da werden geschütze aufgefahren, interessant ist allerdings, dass kompain das ganze bestätigt... eure meinung dazu würd mich interessieren!

Bericht Bill Stewart vs. Wetzl auf sport1.at
-
-
Zitat
Ins Gesicht gespuckt!"
„Wetzl hat mir ins Gesicht gespuckt. Dann nahm er einen Hockeyschläger, drohte mir damit und sagte, er werde mir ein paar Russen nach Hamburg schicken, die mir das Gesicht einschlagen.“
Aufgrund der geschäftlichen Verbindungen Wetzls nach Russland „habe ich die Drohungen sehr ernst genommen.“
Kompain als Zeuge
Als Zeugen für den Vorfall präsentiert der Kanadier seinen ehemaligen Co-Trainer Gert Kompain, der nach Stewarts Abgang neuer Headcoach wurde. Wenn auch nur für zwei Wochen.
Kompain, der mittlerweile Sportdirektor bei den Graz 99ers ist, bestätigte die Vorfälle in einer eidesstattlichen Erklärung.
„Für mich war Wetzls Handeln ein Schock. Er ist sehr impulsiv und emotional, aber so etwas hätte ich von ihm nicht erwartet.“
Was soll man dazu sagen?
-
Leider sagt mir das nur eins, Eishockey in Östreich is ned grad wegen der sportlichen Erfolge in den Schalgzeilen....
Mir kommt vor seit 2004 machen in Österreich alle einen Schritt zurück statt vorwärts........Es muss immer alles an die große Glocke gehängt werden in unserem Land.....zumindes alles negative......
Ich mein jetzt nicht nur die Linzer, das Gesamte AUT-Hockey; alle Vereine....bis auf Jesenice halt....kein Wunder....sind ja auch keine Österreicher....
-
Zitat
Original von Specialteam
Was soll man dazu sagen?
dass wetzl all dies bestreitet in dem hier leider nur unvollständig zitierten artikel!
-
Zitat
Original von VincenteCleruzio
dass wetzl all dies bestreitet in dem hier leider nur unvollständig zitierten artikel!
hm.... russische mafia.... kennst du da wen, vicente?
-
-
Da Steward net grad für Takt, Höflichkeit und Charakterfestigkeit steht, würde ich diesen Aussagen die plötzlich ein halbes Jahr später aufs Tableau kommen keinen Glauben schenken und mich eher der Interpretation Wetzls "Schutzbehauptungen" anschließen.
Ob Kompajn sich vielleicht was erhofft (DEL) wenn er Stewart hilft oder sich nur an den Linzern rächen will, da er nicht die Nachfolge Stewarts antreten durfte, ist a andere Frage. -
never ending story....
wenn sich wetzl so verhalten hätte dann glaube ich nicht, dass stewart erst jetzt damit rausrückt...Meines Wissens nach war ja Kompajn garnet dabei als Stewart zu Wetzl ging und ihm um Vertragsaufösung bat...
-
Zitat
Original von Eiskalt
Ob Kompajn sich vielleicht was erhofft (DEL) wenn er Stewart hilft oder sich nur an den Linzern rächen will, da er nicht die Nachfolge Stewarts antreten durfte, ist a andere Frage.Ja klar der bestätigt eidestattlich Stewarts Aussage, weil ihm das haufenweise Angebote aus der DEL einbringt.
Wenn überhaupt bringt das den Freezers etwas und die haben ihren Trainerstab bereits komplett für die kommende Saison und haben das Amt des sportlichen leiters vor Jahren gestrichen.Punkt.ZitatDa Steward net grad für Takt, Höflichkeit und Charakterfestigkeit steht, würde ich diesen Aussagen die plötzlich ein halbes Jahr später aufs Tableau kommen keinen Glauben schenken und mich eher der Interpretation Wetzls "Schutzbehauptungen" anschließen.
Das Wetzl auch nicht gerade für diese Eigenschaften steht, darüber konnte man sich ja schon bei dessen Aussagen nach Stewarts Wechsel überzeugen.Dem traue ich das allemal zu.... -
Ein Direktor droht einem Trainer, der gerne in der DEL trainieren würde. Also für mich sind das nur sinnlose Aussagen, damit die Medienwelt was zu berichten hat! Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Direktor einen Hockeyschläger in seinem Büro aufbewahrt, aber es ist alles möglich. Auf die eidesstattliche Aussage kann man meiner Meinung nach s******! Wie es scheint, werden diese Aktionen noch die Gerichte beschäftigen!
-
die veröffentlichten mails sind jedoch klasse
-
-
Was für ne veröffentlichten Mails?
-
Zitat
Original von HCIFan
Was für ne veröffentlichten Mails?hockeyfans artikel bzw. blackwings.at startseite
-
Also was ich da so herauslese, trotz meines schlechten Englischverständnis, ist dass die Behauptungen unwahr sind, blöd für Stewart und Kompajn!
Die Wahrheit und die Ehrlichkeit siegt meistens! -
Was ist das für eine Propaganda?
Die Sache selbst kommentiert man nicht, veröffentlich dafür e-mails die nichts mit der Sache zutun haben, sondern nur Stewart in ein "schlechtes Licht"rücken lassen sollen.Wirklich billig, aber das sagt einiges, wenn man angesichts der Vorwürfe es nötig hat zu solchen Mitteln zu greifen.
-
Zitat
Original von HH123
Was ist das für eine Propaganda?Die Sache selbst kommentiert man nicht, veröffentlich dafür e-mails die nichts mit der Sache zutun haben, sondern nur Stewart in ein "schlechtes Licht"rücken lassen sollen.Wirklich billig, aber das sagt einiges, wenn man angesichts der Vorwürfe es nötig hat zu solchen Mitteln zu greifen.
Jo das schlechte Licht ist eben das Licht Stewarts
Die mails sagen übrigens einiges über die Glaubwürdigkeit dieses Artikels / Stewart aus - Thema Sportdirektor oder besser noch Spielerverpflichtungen hinter seinem Rücken
-
-
Zitat
Original von HH123
Was ist das für eine Propaganda?Die Sache selbst kommentiert man nicht, veröffentlich dafür e-mails die nichts mit der Sache zutun haben, sondern nur Stewart in ein "schlechtes Licht"rücken lassen sollen.Wirklich billig, aber das sagt einiges, wenn man angesichts der Vorwürfe es nötig hat zu solchen Mitteln zu greifen.
Also entweder hasd die Vorwürfe vom Stewart ned glesn oder deine Englisch Kenntnisse halten sich in Grenzen.
Stewart wirft Spielerverpflichtungen Trainerverpflichtungen,etc vor, und um genau die gehts in den emails. -
Ich finde avatar hat Recht, wenn man schon behauptet dass etwas hinter seinem Rücken stattgefunden hat, sollten nicht e- mails vorhanen sein bzw. geben die das Gegenteil bezeugen. Stewart, du hast dir ein Eigentor geschossen!
-
Achja, dass waren so viele Vorwürfe das kann man ja mal übersehen.Bedroht und bespuckt wurden, kann er ja immernoch sein.
Und vielleicht wurden während seiner Zeit auch mehr als diese 3-4 Spieler verpflichtet.Und einen Torwarttainer, der im Februar und damit 4Monate nach seinem Abschied aus Linz verpflichtet wurde, kann er ja kaum gemeint haben.
Tolle Ablenkung, die Veröffentlichung von vertraulichen E-Mails. -
Zitat
Original von HH123
Achja, dass waren so viele Vorwürfe das kann man ja mal übersehen.Bedroht und bespuckt wurden, kann er ja immernoch sein.Und vielleicht wurden während seiner Zeit auch mehr als diese 3-4 Spieler verpflichtet.Und einen Torwarttainer, der im Februar und damit 4Monate nach seinem Abschied aus Linz verpflichtet wurde, kann er ja kaum gemeint haben.
Tolle Ablenkung, die Veröffentlichung von vertraulichen E-Mails.folgende Spielerwechsel gabs unter der Ära Stewart - alle sind in den mails geschildert
Sorokins - Gaucher
Chyzowski - Kelly
Kelly - VirtanenKeine Ablenkung, nur Entkräften von Vorwürfen!
-
Zitat
Original von avatar
folgende Spielerwechsel gabs unter der Ära Stewart - alle sind in den mails geschildert
Sorokins - Gaucher
Chyzowski - Kelly
Kelly - VirtanenKeine Ablenkung, nur Entkräften von Vorwürfen!
Wenn dem so ist, nehme ich die Aussage zurück und halte mich bis auf weiteres zurück. -
-
Zitat
Original von HH123
Achja, dass waren so viele Vorwürfe das kann man ja mal übersehen.Bedroht und bespuckt wurden, kann er ja immernoch sein.Und vielleicht wurden während seiner Zeit auch mehr als diese 3-4 Spieler verpflichtet.Und einen Torwarttainer, der im Februar und damit 4Monate nach seinem Abschied aus Linz verpflichtet wurde, kann er ja kaum gemeint haben.
Tolle Ablenkung, die Veröffentlichung von vertraulichen E-Mails.
.......
L E S E N dann P O S T E N
das hasd du shceinbar immer noch nicht gemachtbrav.. du kamsd mir mit deiner Zurückhaltung zuvor..
-
Zu der ganzen Geschichte fällt mir nur eines ein:
EINER IST AUF SEINES GLEICHEN GETROFFEN! -
man darf gespannt sein wieviel an kabarett noch aus den beiden ecken kommt - ernst nehmen kann man soetwas sowieso nicht.
dem verhalten nach, dass die beiden herren in letzten jahren an den tag gelegt haben, muss aber sogar davon ausgehen, dass diese storys stimmen könnten
- unten angeführte szenen kann wohl nicht nur ich bestätigen - einmal in der nähe der linzer bank genügt da vollauf...
.....Das Abendblatt zitiert im Gegenzug einen ungenannt bleiben wollenden "Insider": "Wetzl steht immer auf der Bank und beschimpft die Mannschaft, wenn es nicht läuft. Er ist jähzornig, wenn er sich in seiner Ehre verletzt fühlt, und skrupellos im Verfolgen seiner Ziele......"
-
Ich sage nur eins:
Die Liste von Stewarts Verfehlungen ist lang. Im Jahr
2000 versuchte der damalige Trainer der Barrie Colts, den ukrainischen Nachwuchsspieler Wladimir Schernenko im Kofferraum des Teambusses über die kanadisch-amerikanische Grenze zu schmuggeln. Er flog auf und durfte sechs Jahre lang nicht in die USA einreisen. Ein Jahr später fiel Stewart, inzwischen Trainer bei Adler Mannheim, erneut unrühmlich auf. Im Viertelfinalspiel gegen die Berlin Capitals prügelte er sich mit dem Berliner Coach Pavel Gross. Und im vierten Finalspiel gegen die München Barons täuschte er einen Schwächeanfall vor, damit sein Topspieler Jan Alston Zeit bekam, seinen Schlittschuh zu reparieren.Und eines stimmt zwar, dass der Präsi emotional ist aber wer ist das nicht noch dazu während des Spiels. Ich bin eigentlich ein ruhiger Mensch aber während des Spiels sprudeln lauter böse Worte aus mir raus
-
Stewart war, ist und bleibt ein ziemlich ungehobelter Klotz. Und so einen Mann holte Wetzl von Graz nach Linz und war überzeugt davon, dass er damit den besten Trainer der EBEL engagiert hatte. Stewart hat sicher seine Trainerqualitäten, aber ob er der Beste war, das werden wir nie wissen. Unbestritten dürfte dagegen sein, dass er einer der teuersten Trainer in Linz war.
Aber zu einem guten Trainer gehört wohl auch ein Mindestmaß an menschlicher Achtung und dabei dürfte "Wild Bill" ein großes Defizit haben. Das erklärt doch z.B. seine Straf-Trainings-Einheiten, seine unzähligen verbalen Attacken und auch seinen offensichtlichen Vertragsbruch mit den BLACK WINGS.Auf der anderen Seite agiert mit Willi Wetzl ein Rechtsanwalt als Vereinspräsident, der sehr emotienell veranlagt ist und den man eigentlich schon als Choleriker bezeichnen muss. Daher ist auch seine noch immer andauernde Verärgerung über den Abgang von Stewart gut zu verstehen. Unter diesem Gesichtspunkt kann man dann auch verstehen, dass Wetzl als Anwalt alle Möglichkeiten ausschöpfen wird, um Recht zu bekommen bzw. zumindest einen Schadenersatz erreichen zu können.
Und nun geht Stewart her und sticht mit einem Zeitungsinterview auch noch in eine offene Wunde, wobei der Wahrheitsgehalt seiner Aussagen auch in Frage gestellt werden kann. Für eine reißerische Zeitungsmeldung gibt es nicht nur hierzulande Medien...
Willi Wetzl wäre gut beraten, wenn er nun unter die "Ära Stewart" einen Schlußstrich ziehen und sich mit seinem Vorstand und dem neuen Coach voll auf die neue Saison konzentrieren würde. Stewart ist es mMn nicht wert, dass man ihm noch immer so viel Aufmerksamkeit schenkt. Seine endgültige Disqualifikation hat er nun selbst mit den veröffentlichten E-Mails erreicht.
-
-