentscheidung, was uns aber nicht daran hindern müsste zu sagen, daß der Albinos.u vollkommen recht geschieht, einfach deswegen, weil wir ihn nicht mögen.
Schwalben der Villacher (die hats auch gegeben) müssten wild ausgebuht werden und dem Schwalbenkönig Kaspitz wäre die Schwalbenabsicht präventiv zu unterstellen.
Dazu müssten wir Euch fragen: Seid Ihr so schwach, daß ihr das not habt unseren wichtigsten Legionär abzuschlachten und dann mithilfe einer ungeheuerlichen schauspielerischen Leistung unseren besten Stürmer aus den Verkehr zu ziehen.
In diesem Stil und keinen Deut besser, haben Deine Kollegen in der letzten Zeit gepostet und in der ganzen Wut vollkommen übersehen, daß die Nachteile nicht nur bei Euch waren.
Zu den launigen Interviews gewisser Salzburger Spieler möchte ich folgendes anmerken: Greg Holst, ein großer Motivator, stellt die VSV Spieler im Play Off nicht auf ein hartes Spiel ein, sondern regelrecht auf Krieg. Das spürt jeder von uns in der Halle daß die Stimmung vergiftet ist, am allermeisten die Spieler. Du wirst es ihnen deshalb schon nachsehen müssen, wenn dann launige Aussagen kommen.
Zum Verein RBS ist zu sagen, daß natürlich sehr gute Leute am Werk sind, die sich andere Vereine nicht leisten können. Dagegen ist aus Deiner Sicht nicht viel zu machen, außer du siehst das ganze so wie ein Bremer die Meisterschaft gegen Bayern sehen muss. Der Bremer hat die doppelte Gaudi wenn sein Verein die reichen Bayern bezwingt, kann aber trotzdem zufrieden sein wenns knapp nicht gereicht hat.
Weiters werte ich es als gutes Zeichen, daß Pierre Pagé angeblich verpflichtet wurde, weil dieser als der große Jugendförderer gilt. Vieleicht siehst Du in ein paar Jahren dann einen Verein mit mehr als einem Salzburger (und der ist Zeller) am Spielfeld.
Mir passt selber nicht alles, aber in erster Linie freu ich mich und bin dankbar daß es überhaupt Eishockey in Salzburg gibt.
Wie gesagt, Du wirst wahrscheinlich die Zeilen lesen, das herausfiltern was Dich anzipft und noch mehr angefressen auf uns sein. Sollte es doch was helfen täts mich freuen, sonst ists mir mittlerweile auch wurscht.
ZitatOriginal von RedWhite
Achja: Zum "lieben" Peintner. Man kann vom Glück reden, dass Peintner nicht wieder einen Puck ins Publikum geschossen hat.
Oder doch nur gegen KAC Fans? Für mich ist er seit diesem Vorfall weder ein Mensch, noch ein Sportler. Hat er sich eigentlich für diesen Ausraster entschuldigt?
VSV Anhänger werden natürlich sagen, dass es kein Puck war, sondern nur ein Snuswerebegeschenk.
Nur der Vollständigkeit halber: Es wurde damals auch von KAC'lern geschriegen, dass es sich NICHT um den Puck gehandelt hat.
Aber glaub was du meinst, vor allem, weil es mir sowieso sonstwo vorbei geht, was du vom VSV oder dessen Spielern denkst.
Noch dazu, wo deine Art und Weise dies auszudrücken jehenseits von Gut und Böse ist. Aber dies gehört nicht hier her. Es wird auch das letzte Mal sein, dass ich auf dich reagiere.
Frohe Ostern!
Edit: Nachdem ich auch RedWhite's Erguß im Thread zum Umbau der Villacher Stadthalle gelesen habe: wäre es übertrieben,solche Stichler zu verwarnen?
ZitatOriginal von Booselecter
Edit: Nachdem ich auch RedWhite's Erguß im Thread zum Umbau der Villacher Stadthalle gelesen habe: wäre es übertrieben,solche Stichler zu verwarnen?
Die Wahrheit ist nun also Stichelei? Sehr interessant.
So, nachdem die Glückshormone langsam aber sicher ihren Rückzug antreten ( :(). Bin ich in der Lage mich zu der vergangenen Saison zu äussern.
Ich möchte mich ganz herzlich bei den Spielern für die famosen Leistungen, welche sie über die ganze Saison gezeigt haben, bedanken.
Ich bedanke mich auch für die sensationelle Heimserie die hingelegt wurde.
Insbesondere möchte ich Juha Lind, Frank Banham, Marco shorthanded Pewal und Goran Bezina danken. Ihr seit meine Helden (dass ich so etwas noch einmal sage verwirrt mich selbst).
Ein kleines Dankeschön geht auch an den alten, grauen Mann, welcher sich, trotz nicht gezogener Option, vol reingehängt hat.
Danke auch an DM der es uns Salzburgern ermöglicht hat endlich wieder Bundesligahockey zu sehen (auch wenn mache Wege etwas fragwürdig sind und waren).
Das während einer langen Saison auch immer wieder kritische Worte von meiner Seite gefallen sind soll mir bitte kein Salzburger übel nehmen (die die mich kennen tun das sowieso nicht ;)), aber ich bin halt einmal etwas opportunistisch und kann nicht zu allem ja und amen sagen.
In diesem Sinne, nach der Saison ist vor der Saison.
P.S.: Danke an die unsportlichen User, die sogar diesen Thread versauen müssen.
ZitatOriginal von sebold
So, nachdem die Glückshormone langsam aber sicher ihren Rückzug antreten...
Tja, auch Deine Ressourcen sind nicht unerschöpflich - hast aber eine recht ansehnliche Feierperformance (zumindest solange wir dort waren) gezeigt und darfst stolz auf Dich sein!
lg
Walu
Verspätete Gratulation an die Bullen zum verdienten Meistertitel.
Alex
gibt es eigentlich irgendwo fotos zum ansehen von der meisterfeierr nach dem spiel?
ZitatOriginal von goldengopher
gibt es eigentlich irgendwo fotos zum ansehen von der meisterfeierr nach dem spiel?
auf https://www.eishockeyforum.at/www.c-bra.info gibts ein paar
ich muss es echt nochmal sagen:
auch die bullen sind ein würdiger meister, gratulation!
war eigentlich die meisterfeier ähnlich so emotionell wie die in villach voriges jahr??
blau-weiße grüsse
was heißt hier "war" sie so emotional, die Salzburger Eishockey Fans und die Spieler feiern immer noch und man merkt einfach die absolute Glücklichkeit bei allen!!!
ZitatOriginal von Christoph_20
war eigentlich die meisterfeier ähnlich so emotionell wie die in villach voriges jahr??
Kann ned sagen wie´s in Villach war aber als Gast in Salzburg kann ich denen schon ein Feierzertifikat erster güre ausstellen - war nett mit denen - leider musste ich ja Freitag früh wieder im Büro in Wien sein und somit gegen 2 Uhr abrauschen...
lg
Walu
Salzburg 6. Teilnehmer in Lugano
Dienstag, 10. April 2007, 13:10 Uhr - Martin Merk
Der österreichische Meister Red Bulls Salzburg nimmt als sechste Mannschaft an der Electro Oil Trophy in Lugano und Bellinzona teil.
Weitere Teilnehmer am Turnier vom 29. August bis 2. September sind der HC Lugano , HC Ambrì-Piotta , die ZSC Lions , HV 71 Jönköping (Schweden) und Jokerit Helsinki (Finnland).
ZitatOriginal von TsaTsa
Salzburg 6. Teilnehmer in Lugano
Dienstag, 10. April 2007, 13:10 Uhr - Martin Merk
Der österreichische Meister Red Bulls Salzburg nimmt als sechste Mannschaft an der Electro Oil Trophy in Lugano und Bellinzona teil.
Weitere Teilnehmer am Turnier vom 29. August bis 2. September sind der HC Lugano , HC Ambrì-Piotta , die ZSC Lions , HV 71 Jönköping (Schweden) und Jokerit Helsinki (Finnland).
sehr fein - reise in die südschweiz ende des kommenden sommers klingt gut
ZitatOriginal von Christoph_20
war eigentlich die meisterfeier ähnlich so emotionell wie die in villach voriges jahr??blau-weiße grüsse
die meisterfeier ist erst heute!
8)) jetzt fehlt den red bulls nur noch eine vernünftige Halle, was ja für diesen Sponsor kein Problem darstellen sollte und dann habt ihr Ösis auch mal ein Team, das International mithalten kann. Trotzdem wirds bei dem schweizer Turnier nichts zu holen geben.
Trotzdem herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft in der Bärenstarken Este Bank Bundesliga
ZitatOriginal von Scorpions_89
8)) jetzt fehlt den red bulls nur noch eine vernünftige Halle, was ja für diesen Sponsor kein Problem darstellen sollte und dann habt ihr Ösis auch mal ein Team, das International mithalten kann. Trotzdem wirds bei dem schweizer Turnier nichts zu holen geben.
Trotzdem herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft in der Bärenstarken Este Bank Bundesliga![]()
![]()
die ESTEn sind aber eher in anderen regionen angesiedelt
siehe :
Esten - Die Esten (Eigenbezeichnung Eestlased) sind ein nordeuropäisches Volk von eigenständigem Typus im Baltikum mit ca. 1 Million Angehörigen. Die Esten sind das Staatsvolk Estlands....
LOOOOOL, jajaja der österreichische Humor
naja, aber besonders schön und schnell ist das Eishockey ja nicht in eurer Liga, deshalb schaue ich mir das nicht so gerne an und dann kann man den Namen schonmal falsch schreiben
na dann viel spass heute bei der offiziellen feier!!
ich bin schon wieder normal und hab meine negativen emotionen gegen die bullen ad acta gelegt!
schönen tag!
ZitatOriginal von Scorpions_89
LOOOOOL, jajaja der österreichische Humor![]()
![]()
![]()
naja, aber besonders schön und schnell ist das Eishockey ja nicht in eurer Liga, deshalb schaue ich mir das nicht so gerne an und dann kann man den Namen schonmal falsch schreiben![]()
![]()
aber warum meldest du dich denn hier überhaupt an, wenn dir das österreichische eishockey nicht passt? sorry das verstehe ich nicht.
und zum schönen eishockey, schön eishockey spielen ist nix, bringt nix......
mir gefällt das österreichische eishockey eigentlich gut, ähnelt ein bisschen dem unsrigen. und die österreicher haben fortschritte gemacht und könnten auch noch schneller werden
aber schnell ist die DEL von dem her auch nicht gerade. sorry .
aber wir hatten auch schon spieler aus der DEL, die das tempo nicht mithalten konnten. eine ausnahme war da Brandon Reid von den Freezers. der war warscheinlich von geburt an schnell