1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

4.Finale: Pasut VSV - Red Bulls Salzburg

• schooontn
  • 1. April 2007 um 10:42
  • Son_of_Oleg
    Hobbyliga
    • 2. April 2007 um 14:14
    Zitat

Original von orange
    denkst du das sich an da sperre #25 wirklich noch was ändern wird?? ?(

Naja fair wäre es, wenn man auch bedenkt das Trattnig nicht gesperrt wurde.
    Aber glauben tu ichs ehrlich gesagt nicht.
    Obwohl unserem Verband ist ja alles zuzutrauen. :D

• orange
    Nachwuchs
    • 2. April 2007 um 14:18
    Zitat

Original von Son_of_Oleg

Naja fair wäre es, wenn man auch bedenkt das Trattnig nicht gesperrt wurde.
    Aber glauben tu ichs ehrlich gesagt nicht.
    Obwohl unserem Verband ist ja alles zuzutrauen. :D

:rolleyes: ja das stimmt denen ist einiges zu zu trauen ;)

naja hoffen wir auf ein faires schönes spiel am morgigen tag :]

• Son_of_Oleg
    Hobbyliga
    • 2. April 2007 um 14:23
    Zitat

Original von orange

:rolleyes: ja das stimmt denen ist einiges zu zu trauen ;)

naja hoffen wir auf ein faires schönes spiel am morgigen tag :]

Ja genau und hoffentlich kein Spielabbruch...

Unser Fußball macht sie ja gerade lächerlich, ich hoffe nicht das Eishockey da mitzieht!

• Meandor
    NHL
    • 2. April 2007 um 14:25
    Zitat

Original von orange
    und das verhalten der FANS IN VILLACH war wirklich nicht grad akzeptabel!

Der Wurf des Bengalischen Feuers war fehl am Platz, ich kenne aber jene Leute die sowas machen und ich kann garantieren, dass es sich hier a) immer um dieselben und b) um besoffene Proleten handelt. Ansonsten wars eine emotionale Play-Off Stimmung, wie es sich gehört. Wie gesagt, in Villach lässt man sich halt nicht alles gefallen - nicht vom Schiedsrichter (in diesem Fall Schimm) und nicht vom Gegner. Verletzt oder gefährdet wird dadurch niemand.

Zitat

Original von orange
    und das u.a. solche dinge zur anzeige gebracht werden finde ich nicht so falsch und abwegig...

Im Gegensatz zur absolut langweilig, weil auch stimmungsmäßig schlechten Partie in Salzburg, hat man in Villach Play-Off-Hockey gesehen. In einer Finalserie braucht man sich nichts zu schenken, da soll der gewinnen, der bereit ist mehr für den Meistertitel zu opfern. Und natürlich ist der VSV auf Aggressivität, Härte und Körperspiel angewiesen - nur dadurch kann man die spielerische Überlegenheit Salzburgs egalisieren. Und unfair hat der VSV bei Gott noch nicht gespielt. Wie reagiert man in Salzburg? Der Trainer persönlich (und logischerweise entflohene Klagenfurter Söhne) plärrt in die TV-Mikrofone und 3 Anzeigen gegen Villacher Spieler lassen überharte Sperren folgen. Gut, wenn es das ist, was man in Salzburg will...bitte - aber für mich ist das nichts. Ich würde das sogar als feige und peinlich bezeichnen.

Es folgt nun Spiel 4 in Villach. Die Stimmung wird brandheiß sein und der VSV wird zum Geschehenen Stellung nehmen. Auf den Rängen und auf dem Eis. Ich hoffe, dass ab jetzt alles sportlich fair verläuft - dann habe auch ich, wie oben bereits gepostet, im Falle eines Salzburger Meistertitels kein Problem damit, ihnen zum Titel zu gratulieren.

• koivu11
    Nationalliga
    • 2. April 2007 um 14:25
    Zitat

Original von orange
    aja und über niveau orange/son of oleg unentschieden :P echt die super meldung zwischendurch :P naja ohne worte

ich finds einfach nur kindergarten ... wer is der niveaulosere?!

Zitat

Original von orange
    und naja anzeigen/sperren/drohungen sorry aber mit diesem thema haben die saison nicht die bulls angefangen.

aber villach oder was willst du mir damit sagen?!

Zitat

Original von orange
    und das verhalten der FANS IN VILLACH war wirklich nicht grad akzeptabel! und das u.a. solche dinge zur anzeige gebracht werden finde ich nicht so falsch und abwegig...

sportlich kann es nur ablaufen wenn die fans den teams überhaupt die möglichkeit geben - den sport auszuüben!

FANS IN VILLACH - alle sind von grund auf böse - nur weil einer aufs eis "gestürmt" ist und einer, eine rauchbombe runtergschmissen hat (was übrigens von den umstehenden mit einem "hast sie noch alle? gehts noch?" kommentiert wurde) ... dies löst nur noch kopfschütteln bei mir aus ...

wir stehn hinter der mannschaft und klar, machen wir stimmung, wenn der schiri gegen uns pfeift (was in der halle nicht ganz realistisch einschätzbar is - aber des is unabhängig vom verein, man hat meistens einfach das gefühl, dass der pfiff gegen die eigene mannschaft net korrekt ist) ... was wären wir für fans, wenn wir nicht hinter der mannschaft stehen würden????

noch mal der appell: bitte, schmeißt nix aufs eis - machts einfach nur eine richtig coole blau-weisse party!!!!

• Nate
    Nationalliga
    • 2. April 2007 um 14:30
    Zitat

Original von mig_69

und du glaubst wirklich, dass der joe mion nein sagen würde, wenn jetzt ein industrieller daherkommt und sagt: "du mir taugt der verein so, ich gebe dir als namens und trikothauptsponsor 5mio € im jahr für die nächsten 5jahre.:

Nachdem Mion langfristig für den Erfolg des Vereines voraus geplant hat und heuer bereits 2 mal die Früchte seiner Arbeit ernten konnte, würde ich mal salopp sagen, dass er sich mit der Antwort auf dieses unmoralische Angebot durchaus etwas länger Zeit nehmen würde.....

• Bernhard
    EBEL
    • 2. April 2007 um 14:36

Mein Tipp für Morgen : Salzburg siegt mit 4:2 !

• orange
    Nachwuchs
    • 2. April 2007 um 14:40
    Zitat

Original von koivu11

ich finds einfach nur kindergarten ... wer is der niveaulosere?!

aber villach oder was willst du mir damit sagen?!

FANS IN VILLACH - alle sind von grund auf böse - nur weil einer aufs eis "gestürmt" ist und einer, eine rauchbombe runtergschmissen hat (was übrigens von den umstehenden mit einem "hast sie noch alle? gehts noch?" kommentiert wurde) ... dies löst nur noch kopfschütteln bei mir aus ...

wir stehn hinter der mannschaft und klar, machen wir stimmung, wenn der schiri gegen uns pfeift (was in der halle nicht ganz realistisch einschätzbar is - aber des is unabhängig vom verein, man hat meistens einfach das gefühl, dass der pfiff gegen die eigene mannschaft net korrekt ist) ... was wären wir für fans, wenn wir nicht hinter der mannschaft stehen würden????

noch mal der appell: bitte, schmeißt nix aufs eis - machts einfach nur eine richtig coole blau-weisse party!!!!

Alles anzeigen

also aber manchesmal wollts ihr ja alles a gegen euch verstehen oder :rolleyes:??

also über niveau können wir nun auch aufhören zu diskutieren - da ja scheinbar eh wieder eines vorhanden ist.

nein wegen anzeige/sperren will ich nicht sagen das villach angefangen hat - sondern einfach das die ganze saison in dieser hinsicht etwas komisch gestartet hat - und salzburg lange nicht in diese richtung reagiert hat und ich finde das man es nun nicht so aufpushen braucht. ich finde es auch nicht gut - aber die bulls so hinzustellen als wüssten sie sich nur so zu helfen ist nicht ok. der VSV hat nun gleich gehandelt. jaja i weiß eh - wer wind säht wird sturm ernten aber in der hinsicht mit strafen anzeigen etc. wirds ein wenig uninteressant. FÜR BEIDE SEITEN!

und ahhhhhhhhh :baby: warum heißt es gleich ALLE VSV FANS sind böse.... habe ich nie geschrieben und auch nicht behauptet. ich war gestern auch draussen und hab mit einigen villachern noch über das spiel geredet! und des würd ich nicht machen wenn ich euch SO BÖSE und FÜRCHTERLICH finden würde :)
    das ich hinter Salzburg stehe ist klar, genauso wie IHR HINTER VILLACH ! und ich sage nicht das alle VSV - Fans niveaulos und sonst was sind - sondern einfach nur das ich verstehe - das man eine Anzeige bzgl. Ordnerdienst macht - wenn gar so viele Sachen aufs Eis fliegen! Blöd gelaufen - könnte überall passieren - ich wollte damit nur sagen dass ich diese Anzeige für nicht so schlimm erachte wie die Anzeige nachträglicher Fouls etc... ! Und als ich geschrieben habe sportlich kann es nur sein wenn die Fans den Teams die Möglichkeit geben - den Sport auszuüben!
    die Fans --> VSV + Red Bulls Fans
    den Teams --> VSV + RBS
    Es war einfach nur eine Anspielung vielleicht weniger Sachen aufs Eis zu schmeissen - egal wie scheisse für Sbg oder Villach gepfiffen wird... und die Cracks am Eis eine interessante 4.PlayOFFRunde spielen lassen sollten...!

• urosg
    Nationalliga
    • 2. April 2007 um 14:51

i just watched first 2 games and i have to say that this is a great finale, well worth the ebel league... i think Salzburg has the better team, but VSV is playing with a lot of heart and has really passionate fans, so i think anything can happen...

• bernardo99
    EBEL
    • 2. April 2007 um 14:52

Nachdem sich meine emotionen wieder etwas gelegt haben, möchte ich folgendes anmerken.

Ich bin ehrlich beeindruckt von der kampfkraft der villacher. Das hätte ich denen wirklich in dieser form nicht zugetraut.

Jetzt aber als märtyrer dastehen zu wollen, finde ich aber schon etwas übertrieben. Ich glaube nämlich kaum dass sich "die millionäre", der schiedsrichter, die fans, die moba, die ebel allesamt gegen villach verschworen haben.

Ich gehe nach diesen 3 spielen der finalserie, die ich allesamt live gesehen habe sogar soweit, dass villach es auch heuer wieder geschafft hätte bzw. noch schaffen kann den titel zu holen. Wenn ihr es heuer aber nicht schaffen solltet, dann gebt bitte nicht allen anderen die schuld, sondern sucht sie eher bei euren spielern, die alles erdenkliche daran setzen sich selbst vom eis zu schiessen.

Hoffe, dass es eine spannende serie bleibt und am ende der bessere die nase vorn hat.

• koivu11
    Nationalliga
    • 2. April 2007 um 14:58
    Zitat

Original von bernardo99
    Ich gehe nach diesen 3 spielen der finalserie, die ich allesamt live gesehen habe sogar soweit, dass villach es auch heuer wieder geschafft hätte bzw. noch schaffen kann den titel zu holen. Wenn ihr es heuer aber nicht schaffen solltet, dann gebt bitte nicht allen anderen die schuld, sondern sucht sie eher bei euren spielern, die alles erdenkliche daran setzen sich selbst vom eis zu schiessen.

Hoffe, dass es eine spannende serie bleibt und am ende der bessere die nase vorn hat.

ich gehe auch davon aus, dass villach noch alle chancen hat ... und ich bin stolz auf diese mannschaft, egal wie es ausgeht ... sie haben auch heuer wieder bewiesen, dass sie herz und charakter haben - und das is MIR persönlich wichtiger als ein pokal ;)

urosg
    i'm really happy, you've understand the reason which i've tried to explain to some people for hours ... thank for your words :)

• RAiNi
    Nachwuchs
    • 2. April 2007 um 15:02

zu den strafen - ich wünsche den bulls keine 7te partie, die wird gauthier nämlich dann alleine entscheiden !!!!!

schade, dass sich nicht die 2 stärksten formationen der liga gegenüberstehen, sondern viel zu viel am grünen tisch entschieden wird

im übrigen lieber "böse" villacher fans, als so ein fades match wie in salzburg - habs im tv verfolgt und die hälfte des spiels hat man nur villacher anhänger gehört (auch wenn immer die 25-30 salzburgfans an der bande eingeblendet wurden, die anscheinend etwas spass an der partie hatten)

morgen wirds in der halle sicher super abgehen, freu mich schon auf finalspiel nr. 4

sponsormässig glaub ich auch nicht, wenn ein großer kommt, dass da der verein lange zögern würde, aber auch die fans würden in die halle gehen

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 2. April 2007 um 15:06
    Zitat

Original von koivu11

ich gehe auch davon aus, dass villach noch alle chancen hat ... und ich bin stolz auf diese mannschaft, egal wie es ausgeht ... sie haben auch heuer wieder bewiesen, dass sie herz und charakter haben - und das is MIR persönlich wichtiger als ein pokal ;)

urosg
    i'm really happy, you've understand the reason which i've tried to explain to some people for hours ... thank for your words :)

da wir uns kennen und ich sonst deinen eishockey verstand schätze musst du mir bitte genauer erklären welche Charaktereigenschaften eines Herrn Stewart und Peintners du genau meinst auf die du stolz sein kannst ??? aufgeben tut ein thomas Koch auch nicht und das ohne auf jemanden einzuprügeln !

• koivu11
    Nationalliga
    • 2. April 2007 um 15:18
    Zitat

Original von JeanLuc

da wir uns kennen und ich sonst deinen eishockey verstand schätze musst du mir bitte genauer erklären welche Charaktereigenschaften eines Herrn Stewart und Peintners du genau meinst auf die du stolz sein kannst ??? aufgeben tut ein thomas Koch auch nicht und das ohne auf jemanden einzuprügeln !

um ehrlich zu sein, lieber jeanluc, ich hab heut auch schon an deinem eishockeyverstand gezweifelt - was stew und peinte betrifft, das erklär ich dir nächste saison bei einem derby und einem bierchen - das gehört jetzt net hier her ....

ich mag tommy koch als spieler und finde ihn auch als mensch sehr sympatisch und ich weiss auch, dass tommy auch bis zum umfallen "kämpft" - des hab ich nie angezweifelt - weiss net, wie du das jetzt aus meinen worten gschlossen hast - keine ahnung - hab in meinem (von dir zitierten post) nur über villach gschrieben ...

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 2. April 2007 um 15:21
    Zitat

Original von RAiNi
    zu den strafen - ich wünsche den bulls keine 7te partie, die wird gauthier nämlich dann alleine entscheiden !!!!!

im übrigen lieber "böse" villacher fans, als so ein fades match wie in salzburg - habs im tv verfolgt und die hälfte des spiels hat man nur villacher anhänger gehört (auch wenn immer die 25-30 salzburgfans an der bande eingeblendet wurden, die anscheinend etwas spass an der partie hatten)

falls es wirklich zu einem 7ten spiel kommen sollte bin ich voll deiner meinung. mMn war das der letzte sieg der bullen.

diese 25 fans nenen sich fanclub :D fanatics oder so

mein tipp für DI:
    5:2 für VSV

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan_ (2. April 2007 um 15:21)

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 2. April 2007 um 15:44

@urosq

Hvala za tvoje besede.. saj mi v Beljaku zdaj imamo velike tezav z sodnikii iz Nemcije ter iz Tirole ki fiskajo na nasem primero zelo mocan za Salzburgu...Vas Dremelj ne bo vec v finalu ker v primeru avstrijske federaciji fiska pre dobro za Beljacane...

Villach wird morgen die Antwort auf diese notorischen Nasenbluter auf dem Eis geben, weil wir haben Herz, Einsatzwillen und die bestern Fans der Liga!

Einmal editiert, zuletzt von glawisschnig (2. April 2007 um 15:48)

• Schörgi
    KHL
    • 2. April 2007 um 15:45

Ich glaube unsere Jungs sind jetzt so heiß und werden die Salzburger morgen vom Eis fegen! Egal ob mit oder ohne Stewart, Edge oder Gauthier!

In Salzburg wird dann die Führung übernommen und in Villach der Titel fixiert *träum träum*

Villach wird Meister!

Zitat

Original von glawisschnig
    ...

Gratuliere zu deinem ersten Beitrag! Hast sicher lange überlegen müssen oder?

2 Mal editiert, zuletzt von Schörgi (2. April 2007 um 15:48)

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 2. April 2007 um 15:47
    Zitat

Original von koivu11

um ehrlich zu sein, lieber jeanluc, ich hab heut auch schon an deinem eishockeyverstand gezweifelt - was stew und peinte betrifft, das erklär ich dir nächste saison bei einem derby und einem bierchen - das gehört jetzt net hier her ....

ich mag tommy koch als spieler und finde ihn auch als mensch sehr sympatisch und ich weiss auch, dass tommy auch bis zum umfallen "kämpft" - des hab ich nie angezweifelt - weiss net, wie du das jetzt aus meinen worten gschlossen hast - keine ahnung - hab in meinem (von dir zitierten post) nur über villach gschrieben ...

Ich hab Koch nur als beispiel gebracht, hätte auch Lanzinger schreiben können. Ich finde auch das Salzburg sehr wohl Charakter und Herz hat, komisch das man Manschaften mit Talent diese adribute immer abspricht.
    Stewart mag zwar "liab" klingen in seinem kärntnerenglisch, aber was er von sich gegebn hat war mehr als fragwürdig ! ebenso seine aktion am eis.

• sissl
    Nachwuchs
    • 2. April 2007 um 16:24

Also ich hoff morgen ja auf ein halbwegs faires Spiel. auf jeden Fall wird das Eis wieder brennen und sie werden sich keinen Zentimeter schenken!

Wenn die Abwehr paßt, kann alles möglich sein - find nämlich, dass der Kromp in Salzburg nach dem Ausscheiden vom Steward ganz a pasable Rest-Partie gspielt hat! Und wenn sich der HeHo auch wieder daran erinnert, dass er ein ziemlich guter Verteidiger sein kann, dann ist in Villach wohl alles möglich...

Auf jeden Fall appeliere ich heut schon an die Fans, sich nicht wieder wie die Wahnsinnigen aufzuführen und durch irgendwelche negativen Störaktionen aufzufallen!

Also: auf gez Villach, kämpfen und siegen!!!!!!!!!!!!!!!

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 2. April 2007 um 16:29

Kromp hat eine wesentlich bessere partie gespielt als stewart.

Zweimal sind sie auf in zugelaufen und er hat ihnen den puck vom stock gefischt wie ein hochseefischer im aquarium.

auch ich möchte an die paar leute appelieren die immer sachen aufs eis werfen(wobei ich der meinung bin hier im forum gibt es sowieso keine/wenige) .

auf ein gutes spiel morgen

• devil
    EBEL
    • 2. April 2007 um 16:33

Gerüchte aus dem KAC Forum besagen, dass Trattnig 3 Spiele Sperre bekommen hat ... kann das jemand hier bestätigen?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. April 2007 um 16:38
    Zitat

Original von devil
    Gerüchte aus dem KAC Forum besagen, dass Trattnig 3 Spiele Sperre bekommen hat ... kann das jemand hier bestätigen?

Bestätigen kann ich nichts, doch ich habe vor einer halben Stunde ähnliches gehört, konnte es eigentlich nicht glauben, eher eine Ente!

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 2. April 2007 um 16:46

auch gerade gehört das trattnig 3 spiele bekommen hat. halte es aber auch eher für ein gerücht

• Fanderclubs
    Nachwuchs
    • 2. April 2007 um 16:50

Schade das Salzburg nicht den Mumm hat,und Villach mit den gleichen Waffen bekämpft.Gerecht wäre es,wenn in den nächsten 3 Spielen ein Trattnig und anderer Topspieler der Sbg'ler nicht spielen würden.Dann hätte man den richtige Vergleich und sollte Salzburg dann gewinnen,würden es auch alle akzeptieren.
    Doch eines ist klar,im Gegensatz zu Salzburg ist in Villach das Preis/Leistungs Verhältnis um ein vielfaches höher als in Salzburg und darauf könnt ihr Villacher stolz sein,blamabel wäre es wenn Salzburg jetzt noch die Meisterschaft verlieren würde,würde mich dann schämen Salzburgfan zu sein.

Würde mich interessieren was die Salzburger meinen würden,wenn zb.ein Stewart so ein Foul wie Trattnig es machte und nicht gesperrt werden würde? Dann wäre die Hölle auf Erden los,oder?

Viel Glück Villacher,Herz gegen Komerz!

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 2. April 2007 um 17:07

dann wäre es Kärntner Mafia, so is es die Red Bull Mafia :)

Glaube trotz allem dass Villach das Heimspiel gewinnt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™