1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

WM Div.. 1 - Maribor/Kaderliste

• U18
  • thefan
  • 28. März 2007 um 15:48
  • thefan
    EBEL
    • 28. März 2007 um 15:48

vom 6. bis zum 12. april findet die u18-wm in maribor - slowenien statt.

hier ist der vorläufige teamkader:

5 BACHER Stefan D 1989 EC Villacher SV
    90 DAROHS Anton D 1991 EC Villacher SV
    9 DIVJAK Patrick F 1989 Wiener Eislowenverein
    15 DRASCHKOWITZ Christoph F 1989 Vienna Capitals
    17 DRASCHKOWITZ Lukas F 1989 Vienna Capitals
    24 FEICHTNER Alexander F 1989 EC Red Bull Salzburg
    22 FISCHER Mario F 1989 Lukko Rauma
    91 GLANZNIG Fabian F 1990 EC Red Bull Salzburg
    10 HERBURGER Raphael F 1989 EC Dornbirn
    1 HIRN Lorenz GK 1990 EC Feldkirch
    19 HOLST Taylor F 1989 Okanagan Ice Hockey Academy
    20 HUMMEL Rudolf GK 1989 Wiener Eislowenverein
    23 HUNDERTPFUND Thomas F 1989 KAC Klagenfurt
    12 JAKOBITSCH Silvio F 1989 KAC Klagenfurt
    18 LEMBACHER Robert D 1989 Wiener Eislowenverein
    16 MAIER Patrick F 1990 EC Feldkirch
    21 MARTINZ Christof F 1989 EC Pasut VSV
    3 MITTERDORFER Daniel Alfons D 1989 HC Innsbruck
    92 PALLESTRANG Alexander D 1990 EC Feldkirch
    11 PIRMANN Markus F 1989 KAC Klagenfurt
    93 SCHEFFKNECHT Patric D 1990 EC Dornbirn
    13 SCHIECHL Michael F 1989 Leksands IF
    4 SCHOLZ Fabian D 1990 EC Red Bull Salzburg
    8 SCHUMNIG Martin D 1989 KAC Klagenfurt
    2 SCHWEDA Peter D 1990 Wiener Eislowenverein
    6 STAUDACH Benjamin F 1989 EHC Lustenau
    14 TOEDLING Rene D 1989 EV Landshut
    99 TSCHOFEN Nikolai F 1990 EC Red Bull Salzburg
    7 ULMER Stefan D 1990 GCK Lions Zurich
    25 WIESER Marco GK 1990 EC Pasut VSV

rund um die legionäre - vorallem ulmer und holst hatten eine tolle saison, fischer im neuen jahr auch - sollte das eigentlich eine ganz gute mannschaft werden. einzig das fehlen von hugo margoc verwundert mich ein wenig, der hat heuer eigentlich ganz gut gepunktet - aber bisher halt leider im nationalteam noch nie überzeugt.

• RexKramer
    NHL
    • 28. März 2007 um 16:10
    Zitat

Original von thefan
    einzig das fehlen von hugo margoc verwundert mich ein wenig, der hat heuer eigentlich ganz gut gepunktet - aber bisher halt leider im nationalteam noch nie überzeugt.

Ich habe gestern ein pdf Dokument mit einem vorlaeufigen Kader von der Verbandsseite runtergeladen, da stand er noch drauf...

EDIT: ok das pdf war vom 13.3. und auf iihf.com wird wohl das aktuelle Aufgebot stehen.

Einmal editiert, zuletzt von RexKramer (28. März 2007 um 16:15)

• sport
    Gast
    • 2. April 2007 um 20:54

Weiß jemand das Ergebnis und ob diese über 30 Spieler alle zum Einsatz kamen? Glaube eher nicht.

• c-bra
    EBEL
    • 2. April 2007 um 21:10

hab mir gerade im Volksgarten das Spiel angeschaut. 4:4 mir hats als U18 neuling sehr gut gefallen, Bilder wirds aber erst morgen geben

fute
    EBEL
    • 2. April 2007 um 21:15
    Zitat

Original von c-bra
    hab mir gerade im Volksgarten das Spiel angeschaut. 4:4 mir hats als U18 neuling sehr gut gefallen, Bilder wirds aber erst morgen geben

Wer waren die Torschützen für Team Austria???

• c-bra
    EBEL
    • 2. April 2007 um 21:20

hab keine ahnung, weil die hallensprecherin praktisch nicht zu verstehen war, und spielbericht gabs noch keinen - aber zumindest zwei der torschützen sieht man auf den bildern - bin am sortieren....

• Alter Haudegen
    Nachwuchs
    • 2. April 2007 um 21:27

Endergebnis 4:4, wobei Norwegen immer geführt hat.
    Wieser hat die ersten 30 Minuten gespielt und 2 Tore bekommen (beim Ersten hat er nicht gerade gut ausgesehen) und Hirn die zweiten 30 Minuten. Es sind denke ich alle Spieler zum Einsatz gekommen mit Ausnahme der Spieler die eine 90er Nummer haben (ausgenommen Darohs) und Tormann Hummel (der so hoffe ich nach den heute gezeigten Leistungen die Nr. 1 sein sollte - wir haben mit Sicherheit wieder die kleinsten Goalies bei der WM ;)).

Und ich weiß es ist nur ein Vorbereitungsspiel, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Taylor Holst in dem Team eine Schlüsselrolle wird übernehmen können. Er hat sicher sehr gutes Spielverständnis, aber er war mit Abstand der körperlich schwächste Spieler auf dem Eis. Ich denke nicht dass er gegen körperlich starke Knabenspieler viele Zweikämpfe gewinnen würde.
    Topspieler dieser Mannschaft dürfte hingegen Michael Schiechl sein, der heute auch Kapitän war.

2 Mal editiert, zuletzt von Alter Haudegen (3. April 2007 um 11:11)

• c-bra
    EBEL
    • 2. April 2007 um 21:42

den ausgleich zum 3:3 hat # 12 geschossen, die anderen kann ich leider nicht zuordnen

ca. zur mitte 2. drittel wurden die AUT goalies getauscht, jeder der beiden hat 2 Tore kassiert

will jetzt aus dem büro, bilder morgen

Einmal editiert, zuletzt von c-bra (2. April 2007 um 21:44)

• Alter Haudegen
    Nachwuchs
    • 2. April 2007 um 22:19

Bin mir ziemlich sicher, dass Toedeling das Erste, Divjak das Zweite und Jakobitsch das Dritte geschossen hat.

3 Mal editiert, zuletzt von Alter Haudegen (2. April 2007 um 22:21)

• c-bra
    EBEL
    • 3. April 2007 um 13:41

so, die bilder von gestern sind online, da es sicher für viele auch erinnerungswert hat, habe ich weniger streng sortiert und weniger eng beschnitten als bei EBEL Bildern

Viel Spaß

Gallery

• owi
    • 3. April 2007 um 18:25

Danke!

Sind sehr schöne Bilder dabei.

btw. der Verband ist sich wiedermal zu schade die Ergebnisse online zu stellen. Ist das wirklich so schwer? X(

• RexKramer
    NHL
    • 5. April 2007 um 10:39

@ C-BRA: sehr tolle Bilder, Danke!

Gestern hat die U18 ja in Villach gegen Italien gespielt, weiss wer was näheres?

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 5. April 2007 um 11:21
    Zitat

Original von c-bra
    so, die bilder von gestern sind online, da es sicher für viele auch erinnerungswert hat, habe ich weniger streng sortiert und weniger eng beschnitten als bei EBEL Bildern

Viel Spaß

Gallery

danke für die bilder!!
    gibts auch infos über das spiel selbst; tempo, niveau und bester spieler österreichs?

• c-bra
    EBEL
    • 5. April 2007 um 11:38

wie oben beschrieben - ich kam dazu "wie die jungfrau zum kind" - kannte ausser einem spieler keinen.

niveau - hat mir sehr gut gefallen, schau normalerweise nur EBEL und manchmal NaLi -- aber die jungs waren schnell, technisch gut, mir hat das spiel sehr gut gefallen - sogar mehr als PO 4 ;)

bilde mir ein sehr viel spilefreude gesehen zu haben, die österreicher waren immer wieder im rückstand ( -1 oder -2 ) haben nicht aufgesteckt und den ausgleich rechtzeitig geschafft

mehr kann ich nicht dazu sagen, habe auch noch keinen spielbericht gefunden

falls wer die bilder im original braucht - mail am christian@c-bra.info

• Alter Haudegen
    Nachwuchs
    • 5. April 2007 um 13:10
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw

danke für die bilder!!
    gibts auch infos über das spiel selbst; tempo, niveau und bester spieler österreichs?

Tempo war ziemlich gut. Man merkte natürlich noch etwas, dass die meisten Spieler normalerweise nicht zusammen spielen (es gab immer wieder unnötige Fehlpasses).
    Die Sturmreihen haben mir ganz gut gefallen. Besonders Schiechl und Herburger (42 Punkte in 35 Spiele für Dornbirn in the NL) waren sehr stark. Holst, der dritte in dieser Linie, wirkte dagegen wie ein Fremdkörper (körperlich viel zu schwach). Auch die "Wiener Linie" mit den Draschkowitzs und Divjak hat sehr gut kombiniert (vielleicht die "verspielteste" Linie). Stark mM auch die Reihe mit Fischer, Feichtner und ich glaub Martinz, die sich durch starkes Vorchecking einige gute Torchancen erarbeitet hat und auch den wichtigen ersten Treffer erzielte (durch Verteidiger Toedeling).
    Wenig begeistert haben mich die beiden Tormänner (Wieser und Hirn), wobei Hirn zumindest keinen gröberen Fehler machte (im Gegensatz zu Wieser). Denke allerdings dass Hummel die Nummer eins sein wird (hat bereits NL Erfahrung) und ehrlich gesagt hätte ich Höneckel als zweiten Tormann genommen. Bin zwar kein großer Fan von ihm, aber er spielt jetzt seit einigen Jahren immer wieder in der NL und damit doch auf einem höheren Niveau als Wieser und Hirn (die VEU Jugend spielte noch dazu diese Saison in der unteren Gruppe). Außerdem ist er körperlich sehr viel weiter als etwa Hirn (1,68 ist auch für einen U18 Goalie sehr klein und international geht der Trend sicher zu größeren Goalies - und das kommt von jemanden der ein großer Fan von Vernon und Irbe war ;)).

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 6. April 2007 um 09:00

@ c-bra und insbesondere Alter Haudegen

danke für die ausführlichen infos!

herberger scheint sich zu einem der besten seines jahrganges zu mausern, vl. sollte er den schritt ins ausland wagen. schiechl und mit einigen abstrichen divjak und draschkowitzs sind meine persönlichen favourites, den dreien kann und darf man noch sehr viel zutrauen!

--> alles in allem schaut es nach einem sehr kompakten und ausgeglichenen team aus; und dies freut zu lesen!

• owi
    • 6. April 2007 um 09:28

Österreich - Italien 4-2
    http://www.eishockey.at/5437.html

• Grenier 11
    KHL
    • 6. April 2007 um 10:19
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw
    herberger scheint sich zu einem der besten seines jahrganges zu mausern, vl. sollte er den schritt ins ausland wagen.

wie man so hört soll herburger noch ne saison in dornbirn bleiben, vermutlich wird jedoch woger den sprung nach übersee wagen.

angaben ohne gewähr. ;)

• red_power
    Moderator
    • 6. April 2007 um 17:56

Weissrussland hat uberraschend viel Problemme mit Italien gehabt. Endstand 5:4 fuer Weissrussland nach PS. Oesterreich fuehrt nach 2/3 gegen Kasachstan mit 3:1.

• owi
    • 6. April 2007 um 18:31

4-2 für Österreich gegen Kasachstan, 7 Minuten noch.

http://www.iihf.com/Hydra/Tournaments_07/output/w18ia/hydra.iihf.com/IIHF_Core/jsp/content/web_output/Live.jsp@compId=107&gameId=975

Edit: 4-3, jetzt wird's noch kanpp, noch 5 Minuten
    Edit2: 4-3 Endergebnis :)

3 Mal editiert, zuletzt von owi (6. April 2007 um 18:40)

• red_power
    Moderator
    • 6. April 2007 um 20:02

Ledna dvorana Tabor, 6.4.2007
    Zuschauer: 120
    Sodniki: Soestumoen (NOR), Korosec, Rakovic (SLO)

Österreich : Kasachstan 4:3 (1:0, 2:1, 1:2)

Torschützen:
    1:0 AUT PP1 Toedling (Fischer) /14:10
    1:1 KAZ PP1 Ivanov /23:06
    2:1 AUT EQ Maier /28:01
    3:1 AUT EQ Scholz (Herburger, Bacher) /29:47
    4:1 AUT EQ Divjak (Draschkowitz) /41:52
    4:2 KAZ EQ Kaznacheyev (Ivanov) /45:09
    4:3 KAZ PP1 Koreshkov (Bykov) /55:11
    Strafen:
    AUT: 34 (6, 12, 16)
    KAZ: 26 (10, 10, 6)

Streli na gol:
    AUT: 38 (11, 13, 14)
    KAZ: 21 (2, 8, 11)

• hockey
    CHL
    • 6. April 2007 um 21:19
    Zitat

Original von red_power
    Ledna dvorana Tabor, 6.4.2007
    Zuschauer: 120
    Sodniki: Soestumoen (NOR), Korosec, Rakovic (SLO)

Österreich : Kasachstan 4:3 (1:0, 2:1, 1:2)

Strafen:
    AUT: 34 (6, 12, 16)
    KAZ: 26 (10, 10, 6)

Streli na gol:
    AUT: 38 (11, 13, 14)
    KAZ: 21 (2, 8, 11)

Alles anzeigen

Toller Erfolge gegen die Kasachen!! Torschüsse 38:21 das spiegelt die Überlegenheit wider. Aber soviele Strafen! Scheint ein generelles Problem bei österr. Hockeymannschaften zu sein; gehört ausgemerzt. Nächstes Spiel jetzt gegen Slowenien!

• TomTurbo
    Nachwuchs
    • 6. April 2007 um 22:30

Das 1:0 hat nach einer Einzelaktion Michael Schiechl (Assist Fischer) erzielt. Schiedsrichter war wahrscheinlich gerade auf einen Kaffee!

Einmal editiert, zuletzt von TomTurbo (7. April 2007 um 07:53)

• red_power
    Moderator
    • 6. April 2007 um 22:35

Slowenien:Frankreich 6:2 (1:1 ; 3:1 ; 2:0). Morgen Karawanken derby zwischen Oesterreich und Slowenien.

• Rinne
    EBEL
    • 7. April 2007 um 10:06
    Zitat

Original von TomTurbo
    Das 1:0 hat nach einer Einzelaktion Michael Schiechl (Assist Fischer) erzielt. Schiedsrichter war wahrscheinlich gerade auf einen Kaffee!

So ist es...Hab die Info auch soeben erhalten.
    Tor 1 geht nach wunderschöner Aktion auf das Konto des Zeltwegers Michi Schiechl!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™