1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

2. Finalspiel: EC VSV - EC Red Bulls Salzburg

• Mr. White
  • 27. März 2007 um 23:44
  • Geschlossen
  • bernardo99
    EBEL
    • 30. März 2007 um 10:45
    Zitat

Original von Nate
    Dany B.: "....es ist der Charakter des Teams und der Fans"

Oraze: Lokalhero mit genialem Interview und Tor

Rudi G. mit Geldscheinen am Eis in Richtung Schiedsrichter

Eine stehende Sitzertribüne im Drittel 2 die erkennt, dass die Mannschaft die Unterstützung braucht

Reinhard D.: "es ist etwas Besonderes in Villach zu spielen"
    uvm.

Ihr könnt noch soviele nach fllüssigem Kaugummi stinkende Millionen haben, ihr werdet nie so sein wie wir.

Danke das alles ist Villach!!!

Alles anzeigen

Das hoffe ich schwer, dass wir nie so sein werdet wie ihr. Denn in salzburg käme dann kein zuseher mehr in die halle um sich diese wilde herumgeschlage anzusehen.

• Pescatore
    Nationalliga
    • 30. März 2007 um 10:46
    Zitat

Original von Phil
    Pescatore
    In Linz hat das dazumals perfekt geklappt. Ich sehe es eher als Vorteil, wenn der goalie frisch reinkommt, weil es beim penaltyschießen auf den Moment ankommt. Erikson ist lt. Nilson auch noch ein spezialist dafür.

dass schon, aber wie gesagt, Finale ist anders.da hast du was zum verlieren.im Grunddurchgang ist es zwar nicht egal aber nicht so schlimm, außerdem sollte Divis nach seinen Saves, die teilweise ein Traumm waren, genug Selbstvertrauen gehabt haben.
    Verstehst du was ich meine

2 Mal editiert, zuletzt von Pescatore (30. März 2007 um 10:50)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 30. März 2007 um 10:49
    Zitat

Original von bernardo99

Das hoffe ich schwer, dass wir nie so sein werdet wie ihr. Denn in salzburg käme dann kein zuseher mehr in die halle um sich diese wilde herumgeschlage anzusehen.

nur gut das in szbg immer soooo viele leute in die halle kommen ... :D

aber vl ist es einfach so das in good old carinthian noch old time hockey gespielt wird mit körpereinsatz und leidenschaft usw.

mfg

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (30. März 2007 um 10:51)

• bernardo99
    EBEL
    • 30. März 2007 um 10:55
    Zitat

Original von dany_

nur gut das in szbg immer soooo viele leute in die halle kommen ... :D

aber vl ist es einfach so das in good old carinthian noch old time hockey gespielt wird mit körpereinsatz und leidenschaft usw.

mfg

old time hockey ist wahrscheinlich wirklich der richtige ausdruck. Das erinnerte mich auch wirklich an die steinzeit, was da in villach abgeht.

• Phil
    Nationalliga
    • 30. März 2007 um 10:57

Pescatore
    Du hast schon recht. Von der Tribüne aus und im Nachhinein ist es immer leicht zu urteilen.

Nur kommt mir trotzdem vor das Divis für diese Spielsituation, wie auch z.b. Gert Prohaska, nicht der richtige ist.

Meine Frage wäre ob etwas weniger robuste und kleinere Torhüter hier nicht geeigneter sind?

Irgendwie eine sinnlose Diskussion, aber okay.

• Pescatore
    Nationalliga
    • 30. März 2007 um 10:59
    Zitat

Original von bernardo99
    old time hockey ist wahrscheinlich wirklich der richtige ausdruck. Das erinnerte mich auch wirklich an die steinzeit, was da in villach abgeht.

Ich habe lieber was Altes, als dass ich mit was neuen keine Freude habe :D
    Und wer ganz ehrlich ist, kann es nicht bestreiten das er kein Fan von Wickie, Slime und Piper ist :D :D :D
    Phil
    Der Divis sollte eigentlich genug Erfahrung haben um Penalties abwehren zu können.
    Es war gestern nur so das die Muxn Pewal und da Banham absolut zu durchsichtig zum Gee gegangen sind.Solche Penaltys hat er zu 90%.

Einmal editiert, zuletzt von Pescatore (30. März 2007 um 11:02)

• heatley1904
    Nationalliga
    • 30. März 2007 um 10:59

ich frage mich, wie es bei den strengen sicherheitskontrollen in villach passieren kann, dass rauchbomben mitgenommen werden. oder wurden die sicherheitsvorkehrungen gelockert? beim halbfinale gegen uns war es ein langes prozedere, in die halle zu kommen. alles wurde genauestens untersucht.

• donald
    Geisterfahrer
    • 30. März 2007 um 11:01
    Zitat

Original von tintifax2402

Hm...
    Meiner Meinung nach, haben sich die Villacher im 3. Drittel eher der Salzburger Spielweise angepasst, als umgekehrt.

... sehe ich ähnlich! die vsv-schwalben flogen im 3.drittel entgegen der sonstigen villacher gewohnheiten durchaus tief, :rolleyes: während die rbs-ladies sich eher zusammenrissen und versuchten auf den beinen zu bleiben. verkehrte welt :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von donald (30. März 2007 um 11:01)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. März 2007 um 11:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von heatley1904
    ich frage mich, wie es bei den strengen sicherheitskontrollen in villach passieren kann, dass rauchbomben mitgenommen werden. oder wurden die sicherheitsvorkehrungen gelockert? beim halbfinale gegen uns war es ein langes prozedere, in die halle zu kommen. alles wurde genauestens untersucht.

ja alle AUSWÄRTSFANS - VSVler gehen nach wie vor fast unkontrolliert aus und ein - ist übrigens in Sbg nicht anders

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 30. März 2007 um 11:04
    Zitat

Original von Phil
    Pescatore
    Du hast schon recht. Von der Tribüne aus und im Nachhinein ist es immer leicht zu urteilen.

Nur kommt mir trotzdem vor das Divis für diese Spielsituation, wie auch z.b. Gert Prohaska, nicht der richtige ist.

Meine Frage wäre ob etwas weniger robuste und kleinere Torhüter hier nicht geeigneter sind?

Irgendwie eine sinnlose Diskussion, aber okay.

Ohne dich beleidigen zu wollen, muss ich dir sagen das du dich leider kein bißchen auskennst.
    Prohaska im Shoot Out nicht der richtige! Ist diese Aussage geil! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Und einen kalten Tormann bringen, statt Divis! :rolleyes: 1. Ist die Verletzungsgefahr für den Goalie zu groß, 2. würde Divis unter dem trainer nicht mehr spielen! 3. so schlecht ist Divis auch nicht!

• Pescatore
    Nationalliga
    Zitat

Original von heatley1904

Die Kontrollen sind sogar noch strenger geworden.
    Wundere mich auch immer wie diverse Sachen in die Halle kommen, aber es gibt sicher Mittel und Wege so was reinzschmuggeln.Finde aber Rauchbomben absolut fehl am Platz, vorallem wenn sie aufs Eis fliegen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    Zitat

Original von donald

... sehe ich ähnlich! die vsv-schwalben flogen im 3.drittel entgegen der sonstigen villacher gewohnheiten durchaus tief, :rolleyes: während die rbs-ladies sich eher zusammenrissen und versuchten auf den beinen zu bleiben. verkehrte welt :D :D :D

solange sich der trend im nächsten spiel nicht fortsetzt ...
    vl könnte szbg dann zu einer kampftruppe und villlach zu einer technisch und eisläuferisch feinen mannschaft mutieren 8))

mfg

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (30. März 2007 um 11:05)

RexKramer
    NHL
    • 30. März 2007 um 11:05

Nachdem ich diese Schlacht gestern im live stream verfolgen konnte muss ich als voellig neutraler Hockeyzuschauer sagen, dass

die Atmosphaere wohl sehr beeindruckend war
    Schimm exzellent gepfiffen hat
    die einzigen Schwalben von VSV Spielern waren
    der VSV sich nicht beklagen haette duerfen, wenn Schimm wirklich abgebrochen haette
    ich die "Kalt du ****" Choere extrem entbehrlich finde
    der Zweck nicht alle Mittel heiligen sollte
    Charly Leitners Frauen Sager bei den Schwalben ziemlich daneben ist
    es hoffentlich so weiter geht, denn irgendwie taugt's mir - und das wiederum gibt mir zu denken ;)

Hobbyliga
    • 30. März 2007 um 11:09

Als Ausstehender möcht ich nur festhalten, das man mit dem ganzen "Meister der Herzen" usw. Gequatsche auch übertreiben kann und dies zum gegenteiligen Verhalten der Gefühlslage führt.

War ein mehr als intensives Spiel gestern und somit gut für diese ziemlich mau gestartete Serie.

• Pescatore
    Nationalliga
    • 30. März 2007 um 11:12
    Zitat

Original von RexKramer
    es hoffentlich so weiter geht, denn irgendwie taugt's mir - und das wiederum gibt mir zu denken ;)

Warum zu denken? ist doch schön =)
    Wieder einer der mit dem Virus VSV-RBS infiziert wurde :D :D :D

War eigentlich schon ziemlich lange nicht mehr die Rede davon, hoff auch nicht, dass es wieder anfängt

Einmal editiert, zuletzt von Pescatore (30. März 2007 um 11:13)

• Bramburi
    Nationalliga
    • 30. März 2007 um 11:16

Als Außenstehender möchte ich sagen, dass Meister der Herzen und Kampfgeist gegen spielerische Linie immer faszinierend ist, wenn so auf die Art Holzhacker auf Fechter treffen.
    Nur man kann alles übertreiben, das ist einerseits, wenn Salzburger zu Mimoserl werden und Villacher ihren Kampfgeist übertreiben und sportlich unfair agieren bzw. deren Fans.
    Wie gesagt, sicher wollen so was die Leute sehen, aber trotz allem sollte es in einem sportlich fairen Rahmen bleiben von beiden Seiten.
    Aber irgendwie kommt es mir nach den Aussagen hier so vor, dass beiderseits die Emotionen hochkochen und irgendwie das Gehirn aus dem Kopf verdrängen.

Ein Beispiel ist auch das Avatar, dass Spieler der eigenen Mannschaft die Gesundheit anderer gefährden können, also das hat dann nichts mehr mit Eishockey zu tun, sondern solche Leut sind eigentlich nur am Gemetzel interessiert und geilen sich an Gewalt auf und das stimmt irgendwie bedenklich.

• Phil
    Nationalliga
    • 30. März 2007 um 11:21

@Mike78
    Schön zuhören, dass ich mich nicht auskenne.

Nur zur Klarstellung:
    -Mir ist auch klar, dass nilson divis nie vom Eis nehmen würde in dieser Situation. Nur wird man auch manchmal szenarien durchdiskutieren dürfen, ohne gleich niedergemacht zu werden.

-Hast du das Spiel in Linz damals auf Premiere gesehen, wo nilson erikson zum Shout Out eingewechselt hat? Würde nilson eine Verletzung des Tormanns im Grunddurchgang riskieren, Mr. Eishockeyexpert?

-Gert Prohaska und Reinhard Divis sind österreichs beste Torhüter - mit Abstand (Machreich + Brückler mögen es mir verzeihen).

-Hab nie behauptet, dass divis schlecht ist. Nur kann auch ein sehr guter tormann eine schwäche haben.

-Ich stellte eine Frage, die du mir scheinbar auch nicht beantworten kannst.

• Christoph_20
    KHL
    • 30. März 2007 um 11:25

brückler würde ich ebenfalls so gut einstufen wie prohe und divis!

shootout prohe is trotzdem a hit, mei absoluter favorit!

• Pescatore
    Nationalliga
    • 30. März 2007 um 11:28
    Zitat

Original von Bramburi
    Ein Beispiel ist auch das Avatar, dass Spieler der eigenen Mannschaft die Gesundheit anderer gefährden können, also das hat dann nichts mehr mit Eishockey zu tun, sondern solche Leut sind eigentlich nur am Gemetzel interessiert und geilen sich an Gewalt auf und das stimmt irgendwie bedenklich.

Freut mich das dir mein Avatar gefällt.
    Wer geht denn Eishockey zuschauen?? Ballettinteressierte?
    Ich bin halt ein "Kärntner Barbar" und das ist gut so und bin auch noch stolz drauf! :D

RexKramer
    NHL
    • 30. März 2007 um 11:31

Es haette kein besseres Drama geben koennen als gestern, aber meine ehrliche Meinung ist, dass das Match nur wegen der absoluten Spitzenleistung von Schimm nicht ein voelliges Skandalspiel wurde.
    Seine einzigen Fehler waren mMn die nicht gegebene Spielverzoegerung fuer Kasper im 1. Drittel, die nicht geahndeten 2 Schwalben der Villacher und der nicht gepfiffene Ellbogencheck von Bousquet gegen Harand (obwohl er den eigentlich nicht sehen konnte).

Ist ja eh schoen wenn die Leute sich reinsteigern aber was der Mob (im urspruenglichen ueblen Sinn des Wortes) da abgezogen hat ist nicht recht bewundernswert.
    Und das Meister der Herzen etc.. Gesuelze geht aogar mir auf den Keks, genauso das Red Bull Bashing.
    Die bessere Mannschaft soll gewinnen und aus, wurscht wie der Sponsor heisst oder wer wo spielt, wessen Ehre/Charakter jetzt groesser ist. Alles Schwachsinn. Der VSV hat sich gestern zurueckgekaempft das war eindrucksvoll - wie's abgelaufen ist nix worauf man uebermaessig stolz sein sollte.

@ Pesctore: infiziert bin ich nicht, ich mag Hockey und das schon seit langem. Das ist nix RBS-VSV spezifisches. Und dein Avatar ist kindisch, tu dir einen Gefallen und mach ihn weg.

Einmal editiert, zuletzt von RexKramer (30. März 2007 um 11:34)

Hobbyliga
    • 30. März 2007 um 11:31

Lieber Phil,
    sei mir nicht bös, aber bei die Goalies liegst m.E. weit daneben.
    Brückler ist TopGoalie in einer TopLiga und glänzt mit TopLeistungen - für mich klar über alle anderen öst. Goalies zu stellen !!!

• Pescatore
    Nationalliga
    • 30. März 2007 um 11:34
    Zitat

Original von #36
    Lieber Phil,
    sei mir nicht bös, aber bei die Goalies liegst m.E. weit daneben.
    Brückler ist TopGoalie in einer TopLiga und glänzt mit TopLeistungen - für mich klar über alle anderen öst. Goalies zu stellen !!!

Dann wird es ja wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit sein, bis ihn der Don-Didi nach Sbg holt. Sollte, die Betonung liegt auf sollte!, Salzburg heuer wieder nicht Meister werden
    Tut mir leid aber der mußte sein :D

• devil
    EBEL
    • 30. März 2007 um 11:37

welcome to the finals!

eines der 3 emotionsgeladensten spielen das ich je gesehen habe.

Zitat

Original von devil
    3:3 nach regulärer Spielzeit, der Topscorer trifft den entscheidenden Penalty.

H.H. mit Matchstrafe
    Ausverkauft, Eisreinigungen bei 16:32 und 57:51

@ iceman: WHO THE FUCK IS ANDRE LAKOS :D

dass es in villach im playoff nicht fein hergeht wird wohl allen bewusst sein. spieler wie frankie banham oder matthias trattnig gehen in so einer stimmung auch voll auf. ich bin eigentlich froh, dass schimm gestern gepfiffen hat, denn jeder österreichische ref wäre wohl vollends verloren gewesen.

die serie ist wieder vollkommen offen, wenn die adler es schaffen die spannung mit nach salzburg zu nehmen, dann haben wir eine echte chance. falls trattnig gesperrt wird, sehe ich etwas schwarz für die bullen, da er das herz und die seele dieser mannschaft ist.

ob muxn pewal in 65 minuten draufgekommen ist, ob das ganze geld das alles wert war?

• Christoph_20
    KHL
    • 30. März 2007 um 11:37

ich würde brückler nicht unbedingt als klar überlegen bezeichnen, doch er ist sicher nichts schlechter! trotzdem muss er sich erst mal im nationalteam beweisen, da war er noch nicht so gut wie er sein könnte finde ich!!

@bernardo

in salzburg geht halt genau was anderes ab: ihr fans bringt nicht mal gescheit die hand zum jubeln rauf! der, der villach kennt weiß dass es in der halle oft nicht so richtig zugeht, doch wir alle lieben das eishockey und leben volll mit! wir übertreiben es oft, doch wir lieben diesen sport! es war immer schon wild und es wird auch wild bleiben! im gegensatz zu fußball sind wir jedoch eh brav....

Hobbyliga
    • 30. März 2007 um 11:38

@Pecatore:
    das kann schon sein, aber frühestens in 7 Jahren :D
    Der Bursche kämpft noch um seine Chance in Übersee!

Christoph_20
    die vorige WM hat er fehlerfrei gespielt :D :evil:

Einmal editiert, zuletzt von #36 (30. März 2007 um 11:39)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™