1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

3. Finale: EC Red Bull Salzburg - EC Pasut VSV

• Daywalker50
  • 30. März 2007 um 16:29
  • Geschlossen
  • Beobachter
    Nachwuchs
    • 2. April 2007 um 15:57

MrHyde ich habe nie behauptet das salzburg schlecht spielt.wenn sie meister werden weil sie besser sind ist das ja auch ok, aber...

bei keinem anderen tormann wird das tor sooft verschoben außer früher bei nestak, andere werden für stockfouls ja auch bestraft nur komischerweise lakos und trattnig nicht bzw nur sehr selten.und das koch,banham und auch divis sehr leicht fallen ist eine tatsache.

donald schließe mich deinem post voll und ganz an.

• iceman
    LaLaLand
    • 2. April 2007 um 16:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

muss ab mittwoch leider wieder einer "sitzenden" tätigkeit nachgehen, die auch mit dem verlust der informationsfreiheit verbunden ist.

[Blockierte Grafik: http://www.anarchismus.at/galerien/harper_img/gefaengnis.jpg]
    :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. April 2007 um 16:02

das ist nicht zum lachen, chefmod.

• redwing19
    Nachwuchs
    • 2. April 2007 um 16:03

SO LIEBER WEINBEISSER- ja genau dich hab ich gemeint bezüglich verbannen !!
    willst den namen auch noch haben und den Text weshalb du IHN entfernt hast ??????

Oder verträgst du aus blauweisser die WARHEIT nicht ? mmmmm
    von wegen verschwörungs theorie, denk du zuerst nach bevor du was schreibst- wir beide wissen von was wir sprechen gell

NHL
    • 2. April 2007 um 16:06
    Zitat

Original von redwing19
    SO LIEBER WEINBEISSER- ja genau dich hab ich gemeint bezüglich verbannen !!
    willst den namen auch noch haben und den Text weshalb du IHN entfernt hast ??????

Oder verträgst du aus blauweisser die WARHEIT nicht ? mmmmm
    von wegen verschwörungs theorie, denk du zuerst nach bevor du was schreibst- wir beide wissen von was wir sprechen gell

seit wann hat innsbruck blau-weiss in den vereinsfarben? ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. April 2007 um 16:11
    Zitat

Original von avatar

seit wann hat innsbruck blau-weiss in den vereinsfarben? ;)

Ich würd gern wissen warum verbannt wurde!

• Eiskalt
    NHL
    • 2. April 2007 um 16:20

da es mir wirklich zu blöd ist die "spielethreads" zu durchforsten, gibts von den ganzen strittigen situationen, Stewart/Divis, Gauthiercheck, Gauthierfaustschlag, Trattnigcheck, Material im Netz?
    Kärnten heute und sport1at waren diesbez. wenig erquicklich.

• devil
    EBEL
    • 2. April 2007 um 16:22

http://www.youtube.com/watch?v=wpLHbxkNBMU

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 2. April 2007 um 16:35

tja wie man sieht können sie sich alles erlauben ohne eine strafe zu bekommen. lächerlich.

• Nate
    Nationalliga
    • 2. April 2007 um 16:45

Und hier der Faustschlag (Zitat Gary Venner) von Gauthier und Trattnig

http://www.youtube.com/watch?v=940m1IrEK78&mode=related&search=

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. April 2007 um 16:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von hockeyfan_
    tja wie man sieht können sie sich alles erlauben ohne eine strafe zu bekommen. lächerlich.

also ich hab mir das jetzt auch ein paar mal angeschaut und komm zum fast gleichen schluss wie bei Gauthier/Artursson:

edge war schon tief mit dem Kopf, hat vorher schon das gleichgewicht verloren und war am wegbeschleunigen. Trattnig erwischt ihn daher auch sehr "ungünstig" - soll heissen edge bekommt einen grossteils des checks gegen den Kopf.

Alle die bei Artursson gemeint haben das war "unglücklich" - und da gehöre ich auch dazu sollen doch bitte so gut sein und das mal egnau anschauen. der ellbogen war sicher nicht "aufgezogen" voraus in Kopfhöhe

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. April 2007 um 16:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Nate
    Und hier der Faustschlag (Zitat Gary Venner) von Gauthier und Trattnig

http://www.youtube.com/watch?v=940m1IrEK78&mode=related&search=

ja aber Gerry Venner sagt (und ich hab es extra aufgezeichnet) das es erkennbar mit voller absicht war das er dem koch eine reingedrückt hat. Er mein sogar es war zeimlich dumm das genau beim bully zu machen wo 5500 zuschauer genau hinsehen

wenn schon zitate dann nicht aus dem Zusammenhang reissen bzw nicht nur das "rausfiltern" was einem gerade gut in den Kram passt.

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 2. April 2007 um 16:55
    Zitat

Original von WiPe
    also ich hab mir das jetzt auch ein paar mal angeschaut und komm zum fast gleichen schluss wie bei Gauthier/Artursson:

edge war schon tief mit dem Kopf, hat vorher schon das gleichgewicht verloren und war am wegbeschleunigen. Trattnig erwischt ihn daher auch sehr "ungünstig" - soll heissen edge bekommt einen grossteils des checks gegen den Kopf.

Alle die bei Artursson gemeint haben das war "unglücklich" - und da gehöre ich auch dazu sollen doch bitte so gut sein und das mal egnau anschauen. der ellbogen war sicher nicht "aufgezogen" voraus in Kopfhöhe

tut mir leid aber diese meinung kann ich absolut nicht teilen. schau mal die fahrtrichtung von trattnig an und schau mal auf seinen ellebogen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. April 2007 um 17:03
    • Offizieller Beitrag

na ja schau mal die fahrtrichtung von Gauthier bei Artursson an. Trattnig will ihn auch checken genau wie Gauthier Arturrson checken will. Körperkontakte von hausd aus vermeiden wollte keiner der beiden oder?
    wie ich weiss spielst du selber eishockey und wirst sicher auch bei jedem check die schulter anziehen und dir den gegner mit dem arm wegdrücken versuchen. Da der oberkörper vom edge aber durch die vorlage relativ weit weg ist geht die energei des wegdrückens leider genau in die Höhe des kopfes. Strafe gerechtfertigt aber ihm dabei absicht zu unterstellen find ich übertrieben. Wenn es sein muss - Video zum verband sollen die "experten" urteilen die das hoffentlich ohne rosarote Vereinsbrille machen

• Scott#13
    NHL
    • 2. April 2007 um 17:31

Hit vom Trattnig klares Foul aber sonst nichts weiter, - eine Sperre wäre nicht gerechtfertigt.

Stockschlag von Gauthier an Koch war beabsichtigt. In der Zeitlupe war schön zu sehen, wie er mit der Rechten ausschwingt. Damit wäre er vieleicht auch durchgekommen, wenn er sich dabei mehr ins Bully hingedeht hätte. Aber so war meiner Meinung nach klar ersichtlich, dass er Koch, sollte er mit dem Kopf wieder zu tief fleigen, eine verpassen wollte.

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 2. April 2007 um 17:36
    Zitat

Original von Scott#13
    Hit vom Trattnig klares Foul aber sonst nichts weiter, - eine Sperre wäre nicht gerechtfertigt.

Stockschlag von Gauthier an Koch war beabsichtigt. In der Zeitlupe war schön zu sehen, wie er mit der Rechten ausschwingt. Damit wäre er vieleicht auch durchgekommen, wenn er sich dabei mehr ins Bully hingedeht hätte. Aber so war meiner Meinung nach klar ersichtlich, dass er Koch, sollte er mit dem Kopf wieder zu tief fleigen, eine verpassen wollte.

man könnte auch damit argumentieren, dass er sich umdrehen wollte und wenn du dir die bewegung vorstellst wäre das auch realistisch.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. April 2007 um 17:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von hockeyfan_

man könnte auch damit argumentieren, dass er sich umdrehen wollte und wenn du dir die bewegung vorstellst wäre das auch realistisch.

wenn man es schönreden will könnte man es so versuchen hinzudrehen.

aber zu der Situation sagte Venner das es klar am Blick erkennbar ist was er vor hat.

• Scott#13
    NHL
    • 2. April 2007 um 17:45
    Zitat

Original von hockeyfan_

Tut mir Leid, aber jeder der lange genug im Geschäft ist, wird dies anders sehen (auch der gute Dan).

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 2. April 2007 um 17:57
    Zitat

Original von Scott#13

Tut mir Leid, aber jeder der lange genug im Geschäft ist, wird dies anders sehen (auch der gute Dan).

Ja genau, und jeder der lange genug im geschäft ist, sieht das trattnig nur auf den mann fährt und zwar mit gestrecktem ellebogen.

• Nate
    Nationalliga
    • 2. April 2007 um 18:00
    Zitat

Original von WiPe

ja aber Gerry Venner sagt (und ich hab es extra aufgezeichnet) das es erkennbar mit voller absicht war das er dem koch eine reingedrückt hat. Er mein sogar es war zeimlich dumm das genau beim bully zu machen wo 5500 zuschauer genau hinsehen

wenn schon zitate dann nicht aus dem Zusammenhang reissen bzw nicht nur das "rausfiltern" was einem gerade gut in den Kram passt.

Ich hab kein Problem damit, die volle Aussage zu zitieren. Es ändert nichts an der Tatsache, dass beide Faustschläge Absicht waren und beide unnötig waren. Der eine hat sich halt einen schlechten Zeitpunkt ausgesucht und der andere will dafür mit seinem Stock dem Stewart etwas sagen.

• kernst
    Hobbyliga
    • 2. April 2007 um 18:07

Ich hab mir nun endlich die Szene auch ansehen können. Klar war dies eine Strafe aber die war eigentlich ein normaler Check und die Ellbogen war nicht einmal besonders ausgefahren. Doch die bereits verhängte Strafe war eindeutig in Ordnung.

Die mit einem reinen Verletzungsversuch zu vergleichen ist lächerlich.

Wenn das schon eine Matchstrafe ist hätte Villach keine 10 Spieler mehr.

Einmal editiert, zuletzt von kernst (2. April 2007 um 18:08)

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 2. April 2007 um 18:20
    Zitat

Original von kernst
    Ich hab mir nun endlich die Szene auch ansehen können. Klar war dies eine Strafe aber die war eigentlich ein normaler Check und die Ellbogen war nicht einmal besonders ausgefahren. Doch die bereits verhängte Strafe war eindeutig in Ordnung.

Die mit einem reinen Verletzungsversuch zu vergleichen ist lächerlich.

Wenn das schon eine Matchstrafe ist hätte Villach keine 10 Spieler mehr.

boah was zu weit geht geht zu weit!!

1. Fahrtrichtung genau auf Edgerton! Ohne auf den Puk zu sehen!
    2. Schau mal auf seinen Stock. Er Versucht nicht einmal mit dem Stock den puck zu spielen
    3. Die Aktion auf der Strafbank mit Verletzung des Wärters.
    4. Ellbogencheck mit Verletzungsfolge(Vermutung: Gehirnblutungen)

• whynot
    Nationalliga
    • 2. April 2007 um 18:45
    Zitat

Original von Hiob
    interessant zu lesen, wie hier gift und galle gespuckt wird und immer wieder öl ins feuer geschüttet wird.
    es fühlt sich so und so immer wer benachteiligt, gerechtfertigt oder nicht.
    es sollten sich halt die fans untereinand nicht auch noch gegenseitig aufstacheln und aufstacheln lassen und deren Folgen durch manche I*, aber auch dieses Thema gabs bei diversen Spielen immer wieder.

bin gespannt wie das weitergeht...

achja dazu wolt ich noch was sagen ;)

also des mit dem tagelang diskutiert, konnte so ja gar nicht gehen, gab ja ka Internet, des fing ja erst mit sehr langsamer geschwindigkeit so um 93 mal an den unis an :)

denke jedoch dass dieses tagelange diskutieren, den sport doch auch interessant macht, soferns in einem gewissen rahmen bleibt und diskutiert wurde immer, es war nur ned so öffentlich und für alle nachlesbar

Alles anzeigen

Diskuttieren is ja schön und gut, aber das hier ist ein Kindergarten. Hängt wahrscheinlich von den Diskussionsteilnehmern ab?????

• Scott#13
    NHL
    • 2. April 2007 um 18:48
    Zitat

Original von hockeyfan_

Ja genau, und jeder der lange genug im geschäft ist, sieht das trattnig nur auf den mann fährt und zwar mit gestrecktem ellebogen.

Richtig, Trattnig fährt driekt auf den Mann. Er ist ein sehr physischer Spieler und in so einer Situation klar die richtige Entscheidung, da Edg. auf die Scheibe schaut und realtiv tief daherkommt.
    Gestreckter Ellbogen ist vielleicht übertreiben, - aber für den Chack hat Trattnig auch die Strafe abgesessen. Verletzten wollte er Edg. mit diesem Check aber sicher nicht.

• Bramburi
    Nationalliga
    • 2. April 2007 um 18:53
    Zitat

Original von Scott#13

Richtig, Trattnig fährt driekt auf den Mann. Er ist ein sehr physischer Spieler und in so einer Situation klar die richtige Entscheidung, da Edg. auf die Scheibe schaut und realtiv tief daherkommt.
    Gestreckter Ellbogen ist vielleicht übertreiben, - aber für den Chack hat Trattnig auch die Strafe abgesessen. Verletzten wollte er Edg. mit diesem Check aber sicher nicht.

woher weißt du das, hast du ihn gefragt?! ?(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™