ZitatOriginal von Henke
posting des monats!
100%ig unterschreibe ich das
ZitatOriginal von Henke
posting des monats!
100%ig unterschreibe ich das
Naja, jedes Team hält sich für das unschuldige/Opfer und meint, dass das andere das am dreckigsten spielende Team der Eishockeygeschichte ist. Auch wenn mir Villach als Meister lieber wäre, muss ich sagen, dass sich da wirklich beide Teams in nichts nachstehen.
Erst hieß es, die Sperre von Gauthier hätte mit Kalt sen. zu tun, gestern meinte dann Trattnig, dass da wohl ein Villacher im Strafsenat sitzen muss.
Es waren beides extrem blöde Aktionen, die sie sich auch in allen Emotionen als Profisportler verkneifen sollten bzw. müssten. Wobei ich damit den Auzucker auf der Strafbank meine, der eher einer Sperre würdig gewesen wäre, als das Foul an Edgerton.
Na, insgesamt bin ich jedenfalls auch der Meinung, dass diese nachträgliche Sperrerei aufhören muss. Es wird doch immer noch lächerlicher.
Und ob ein Spieler am Abend vor einem Spiel was trinkt oder nicht, geht mich nix an, solange sie ihre Leistung bringen. Und wenn Kinder so etwas mitbekommen, frage ich mich, was Kinder mitten in der Nacht in irgendwelchen Lokalen zu suchen haben.......
Zitat: Original von dagobertx
lieber nate:
der auszucker in innsbruck war sicher nicht seine sternstunde! darüber brauchen wir nicht reden. ich bin mir aber nicht sicher, wie andere spieler in diesem interview regiert hätten, wenn sie von den eigenen "fans" am weg zum und während des interviews beschimpft und bespuckt werden..... die wm2005 ist vorbei. österreich ist ab- und mittlerweile wieder aufgestiegen!
irgendwann werdet ihr euch entscheiden müssen, was so verachtenswert an kalt ist: seine arroganz über den dingen zu stehen
- oder doch die tatsache, dass er ein mensch ist und emotionen hat, die mit ihm durchgehen können!
tatsache ist, dass er im gegensatz zu einigen anderen und dabei allen voran bestimmte villacher spieler - namen brauchen nicht genannt werden,da ohnehin jeder weiß, wer - seine nächte vor den spielen im bett verbringt ohne sich ein paar bierchen zu genehmigen, um am nächsten tag sein bestes geben zu können - auch wenn das nicht immer gelingen mag.
wenn du von charakter, fairness und ehrlichkeit sprichtst, solltest du etwas bedenken: auch kalt hat eine subjektive sicht der dinge, seine sorge und seine gedanken sind bei seinen mannschaftskollegen und das macht einen guten kapitän aus. wie wir alle wissen: die wahrheit ist eine sache der betrachtungsweise! das ein spieler parteiisch ist, ist wohl normal. ich finde, er aggiert ziemlich besonnen, dafür das im von der VSV-Führung konkret vorgeworfen wird, durch seinen Vater Einfluss auf die Entscheidungen des Schiedsgerichts zu nehmen!
auf dem eis habe ich jedenfalls noch nie in mittlerweile 16 jahren, die er in kampfmannschaften oder nationalteam spielt ein foul von ihm gesehen, hinter dem verletzungsabsicht stand oder mit dem er einen spieler verletzt hat! jeder in der liga weiß, dass er schwalben perfekt beherrscht (ob er hin und wieder eiskunstlauftraining gehabt hat?), wenn die spieler so blöd sind, ihm die chance zu geben, dass er seine schwalben auch anbringen kann - selber schuld, ansonsten haben die schiedsrichter die möglichkeit, ihm dafür eine strafe zu geben. im übrigen sind diese schwalben ausgesprochen selten geworden!
und ja, ich nehme mir die freiheit, der meinung zu sein, dass kalt einer der besten und verdientesten spieler in österreich ist. wie jeder andere hat er gute und schlechte seiten und tage. grundsätzlich ist er mit seiner einstellung aber einer jener sportler, die meinem 8-jährigen sohn ein vorbild sind und so - hoffentlich - dazu beitragen werden, dass mein kind seine pubertät nicht mit komasaufen und drogen verbringt sondern mit der besten mannschaftssportart!
dagobertx - Danke 100% meine Meinung. Dank für diesen Beitrag
ZitatOriginal von dagobertx
lieber nate:der auszucker in innsbruck war sicher nicht seine sternstunde! darüber brauchen wir nicht reden. ich bin mir aber nicht sicher, wie andere spieler in diesem interview regiert hätten, wenn sie von den eigenen "fans" am weg zum und während des interviews beschimpft und bespuckt werden..... die wm2005 ist vorbei. österreich ist ab- und mittlerweile wieder aufgestiegen!
irgendwann werdet ihr euch entscheiden müssen, was so verachtenswert an kalt ist: seine arroganz über den dingen zu stehen
- oder doch die tatsache, dass er ein mensch ist und emotionen hat, die mit ihm durchgehen können!tatsache ist, dass er im gegensatz zu einigen anderen und dabei allen voran bestimmte villacher spieler - namen brauchen nicht genannt werden,da ohnehin jeder weiß, wer - seine nächte vor den spielen im bett verbringt ohne sich ein paar bierchen zu genehmigen, um am nächsten tag sein bestes geben zu können - auch wenn das nicht immer gelingen mag.
wenn du von charakter, fairness und ehrlichkeit sprichtst, solltest du etwas bedenken: auch kalt hat eine subjektive sicht der dinge, seine sorge und seine gedanken sind bei seinen mannschaftskollegen und das macht einen guten kapitän aus. wie wir alle wissen: die wahrheit ist eine sache der betrachtungsweise! das ein spieler parteiisch ist, ist wohl normal. ich finde, er aggiert ziemlich besonnen, dafür das im von der VSV-Führung konkret vorgeworfen wird, durch seinen Vater Einfluss auf die Entscheidungen des Schiedsgerichts zu nehmen!
Ich habe meine Sicht der Dinge dargelegt und werde mich nicht wiederholen.
Achja hin und wieder sich ein Bierchen mit seinen Spielerkollegen zu genemigen, soll keine schlechte Eigenschaft sein, wird ja dadurch auch die Harmonie in der Gruppe gestärkt. Wenn du jetzt glaubst gerade deshalb VSV Spieler mit Dreck zu bewerfen, dann solltest du dich vielleicht mal nächtens etwas genauer in Salzburger Nachtlokalen umsehen und du wirst merken, dass jeder nur mit Wasser kocht.
ZitatOriginal von Nate
dann solltest du dich vielleicht mal nächtens etwas genauer in Salzburger Nachtlokalen umsehen und du wirst merken, dass jeder nur mit Wasser kocht.
das schon. aber trinken tuns ganz was anderes wie wasser.
ZitatAlles anzeigenOriginal von VincenteCleruzio
ich bitte auch dich, diese beleidigung dieter kalts (editiert von der kalabrischen! wohltätigkeitsorganisation) umgehend und ersatzlos zu löschen - sie verstößt eindeutig gegen die forumsregeln.
ich teile dir dies nicht, wie anderen vorher, per pn, sondern öffentlich mit, damit auch andere user von künftigen beleidigungen anderer user, von spielern, von schiedsrichtern und von wem sonst auch immer abstand nehmen.
meine lust hält sich nämlich absolut in grenzen, wieder einmal mit einem rechtsanwalt darüber zu verhandeln,
dass eine ip-adresse eines users nicht herausgerückt wird,
dass die moderatoren ohnedies alles unternommen haben, solche postings ehebaldigst zu löschen
dass von mark und anderen forumsverantwortlichen keine anwaltshonorare verlangt werden mögen
etc,
etc.
sachliche kritik, bitte gerne, persönliche beleidigungen, nein danke!
salute, vincente.
Naja ziehe mich mit einem müden Lächeln zurück und verbleibe mit den Worten von Benjamin Franklin "nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht"
ZitatOriginal von Nate
Naja ziehe mich mit einem müden Lächeln zurück und verbleibe mit den Worten von Benjamin Franklin "nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht"
hab gar nicht gewusst, dass franklin pfizer für ein staatliches unternehmen gehalten hat.
ps: du solltest nicht müde lächeln, sondern wach lachen und auf beleidigungen verzichten.
"Man tut schon einiges, wenn man manches lässt." (elfriede hablé)
ZitatOriginal von VincenteCleruzio
.....
hab gar nicht gewusst, dass franklin pfizer für ein staatliches unternehmen gehalten hat.
....
[Blockierte Grafik: http://www.sowi-forum.com/forum/images/smilies/n_thumbsup.gif]
ZitatOriginal von Weinbeisser
Vielleicht kannst du dir das in Evidenz nehmen für die Sommerpause, damit wir diese Person - unabhängig von den Emotionen im Finale - ausgiebig diskutieren können. Denn hier bin ich ganz und gar nicht deiner Meinung.
Zur MOBA bzw. zu den Sperren nach Anzeigen / Videoeinreichungen wird man sich nächstes Jahr wohl was anderes einfallen lassen müssen. Die Probleme gibt es nicht erst im Finale, sondern sorgten während des Jahres schon für zahlreiche unnötige Diskussioen.
Lieber Herr Weinbeisser (und Moderator)!
Was würde ein Internet-Forum tun OHNE zahlreiche und in der Meinung des jeweilig anderen users unnötige Diskussionen? Spielberichte veröffentlichen? Werbung einschalten?
Ich finde, man sollte nicht so weit gehen, Diskussionen in einem Forum, egal welcher abweichenden Meinung man ist, als "unnötig" zu bezeichnen.
ZitatOriginal von Lukas
Lieber Herr Weinbeisser (und Moderator)!
Was würde ein Internet-Forum tun OHNE zahlreiche und in der Meinung des jeweilig anderen users unnötige Diskussionen? Spielberichte veröffentlichen? Werbung einschalten?Ich finde, man sollte nicht so weit gehen, Diskussionen in einem Forum, egal welcher abweichenden Meinung man ist, als "unnötig" zu bezeichnen.
Es war hier keinesfalls das Forum gemeint!
Generell führten die nachträglichen Spielersperren aufgrund von Vereinsanzeigen (inkl. Videoeinreichungen) zu vielen Streitereien und bösem Blut zwischen den Vereinen und deren Anhängern.
Dies könnte man m.E. vermeiden, wenn das Reglement diesbezüglich detaillierter ausgearbeitet würde und von allen Vereinen entsprechend akzeptiert wird.
Diesbezüglich war meine Formulierung etwas unscharf, da nicht die Diskussionen über eine Sperre unnötig sind, sondern die Streitereien darüber dem österr. Eishockey schaden.
ZitatOriginal von Nate
Ich habe meine Sicht der Dinge dargelegt und werde mich nicht wiederholen.
Achja hin und wieder sich ein Bierchen mit seinen Spielerkollegen zu genemigen, soll keine schlechte Eigenschaft sein, wird ja dadurch auch die Harmonie in der Gruppe gestärkt. Wenn du jetzt glaubst gerade deshalb VSV Spieler mit Dreck zu bewerfen, dann solltest du dich vielleicht mal nächtens etwas genauer in Salzburger Nachtlokalen umsehen und du wirst merken, dass jeder nur mit Wasser kocht.
es ist zwar mühsam, aber ich werde versuchen, mich für dich deutlicher auszudrücken:
1. es ist nicht meine intention vsv-spieler mit dreck zu bewerfen!
2. gegen ein bierchen hin und wieder ist nichts einzuwenden und ich gebe dir sogar recht, es ist nicht das schlechteste für die moral der truppe
3. es geht nicht um andere rbs spieler, sondern es ist kalt, der hier namentlich von einigen beschimpft wird - und auch er trinkt in und wieder ein bierchen nur halt nicht am abend vor dem spiel
4. einzelne sätze aus dem zusammenhang zu reißen ist zwar einfacher, aber wenn du mein posting genau liest, bezieht es sich auf nationalteam-einsätze und die einstellung einzelner spieler sowie die beschimpfungen durch - teils zurecht - frustrierte fans, die ein spieler abbekommt, der diese vorwürfe nicht verdient hat meiner meinung nach
grundsätzlich: alle eishockeyspieler in dieser liga sind profis, sprich sie verdienen ihr geld damit. tatsache ist, dass der konsum von alkohol - und sei es nur 1 bier - die leistungskraft am nächsten tag mindert. der fan zahlt eintritt und hat damit das recht erworben, die bestmögliche leistung der spieler zu sehen. wenn die am vortag einige bierchen getrunken haben, werden sie das nicht erfüllen können. dies gilt für alle spieler egal welcher mannschaft. wenn ich in meinem beruf nicht völlig fit bin, werde ich meine kunden auch verlieren. das ist nichts anderes. niemand kann bestreiten, dass kalt in dieser beziehung eine absolut vorbildliche und professionelle einstellung hat. es ist schlicht und ergreifend tatsache.
ich gehe aber davon aus, dass auch kalt heute - sollte die RBS meister werden - mehr als nur 1 bierchen trinken wird.....
ich würde mich aber sehr über eine diskussion in der sommerpause freuen, bei der es um das thema alkohol im spitzensport und die vorbildwirkung der sportler für unsere kinder geht!
sollte sich jemand wundern, warum mein name sich geändert hat: ich habe beim ändern der emailadresse, die neue emailadresse falsch geschrieben und kann daher auf dagobertx nicht mehr zugreifen. ja, auch ich bin nicht perfekt