1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Bester Auswärtsektor?

• RedWhite
  • 27. März 2007 um 14:55
  • c-bra
    EBEL
    • 27. März 2007 um 17:01

Playoff hin oder her - ziemlich deppert auch diesen thread zuzumüllen - und zwar von allen

BTT

ich bin ja nicht der typische auswärtsfan ( wegen photos und so ) aber dennoch hier meine meinung

1. Innsbruck - super halle, hell, AW sektor gut angeordnet und gut erreichbar - neutrale atmosphäre - das beste licht und die besten fotopositionen
    2. jesenice - grosser AW sektor, gut zu erreichen, brauchbare sicht, sehr nette fans - halle etwas dunkel
    3. linz, villach und wien - da sehe ich relativ wenig unterschiede, immer relativ eng, in villach mMn die feindlichste stimmung und der away sektor mMn nicht wirklich abgetrennt, Linz alles sehr chotisch, rundum sehr störendes plexi, in wien gut (aber nicht ungefährlich) zu fotografieren, der AW sektor in die eigenen FC's verschachtelt - naja

Klagenfurt und Graz kenne ich nicht

• VSV-Fan_20
    Hobbyliga
    • 27. März 2007 um 17:07
    Zitat

Original von RedWhite
    Was sagen die Villacher zu folgenden Vorwürfen:

Zu kleiner Sektor
    Man wird mit Bier beworfen
    Weder die Ordner noch die Polizei schreiten ein, um dies zu unterbinden oder die Übeltäter aus der Halle zu werfen.

Und jetzt bitte ohne Propaganda antworten. Wenn ihr nicht Bescheid wisst, dann gebt es zu oder schweigt.

Also für die 30-50 Dosen Fans ist Platz genug.
    Und es ist auch immer ordentlich Platz für die leidgeprüften KAC-Fans, da braucht sich niemand aufregen.

Naja wie sollen die Ordner aus tausenden von Fans den Richtigen rausfinden, wenn mal ein Bier fliegt? Da bräuchten wir 1000 Ordner. Das ist unmöglich, das spielts in keiner Halle. Und hat mit dem ausdrücklich von dir befragten Auswärts-SEKTOR nichts zu tun.

Und das ein Bier in den Auswärtssektor geschmiessen wurde, hab ich noch nie gesehen.

Das ist eher Propaganda von dir!

• RedWhite
    Hobbyliga
    • 27. März 2007 um 17:07
    Zitat

Original von hockeyfan_

Also in Klagenfurt sehe ich immer einen relativ großen Sektor, der bei mehr Schlachtenbummlern auch erweitert wird. Die Villacher bekommen da immer 2 Sektoren.
    Achja, als ich in Salzburg war, wurde ich nicht mit Bier beworfen.Das doofste war der Kerl mit der Flüstertüte, der sich im dritten Drittel hinter uns gestellt hat.
    Und wenn man die Ordner auf etwas aufmerksam macht, sollten sie schon reagieren. In Villach sehe ich jedenfalls sehr viel Raum für Verbesserungen.

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 27. März 2007 um 17:14

auch in salzburg wurden wir voriges jahr mit bier beworfen und es hat niemand reagiert. der ordnerdienst ist wohl in allen hallen fürn a****.

natürlich muss noch vieles verbessert werden, trotzdem ist die halle nicht so schlecht wie manche behaupten.

• RedWhite
    Hobbyliga
    • 27. März 2007 um 17:25
    Zitat

Original von VSV-Fan_20

Und es ist auch immer ordentlich Platz für die leidgeprüften KAC-Fans, da braucht sich niemand aufregen.

Naja wie sollen die Ordner aus tausenden von Fans den Richtigen rausfinden, wenn mal ein Bier fliegt? Da bräuchten wir 1000 Ordner. Das ist unmöglich, das spielts in keiner Halle. Und hat mit dem ausdrücklich von dir befragten Auswärts-SEKTOR nichts zu tun.

Und das ein Bier in den Auswärtssektor geschmiessen wurde, hab ich noch nie gesehen.

Jetzt komm mal etwas runter hey! So aggressiv, wie du dich aufführst, biste wohl selber ein Bierschmeisser.
    Das mit dem Bier habe ich aus erster Hand! Außerdem glaube ich nicht, dass die Fans von der gegenüberliegenden Hallenseite aus Bier schmeissen werden. Mehr als die Hälfte fällt also weg.
    Aber wie wärs, wenn sich nächste Saison mal ein paar Villacher im KAC Outfit zu uns stellen würden? Nur damit sie selber fühlen, wie man dort behandelt wird.

• Christoph_20
    KHL
    • 27. März 2007 um 18:04

der sektor in jesenice ist nicht schlecht!

mir hat aber der in bled immer am besten gefallen, da waren in der ganzen halle nur 200 fans immer!

• MathisToni
    Nationalliga
    • 27. März 2007 um 18:16
    Zitat

Original von VSV-Fan_20

Die paar Hanseln, die sich BUllenfans schimpfen brauchen eh keinen eigenen Sektor!

Da ist es besser wir stellen der Familie Raffl den Sektor zur Verfügung. Die brauchen mehr Platz wie die Bullenfans!

Einmal editiert, zuletzt von MathisToni (27. März 2007 um 18:16)

• Benny-78
    NHL
    • 27. März 2007 um 18:35

Vom Platzangebot ist Salzburg sicherlich top,da ist es nie eng.In Klagenfurt müssen auf auf einer Ebene 2 Personen hintereinander stehen,find ich doof.Wenigstens sieht man 2 mal auf Verner/Enze was man in Salzburg nicht behaupten kann,da hat man 2 mal den Prohe vor sich.Aufs andere Tor sieht man sowieso nicht.Ich weiß nicht warum man die Auswärtsfans dorthin getan hat,beim Vorsaisonspiel waren wir von Divis gesehen aus rechts an der Seite,wo man eine tolle Sicht aufs gegenerische Tor hat.So wie halt in Villach für die Auswärtsfans.

Aber egal,schönes Spiel heute

• Cathy Miller
    Gast
    • 27. März 2007 um 18:43
    Zitat

Original von hockeyfan_

und du bist ernsthaft der meinung der auswärtssektor in salzburg ist besser positioniert als in villach?!

egal, is eh sinnlos mit dir zu diskutieren

Laß in doch in Ruhe. Was willst du machen mit einem, der seinen Geburtsjahrgang im Nick trägt?
    Ich versuche mir vorzustellen, wie bleich der liebe bernardo seinerzeit in Kapfenberg geworden wäre. Hätte man dort einen Ordner nach dem Sektor für die Auswärtsfans gefragt, hätte er einem der wahrscheinlich Watschn angetragen.

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 27. März 2007 um 19:08

Merkwürdig, dass der Villach Sektor so weit vorne zu finden ist, ist in meinem persönlichem Ranking ganz hinten....

Einmal editiert, zuletzt von jaegermeister666 (27. März 2007 um 19:08)

• waluliso1972
    Gast
    • 27. März 2007 um 19:55

Mir is wurscht! 8))

Ich sitz immer auf guten Plätzen mitten unter den "Eingeborenen" - ist viel lustiger (und gar ned so gefährlich wie manche hier glauben - ned einmal in Villach)! ;) :D

lg
    Walu

• RedWhite
    Hobbyliga
    • 27. März 2007 um 20:19
    Zitat

Original von jaegermeister666
    Merkwürdig, dass der Villach Sektor so weit vorne zu finden ist, ist in meinem persönlichem Ranking ganz hinten....

Ich nehm mal an, dass die Villacher volle Kanne für ihren Sektor voten.

• jeseniceFAN
    Nationalliga
    • 27. März 2007 um 21:05

Salzburg bietet komfort und sehr viel Platz. Deshalb mein liebster Auswärtssektor. Aber was man in Celovec erlebt ist auch auf eine Art und Weise "wunderbar"....sehr sehr feindliche Stimmung, wenn man in der ersten Reihe ist, kann man das Spiel wirklich genießen(für jesenice fans ist der sektor immer zu klein...das einzige manko eigentlich)...zumindest ich als Hardcorefan...ich liebe es wenn es so chaotisch und turbulent abgeht wie in Klagenfurt...wenn die Klagenfurter nur noch etwas mehr feindlicher wären...das wäre doch super... :D

• Senior-Crack
    NHL
    • 27. März 2007 um 21:17

1. Innsbruck: neue Halle, beste Sicht, Videowürfel
    2. Wien: gute Sicht (auch auf die Anzeigetafel), kurze Wege zum WC, Buffet oder ins Freie (Raucher)
    3. Salzburg: gute Sicht, nur etwas eingeschränkt durch ein zu dickmaschiges Netz, Videowürfel (die Anzeigetafel ist dafür am neuen Standort oft nicht einsehbar)
    4. Klagenfurt: hinter dem Tor, aber direkt am Rink
    5. Jesenice: schwerwiegendes Getränke-Mitnahmeverbot!
    6. Villach: keine Sicht auf die Anzeigentafel, weil sie vom Auswärtssektor aus gesehen genau hinter der Videowall versteckt ist.
    7. Graz: düstere Halle, große Entfernung zur Eisfläche, schlechte Sicht auf die Anzeigetafel, WC-Gebühr (letzter Platz, trotz der hervorragenden und überdimensionierten Schnitzelsemmerln)

Zu Salzburg, Villach, Graz und auch meiner Heim-Eishalle in Linz: Ist denn eine zweite Anzeigetafel so ein großer finanzieller Aufwand?

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 27. März 2007 um 22:04
    Zitat

Original von RedWhite

Ich nehm mal an, dass die Villacher volle Kanne für ihren Sektor voten.

ja genau, es sind ja immerhin 11 stimmen. da sitzen mindestens 1000leute vorm rechner und machen alle halbe sekunde einen reconnect vom modem damit sie eine neue ip adresse zugewiesen bekommen und wieder wählen können!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. März 2007 um 22:18

auch nur ganz wenig polemisch:
    es scheint aber bei den Nicht-Villachern die Villacher Halle nirgends ganz weit vorn ;)

• RedWhite
    Hobbyliga
    • 27. März 2007 um 22:24
    Zitat

Original von hockeyfan_

ja genau, es sind ja immerhin 11 stimmen. da sitzen mindestens 1000leute vorm rechner und machen alle halbe sekunde einen reconnect vom modem damit sie eine neue ip adresse zugewiesen bekommen und wieder wählen können!

Ein lächerlicheres Argument ist dir nicht eingefallen? Ausserdem bekommt man beim heutigen Internet kaum mehr neue IP Adressen. Verwendet eh fast jeder Highspeed Internet.

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 27. März 2007 um 22:31
    Zitat

Original von RedWhite

Ein lächerlicheres Argument ist dir nicht eingefallen? Ausserdem bekommt man beim heutigen Internet kaum mehr neue IP Adressen. Verwendet eh fast jeder Highspeed Internet.

es sind doch nur 11 Stimmen. das voting sagt überhaupt nichts aus!!

kurz offtopic:
    1.) was haben ip-adressen mit adsl zu tun?
    2.) natürlich bekommst du nach einem reconnect einen neue ip!
    3.) nehme ich mal nicht an das hier das es beim voting auf die ip adresse ankommt. wird wohl eher so sein das jeder user nur einmal wählen darf!

Ich wollte mit meinem post nur ausdrücken wie übertrieben es ist schlüsse aus diesem voting zu ziehen.

• RedWhite
    Hobbyliga
    • 27. März 2007 um 22:40
    Zitat

Original von hockeyfan_

es sind doch nur 11 Stimmen. das voting sagt überhaupt nichts aus!!

kurz offtopic:
    1.) was haben ip-adressen mit adsl zu tun?
    2.) natürlich bekommst du nach einem reconnect einen neue ip!
    3.) nehme ich mal nicht an das hier das es beim voting auf die ip adresse ankommt. wird wohl eher so sein das jeder user nur einmal wählen darf!

Ich wollte mit meinem post nur ausdrücken wie übertrieben es ist schlüsse aus diesem voting zu ziehen.

Warten wir mal ab, iwe sehr sich das Voting im Laufe der Tage noch ändern wird.

1) ADSL ist nicht das einzige High Speed Internet.
    2) Meistens bleibt die IP Adresse gleich. Früher wars anders, aber aus irgendeinen Grund, den dir ein Experte besser erklären kann, ist das so. Du kannst es selber ausprobieren. Besuche http://www.wieistmeineip.de/ , notier dir deine Nummer und log dich neu ei, besuche die Website wieder.
    3) Das mit dem User stimmt sicher. Allerdings habe ich keinem User verdächtigt, mehrfach gevotet zu haben.

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 27. März 2007 um 23:03
    Zitat

Original von RedWhite

Warten wir mal ab, iwe sehr sich das Voting im Laufe der Tage noch ändern wird.

1) ADSL ist nicht das einzige High Speed Internet.
    2) Meistens bleibt die IP Adresse gleich. Früher wars anders, aber aus irgendeinen Grund, den dir ein Experte besser erklären kann, ist das so. Du kannst es selber ausprobieren. Besuche http://www.wieistmeineip.de/ , notier dir deine Nummer und log dich neu ei, besuche die Website wieder.
    3) Das mit dem User stimmt sicher. Allerdings habe ich keinem User verdächtigt, mehrfach gevotet zu haben.

warum sollte sich heute daran noch was ändern? vergiss einfach das voting.

nochmal offtopic, sry:

1) ja isdn, adsl, xdsl, ... trotzdem besteht NULL zusammenhang zwischen ip und verbindung
    2) spätestens beim 2 oder 3 mal hast du eine andere ip. warum früher anders? Ab du's glaubst oder nicht, die IP Adressen werden knapp. Deshalb haben Provider die Aufgabe IP's erneut zu vergeben. deshalb wird/wurde ipv6 eingeführt mit der viel mehr ip adressen möglich sind. nur n00bs benutzen https://www.eishockeyforum.at/www.wieistmeineip.de. benutze einfach "ipconfig /all" in der Kommandozeile.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. März 2007 um 23:03

könnten wir bitte wieder ontopic gehen, danke,
    ansonsten verweis ich gern auf das forum:

https://www.eishockeyforum.at/www.ipadressen.net

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 27. März 2007 um 23:06
    Zitat

Original von Powerhockey
    könnten wir bitte wieder ontopic gehen, danke,
    ansonsten verweis ich gern auf das forum:

https://www.eishockeyforum.at/www.ipadressen.net

ja sorry.

b2t:
    meiner meinung jedenfalls noch nicht aussagekräftiges voting.
    sollten vl noch ein bisschne warten um schlüsse zu ziehen.

für mich am wichtigsten wenn ich wo onders zuschaue:
    1.) sicht (70%)
    2.) kantine in der nähe (20%)
    3.) wc in der nähe (10%)

• sicsche
    Nightfall
    • 27. März 2007 um 23:12
    Zitat

Original von hockeyfan_

ja sorry.

b2t:
    meiner meinung jedenfalls noch nicht aussagekräftiges voting.
    sollten vl noch ein bisschne warten um schlüsse zu ziehen.

für mich am wichtigsten wenn ich wo onders zuschaue:
    1.) sicht (70%)
    2.) kantine in der nähe (20%)
    3.) wc in der nähe (10%)

was da noch reingewichtet gehört zu nen grossenteil meiner meinung nach wo in der halle man steht.
    den beispiel wien, klafu wo man quasi von allen seiten umgeben ist von den heimfans ist sicher suboptimal

salzburg ist glaub ich auch deshalb sehr weit vorne im ranking weil man als away fan quasi eine eigene tribüne für sich hat und denke auch für die uniformierten wesentlich einfacher weil hier nicht rundherum aufgepasst werden muss weil zwischen home und away fans doch SEHR VIEL abstand ist

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. März 2007 um 23:13

klar ist sicht sehr, sehr wichtig,
    und das hab ich bei euch auch als pluspunkt angegeben;
    aber ganz ohne find ich auch ned den aspekt, wie man empfangen wird, und ich bin jetzt sicherlich keiner, der nicht gern ein "Salzburger oaschlöcher" hört :D
    aber wenn dir pet-flaschen von grinsenden villacha deppen raufgschossn werden, dann beeinflußt das zumindest mein voting!!
    und deshalb hab ich z.b. Jesenice ganz vorn, weil dort ist man wirklich"gast"mannschaft
    und kein nowendiges übel...

aja warum warst heut eigentlich ned in sbg??
    glaub den steve 68 hab ich schon gesehen...

• Gaudispieler
    Hobbyliga
    • 28. März 2007 um 00:05

Also ich als Salzburger fühle mich in Wien ganz gut aufgehoben :P WC nicht weit, rauchen auch nicht , und die Fans sind auch besser als in Villach wo man beim rauchen aufpassen muss nicht in eine schlägerei zu kommen!!
    Linz ist mmn an zweiter stelle ,essen ist super leute auch, aber mit dem Dixi WC im freien würde ich mir was einfallen lassen. achja die anzeigentafel könnte irgentwo angebracht werden wo man sie als away fan auch sieht.
    Und die nummer drei mmn ist Insbruck, langer weg zum Raucherplatz, essen nicht so gut ,wenig auswahl.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™