1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

3. Finale: EC Red Bull Salzburg - EC Pasut VSV

• Daywalker50
  • 30. März 2007 um 16:29
  • Geschlossen
  • redwing19
    Nachwuchs
    • 2. April 2007 um 08:32

tja lieber Phil, keine Ahnung wo du warst und was du gehört hast, aber ich denke die villacher haben und hatten bei uns aureichend platz vorgefunden!

2) Spass ist OKAY aber nicht auf meine Kosten und in diesem Spiel das onehin schon sehr emotional geführt wurde waren diese spässchen fehl am PLATZ!!!

3) Wir hatten in Salzburg beim gestrigen Spiel enorm viel Polizei, also kann ich mir kaum vorstellen das ein Salzburger einen Villacher bei der Abfahrt behindert hätte, also bleib mal am Boden und komm nicht mit unwarheiten.

4) Und bezüglich eurer FAN - Gesänge - ja die waren unterste Schublade- ihr habt Wind gesäht aber der Sturm blieb aus - wir lassen uns eben nicht zu dummen handlungen hinreissen und geben euch lieber sportlich unsere Antwort!

sportlich GRüsse aus der MOZARTSTADT !!!

REDWING

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. April 2007 um 08:33

@ game von gestern

bitte was war mit herrn h. hohenberger los??
    also so eine menge an fehlern habe ich bei ihm noch nie gesehen oder ist er geistig schon in innsbruck???
    so richtig lustlos und einsatzlos übers eis kurven können andere auch.

ich tippe mal das in villach nicht mit gar so vielen gäste-fans gerechnet wird wie sie zb linz oder der kac mitbringt und deswegen bekommen die fans nicht so viel platz.

mfg

• Nate
    Nationalliga
    • 2. April 2007 um 08:43

Süss wie es hier zugeht und vorallem auch interessant welche Konstellationen sich unter den Fans bilden.

Da sind einerseits die sogenannten Villachsympathisanten, denen es so nebenbei noch mehr oder weniger um den Eishockeysport und seiner Entwicklung ansich geht, dann sind da die Plastikfans aus Salzburg, die, wie zu erwarten, von ihren Leidensgenossen aus Wien Unterstützung bekommen und hie und da noch ein Fan der Nr.2 in Kärnten, der jetzt seine Chance sieht, etwas Dreck an die Fassade der Nr.1 zu schmieren.
    Auch interessant mitanzusehen, wie manche mit ihrem Fachwissen, dass natürlich sehr umfangreich ist und in keinster Weise beeinflußt wird von persönlichen Sympathien, versuchen die Meinungen von tatsächlichen Eishockeyexperten als falsch bzw. als lächerlich hinzustellen.

Zum gestrigen Abend:

Erfreulich, dass wir nach 1:52 im ersten Drittel 2 U20 Eigenbauspieler das erste Mal bringen. Haben das ganze Spiel gemeinsam mit T.Raffl und Kühn sehr gut gespielt. Lanze und Kromp kommen auch langsam wieder.....und wer das Leuchten in Stews Augen bei dem "wir sind ein Team, wir haben Charakter, Villach gibt niemals auf" gesehen hat der.....ach lassen wir das, heuer zählen andere Dinge im Finale.

An dieser Stelle mein Dank an Premiere! Sie haben gestern genau das gezeigt, was beide Mannschaften ausmacht. Diese Übertragung war wie Salbei auf unsere Wunden!

Mein persönliches Highlight: hätte mir nicht gedacht, dass der "kleine" T.Raffl aus der Provinzstadt Villach und die meiste Zeit in der 4.Linie spielend mehr bzw. ein Rückgrat hat im Gegensatz zum Startrainer Nilsson und Starverteidiger Bezina!!!

• devil
    EBEL
    • 2. April 2007 um 08:45

redwing19

das villacher autos beim wegfahren angegriffen wurden (oder wie würdest du es nennen, wenn verrückte gegen die scheiben schlagen?) ist tatsache.

der villacher sektor war total überfüllt. hat sich irgendwer von uns hier darüber beschwehrt? nein, weil es in fast jeder eishalle im playoff normal ist, eng zu stehen, dass musst du noch lernen.

Sportliche Grüsse aus der Mozartstadt? Seid wann ist Eugendorf eine Mozartstadt? :D

• Phil
    Nationalliga
    • 2. April 2007 um 08:46

redwing19
    hast du meinen thread richtig gelesen?
    Deine Antwort darauf hat nämlich nichts damit zu tun.

Einmal editiert, zuletzt von Phil (2. April 2007 um 08:53)

• mig_69
    KHL
    • 2. April 2007 um 09:29
    Zitat

Original von baerli1975

wenn ein lichtenecker, und der ist iihf-beobachter das sagt, kannst ihm das auch glauben. ansonsten lies es im regelbuch nach:

ok. da hast recht. hatte das anders in erinnerung. jetzt weiss ich wenigstens warum in der del das oft so gegeben wird.
    allerdings ist es in unserer liga üblich die 5+ zu geben, war bei allen raufereien ohne handschuhe so, die ich diese saison in der ebel gesehen habe. und unsere spieler wissen das.

allerdings steht da auch das:

b) Ein Spieler, der damit beginnt Faustschläge auszuteilen, erhält eine:
    - Matchstrafe (MS)

und das hätte man durchaus auch so auslegen können. gott bewahre, dann wären die wogen noch höher gegangen.
    die strafe für stewart bleibt für mich richtig. warum divis nichts gekriegt hat versteh ich noch immer nicht. der steht mit 4 pim über die saison in der statistik, die müsste der normalerweise in jedem zweiten spiel bekommen. warum trauen sich die schiris das nicht, bei anderen goalies geben sie ja auch strafen ohne hemmungen? ?(

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 2. April 2007 um 09:37

Für mich ein nicht unverdienter Sieg der Bullen, die ab dem 2. Drittel die aktivere Mannschaft waren.
    Leider hat es der VSV verabsäumt, die Chance die sich davor boten, zu einer höheren Führung auszubauen.

Gutes Spiel von Längle, mit kleinem Faux Pas.
    Blöd gelaufen...

Für mich Highlights gestern:

Interview von Nielson: Hab mich vor lachen nicht halten können.
    und
    Interview von Elick: Niveauvoll, kein Wort über Salzburg, Strafen, Sperren...bitte dem Mann nächste Saison das "C" übereignen.

Absolut peinlich gestern:
    VSV #30 (geistig wohl schon in IBK)
    RBS #50 (ohne Worte)
    Fakelschmeisser aus Villach, hoffe der kriegt vom Obmann eine Abreibung...

Freue mich aufs nächste Spiel in Villach...

• sharkattack
    Nationalliga
    • 2. April 2007 um 09:37
    Zitat

Original von mig_69
    köstlich. die villacher erkennen nun scheinbar das sie nahezu chancenlos sind. seit donnerstag wird hier nur gejammert. die bösen schiris, die böse moba, die böse liga, der böse verband, die bösen gegenspieler, die bösen mateschitzmillionen....... alles ist schuld, nur nicht das undisziplinierte auftreten der villacher klopfertruppe...

als haie-fan versuche ich die finalserie möglichst objektiv zu verfolgen, aber hier wird von sehr vielen schon sehr sehr schwarz-weiß gemalt !!!!!!

in vielen entscheidungen wurde in den letzten tagen einfach zu sehr mit zweierlei mass gemessen (gauthier sperre - trattnig freispruch)
    - die "klopfertruppe" gegen die "armen mozartknaben" (dann frag ich mich, was lakos´ und kochs schaufeln zum beispiel im gesicht ihrer gegenspieler verloren haben und warum sowas nich geahndet wird)

eine finalserie hat nunmal eigene gesetze und dass villach die serie nur über den kampf gewinnen kann war von vornherein klar (noch ist nicht aller tage abend 8)) 8)) 8)) )

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. April 2007 um 09:39
    • Offizieller Beitrag

verdienter sieg der salzburger,

zu den punkten die hier noch angesprochen wurden:

- bei mir hat villach keine sympathien dazugewonnen
    - es ist playoff hockey
    - die unglaubliche suderei der blau weißen und ihrer sympathisanten hier nervt ab
    - gauthier strafe ok
    - steward strafe ok ( divis hätte allerdings auch was verdient gehabt )

lg
    el c

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bernardo99
    EBEL
    • 2. April 2007 um 09:43
    Zitat

Original von el conejo
    verdienter sieg der salzburger,

zu den punkten die hier noch angesprochen wurden:

- bei mir hat villach keine sympathien dazugewonnen
    - es ist playoff hockey
    - die unglaubliche suderei der blau weißen und ihrer sympathisanten hier nervt ab
    - gauthier strafe ok
    - steward strafe ok ( divis hätte allerdings auch was verdient gehabt )

lg
    el c

Alles anzeigen

Bin auch der meinung, dass der sieg völlig verdient war.

Bin ferner der meinung, dass der vsv heuer meister werden würde, wenn sie sich besser unter kontrolle hätten. So schießen sie sich jedoch alleine vom eis.

Einmal editiert, zuletzt von bernardo99 (2. April 2007 um 09:44)

• whynot
    Nationalliga
    • 2. April 2007 um 09:48

Gratulation nach Salzburg zu einer sehr starken Leistung am gestrigen Abend. Gratulation an Villach für die Moral und Kampfkraft.

Weiss nicht ob ich der einzige bin, aber irgendwie vergeht mir schön langsam die Lust auf diese Serie. Bin ein glühender Anhänger der Draustädter und absolut eishockeysüchtig, aber was in dieser Serie abläuft ist schön langsam nicht mehr zu glauben. Kann normalerweise auch mit diesen sinnlosen Verschwörungstheorien nicht anfangen, aber etwas eigenartig erscheinen mir die momentanen Aktionen schon. Hab mir gestern das Spiel auf Premiere angeschaut bzw. aufgezeichnet und danach noch mehrmals in gewisse Interviews und Aktionen reingehört bzw. gesehen.

Was soll der ganze Müll eigentlich? Sperre für Gauthier geht doch absolut in Ordnung, nur die Höhe? Und wenn schon nach dem Spiel vom Verband Sperren ausgesprochen werden, sollten doch alle zweifelhaften Spielszenen beleuchtet werden, oder? Halte jedenfalls von dieser Art der psychologischen Kriegsführung wenig bis gar nichts. Sorry aber, scheiss auf den Videobeweis! 50 Jahre hat das Hockey in Oesterreich ohne diesem Müll gelebt, in den letzten Jahren passieren Sachen die nichts mit diesem Sport zu tun haben.

In den 80ern und 90ern haben viele Spiele stattgefunden die heute noch als legendäre "Schlachten" gelten, und das wörtlich gemeint. Das Tempo war viel langsamer, der Umgangston rauher und kein Schwein hat darüber tagelang diskuttiert bzw. den Verband, die Medien oder irgendwelche Gerichte bemüht.(Ausnahmen bstg. die Regel).

Auf welchem Weg befindet sich der Sport an sich, wie weit soll das noch gehen, es geht ja nicht nur um die EHBL sondern zb auch und die F-Bundesliga?

Wenn ich mir Interviews vor und nach der gestrigen Partie in Erinnerung rufe, stimmt mich das ziemlich nachdenklich. Ein Spieler der während des Spiels wilde Verschwörungstheorien aufstellt-ein international renommierter Trainer, der sich mit seinen Aussagen vollkommen lächerlich macht und gleichzeitig die Stimmung für Dienstag bereits nach dem Spiel anzuheizen versucht und von möglichen Staferizierungen spricht.

Liebe Spieler und Funktionäre: Konzentriert euch endlich aufs wesentliche und nervt uns nicht länger mit solchen Aktionen. Gewisse Aktionen am Eis sind absolut entbehrbar und vollkommen unnötig, die Reaktionen der Salzburger Funktionäre sind einfach nur zu k.....
    Besinnt euch beide aufs sportliche und entscheidet die Meisterschaft fair am Eis(wenn das jetzt überhaupt noch möglich ist, denn eine kleine Vorentscheidung ist durch die Sperren sicher schon gefallen).

Möchte jetzt nicht die Vereinsbrille aufsetzen, aber liebe Bullen: Ihr seid seit 2 Jahren das dominierende Team in der Liga, spielt tolles Hockey, habt unglaubliche Spieler und einen Toptrainer. Was soll das ganze Theater? Das habt ihr doch nicht nötig!

In diesem Sinne: Möge der bessere gewinnen!

• Bernhard
    EBEL
    • 2. April 2007 um 09:55

Sollte es am Dienstag in Villach wieder zu solchen Ausschreitungen der Fans kommen und diese nicht so klimplich ausgehen wie bisher, trägt für mich nur ein Mann die Schuld dafür und das ist Greg Holst !

Er scheint nach dem 1.Spiel verstanden zu haben das Spielerisch gegen die Bullen nichts zu holen ist. Wie der VSV dann in den letzten Spielen am Eis aufgetreten ist mußte G.Artursson schmerzlich spüren.

Mich wundert es nciht das Holst mit diesem " Buschhockey " keinen Vertrag im Ausland bekommt !

Und liebe Villacher, schaut mal über die Grenzen von Österreich hinaus wie dort gepfiffen wird. Kann die Meinung von Nilsson nur bestätigen, sollte Österreich bei der WM so spielen wie einige Herrn in der Bundesliga, ist der Abstieg nicht zu vermeiden.

Nur zu Info lieber Oleg: Gregor hat einen 2 fachen Kieferbruch, Jochbeinbruch und die Augenhöhle ist gebrochen. Nur mit viel Glück konnt ein Augenlicht erhalten werden. Aber es war ja nur ein normaler Check !! Nicht genug kündigt der selbe Spieler nach diesem Foul Koch gegnüber auch noch an ihm das Gesicht zu zermalmen!

Dies ist die Handschrift von Holst der damit natürlich auch die Wahnsinnigen unter den Fans dazu ermunter Feuerwerkskörper auf das Spielfeld zu werfen um damit einen Spieler zu verletzten !

Finde es lachhaft wie hier viele die Tatsachen verdrehen und den Bullen schmutziges Eishockey vorwerfen.

Die Bullen sind Villach Spielerisch überlegen, warum sollten sie sich diese Waffe durch Fouls nehmen lassen ?

Hoffe das es am Dienstag nicht zu dem kommt was zu befürchten ist !

Zum Spiel von Gestern: Salzburg kam bis Anfang des 2.Drittels nicht so richtig ins Spiel und hatt mit der VSV Defensive Probleme.
    Nach dem Ausgleich spielten sie die Villacher aber zum Teil schwindelig.
    Der Sieg auch in dieser Höhe verdient. Trattnig, Harand, Pewal hatten noch Top Möglichkeiten !

Dennoch merkte man in der Bullendefensive das Gregor nicht so einfach zu ersetzen ist obwohl Pittl und Lindgren ihre Sache ganz gut gemacht haben.

• c-bra
    EBEL
    • 2. April 2007 um 09:58
    Zitat

Original von whynot
    Gratulation nach Salzburg zu einer sehr starken Leistung am gestrigen Abend. Gratulation an Villach für die Moral und Kampfkraft.

Weiss nicht ob ich der einzige bin, aber irgendwie vergeht mir schön langsam die Lust auf diese Serie. ....

nein - bist du nicht

mir gehts dieses seitenlange gelabere auch schon mächtig auf den geist.

mittlerweile wird im forum praktisch nichts mehr zum spiel geschrieben, zu spielzügen oder so, sondern nur wer böser war, wer gemeiner und wen der schiri mehr lieb hat.

so blöd es klingt, gottseidank ist die saison bald vorbei, so macht es keinen spaß

ich sortiere gerade die bilder von gestern durch - irgendwie hat auch das im grunddurchgang noch mehr spaß gemacht

über lange zeit war das spiel gestern recht spannend, und mMn gabs auch keine skandale. ob divis eine strafe gebührt oder nicht - keine ahnung, habs zwar fotografiert, aber nicht von anfang an.

zu dem bengalischen feuer - echt blöde aktion - ich hab mich gewundert was für ein licht da rauf und runter fliegt. als das ding dann beim x-ten versuch am eis lag war klar was es ist. - 5 minuten lang keine vernünftigen fotos wegen dem rauch, und das zeug stinkt heftig - in dem dampf spielen zu müssen .....

tja - jetzt schaumamal wie es morgen in villach wird, vermutlich alles halb so wild.

2 Mal editiert, zuletzt von c-bra (2. April 2007 um 10:05)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. April 2007 um 10:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von c-bra
    mir gehts dieses seitenlange gelabere auch schon mächtig auf den geist.

so ist das wenn man eine serie gegen villach spielt - gewinnen sie sind sie die charakterstarken kampfgötter.. verlieren sie ist der gegner ein schwein, der schiri ein bestochener hundesohn und die fans gekaufter abfall... :D

alles halb so wild...

und wie du richtig sagst es gab gestern schlicht und ergreifend keinen skandal ... es ist play off hockey die emotionen gehen hoch

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mawolus
    Nationalliga
    • 2. April 2007 um 10:25

Fazit: die finalserie steht 2:1 für die bullen und am dienstag schauen wir weiter - mehr gibts zu allem nicht zu sagen.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 2. April 2007 um 10:25

Also ich möchte nur sagen: Wenn ich salzburg-"fan" wäre, gott bewahre mich davor, dann würd ich mich einfach schämen und nach hause gehen:

1. für den Trainer: Also was dieser Hardy Nielsson so verzapft passt auf keine Kuhhaut, so nach dem Motto "wir sind die unschuld vom lande und haben nichts gemacht" und die bösen bösen villacher tun uns so weh. Und das von einer Salzburger Mannschaft dessen Spieler wohl eine durchschnittsgröße von 2 Metern aufweißt.

2. für die Mannschaft: Wie holst gestern im Interview gesagt hat: "Sie dir die Spieler an nach dem Tor, wie hochnäsig sie sind". Und ich hoffe es kommt ihnen alles nach Hause und sie verlieren die Serie, weil wenn man sowohl etat- als auch physisch so überlegen ist wie Salzburg und dann trotzdem noch den grünen Tisch benötigt um den Gegner zu besiegen na dann kann man nur gratulieren!!!

UND FÜR JEDEN DER JETZT GLAUBT, DASS ICH WIEDER NUR EIN VILLACHER FAN BIN DER ALLES DURCH DIE BLAU-WEIßE BRILLE SIEHT DER SOLLTE FOLGENDES WISSEN:

ICH BIN ÜBERZEUGTER BLACK WINGS LINZ FAN und dass wir Linzer auf die Villacher nicht gut zu sprechen sind seit ..... immer eigentllich das sollte eigentlich jedem EBEL-Zuschauer klar sein

In diesem Sinne: VSV WIRD MEISTER - ZUMINDEST HEUER NOCH!!!

• donald
    Geisterfahrer
    • 2. April 2007 um 10:29
    Zitat

Original von Bernhard
    Sollte es am Dienstag in Villach wieder zu solchen Ausschreitungen der Fans kommen und diese nicht so klimplich ausgehen wie bisher, trägt für mich nur ein Mann die Schuld dafür und das ist Greg Holst !

Er scheint nach dem 1.Spiel verstanden zu haben das Spielerisch gegen die Bullen nichts zu holen ist. Wie der VSV dann in den letzten Spielen am Eis aufgetreten ist mußte G.Artursson schmerzlich spüren.

Mich wundert es nciht das Holst mit diesem " Buschhockey " keinen Vertrag im Ausland bekommt !

Und liebe Villacher, schaut mal über die Grenzen von Österreich hinaus wie dort gepfiffen wird. Kann die Meinung von Nilsson nur bestätigen, sollte Österreich bei der WM so spielen wie einige Herrn in der Bundesliga, ist der Abstieg nicht zu vermeiden.

Nur zu Info lieber Oleg: Gregor hat einen 2 fachen Kieferbruch, Jochbeinbruch und die Augenhöhle ist gebrochen. Nur mit viel Glück konnt ein Augenlicht erhalten werden. Aber es war ja nur ein normaler Check !! Nicht genug kündigt der selbe Spieler nach diesem Foul Koch gegnüber auch noch an ihm das Gesicht zu zermalmen!

Dies ist die Handschrift von Holst der damit natürlich auch die Wahnsinnigen unter den Fans dazu ermunter Feuerwerkskörper auf das Spielfeld zu werfen um damit einen Spieler zu verletzten !

Finde es lachhaft wie hier viele die Tatsachen verdrehen und den Bullen schmutziges Eishockey vorwerfen.

Die Bullen sind Villach Spielerisch überlegen, warum sollten sie sich diese Waffe durch Fouls nehmen lassen ?

Hoffe das es am Dienstag nicht zu dem kommt was zu befürchten ist !

Zum Spiel von Gestern: Salzburg kam bis Anfang des 2.Drittels nicht so richtig ins Spiel und hatt mit der VSV Defensive Probleme.
    Nach dem Ausgleich spielten sie die Villacher aber zum Teil schwindelig.
    Der Sieg auch in dieser Höhe verdient. Trattnig, Harand, Pewal hatten noch Top Möglichkeiten !

Dennoch merkte man in der Bullendefensive das Gregor nicht so einfach zu ersetzen ist obwohl Pittl und Lindgren ihre Sache ganz gut gemacht haben.

Alles anzeigen

ich würde empfehlen den beipackzettel bei den medikamenten zu lesen, die du offensichtlich konsumierst. möglicherweise gibt es die eine oder andere unerwünschte nebenwirkung ;)

@schmutziges spiel
    beide mannschaften haben sich in dieser serie nicht wirklich etwas vorzuwerfen. die aktionen von lakos oder trattnig waren genauso schmutzig wie jene von bousquet oder gauthier. bezeichnend ist nur, daß ein an sich harter aber fairer check von gauthier zu der schweren verletzung von artursson führte. für mich sind übrigens die ständigen schwalben oder torverschiebeaktionen der rbs genauso als schmutziges eishockey zu bezeichnen, wie das arbeiten mit dem stock im gesicht des gegners, dem ellbogen oder dem stockende. ich habe allerdings selten eine mannschaft in einer finalserie so über den gegner jammern gesehen, wie seit zwei jahren die rbs. dies ist an lächerlichkeit schon bald nicht mehr überbietbar und festigt nur den ruf der rbs als "ladies-team".

Einmal editiert, zuletzt von donald (2. April 2007 um 10:43)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. April 2007 um 10:36

Bernhard

http://www.anonyme-alkoholiker.at/

Bitte, bitte, kein Problem!

• hörschibär71
    Gast
    • 2. April 2007 um 10:40

Nachdem ich mir diese 14 Seiten (gähn) durchgelesen habe, kann ich mich nur noch wundern.
    Fakt ist: Salzburg führt in dieser Serie weil sie gestern 3 Tore mehr geschossen haben und Villach hat die Chance auszugleichen wenn sie morgen 1 Tor mehr machen! ;)
    Liebe Villach - Fans die über uns Linzer nach unserem Geraunze im Halbfinale über uns gespottet haben - Euer Wahnsinnsgesuder und eure schizophrenen Verschwörungstheorien stinken dagegen zum Himmel !!!

Entweder die Blau-Weißen besinnen sich wieder auf ihre Stärken oder die Bullen werden als bessere Mannschaft halt Meister.

Einmal editiert, zuletzt von hörschibär71 (2. April 2007 um 10:41)

• c-bra
    EBEL
    • 2. April 2007 um 10:54
    Zitat

Original von Basileios

Geh mal deinen Vollrausch ausschlafen!

eine bitte an alle auoter dieser art - kürzt doch die zitierten beiträge ab wenn ihr nicht auf eine bestimmten punkt antwortet - macht das weiterscrollen effizienter

danke

• Phil
    Nationalliga
    • 2. April 2007 um 11:05

Eigentlich müßte Stewart für zwei spiele gesperrt werden.

1 Spiel für 2. Spieldauer und

1 Spiel für Zuschauerprovokation (beim Abgang spuckte er Richtung Fanklub).

In dem 2. Punkt sind salzburger Spieler (bzw. ein bestimmter) in dieser Saison auch immer, zu Recht (!), gnadenlos bestraft worden.

NHL
    • 2. April 2007 um 11:09
    Zitat

Original von Phil
    Eigentlich müßte Stewart für zwei spiele gesperrt werden.

1 Spiel für 2. Spieldauer und

1 Spiel für Zuschauerprovokation (beim Abgang spuckte er Richtung Fanklub).

In dem 2. Punkt sind salzburger Spieler (bzw. ein bestimmter) in dieser Saison auch immer, zu Recht (!), gnadenlos bestraft worden.

jo Trattnig zb :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. April 2007 um 11:13

Villach benimmt sich absolut lächerlich, es werden überall
    Verschwörungen vermutet, alle sind schuld, nur nicht die Spieler,
    die die gestrige Niederlage mitverschuldet haben, wie Brown mit seinem
    intelligenten Foul bei 5gegen3, Stewart, der auf einen Goalie draufgelegen ist und dessen Kopf aufs Eis gedroschen hat (!), oder Hohenberger, der unbedrängt die Scheibe im eigenen Drittel in die Zuschauer schießt.

Villach läuft Gefahr, sich lächerlich zu machen, gestern haben sie bis zum 2:2 ihr bestes Finalmatch gespielt, dann sind sie durch eigene Dummheit, nicht durch die bösen Schiris, auf die Verliererstrasse eingebogen.

Aber ruhig noch zehn Jahre bei jedem Interview vom tollen Geist der VSV-Truppe daherschwafeln und sich künstliche Feindbilder kreieren...

• Mr. White
    Nationalliga
    • 2. April 2007 um 11:19
    Zitat

Original von tintifax2402
    Interview von Elick: Niveauvoll, kein Wort über Salzburg, Strafen, Sperren...bitte dem Mann nächste Saison das "C" übereignen.

Dafür ist es wohl schon zu spät. Hab gestern bemerkt dass Mike Stewart bereits das "C" an der Brust trägt. Hohenberger ist anscheinend nicht mehr der Kapitän. Ist mir gestern aufgefallen. Elick bis jetzt Assistant.

Zum Spiel:
    Der VSV hat vorallem im ersten Drittel 100% gegeben und super gespielt. Das Zusammenspiel (Doppelpass) beim 1:1 von Dany Bousquet mit Markus Peintner war wirklich wunderschön! Hut ab! Im 2. Drittel wurden die Leistungen immer schlechter, Salzburg hatte das Match unter Kontrolle. Darum kassierte man auch 4 Tore in Drittel 2 und schoss nur zwei. Im 3. Drittel kam mir besonders H. Hohenberger wieder mal total lustlos vor - wie schon in den letzten 4-5 Partien. Hätte man also das Mitteldrittel nicht so verpatzt, wäre ein Sieg (evtl. in der Overtime / im Shootout) locker möglich gewesen. Villach hat immer noch zu 100% die Chance Meister zu werden!

Zu den Fans:
    In der Drittelpause sagte jemand im Interview (auf dem Videowürfel), dass Salzburg die besten Heimfans der Liga hat - ich musste nur lachen! Die zwei Trommeln hörte man kaum, duie Fangesänge fast gar nicht. Und ich schätze mal ohne diesen motivierenden Hallensprecher wären die Bulls-Fans wohl eingeschlafen. Villach wie immer sehr laut - super Stimmung! Der einzige Nachteil: Die Bierwerfer, die einige Salzburger Zuschauer vorne am Plexiglas getroffen haben. Sind leider immer wieder 2-3 Fans dabei die sich einfach nicht beherrschen können.

Einmal editiert, zuletzt von Mr. White (2. April 2007 um 11:23)

• hockey
    CHL
    • 2. April 2007 um 11:20

Dieses Fehlurteil gestern, gepaart mit dem Schandurteil des Strafsenates ganz im Sinne für Salzburg, muss erst mal verkraftet werden. Laut Spielbericht von Schimm am Donnerstag wurden 7 Verweise angeführt und man hat nur!! gegen VSV entschieden. Trattnik bekam gar nichts und Lakos, der ja sowieso genetisch für Tätlichkeiten vorbelastet ist, (siehe Bruder Brutalo-Phil aus Kagran – er möge es mir für die PO Phase verzeihen) für sein Stockfoul mit Verletzungsfolgen auch nichts. Sind diese Herren beim Strafsenat blind oder gar parteiisch?? Und nun vertut sich auch ein an und für sich guter Schiedsrichter, bei dem ich ansonsten immer ein gutes Gefühl hatte, gestern auch noch und entscheidet dieses Match vorzeitig. Er entschied bei der strittigen Situation zu einseitig. Die Kommentare von Herrn Nilsson sind seines Ranges nicht würdig – er muss enorm unter Druck stehen um solche einseitigen Aussagen zu machen.
    Bei der Jahreshauptversammlung der Betonanrührer heute abend in Villach werden diese Punkte auf die Tagesordnung kommen. Morgen werden die „Kampfadler aus Barbarien“ (die Partie ist schon seit Freitag ausverkauft) und all seine Fans noch einmal alles geben und ich glaube fest, dass das Pendel des Schicksals auch einmal den VSV bevorzugt. Dann sollte alles wieder bei Null beginnen, damit der der Meister wird auch von allen Seiten gewürdigt werden kann.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™