1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Trattnig für 3 Spiele gesperrt !

• sebold
  • 29. März 2007 um 22:57
    NHL
    • 3. April 2007 um 14:15
    Zitat

Original von ToniMathis

Klar war es ein Ellbogencheck, aber der wurde mMn auch gerechtfertigt mit 2+10 bestraft!

Naja, sooo leicht isses dann auch wieder nicht WEIL ;)
    Schimm hats die 2+10 wegen Check gegen Kopf und Nacken gegeben....Und hier liegt denke ich das Urteil gegen Trattnig auch begraben..
    Check gegen Kopf und Nacken mit Verletzungsfolge ist eine Matchstrafe... Insofern ist Trattnig deswegen gut weggekommen weil Edge ein harter Hund ist und noch zu Ende gespielt hat....
    mMn. hätte man mit einem entsprechenden ärztl. Attest Trattnig schon nach Spiel 2 aus dem Verkehr ziehen können, eben wegen dieser Verletzungsfolge...

Jetzt zu sperren ist schlicht und einfach zu spät, da hätte der Verband sein Gesicht eher gewahrt wenn er nichts gemacht hätte, aber naja, nachdem das Gesicht vom Verband ohnehin scho zermalmt ist (um wieder Verbindung mit dem Finale herzustellen ;) ) is das ohnehin schon wieder egal ;)

Wies Oleg schon gesagt hat, lauter Kompensationsentscheidungen....Im Endeffet wärs am gscheitesten gewesen wenn Gauthier wegen dem Faustschlag beim Bully und Trattnig wegen dem Auszucker auf der Bank je ein Spiel bekommen hätten, dann wäre das ganze Theater uns erspart geblieben....

Jetzt wirds dauernd so weitergehen und ich bin mir sehr sicher, dass es heut abend sicher auch wieder Szenen geben wird, die zum Verband geschickt werden....

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. April 2007 um 14:17

ehrlich gesagt egal wer heuer den titel holen wird die ganze serie wird von sperren und unsportlichkeiten sowohl hüben wie drüben geprägt.

nachdem die entscheidung gefallen ist tippe ich ziemlich stark drauf das die "sudereien" (unfairness, dreckiges spiel usw.) weiter gehen ...

natürlich kann ich mich irren - bin ja auch nur ein mensch.

mfg

• VSV-Andy
    Nachwuchs
    • 3. April 2007 um 14:22
    Zitat

Original von mig_69

aber gauthier und bousquet hätten beim penaltyschiessen auch auf der strafbank bzw. kabine sitzen MÜSSEN, beide durften im spiel 2 auch zum penalty antreten, gauthier erzielte den ausgleich zum 3:3, beide verwerteten die entscheidenden penaltys. trattnig durfte nicht zum penalty antreten und schoss kein entscheidendes tor in spiel 3.
    also darin brauchst jetzt keinen nachteil für den vsv sehen.

@stewart: schiedsrichterentscheidung - tatsachenentscheidung. 1 spiel sperre gibts wegen regulativ (2 sd - 1 spiel), nicht weils der moba ausspricht. um schirientscheidungen aufzuheben ist die moba nicht zuständig. dafür brauchst wohl ein ordentliches gericht. obwohl, immer ist das ja nicht so, wie wir seit voriger saison wissen. ;)

Stimmt stimmt hat hand und fuß was du so verzapfst!^^
    tx...

• Schörgi
    KHL
    • 3. April 2007 um 14:22

Ich würde einmal sagen wir sind "quitt". Beim VSV ist Gauthier gesperrt, bei Salzburg Trattnig. Beim VSV ist Stewart gesperrt, bei Salzburg Artursson verletzt (nicht das ich ihm das wünschen will). Wenn Edge heute spielt sollen zumindest sportlich gleiche Voraussetzungen geschaffen sein!

Somit hoffe ich, dass der Schiedsrichter die Partie heute in den Griff bekommt und uns weitere Sperren/ Verletzungen/ Proteste erspart bleiben.

Auf ein hoffentlich noch langes spannendes EBEL Finale 06/07! Möge der bessere gewinnen!

• virus2
    Nationalliga
    • 3. April 2007 um 14:24

jetzt werden die salzburger sicher eine einstweilige verfügung erwirken gegen die bösen villacher fans und heute abend vor einer leeren halle spielen zu können gggg

• mig_69
    KHL
    • 3. April 2007 um 14:30
    Zitat

Original von VSV-Andy

Stimmt stimmt hat hand und fuß was du so verzapfst!^^
    tx...

ich seh das ganze ein wenig trockener, weils mir voll wurscht ist wer meister wird.
    salzburg gönn ichs, weil sie die beste mannschaft haben, und weil sie noch nie meister waren und viele sympathische fans haben.
    in villach hab ich gute freunde, denen gönn ich sowieso alles.
    und mir gönn ich eine spannende, unterhaltsame finalserie mit guten spielen, und die witzigen diskussionen hier im forum. ;)

• Whaler
    EBEL
    • 3. April 2007 um 14:32

Eine leider typische österreichische Kompenstionsentscheidung zu Lasten der Red Bulls Salzburg.

Die Sperre für Gauthier ist vollkommen geerechtfertigt. Wer einen Spieler mit den Worten "I`ll break your face" den Schläger ins Gesicht rammt, gehört weg! Da gibt es nichts zu diskutieren. Die Villacher Vereinsführung sollte sich da den Herren Gauthier einmal zur Brust nehmen, da er durch sein untragbares Verhalten seiner Mannschaft sehr schadet.

Trattnig hat Edgerton sehr unglücklich erwischt, ein absichtlicher Ellbogencheck war das aber niemals. Und somit sind die drei Spiele Sperre gegen Trattnig eine Farce. Eine Strafe, die zur Beruhigung der vermeintlich so benachteiligten Villacher ausgesprochen wurde, sonst nix.

Gauthier gehörte weg, zum Rest hätte man einfach nur sagen können: beide haben sich nichts geschenkt (Trattnig, Bousquet). Aber jetzt ist die Entscheidung einfach nur mehr ein Witz und leider systematisch fürs österreichische Eishockey!

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 3. April 2007 um 14:36
    Zitat

Original von Whaler
    Eine leider typische österreichische Kompenstionsentscheidung zu Lasten der Red Bulls Salzburg.

Die Sperre für Gauthier ist vollkommen geerechtfertigt. Wer einen Spieler mit den Worten "I`ll break your face" den Schläger ins Gesicht rammt, gehört weg! Da gibt es nichts zu diskutieren. Die Villacher Vereinsführung sollte sich da den Herren Gauthier einmal zur Brust nehmen, da er durch sein untragbares Verhalten seiner Mannschaft sehr schadet.

Trattnig hat Edgerton sehr unglücklich erwischt, ein absichtlicher Ellbogencheck war das aber niemals. Und somit sind die drei Spiele Sperre gegen Trattnig eine Farce. Eine Strafe, die zur Beruhigung der vermeintlich so benachteiligten Villacher ausgesprochen wurde, sonst nix.

Gauthier gehörte weg, zum Rest hätte man einfach nur sagen können: beide haben sich nichts geschenkt (Trattnig, Bousquet). Aber jetzt ist die Entscheidung einfach nur mehr ein Witz und leider systematisch fürs österreichische Eishockey!

ausgezeichnet heitzen wir die stimmung wieder auf :rolleyes:

anscheinend noch einer der das video nicht gesehen hat ...

• Whaler
    EBEL
    • 3. April 2007 um 14:41
    Zitat

Original von hockeyfan_

ausgezeichnet heitzen wir die stimmung wieder auf :rolleyes:

anscheinend noch einer der das video nicht gesehen hat ...

Oh, ich habe das Video gesehen, sogar mehrmals! Und ich bleibe dabei, die Fouls von Gauthier (an Koch und nicht der Hit gegen Artursson) und von Trattnig kann man nicht miteinander vergleichen. Da steht eine ganz andere Intention dahinter.

Und die Stimmung aufzuheizen brauche ich gar nicht, da hast du mit deinen Einträgen deinen Teil schon dazu beigetragen ;)

• bernardo99
    EBEL
    • 3. April 2007 um 14:47
    Zitat

Original von Whaler

Oh, ich habe das Video gesehen, sogar mehrmals! Und ich bleibe dabei, die Fouls von Gauthier (an Koch und nicht der Hit gegen Artursson) und von Trattnig kann man nicht miteinander vergleichen. Da steht eine ganz andere Intention dahinter.

Und die Stimmung aufzuheizen brauche ich gar nicht, da hast du mit deinen Einträgen deinen Teil schon dazu beigetragen ;)

Aber bitte, so etwas wie stimmung aufheizen machen die villacher doch nicht. Die sind immer die unschuldslämmer.

• virus2
    Nationalliga
    • 3. April 2007 um 14:48

bernardo
    was ist los bist du frustriert ?
    magst du drüber reden?

• VSV-Fan_20
    Hobbyliga
    • 3. April 2007 um 14:52
    Zitat

Original von Whaler

Unglaublich diese Salzburger...
    Zuerst die lächerlichen Entscheidungen der MOBA verteidigen und über die sudernden Villacher herziehen... Und jetzt wo mal eine Entscheidung gegen euren höchst sympathischen Verein getroffen wird, selbst zu jammern anfangen und über Skandal schimpfen.
    Das ist echt lächerlich!
    Aber wie man jammert hat ja Hr. Kalt eindrucksvoll vorgemacht.

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 3. April 2007 um 14:53
    Zitat

Original von bernardo99
    Aber bitte, so etwas wie stimmung aufheizen machen die villacher doch nicht. Die sind immer die unschuldslämmer.

ich heize nicht die Stimmung auf.

Das lustige ist nur, ich habe gestern schon einen thread eröffnet "Trattnig 3 Spiele gesperrt". Nur wollt mir niemand glauben und der Thread wurde von einem Mod gelöscht :rolleyes:

Tja jetzt ist es offiziell :D

Was passt dir eigentlich nicht bernardo?
    VSV nicht dabei: Gauthier, Stewart, vl Hohenberger, vl Edgerton
    RBS nicht dabei: Artursson, Trattnig

Ihr seit die letzten die euch beklagen solltet.

ps: ich dachte du wirst dich zurückhalten, weil du sonst gesperrt wirst? :D

• Bselecter
    EBEL
    • 3. April 2007 um 14:56

avatar: Bin bezüglich Sperren, Kompensationsurteil etc. ganz deiner Meinung.

Whaler: Klar könnte Gauthier das gesagt habe. Betonung auf könnte! Beweisen kann dies wohl niemand. Könnte auch erfunden gewesen sein.

BTW: Ich möchte gar nicht wissen, was sich manche Spieler gelegentlich so zuflüstern. Da dürfte wahrscheinlich einiges schlimmer sein als "I'll break your face."

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 3. April 2007 um 14:57
    Zitat

Original von Booselecter

Whaler: Klar könnte Gauthier das gesagt habe. Betonung auf könnte! Beweisen kann dies wohl niemand. Könnte auch erfunden gewesen sein.

BTW: Ich möchte gar nicht wissen, was sich manche Spieler gelegentlich so zuflüstern. Da dürfte wahrscheinlich einiges schlimmer sein als "I'll break your face."

vl bietet die VHS Lippenleserkurse an :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. April 2007 um 14:59
    • Offizieller Beitrag

1) whaler ist beigott kein Salzburg Fan

hockeyfan_

es ist ja schlimm genug das dir durch deine Vereinsbrille nicht mal auffällt wie du schön Öl isn ohnehin zu hoch lodernde Feuer giesst. aber dann noch ander Fans "anstacheln" das gleich zu tun ist schon sehr tiefes Nveau

@booselector

da hast du verdammt Recht da fallen schon so manch nette Worte unter den Spielern

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VSV-Fan_20
    Hobbyliga
    • 3. April 2007 um 15:02
    Zitat

Original von Whaler
    Aber jetzt ist die Entscheidung einfach nur mehr ein Witz und leider systematisch fürs österreichische Eishockey!

Achja, kann mir einen diesen Satz erklären...

Vielleicht hat er ja symptomatisch gemeint... 8))

• mig_69
    KHL
    • 3. April 2007 um 15:07
    Zitat

Original von VSV-Fan_20

Unglaublich diese Salzburger...
    Zuerst die lächerlichen Entscheidungen der MOBA verteidigen und über die sudernden Villacher herziehen... Und jetzt wo mal eine Entscheidung gegen euren höchst sympathischen Verein getroffen wird, selbst zu jammern anfangen und über Skandal schimpfen.
    Das ist echt lächerlich!
    Aber wie man jammert hat ja Hr. Kalt eindrucksvoll vorgemacht.

:D :D :D :D :D

whaler ist ungefähr so viel salzburgfan wie du ein kacler bist. ;) :P

"neutrale" sehen halt manches anders, als "betroffene" fans. - verständlicher weise. ;)

• Bramburi
    Nationalliga
    • 3. April 2007 um 15:10
    Zitat

Original von mig_69

"neutrale" sehen halt manches anders, als "betroffene" fans. - verständlicher weise. ;)

ich schimpfe mich allerdings auch neutral und sehe es wieder anders, eher so wie es die vsv-fans sehen, das macht das ganze ja so brisant und interessant.... ;)

• mig_69
    KHL
    • 3. April 2007 um 15:12
    Zitat

Original von Bramburi

ich schimpfe mich allerdings auch neutral und sehe es wieder anders, eher so wie es die vsv-fans sehen, das macht das ganze ja so brisant und interessant.... ;)

schon klar. aber damit siehst du es eben anders als betroffene fans aus salzburg, und das argument zieht dort. ;)

• VSV-Fan_20
    Hobbyliga
    • 3. April 2007 um 15:13
    Zitat

Original von mig_69

Ich hab Salzburger, nicht Salzburgfans geschrieben... Und Zell/See liegt soweit ich weiß auch in Salzburg... :)

Aber du hast recht, den Text hätt ich eher beim lieben bernado dazu schreiben müssen. 8))

• Thomas D
    EBEL
    • 3. April 2007 um 15:15

Im Prinzip wurde somit die einzig logisch möglich Entscheidung gefällt. Leider um 1 Spiel zu spät, aber eben besser als nie. Somit ist heute mit Sicherheit wesentlich weniger Emotion im Spiel als es sonst gewesen wäre. Dass der Stewart-Einspruch nicht durchgegangen ist, ist auch komplett klar, da es sich hierbei um eine (zwar falsche) Schiedsrichter-Tatsachenentscheidung gehandelt hat und diese absolut zu respektieren ist! Wenigstens pfeift heute ein deutscher Referee. Werden wir mal sehen, ob wenigstens hier das deutsche Eishockey dem österreichischen um 10 Jahre voraus ist, Herr Nilsson :D ...

BTW: Das Gauthier-Foul war ein Faust- und kein Stockschlag! Biete das bei der Bewertung der beiden Aktionen zu berücksichtigen ...

• Whaler
    EBEL
    • 3. April 2007 um 15:15
    Zitat

Original von Booselecter

Ich persönlich glaube Koch, dass Gauthier das zu ihm gesagt hat, bevor er ihm den Schläger ins Gesicht rammte. Zum Glück ist ihm dies eh nur bedingt gelungen, sonst könnte Koch wohl auch nicht mehr spielen. Beweisen lässt es ich, da gebe ich dir recht, allerdings nicht.

Zu Beginn dieses Threads hatte ich mal geschrieben, das mMn keiner gesperrt werden sollte, die einzig wirklich unschöne Aktion die von Bousquet gegen Harand war (die man aber auch nicht strafen muss). Gauthiers Aktion gegen Koch hatte ich da noch gar nicht als so krass in Erinnerung, das Videostudium hat mich zu einer anderen Überzeugung kommen lassen.

Die Sperre von Trattnig erscheint mir hier in einer ganz schiefen Optik. Da hatte man seitens der MOBA einmal den Mut, einem offensichtlich zu allem bereiten Wiederholungstäter die Grenzen aufzuzeigen und nur wenige Tage später zieht man den Schwanz ein.

Jetzt wird das Ganze nämlich wirklich lächerlich, denn als logische Entscheidung der MOBA müsste nun auch Bousquet für seinen Ellbogencheck eine Strafe ausfassen usw. usw.!

Aus meiner Sicht werden mit solchen Urteilen Spieler wie Gauthier sogar noch belohnt. Für ein Dutzendfoul mit Verletzungsfolge ist max. eine Spieldauer zu verhängen, keine drei Spiele Sperre. Ein Spieler, der seinen Gegenüber verletzten will (es ihm zum Glück aber nicht gelingt), bekommt ein Spiel Sperre mehr...für mich eine Farce!

WiPe
    So ist es! Obwohl meine Sympathie in dieser Serie Richtung Salzburg gekippt ist! ;)

VSV-Fan_20
    Hast recht, hätte symptomatisch heissen sollen. Mea culpa!

Einmal editiert, zuletzt von Whaler (3. April 2007 um 15:19)

• mig_69
    KHL
    • 3. April 2007 um 15:22
    Zitat

Original von Whaler

WiPe
    So ist es! Obwohl meine Sympathie in dieser Serie Richtung Salzburg gekippt ist! ;)

soll vorkommen. :D

haben ja auch etliche kacler und linzer ihre sympathie zu villach entdeckt. ;)

• @la
    Nationalliga
    • 3. April 2007 um 15:22
    Zitat

Original von Booselecter

Meine Antwort dazu: Das hast du fucking absolut recht! Als langjähriger Eishackler kann ich nur sagen, wenn in der entscheidenden Meistrschaftsphase ein Gegener "I brich dir´s Gsicht!" sagt, dank ich mir: Lässig, muss ein Freund von mir sein, der will mir nichts wirklich böses ;)! Redets einmal mit ein paar aktiven- was da oft am eis gesprochen wird....wenn ich für jede todesandrohung € 5 bekommen hätt, hätt ich schon längst ausgesorgt :D :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™