1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Stellungnahme des EC Pasut VSV zu Salzburgs Anschuldigungen

• Linch
  • 30. März 2007 um 19:07
  • Linch
    EBEL
    • 30. März 2007 um 19:07
    Zitat

Dass die Emotionen in einer Finalserie überkochen ist klar. So erklärt sich wohl auch, dass der EC The Red Bulls Salzburg Villacher Spieler wegen angeblicher Verletzungsabsicht anzeigt. Der Check am leider verletzten Greger Artursson war völlig korrekt und harmlos, ist aber dumm ausgegangen. Eine ähnliche Situation hatte heuer Thomas Raffl in Klagenfurt. Er war aber Sportsmann genug, keine Schuldzuweisungen zu machen, sondern hat öffentlich erklärt, dass sein Gegner nichts dafür konnte. Wir wünschen Greger Artursson natürlich gute Besserung und eine rasche Genesung.

Dass Proficracks, wie der Salzburger Kapitän, der beim Villacher Publikum zweifelsohne nicht beliebt ist, damit nicht umgehen können ist schade. Er sollte Profi genug sein, über soetwas zu stehen und nicht die ganze Liga in einem Statement negativ darzustellen. Eine solche Vorgehensweise schadet allen und bringt niemandem etwas.

Abschließend möchte sich der EC PASUT VSV vielmals bei allen Fans des VSV bedanken. Unterstützt die Mannschaft weiter und gebt Ihr positive Energie für den Rest einer sicherlich noch sehr packenden Finalserie!

mehr dazu auf https://www.eishockeyforum.at/www.ecvsv.at

• C.-M.
    Nachwuchs
    • 30. März 2007 um 19:46
    Zitat

......
    Abschließend möchte sich der EC PASUT VSV vielmals bei allen Fans des VSV bedanken......

Wofür bedanken wenn ich fragen darf? Für die Spielunterbrechungen wegen zusätzlicher Eisreinigung? ?(
    Ich versteh ja wenn sich ein Verein bei seinen Fans bedankt, vorallem wenn sie treu hinter ihrer Mannschaft stehen, aber solche Sachen wie sie in Villach (und u.a. Klagenfurt) bei jedem Heimspiel an der Tagesordnung sind gehören nicht zu einem Eishockeyspiel.
    Münzen, Steine, Feuerzeuge und ähnliche Gegenstände haben auf dem Eis nichts zu suchen.
    Warum verliert darüber niemand ein Wort?
    Zugegeben, es gibt Schlafwagenpublikum in der EBEL(Salzburg), aber es gibt auch Zuschauer die es übertreiben.

• Linch
    EBEL
    • 30. März 2007 um 19:50
    Zitat

Original von C.-M.
    Warum verliert darüber niemand ein Wort?

solltest dir vielleicht den ganzen beitrag auf der vsv-homepage durchlesn. ;)

• C.-M.
    Nachwuchs
    • 30. März 2007 um 19:55

Wenn du nur die Hälfte zitierst :D
    Vielleicht sollte man in den bekannten Stadien die Strafen die der Verein kassiert teilweise auf die Eintrittspreise draufschlagen. Ich glaub einige Fans würden sich schön wundern....

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. März 2007 um 21:00

naja sie bedanken sich wohl für die feuerzeuge...werden dann bei der vizemeister-feier heuer an die "fans" gegen einen kleinen "support-the-vsv"-obulus verteilt :P :D

• Son_of_Oleg
    Hobbyliga
    • 30. März 2007 um 23:08
    Zitat

Original von Powerhockey
    naja sie bedanken sich wohl für die feuerzeuge...werden dann bei der vizemeister-feier heuer an die "fans" gegen einen kleinen "support-the-vsv"-obulus verteilt :P :D

Ich glaub nicht das sie in Salzburg verteilt werden... :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. März 2007 um 23:33
    Zitat

Original von Son_of_Oleg

Ich glaub nicht das sie in Salzburg verteilt werden... :D

glaub ich auch nicht, weils in salzburg ja keine vizemeister-feier geben wird,
    außerdem unser reicher sponsor würde uns ohnehin alle kaufen und uns die feuerzeuge verschenken :P

• vsv_forever
    EBEL
    • 30. März 2007 um 23:36
    Zitat

Original von Powerhockey

glaub ich auch nicht, weils in salzburg ja keine vizemeister-feier geben wird...

Stimmt, weil der Vizemeistertitel für diese Millionentruppe ja eine herbe Enttäuschung wäre und es daher nichts zu feiern gibt.

• Christoph_20
    KHL
    • 31. März 2007 um 08:06

diese diskussionen gibts ja jedes jahr! die villacher fans sind weder krimineller noch sonst was geworden, es hat sich ja nichts geändert!

das in villach die emotionen in manchen play-off spielen überschäumen ist auch bekannt! was da früher auch schon alles aufs feld geflogen ist speziell in den derbies war ja auch nicht normal! auch wo conny dorn oft das eis betreten hat in villach usw. usw.!

in salzburg kann das alles nicht passieren, weil hier überhaupt keine emotionen aufkommen! die zuschauer schlafen auf der tribüne und es wird gerade einmal geklatscht wenn ein tor fällt! in dieser schlafwagen atmosphäre würde es ja auch keiner aushalten! da bin ich dann doch wieder lieber in villach!

wenn man den kalt seine aussagen glauben schenken würde (er würde seine kinder das zuschauen verbieten usw.) dann glaubt man ja, dass villacher fans profikiller sein und nur mit messer, granaten usw. hantieren! auch wenn man das wiener derby gesehen hat, wo bänke usw. durch die luft fliegen dann kann man schon sehen, dass es im eishockey nicht ganz so schlimm ist! außerdem geht es jetzt um alles, da werden dann schon ungeheure emotionen wach in manchen...

es ist nicht zu entschuldigen aber trotzdem: lasst den sport an 1. stelle sein und genißen wir das finale..

• chucky
    EBEL
    • 31. März 2007 um 09:14

Eishockey ist kein Sonntagsnachmittagsausflug, und gerade im PO wird sich nicht mehr geschenkt. Es war sicherlich ein von beiden Seiten hart geführtes Spiel (hab es zwar nicht selbst live gesehen), aber den Erzählungen und Schilderungen brauchen die Salzburger nicht den feinen Gentleman spielen, und die Berichterstattung auf hockeyfans ist diesbezüglich auch zu sehr auf Seiten eines Vereins(um es noch höflich auszudrücken), der aus einer Stadt kommt wo es Mozartkugeln gibt! :D

• mawolus
    Nationalliga
    • 31. März 2007 um 09:34

die stellungnahme des vereins ist in ordnung und wichtig, die ewige hineinschmeisserei geht mir wirklich auf die nerven nerven!

die salzburger statements würde ich als normales finale trash-talk geplänkel einordnen, wobei ich hoffe das sich niemend unserer p.t. fans dadurch zu etwas (schlimmen) hinreissen läßt.

am besten: net amol ignorieren!

Einmal editiert, zuletzt von mawolus (31. März 2007 um 09:34)

• Cathy Miller
    Gast
    • 31. März 2007 um 09:42

Im Grund ist es ganz einfach: Den Salzburgern, die geglaubt haben, dass sie über den VSV genauso drüberbrettern werden wie über die Wiener Würstchen, geht der A**** auf Grundeis; deswegen greifen sie zu solchen Methoden, auf die seit der Geschichte mit Rik Wilson selbst der KAC längst verzichtet. Offenbar haben die hochbezahlten Topstars und ihr bisher erfolglos dahinwerkelnder Promi-Trainer etwas den Glauben daran verloren, das Finale noch am Eis gewinnen zu können. Bleibt zu hoffen, dass die Adler auch auf diese fragwürdigen Bemühungen die richtige Antwort finden.

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 31. März 2007 um 09:53

so, ec pasut vsv zeigt trattnig und lakos an. Trattnig wegen dem Check gegen den Kopf von Edgerton und der anschliessenden fehlenden Benimmregel auf der Strafbank mit verletzungsfolge(strafbankwärter).

und lakos wegen den von mir bereits mehrmals angesprochenen stockstick gegen peintner(wusste ja den namen nicht mehr).

mfg

• A L e X
    Hobbyliga
    • 31. März 2007 um 10:14
    Zitat

Original von hockeyfan_
    so, ec pasut vsv zeigt trattnig und lakos an. Trattnig wegen dem Check gegen den Kopf von Edgerton und der anschliessenden fehlenden Benimmregel auf der Strafbank mit verletzungsfolge(strafbankwärter).

Verletzungsfolge? Was hat sich der Stranbankwärter getan?
    Könnte mir vorstellen, das es was mit dem Genitalbereich zu tun hat, bin mir aber nicht ganz sicher.

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 31. März 2007 um 10:28
    Zitat

Original von A L e X

Verletzungsfolge? Was hat sich der Stranbankwärter getan?
    Könnte mir vorstellen, das es was mit dem Genitalbereich zu tun hat, bin mir aber nicht ganz sicher.

ja war im geniatalbereich, er konnte nicht mehr weitermachen und ein neuer musste rein.

Falls dabei wirklich etwas scherwiegendes passiert sein sollte, ... könnte schlimm ausgehen für den wärter -> dh schwere körperverletzung. didi wird sich schon was einfallen lassen

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan_ (31. März 2007 um 10:29)

• mcbaer
    Hobbyliga
    • 31. März 2007 um 11:23
    Zitat

Original von Linch

mehr dazu auf https://www.eishockeyforum.at/www.ecvsv.at

Ist das ein Bericht auf der offiziellen Seite des VSV???? 8o

Himmel, hilf!!! :D

• leander
    Nationalliga
    • 31. März 2007 um 11:26

gut, dass der VSV die beiden Salzburg-Spieler ebenfalls angezeigt hat.
    bin gespannt auf die MOBA-Entscheidung.

ach ja, noch eine Frage: auf https://www.eishockeyforum.at/www.eishockey.org, der offiziellen Homepage des Verbandes, sind bei den EISHOCKEY VOICE NEWS immer nur RedBulls-Spieler zu hören, kann mir jemand den Grund dafür nennen???? bitte um Aufklärung! finde das sehr einseitig!

• nylon
    Nachwuchs
    • 31. März 2007 um 11:29
    Zitat

Original von Christoph_20
    ....
    in salzburg kann das alles nicht passieren, weil hier überhaupt keine emotionen aufkommen! die zuschauer schlafen auf der tribüne und es wird gerade einmal geklatscht wenn ein tor fällt! in dieser schlafwagen atmosphäre würde es ja auch keiner aushalten! da bin ich dann doch wieder lieber in villach!

du warst schon länger nicht in salzburg oder?

mal abgesehen davon ziehe ich seriöse Fans jenen Fans vor die sich so aufführen wie es in Villach der fall war!

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 31. März 2007 um 12:03

Als besonderes Zuckerl könnte der ÖEHV ja eine Platzsperre gegen Villach aussprechen. Der VSV müßte dann nach Klagenfurt ausweichen und dort, weil die Tribünen in der Stadthalle schon abgebaut sind, in der ausverkauften Puschnighalle vor 800 von Red Bull geladenen Zusehern spielen.
    :D

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 31. März 2007 um 12:18
    Zitat

Original von Lukas
    Als besonderes Zuckerl könnte der ÖEHV ja eine Platzsperre gegen Villach aussprechen. Der VSV müßte dann nach Klagenfurt ausweichen und dort, weil die Tribünen in der Stadthalle schon abgebaut sind, in der ausverkauften Puschnighalle vor 800 von Red Bull geladenen Zusehern spielen.
    :D

gratulier zu deinem ersten sehr sinnvollen post

• Sharky
    EBEL
    • 31. März 2007 um 12:21

Hätte Salzburg gewonnen hätte sich genau keiner beschwert!

Mal schaun was rauskommt!

am Dienstag bin ich halt fix in Villach dabei!! X(

• Linch
    EBEL
    • 31. März 2007 um 13:09
    Zitat

Original von leander
    ach ja, noch eine Frage: auf https://www.eishockeyforum.at/www.eishockey.org, der offiziellen Homepage des Verbandes

Zitat

Zur INFO: Dieses Portal hat in keinster Weise etwas mit dem ÖEHV zu tun bzw. ist nicht die offizielle Homepage des ÖEHV. Nur der Bereich von dameneishockey.org und von https://www.eishockeyforum.at/www.ewhl.com ist wiederum das offizielle Portal der Sektion Dameneishockey im ÖEHV.

die offizielle Homepage des ÖEHV ist https://www.eishockeyforum.at/www.eishockey.at !

• hockeyfan
    EBEL
    • 31. März 2007 um 14:28

So einmal versuch ich es jetzt noch mit einem mMn halbwegs objektiven und sachlichen Beitrag, wenn ich in einem Punkt falsch liegen sollte, so möge man mich bitte korrigieren.

Es wird so oft von Fanausschreitungen geschrieben (z.B. ORF.on,...), aber ich frage mich, waren das am Donnerstag wirklich Fanausschreitungen? Unter Ausschreitungen verstehe ich nämlich eher (versuchte) gewaltsame Handlungen von Zusehern und diese hat es wohl nicht gegeben. Ich war selber nicht in der Halle, aber vielleicht kann ein RBS Fan berichten, ob es Ausschreitungen oder Übergriffe gegenüber den Awayfans gab.

Es wurden viele Gegenstände auf das Eis befördert und ein Zuschauer beförderte sich selbst auf das Eis. Das ist schärfstens zu kritisieren! Aber ich behaupte, dass keiner der anwesenden Zuschauer Angst um seine Gesundheit haben musste und meiner Meinung nach wird es vielfach so dargestellt, als ob dies der Fall gewesen wäre (z.B. posts darüber, dass Personen ihre Karten zurückgegeben haben, weil es in Villach so schlimm ist).

Zu den Fouls der VSV Spieler:
    Gauthier wurde für seine Attacke mit dem hohen Stock gegen Koch zurecht für 4 Spiele gesperrt, das war einfach eine idiotische Aktion mit Verletzungsgefahr, aber sein Check war wie auch von Schimm und seinen Kollegen bestätigt fair, also sollte man diesbezüglich keine Schuldzuweisungen mehr machen, denn es lag sicherlich keine Verletzungsabsicht vor!
    Der Ellebogencheck von Edgerton war natürlich auch nicht korrekt, aber ich würde auch hier nicht von Verletzungsabsicht sprechen, nachdem Harand ja hinter ihm herfuhr, es für mich eher so wirkte als wolle er sich Harand vom Leib halten.

Es zeigt dann leider nicht von großer Fairness, wenn die Spieler seiner Mannschaft auch einige schmutzige Aktionen geliefert haben, das gegnerische Team so sehr zu kritisieren, wie dies Dieter Kalt getan hat.
    Solche Aussagen tragen sicher nicht zu einer Entspannung zwischen den Teams und deren Fans bei, wie man ja hier im Forum feststellen muss. Hinter der Anonymität versteckt prüskieren sich einige user über die Vorfälle und legen dabei jeden Sinn zur Objektivität ab.

Natürlich hat jeder eine andere Wahrnehmung.
    Kant hat schon geschrieben, dass man die Wirklichkeit um uns auf keine andere Weise als duch die Sinne erfassen kann. Und die Sinne sind keine passiven Empfänger der Wirklichkeit, sie verarbeiten sie; was wir erfassen, ist stark verarbeitet. Wir kennen nur einen redigierten Abdruck der Wirklichkeit.

Wenn man es so sieht, kann man natürlich nicht objektiv sein, aber man kann zumindest die Meinung eines anderen akzeptieren und darüber diskutieren und nicht gleich auf stur schalten, jedes post sofort kommentieren, ohne auch nur einen sinnvollen Kritikpunkt anzubrigen.

In diesem Sinne appelliere ich an alle Eishockeyfans:
    Besinnen wir uns auf das Wesentliche! Kehren wir zur gepflegten Diskussion zurück. Halten wir uns mit Schuldzuweisungen gegenüber Spielern und Fans zurück.

Freuen wir uns über eine spannende Finalserie!

mfg hockeyfan

• mcbaer
    Hobbyliga
    • 31. März 2007 um 15:40

hockeyfan & all:

das war der mit abstand sinnvollste beitrag der letzten stunden, wenn nicht tage, hockeyfan! meinen respekt!

wer dessen inhalt beim ersten lesen nicht begreift, möge ihn sich ggf. ausdrucken und in kurzen abständen gleich mehrmals lesen! manch einem täte es gar gut, ihn sich rahmen zu lassen, um späterhin darauf zurückgreifen zu können, sollten einige dinge daraus in vergessenheit geraten! insbesondere die fett hervorgehobene passage bringt es haargenau auf den punkt!

hockey rules!

Einmal editiert, zuletzt von mcbaer (31. März 2007 um 15:42)

• vsv_forever
    EBEL
    • 31. März 2007 um 15:43

Leider wirst du mit diesem Appell großteils auf taube Ohren stoßen. Diese, durch den Strafsenat einseitig verhängte Sperre, hat auch in mir (wegen der Einseitigkeit) großen Zorn aufkommen lassen, obwohl ich ein recht friedlicher und umgänglicher Mensch bin. Jetzt möchte ich mir aber gar nicht vorstellen, wie bei vielen anderen die Emotionen in die Höhe gehen könnten. Ich wünsche allen Salzburger Spielern und Fans einen schönen Aufenthalt am Dienstag in Villach, denn der wird es werden. Denn wer Wind säht, wird Sturm ernten.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™