1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Trattnig für 3 Spiele gesperrt !

• sebold
  • 29. März 2007 um 22:57
  • traunsteiner
    SBR
    • 30. März 2007 um 11:54

MMn sollte niemand gesperrt werden.
    Weder ein Stewart für seine Aktion in Salzburg, weder ein Gauthier wegen einem mE normalen Check mit "unglücklichem" Ausgang (alles Gute, Greger) noch ein Trattnig, dem man beim besten Willen keine Absicht unterstellen kann.

MfG Traunsteiner

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 30. März 2007 um 12:16

hm ich frage mich warum ich als villacher und noch ein anderer einsamer geselle die einzige sind die der meinung sind dass es keine strafe geben wird...

• schooontn
    nicht liken!
    • 30. März 2007 um 12:17

Auch wenn die Aktion von Gauther ungluecklich war und einfach alles bloed abgelaufen ist - ueber eine Sperre koennten/duerften wir uns mmn nicht aufregen. Die Liga hat sich damals beim Harand "Check" gegen Norris (wo es mmn auch kein Foul war) vom medialen Echo ueberrumpeln lassen und war gezwungen eine recht hohe Strafe auszusprechen - die Aktion gestern war aehnlich, das mediale Echo ist allerdings geringer, trotzdem kann ich mir durchaus vorstellen das die Liga da bei nem entsprechenden Einspruch reagiert. Wenn man dazu noch bedenkt das Gauthier schon "Vorstrafen" hat kanns theoretisch durchaus 2-4 Spiele geben - wie gesagt, es war kein Foul, aber wenn die Liga mal sowas wie eine feste Linie durchziehen wuerde waere diese Sperre doch - objektiv gesehen - zu vertreten. Aber ich hoffe mal (für "uns) das die Liga so konsequent ist wie immer - naemlich gor net. ;)

Zu Trattnig - Verletzungsabsicht war mmn nicht wirklich gegeben (war bei Gauthier auch net der Fall)..trotzdem..eine kleine "Sanktion" waer schon net so schlecht mmn. (wobei, i mog erm net, von daher sollen das andere beurteilen ;) )

• Henke
    NHL
    • 30. März 2007 um 12:22

die aktion an koch beim bully war ned o.k. - da sind wir uns aber einig, oder?

• marksoft
    hockeyfan
    • 30. März 2007 um 12:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Henke
    die aktion an koch beim bully war ned o.k. - da sind wir uns aber einig, oder?

Ich möcht mich da kurz einmischen .. war das nicht wieder so eine sache wo der Koch mit dem Kopf verdammt tief war ? wenn es die Aktion war die Premiere gezeigt hat als auslöser für seine "Lippe" war er meines erachtens wieder weit mit dem gesicht unten ... aus meiner sicht ist das dann eine sehr strittige sache ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • devil
    EBEL
    • 30. März 2007 um 12:36
    Zitat

Original von marksoft

Ich möcht mich da kurz einmischen .. war das nicht wieder so eine sache wo der Koch mit dem Kopf verdammt tief war ? wenn es die Aktion war die Premiere gezeigt hat als auslöser für seine "Lippe" war er meines erachtens wieder weit mit dem gesicht unten ... aus meiner sicht ist das dann eine sehr strittige sache ...

das ist kochs bullytaktik ... der ist immer extrem tief ... es erwischt ihn ja auch jedes dritte spiel ...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 30. März 2007 um 12:39
    • Offizieller Beitrag

gabs für die gleiche aktion von bob wren gegen thommy koch nicht 6 spiele pause für Wren?

• Henke
    NHL
    • 30. März 2007 um 12:42
    Zitat

Original von el conejo
    gabs für die gleiche aktion von bob wren gegen thommy koch nicht 6 spiele pause für Wren?

genau das meinte ich.

• Da Strosswoichna
    Hobbyliga
    • 30. März 2007 um 12:49

Ganz einfach, Koch hat mit der Lippe den Schläger attackiert, oder?

• devil
    EBEL
    • 30. März 2007 um 12:54

beim wren foul hat sich koch verletzt, es floss blut - deswegen die strafe.
    wenn wir jetzt jeden hohen stock von gestern nachträglich bestrafen, dann spielen am sonntag divis und nilsson gegen prohe und holst

• alex_tiroler
    KHL
    • 30. März 2007 um 13:14
    Zitat

Original von devil

das ist kochs bullytaktik ... der ist immer extrem tief ... es erwischt ihn ja auch jedes dritte spiel ...

MMn komplette Absicht von Gauthier, er wollte ihn verletzten. Deshalb hätte er das Spiel nicht beenden dürfen. 5 + Spieldauer wäre in Ordnung gewesen. Man könnte ihn auch sperren für diese Aktion, finde ich.

Das sage ich als neutraler Fan, der sich gestern die Partie angeschaut hat.

Alex

• EHC-21
    Nationalliga
    • 30. März 2007 um 13:23

denke 2 spiele

aber ob bousquet ohne strafe davon kommt weiß ich nicht

• Eiskalt
    NHL
    • 30. März 2007 um 13:37

marksoft
    wo soll da bitte wieder eine strittige Sache sein??
    Regeltechnisch kann Koch beim Faceoff mit der Nase am Eis kratzen, wenn es so eine Aktion war wie von Wren, dann gibts da gar nichts zu diskutieren...

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 30. März 2007 um 14:20
    Zitat

Original von Eiskalt
    marksoft
    Regeltechnisch kann Koch beim Faceoff mit der Nase am Eis kratzen, wenn es so eine Aktion war wie von Wren, dann gibts da gar nichts zu diskutieren...

Ich möchte dazu auch nochwas sagen.

Wie man auf Premiere gesehen hat, wars ein klares Foul.

Des Problem was ich damit habe ist, dass man keine Strafe für hohen Stock geben kann, da der Stock mit beiden Händen auf Bauchhöhe gehalten wurde.

Wenn eine Strafe, dann wegen Stockcheck.
    Das wäre angebracht gewesen. Wenn dabei dann Blut fließt ist es eine klare 5+SPD, wenn nicht, dann einfach 2 Minunten.

Zu Bousquet: Meiner Meinung nach auch klares Foul.
    Ellebogencheck der unfeinen Art, klare 2 Minuten.

Zu Trattnig: Ich unterstelle ihm jetz mal, dass er den Offiziellen nicht treffen wollte. Trotzdem, wenn ich sowas in der Kühlbox mach, dann sollte ich doch schaun, dass nit 30cm neben mir ein Offizieller steht den ich verletzen könnte. Allein wegen der Dummheit ghörts ihm schon nit anders.

• bernardo99
    EBEL
    • 30. März 2007 um 14:32

Also, sollte trattnig gesperrt, gauthier nicht, dann würde ich dem bullenmanagement dringend raten, sofort die mannschaft aus der heurigen po abzuziehen.

Wenn dieses foul von gauthier ein salzbugrer spieler gemacht hätte, das board hier würde übergehen von sperren von mind. 6 bis lebenslang. Bei gauthier ist es natürlich was anderes, eine tatsachenentscheidung, keine absicht und damit basta.

Das vorbeifahren von harand an norris, dafür hätte er ja nie mehr wieder am eis stehen dürfen, oder??????

In dieser liga wird mit zweierlei maß gemessen, dass einem wirklich schon schlecht wird.

Einmal editiert, zuletzt von bernardo99 (30. März 2007 um 14:34)

• marksoft
    hockeyfan
    • 30. März 2007 um 14:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Eiskalt
    marksoft

ich bin noch immer der meinung das nur wenn ein Spieler mit der nase am Eis kratzt ein anderer der den Schläger weit unten hat nicht wegen hohen stock bestraft werden kann wir reden ja bei solchen aktionen meistens von ca höhe des Oberschenkels, zumindest sind das die Aktionen die ich anspreche...

meines wissens wurde beide male Spiel mit hohem Stock reklamiert... die Wren Strafe war sogar high sticking ...

siehe http://www.eishockey.at/e.php?t=639&x=spiel&d=EBL0607_SPIEL_100&home=303&guest=93

was mich stört ist genau der satz ....
    Es ist verboten, den Stock über normale Schulterhöhe zu halten
    wenn der Spieler mit seiner nase am eis kratzt und dann hoher stock kommt naja ist das für mich immer ein übler nachgeschmack .... ich hoffe das nun der grund meiner aussagen klar ist. Wenn jemand regeln kennt die da ergänzend dazu wirken können soll diese bitte hier posten.

aus dem Regelbuch des IIHF

Zitat

530 - HOHER STOCK (HIGH STICKING)
    a) Es ist verboten, den Stock über normale Schulterhöhe zu halten. Jeder Spieler, der
    gegen diese Regel verstösst, erhält nach Ermessen des Schiedsrichters eine:
    - Kleine Strafe (2’)
    oder
    - Grosse Strafe + automatisch Spieldauer-Disziplinarstrafe (5’+SPD)
    oder
    - Matchstrafe (MS)
    b) Ein Spieler, der gegen diese Regel verstösst und damit einen Gegenspieler verletzt,
    erhält nach Ermessen des Schiedsrichters eine:
    oder
    - Matchstrafe (MS)
    c) Wird die Aktion mit dem hohen Stock, die eine Verletzung verursachte, als zufällig
    erachtet, erhält der fehlbare Spieler eine:
    - Doppelte Kleine Strafe (2’+2’)

Alles anzeigen
  • capslui
    EBEL
    • 30. März 2007 um 14:39
    Zitat

Original von tintifax2402
    Zu Trattnig: Ich unterstelle ihm jetz mal, dass er den Offiziellen nicht treffen wollte. Trotzdem, wenn ich sowas in der Kühlbox mach, dann sollte ich doch schaun, dass nit 30cm neben mir ein Offizieller steht den ich verletzen könnte. Allein wegen der Dummheit ghörts ihm schon nit anders.

Und diesem kann ich mich als neutraler ebenfalls anschliessen!

• marksoft
    hockeyfan
    • 30. März 2007 um 14:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Ich möchte dazu auch nochwas sagen.

Wie man auf Premiere gesehen hat, wars ein klares Foul.

Des Problem was ich damit habe ist, dass man keine Strafe für hohen Stock geben kann, da der Stock mit beiden Händen auf Bauchhöhe gehalten wurde.

Wren Foul nur in der halle gesehen für mich wars so das wenn der seine nase ned soweit unten gehabt hätte niemals diese strafe gekommen wäre ... damals war es ein Foul und eine klare Frustaktion von Wren für das Koch Foul einige minuten zuvor..

Ich bin bei dir es kann einfach ned hoher stock sein.. und ich werde den gedanken nicht los das der Tommy Koch das aus einem gewissen grund immer so macht.

das Wren Foul war meiner meinung nach nur im Vergleich zur Harand Aktion beim HCI Spiel Live auf Premiere sehr übertrieben weil bei Wren ist es wenigstens bei laufendem Spiel passiert beim Harand war abgepfiffen.

War damals abgepfiffen und ein Crosscheck in gesichtshöhe wenn ich mich recht erinnere sogar mit ein bisserl Blut (wobei das kann ich ned so genau sagen)...
    http://www.eishockey.at/e.php?t=639&x=spiel&d=EBL0607_SPIEL_114&home=93&guest=192

Zurück zu meiner aussage es geht einfach nicht in so einer situation hohen Stock zu geben ....

• Stefan1403
    hoho
    • 30. März 2007 um 14:45
    Zitat

Original von devil
    beim wren foul hat sich koch verletzt, es floss blut - deswegen die strafe.
    wenn wir jetzt jeden hohen stock von gestern nachträglich bestrafen, dann spielen am sonntag divis und nilsson gegen prohe und holst

also das wär doch auch eine spannende partie; *gg*

im ernst also auf alle fälle sollte es eine strafe gegen trattnig geben 1-2 spiele weil für das schimpfen allein hätt er schon gleich spieldauer kriegn müssen....kann mich erinnern das da todd elik auch für seine schimpfereien spieldauer bekommen hat somit wäre das hier auch angebracht gewesen.

gauthier's check naja dumm gelaufen (gute besserung greger) ich mein auch dass da salzburger normal hätte stehen bleiben sollen dann wärs nit so schlimm gwesen....

bousquet naja wundert mich noch immer das er nicht gleich min. 2 minuten gekriegt hat aber der schiri gestern war oft einmal geistig nicht anwesend wie eben in dieser szene......man dürfte sich über eine sperre vom dany nicht beschweren wäre absolut vertretbar.....

wenn man die situation von bousquet und gauthier vegleicht dann würde ich dem gauthier deshalb keine strafe geben weil es keine absicht war. bousquet's foul hingegen war meiner meinung pure absicht es war einfach eine dumme unnötige aktion wie bei trattnig.

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 30. März 2007 um 14:52
    Zitat

Original von bernardo99
    Also, sollte trattnig gesperrt, gauthier nicht, dann würde ich dem bullenmanagement dringend raten, sofort die mannschaft aus der heurigen po abzuziehen.

Na, du bist ja ein Spassvogel.

Zitat

Original von bernardo99

Das vorbeifahren von harand an norris, dafür hätte er ja nie mehr wieder am eis stehen dürfen, oder??????

In dieser liga wird mit zweierlei maß gemessen, dass einem wirklich schon schlecht wird.

Auch das war damals kein Foul. Nur wurde der Zwischenfall in den Medien zum Horrorbandencheck hochstilisiert, dass der Senat um die Wogen zu glätten die Strafe aussprach.

Wenn wir schon bei den Regeln sind:

Zitat

520 - CHECK GEGEN DIE BANDE (BOARDING)
    a) Ein Spieler, der einen Gegenspieler mit dem Körper oder mit dem Ellbogen checkt, an
    ihm "Unerlaubten Körperangriff” oder "Beinstellen" begeht und dadurch verursacht, dass
    der Gegner wuchtig gegen die Bande geworfen wird, erhält nach Ermessen des Schiedsrichters
    eine:
    - Kleine Strafe (2’)
    oder
    oder
    - Matchstrafe (MS)
    b ) Ein Spieler der einen Gegenspieler mit einem Check gegen die Bande verletzt, erhält
    nach Ermessen des Schiedsrichters eine:
    oder
    - Matchstrafe

Alles anzeigen

Wenn man genau liest, ist überhaupt kein Check gegen die Bande erlaubt.

Die Frage ist, ob es ein Bandencheck war oder nicht.

Wenn ja, dann Matchstrafe, wenn nein, dann normaler Check mit unglücklichem Ausgang.

Einmal editiert, zuletzt von tintifax2402 (30. März 2007 um 15:03)

• bernardo99
    EBEL
    • 30. März 2007 um 15:09
    Zitat

[quote]Original von bernardo99

Finde das ganze nicht so spaßig wie du. Ich verstehe auch einen tag nach diesem spiel nicht, warum hardy die jungs nicht in die kabine geschickt und die villacher samt ihren publikum alleine stehen hat lassen.
    Das war ja teilweise schon gemeingefährlich was sich da abgespielt hat.

• Linch
    EBEL
    • 30. März 2007 um 15:16
    Zitat

Original von bernardo99

Finde das ganze nicht so spaßig wie du. Ich verstehe auch einen tag nach diesem spiel nicht, warum hardy die jungs nicht in die kabine geschickt und die villacher samt ihren publikum alleine stehen hat lassen.
    Das war ja teilweise schon gemeingefährlich was sich da abgespielt hat.

war jetzt lange still, aber was du hier im forum abziehst ist ja unter aller s**. du redest von "abbruchreifen ausschreitungen", von "gemeingefährdung" usw.

ein bierbecher, egal ob leer oder voll, ein paar münzen oder ein mann der spaßhalber mit hunderterscheinen herumfuchtelt haben bestimmt noch niemanden umgebracht. natürlich SOLLTE sowas nicht vorkommen, aber deswegen einen rücktritt aus den playoffs fordern ist wirklich "etwas übertrieben", um es milde auszudrücken. und dass wir villacher ein temperantvolles publikum sind streit ich natürlich auch nicht ab.

du musst wirklich große angst davor haben, dass deine roten bullen den titel heuer nicht holen. einfach lächerlich! schlaf dich lieber mal aus und beruhig dich ...

2 Mal editiert, zuletzt von Linch (30. März 2007 um 15:20)

• bernardo99
    EBEL
    • 30. März 2007 um 15:18
    Zitat

Original von Linch

war jetzt lange still, aber was du hier im forum abziehst ist ja unter aller sau. du redest von "abbruchreifen ausschreitungen", von "gemeingefährdung" usw.

ein bierbecher, egal ob leer oder volll, hat bestimmt noch niemanden umgebracht. natürlich sollte es nicht vorkommen, aber deswegen einen rücktritt aus den playoffs fordern ist wirklich "etwas übertrieben", um es milde auszudrücken.

du musst wirklich große angst davor haben, dass deine roten bullen den titel heuer nicht holen. einfach lächerlich! schlaf dich lieber mal aus und beruhig dich ...

Ich habe überhaupt keine angst davor, dass die bullen heuer nicht den titel holen. Denn das werden sie mit sehr großer wahrscheinlich nicht tun. Da gibt es holzfäller im lager des gegners, die das zu verhindern wissen.

P.S. fordere den rücktritt aus den po ja nicht wegen des becherwurfes. Aber wer lesen kann, ist klar im vorteil :D :D

Einmal editiert, zuletzt von bernardo99 (30. März 2007 um 15:20)

• Eiskalt
    NHL
    • 30. März 2007 um 15:38

marksoft
    -nachvollziehbar wie du es meinst.
    es ist halt ähnlich wie bei "check gegen den Kopf "oder "Check von hinten", wenn ein Spieler einen eigentlich fairen Check fahren will und der Gegenspieler dreht sich weg oder fährt mit dem Kopf nach unten, dann hat, sollte es zu keinen Verletzungen kommen auch immer der Checker die A... karte. Mal ganz abgesehen von Duellen a la Lakos vs Kaspitz... ggg
    -Obwohl in der NHL hab ich schon genügend Checks von hinten gesehen, die net sanktioniert wurden, weiß net genau wie das dort ausgelegt wird.
    Sich beim Bully ganz tief runter zu bücken, ist keineswegs eine Kochsche Eigenart oder eine Aufforderung zu einem Stockfoul.
    Des weiteren kann man feststellen, daß wenn ein Spieler mit dem Stock im Gesicht getroffen wird der hohe Stock zumindest über der Schulterhöhe des gefoulten Spielers sein muss.

@ Harand/Norris
    hab es nur in sehr schlechter Qualität gesehen, allerdings würde ich sicher net von einem lupenreinen Check sprechen, der Check war keineswegs so unfair wie von Grazer Seite tw dargestellt, allerdings war er nicht so sauber (Ellbgen net ganz angelegt und von seitlich hinten), daß in Anbetracht der Verletzung die Sanktion für mich als ungerechtfertigt erschien.
    Das hat mit diesem Thema aber rein gar nix zu tun.

PS: Ich hoff niemand wird gesperrt, ich will die Teams in stärkster Besetzung sehen und in einem guten Finale wird ausgeteilt und eingesteckt, -it's hockey maaan!

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (30. März 2007 um 15:41)

• Daywalker50
    Gast
    • 30. März 2007 um 15:52

Zum Thema Trattnig:

Wenn man Trattnig spielen sieht weiß man das er immer 110% gibt. Die Strafe von 2 + 10 wegen Ellenbogencheck war nach Ansicht von Trattnig nicht gerecht und regte sich in der Kühlbox tierisch auf. Die Aktion mit dem Schläger war dumm, doch wenn man die Bilder sieht kann man keine Verletzungsabsicht erkennen.

1 Spiel wegen der dummen Aktion, alles darüber wäre nicht OK !

Zum Thema Gauthier:

Der gute Daniel war gestern wohl ein wenig zu übermotiviert und wollte seinen Fehler vom Dienstag wieder gut machen. Die Aktion mit Koch und Artursson sollten von der Bundesliga auch angesehen werden und eine Sperre von 1 Spiel würde mich nicht wundern.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™