1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Neue Verteidiger Doug Nolan + Lance Ward

• Miro
  • 26. März 2007 um 13:00
1. offizieller Beitrag
  • Miro
    EBEL
    • 26. März 2007 um 13:00

Laut heutiger Ausgabe der Kronen Zeitung gibt es nun die erste achtbare Verstärkung der 99ers-Defensive. Der 31-jährige US-Amerikaner Doug Nolan wechselt aus der AHL von den Manchester Monarchs (Farmteam der LA Kings) nach Graz.

Doug Nolan, geb. 05.01.1976 in Quincy, MA (USA)
    Größe: 184 cm, Gewicht: 95 kg

http://www.youtube.com/watch?v=2XXGVoa4-cE
    http://www.youtube.com/watch?v=WNQN7rG4MZo
    http://www.youtube.com/watch?v=B12pcgAktzg

Einmal editiert, zuletzt von Miro (27. März 2007 um 13:02)

• Daywalker50
    Gast
    • 26. März 2007 um 13:25

Wenn man sich die Statistik so ansieht ist Nolan ein richtiger Stay at home Verteidiger der auch des öfteren mal auf der Strafbank platznehmen wird.

Hier ein [URL=http://images.google.at/imgres?imgurl=http://www.prosportsmedia.com/monarchs/player_images/Nolan,Doug271.jpg&imgrefurl=http://www.monarchshockey.com/bio.php%3Fbid%3D25%26show%3Dcareer&h=292&w=270&sz=32&hl=de&start=14&um=1&tbnid=McKLl6uAKAs63M:&tbnh=115&tbnw=106&prev=/images%3Fq%3DDoug%2BNolan%26svnum%3D10%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN]Foto[/URL] des neuen Verteidigers der Graz 99ers

• strizzi1
    Hobbyliga
    • 26. März 2007 um 13:34

hässlicher typ,vielleicht ein ähnlicher spieler wie aitken.

• alex_tiroler
    KHL
    • 26. März 2007 um 13:50

Bin schon gespannt, ob das einer der 2-3 Topverteidiger ist, die man angekündigt hat.

Alex

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 26. März 2007 um 15:11

naja, von den stats her liest sich nolan nicht schlecht würd ich sagen, zwar kein blueliner ala storey im vorjahr, aber einer der neben jakobsen auch hinten "zumacht" würd ich sagen.

damit hätten wir dann noch einen legionärsplatz frei, bisher sind ja meines wissens guillet, day, washburn, caig, jakobsen, jan und eben nolan fix - bleibt noch ein freier platz.
    iob soll ja ösi werden oder zumindest einem gleichgestellt werden und wenn die slowenen den österreichern gleich gestellt werden ode so ähnlich, dann hätten wir sogar noch zwei freie plätze.
    ich würd sagen ich bin leicht optimistisch :]

mir ist übrigens zu ohren gekommen, dass auch ed ward (278 nhl-spiele, jetzt in schweden bei timra) relativ fix sein soll...

@strizzi

übrigens, toller eintrag...

• Miro
    EBEL
    • 26. März 2007 um 16:11
    Zitat

Original von Gustav Gans
    mir ist übrigens zu ohren gekommen, dass auch ed ward (278 nhl-spiele, jetzt in schweden bei timra) relativ fix sein soll...

Ich schätzte, du meinst Lance Ward, nicht Ed Ward oder?

Hobbyliga
    • 26. März 2007 um 17:31

Lance Ward und Daniel Welser hmmmmm, da war doch was ;)

• bigMO
    Hobbyliga
    • 26. März 2007 um 17:42

naja bin mir da nicht so sicher ob der eine großartige unterstützung für die 99ers sein kann. seine stats sprechen ja nicht gerade für ihn. 11 pünktchen in den letzten beiden saisonen, eine mäßige +/- statistik und von den youtube videos zu urteilen wird er wohl auch eine beeindruckende zahl an strafminuten gesammelt haben.
    also mir als villacher kommen da erinnerungen an einen gewissen dean malkoc aus der saison 04/05 hoch............
    naja wir werden ja sehen.

blau-weiße grüße

• Christoph_20
    KHL
    • 26. März 2007 um 17:51

vielleicht sind aitken und nolan die 2 topverteidiger die graz angekündigt hatte! bei graz ist immer alles möglich!

• Specialteam
    KHL
    • 26. März 2007 um 19:28
    Zitat

Original von strizzi1
    hässlicher typ,vielleicht ein ähnlicher spieler wie aitken.

Das Aussehen macht also einen guten Spieler aus. :rolleyes:

• Miro
    EBEL
    • 26. März 2007 um 19:49
    Zitat

Original von bigMO
    naja bin mir da nicht so sicher ob der eine großartige unterstützung für die 99ers sein kann. seine stats sprechen ja nicht gerade für ihn. 11 pünktchen in den letzten beiden saisonen, eine mäßige +/- statistik und von den youtube videos zu urteilen wird er wohl auch eine beeindruckende zahl an strafminuten gesammelt haben.
    also mir als villacher kommen da erinnerungen an einen gewissen dean malkoc aus der saison 04/05 hoch............
    naja wir werden ja sehen.

Meinste du WARD oder NOLAN?
    Denn bei Nolan kann man wohl kaum sagen, dass er SOOO VIELE Strafminuten hat. 111 Minuten in 55 Spielen, in der Liga ist er damit auf Rang 64. In Österreich würde er auf Platz 25 liegen, direkt hinter Jeremy Rebek, im Bereich von Groleau, Szücs, Klimbacher. Und 1 kleine Strafe im Schnitt ist für einen Verteidiger net sooo wild... Leider ist aus den Stats nicht ersichtlich, ob er viele 5-Min-Penalties dabei hatte... Kommt halt immer drauf an, welche Strafen er nimmt...

Ward macht mir den Stats her den Anschein, dass er es wohl leicht übertreibt...

• Pati
    Nationalliga
    • 26. März 2007 um 21:17
    Zitat

Original von Specialteam

Das Aussehen macht also einen guten Spieler aus. :rolleyes:

sicher Todd Elik sieht ja wie ein gott aus

• eisbaerli
    Gast
    • 26. März 2007 um 21:29
    Zitat

sicher Todd Elik sieht ja wie ein gott aus

abgesehen von deine sonstigen fachlichen aussagen würde ic hsagen diese ist mehr als top ;) :D

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 27. März 2007 um 09:09

@ miro

na, mein natürli den lance ward....

aber laut heutiger krone scheint der ohnehin schon fix zu sein

damit hätten wir eine durchaus "schlagkräftige" verteidigung:

nolan - jakobsen
    ward - hala (weiß wer, ob der bleibt?)
    mattie - pittl
    neubauer - privo

naja, von einem echten verteidiger auf immerhin dreieinhalb (wenn der jamie seine alte form erreichen würde, hätten wir sogar vier)

• alex_tiroler
    KHL
    • 27. März 2007 um 09:15

Ob jetzt Lance Ward und Doug Nolan die beiden Topverteidiger sind, von denen die Verantwortlichen der Grazer immer gesprochen haben, wage ich jetzt mal zu bezweifeln.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Aber mit Lance Ward kommt eine Runde 1 Draft Pick, der lt. youtube sehr, sehr viel austeilt.

Alex

• bigMO
    Hobbyliga
    • 27. März 2007 um 10:18
    Zitat

Original von Miro99

Meinste du WARD oder NOLAN?
    Denn bei Nolan kann man wohl kaum sagen, dass er SOOO VIELE Strafminuten hat. 111 Minuten in 55 Spielen, in der Liga ist er damit auf Rang 64. In Österreich würde er auf Platz 25 liegen, direkt hinter Jeremy Rebek, im Bereich von Groleau, Szücs, Klimbacher. Und 1 kleine Strafe im Schnitt ist für einen Verteidiger net sooo wild... Leider ist aus den Stats nicht ersichtlich, ob er viele 5-Min-Penalties dabei hatte... Kommt halt immer drauf an, welche Strafen er nimmt...

Ward macht mir den Stats her den Anschein, dass er es wohl leicht übertreibt...

ich meinte nolan. habe aber von ihm keine strafminutenstatistik gefunden, war reine mutmaßung, da es von ihm 3 videos gibt und bei allen lässt er fäuste sprechen :D aber 111 min in 55 spielen ist in der tat nicht so wild, da hast recht. die nimmt hansen von den haien in 2 runden.........denke aber dass der schon auch einige diszis auf dem buckel haben wird.
    was ward anlangt, scheint auch kein kind von traurigkeit zu sein. aber es wird sich ja zeigen.

• Wiesel
    Nationalliga
    • 27. März 2007 um 11:40

Ward is der eindeutig wildere Hund der beiden...Nolan ist wohl ein stay at home Spieler, der sicher sehr gut zu uns passen wird....

Und Ward is endlich mal einer der aufräumt, dazu noch Iob der auch kein Kind von Traurigkeit ist...jaja des passt schon!

Außerdem: die beiden Verteidiger mußt auch erst mal bekommen!!

Sollte tatsächlich Ian noch als EU Ausländer gelten, somit ein weiterer Legioplatz frei wird, und Caig (den Sacharuk unbedingt haben möchte) an die Mur kommen dann schaut des schon sehr gut aus finde ich!!!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. März 2007 um 11:50
    Zitat

Original von wiesel
    Ward is der eindeutig wildere Hund der beiden...Nolan ist wohl ein stay at home Spieler, der sicher sehr gut zu uns passen wird....

Und Ward is endlich mal einer der aufräumt, dazu noch Iob der auch kein Kind von Traurigkeit ist...jaja des passt schon!

Außerdem: die beiden Verteidiger mußt auch erst mal bekommen!!

Sollte tatsächlich Ian noch als EU Ausländer gelten, somit ein weiterer Legioplatz frei wird, und Caig (den Sacharuk unbedingt haben möchte) an die Mur kommen dann schaut des schon sehr gut aus finde ich!!!

Eher nicht, Ward und Nolan werden die ersten Austauschkandidaten sein, technisch schwach und undiszipliniert, bei der neuen Regelauslegung ist schon die Verpflichtung von einem der beiden zu hinterfragen, zwei von dieser "Güte" werden wohl kaum zu kompensieren sein!
    Naja viel Glück trotzdem, und in Klagenfurt wird über Tory und Furey gemeckert...

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 27. März 2007 um 11:58
    Zitat

Original von Gustav Gans

damit hätten wir eine durchaus "schlagkräftige" verteidigung:

nolan - jakobsen
    ward - hala (weiß wer, ob der bleibt?)
    mattie - pittl
    neubauer - privo

Wie lächerlich will man sich denn noch machen?
    Ein einziger, spielerisch starker Verteidiger in einer kompletten Defensive? Was will man mit einen Ward, der in 50 Spielen 280 Strafminuten bekommt? Einen Contest mit Privoznik, welcher der beiden die dümmeren Fouls begeht?
    Kein einziger dieser Verteidiger ist ein richtiger Blueliner. Wird man wieder Day in jedem Powerplay auf die Blaue beordern? Schussgewaltig und Torgefährlich scheinen die beiden Neuzugänge ja wohl kaum zu sein.

Hala ist der einzige, der oben gennanten, der einen richtigen Schuss hat, wobei man Jiri wohl nicht mehr im 99ers Dress sehen wird.

Die Angriffslinien mögen wohl in Ordnung sein, jedoch hat man es anscheinend wieder verabsäumt, die Problemzone der 99ers zu beheben.

Einmal editiert, zuletzt von bertuzzi44 (27. März 2007 um 12:00)

• Goose
    NHL
    • 27. März 2007 um 12:20

zumindestens hat man bereits mehr als 6 verteidiger in Graz! :D

besser als diese Saison ist es alle mal :D

LG

Goose

• Miro
    EBEL
    • 27. März 2007 um 12:22
    Zitat

Original von villacher32
    Wie lächerlich will man sich denn noch machen?
    Ein einziger, spielerisch starker Verteidiger in einer kompletten Defensive?

Welchen der beiden Neuzugänge hast du schon spielen gesehen und wie oft? Ich bin bei Ward auch sehr gespannt, aber auch HV71 wird keine spielerische Null in die Eliteserien holen... Und woraus schlussfolgerst du, dass Nolan spielerisch nichts drauf hat?

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 27. März 2007 um 12:26
    Zitat

Original von Miro99

Welchen der beiden Neuzugänge hast du schon spielen gesehen und wie oft? Ich bin bei Ward auch sehr gespannt, aber auch HV71 wird keine spielerische Null in die Eliteserien holen... Und woraus schlussfolgerst du, dass Nolan spielerisch nichts drauf hat?

Es reicht mir, wenn ich die Infos bezüglich Ward von einem verlässlichen "schwedischen" Kolleggen bekomme.
    Gibst du dich mit dieser Defensive bisher zufrieden ?

Abwarten und Tee trinken ?

• Miro
    EBEL
    • 27. März 2007 um 12:34

von einem verlässlichen "schwedischen" Kolleggen? tja... auch recht vage! *g*

btw:
    Wer in der Eliteserien nicht glänzt, kann in der EBEL durchaus für mehr Furore sorgen! *gg*

Und ein Stay-at-home-Verteidiger (was ich aus Nolans Stats vermute, aber auch nicht weiß) ist mir lieber, als einer der zwar vorne fleißig scort, aber dafür nicht nach hinten arbeitet... Und Nolan hat von uns hier Europa wohl noch keiner gesehen.

Bei Ward befürchte ich, dass er zu strafanfällig ist. Aber im Vergleich zu einem Rumun Ndur, der ja spielerisch unter aller Sau war (inwieweit es trainerabhängig war, kann ich nicht sagen) hat Ward auch eine komplette NHL-Saison gespielt. Ndur war ja nur fallweise im Einsatz, vermutlich wenn grade mal ein Goon gebraucht wurde.

Mal abwarten und beide anschauen. Aber in die Kategorie 'lächerlich' würde ich die Defense nicht ablegen, denn was war unsere heurige Verteidigung dann???

Einmal editiert, zuletzt von Miro (27. März 2007 um 12:35)

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 27. März 2007 um 12:41
    Zitat

Original von Miro99

Mal abwarten und beide anschauen. Aber in die Kategorie 'lächerlich' würde ich die Defense nicht ablegen, denn was war unsere heurige Verteidigung dann???

Ja Kabarett pur. :)

Sinnvoller wäre es meiner Ansicht nach gewesen, dass man mal versucht einen offensivstarken Verteidiger mit einen ordentlichen Schuss zu holen um mal auch in den immer wichtiger werdenden Überzahlsituationen Gefahr auszuüben.
    Behaupte mal, dass man das mit diesen Verpflichtungen nicht geschafft hat.

• machine
    Nationalliga
    • 27. März 2007 um 12:42

auf alle fälle kommt ein wenig kompajn´s handschrift durch :evil:

generell stelle ich bei den meisten verpflichtungen(unabhängig von den graz transfers!) relativ viel masse statt klasse fest...der neuen "regelung" sei dank ?(

Einmal editiert, zuletzt von machine (27. März 2007 um 12:42)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™