1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1. Finale: EC Red Bull Salzburg - EC Pasut VSV

• Daywalker50
  • 22. März 2007 um 12:50
  • ALBI
    Nachwuchs
    • 27. März 2007 um 21:25
    Zitat

Original von RedWhite
    Als KAC Fan wünsche ich den Red Bulls alles Gute im Finale. Mögt ihr Meister werden. Villach kann ich gar nicht ausstehen. Weder die Spieler noch die Fans.
    Die Fans sind zu arrogant und abgehoben und verdienen sich ne Schlappe im Finale.
    Die Spieler sind mir zu unsportlich. Ich kann mich erinnern, dass die Villacher nach nem Abpfiff vor dem eigenen Tor immer noch nachschlagen müssen.

Red Bulls darf Meister werden und bleiben, bis der KAC es wieder in die Play Offs schafft.

Wetten, dass daruf ein blöder Kommentar von nem Villacher kommt? :rolleyes:

nein bin ein KAC fan und ich muss sagen das diese Aussage von dir völliger schwachsinn ist. :rolleyes: erst denken, dann posten.

Naja zum Spiel bis jetzt :

sehr viele Strafen, Salzburg kontroliert das Spiel in Überzahl und auch in Unterzahl. KOmmt auch zu den großen Chancen...es wird schwierig für Villach. Aber naja auch wenn sie das erste Finalspiel verlieren. Noch ist es nicht aus diese Best of seven Serie. Die Adler machen das schon.

WIR KÄRNTNER HOLTN ZOMMEN :D

• Senior-Crack
    NHL
    • 27. März 2007 um 21:33
    Zitat

Original von ALBI
    .....
    WIR KÄRNTNER HOLTN ZOMMEN :D

Da fühle ich mich ja glatt auch ein bisserl angesprochen... ;)

Es ist zwar nicht so wesentlich, aber doch bezeichnend für das Interesse an Eishockey in Salzburg: 1. Finalspiel in Salzburg gegen den vorjährigen Vize-Meister und die Halle ist anscheinend nicht einmal voll! ?(
    Jedenfalls entnehme ich dem Live-Scoring eine Zuschauerzahl von 3.200 und in den Volksgarten passen doch 3.600 hinein, oder?

• waluliso1972
    Gast
    • 27. März 2007 um 21:33

GRATS AN SALZBURG!

Ich gestehe, dass mich dieser Ausgang "nicht stört". :]

lg
    Walu

• Benny-78
    NHL
    • 27. März 2007 um 21:35
    Zitat

Original von RedWhite
    Juhu! 2:0 für die Dosen.Torschütze: Ulrich

Juju! Der 11te Beitrag gleich am ersten Tag!Bin gespannt wieviele noch kommen.

Zum Spiel: Verdienter Sieg der Salzburger,da gibts nichts zu rütteln.Der VSV immer zuweit weg vom Mann,schlechte Pässe,das Powerplay ein Grauss.....sowas ist man nicht gewohnt vom VSV.Prohe wohl der beste heute auf Seiten der Adler.

Lol,und die Villacher Fans singen noch immer im Hintergrund beim Divis Interview..... :D

Gratulation nach Salzburg

• Bselecter
    EBEL
    • 27. März 2007 um 21:38

Verdienter Sieg - keine Frage.

Am Donnerstag wirds hoffentlich anders ausschauen!

Lustig am Rande: Divis wird mit seiner Mörder-Schwalbe nach der Mini-Berührung durch Lanzinger konfrontiert :D. Er will zwar nicht wirklich zugeben, dass es eine Schwalbe war, entschuldigt sich aber beim Lanze.

• UltrasBorg
    Nationalliga
    • 27. März 2007 um 21:40

Grats nach Salzburg zu dieser wirklich guten Leistung, verdienter Sieg!

Aber der Wolfi hats gesagt: POSITIV! WEITER! VOLLGAS!

;)

• Blauadler
    KHL
    • 27. März 2007 um 21:42

Gratulation zum ersten Sieg. Salzburg war die bessere Mannschaft und Villach konnte seine Powerplaychancen nicht nutzen.

Somit war Salzburg der verdiente Sieger.

Aber aufgepasst in Villach!!!

• iceman
    LaLaLand
    • 27. März 2007 um 21:43
    • Offizieller Beitrag

das einzig positive aus der villacher sicht heute:
    kein tor bei 5 gegen 5 bekommen

das negative:
    alles andere. da lief ja gar nix zusammen. lag aber natürlich auch daran das die salzburger sehr druckvoll agiert haben und den vsv so gar nicht in spiel kommen liesen.

ein hochverdienter sieg der salzburger der weit höher ausfallen hätte können/müssen.

aber donnerstag ist wieder ein anderer tag und der vsv kann nicht jedes mal so schlecht spielen wie heute.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Benny-78
    NHL
    • 27. März 2007 um 21:52

Danke an den Co-Commentator von Premiere Austria an das große Lob an die Villacher Fans,sowas nenne ich Ahnung! :P

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 27. März 2007 um 22:08

gutes spiel von salzburg, hätte auch höher ausgehen können.

ich nehme mal an, dass die mannschaft die das erste auswärtsspiel gewinnt meister wird.

nun stehts 1:0 in der serie.

halle ist ausverkauft, salzburg kann kommen.

lg

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 27. März 2007 um 22:16

1. Drittel:
    Der VSV beginnt agressiver und bekommt auch das erste PP. In diesem geben sie aber einen Vorgeschmack auf die weiteren schwachen Überzahlspiele. Salzburg nach überstandener UZ besser im Spiel. Doch immer wieder schleichen sich dumme Abspiele im eigenen Drittel ein, welche auch Torchancen für den VSV zur Folge haben. Auch die Bullen im ersten PP alled andere als gut. Dann 2. Überzahlspiel VSV und (ich glaube) Hohenberger mit einem fatalen Schnitzer an der Blauen und Lind nimmt das Geschenck dankend an und spielt Banham frei, der verwertet mit etwas Glück. Ab diesem Zeitpunkt Salzburg eindeutig stärker.

2. Drittel:
    Der VSV anfangs wieder sehr bemüht, aber im PP nicht gut und Salzburg hat in UZ wieder die bessere Chance. Ab diesem Zeitpunkt kontrollieren die Bulls das Spiel und lassen den VSV nicht zur Geltung kommen. Sie erarbeiten sich immer wieder gute Chancen, lassen diese aber ungenützt.

3. Drittel:
    Der VSV kann nicht zulegen. Egal ob 5:5 oder PP die Salzburger wirken gefährlicher und schlussendlich erzielt, mein persönlicher MOM, Ulrich das vorentscheidende 2:0.

Fazit:
    Salzburg gewinnt verdient aufgrund der besseren Special Teams.

Positiv:
    -Das UZ der Bullen
    -Martin ulrich im 2. Frühling
    -Gregor Hager
    -Stimmung

Negativ:
    -PP des VSV, Salzburg war in UZ immer gefährlicher
    -Abspielfehler im eigenen Drittel in Drittel 1, Artursson und Divis 2mal, Trattnig und Lakos je einmal.

• Cathy Miller
    Gast
    • 27. März 2007 um 22:17

Keine Frage, dieser Salzburger Sieg war hochverdient. Immmerhin hat der VSV gegen eine starke Salzburger Offensive nur zwei Tore zugelassen.
    Das negativste Ereignis des Abends war für mich das Interview mit Divis. Ausgerechnet er, der mit vielen Abprallern alles andere als ein Aktivposten war (während Prohaska großartig gehalten hat) konnte der Versuchung nicht widerstehen, eine dumme und provokante Meldung nach der anderen von sich zu geben, anstatt zufrieden damit zu sein, dass ihm zwei Minuten wegen Spielverzögerung, als er das Tor in Kung Fu-Manier aus der Verankerung gerissen hat, erspart geblieben sind. Der Mann hat sich seinen Spitznamen zu St Louis und Peoria-Zeiten "the Asshole" redlich verdient.

• Specialteam
    KHL
    • 27. März 2007 um 22:19

Die Bullen mMn mit einer beeindruckenden Vorstellung über die gesamten 60 Minuten. Das einzige, was dem Spiel Spannung verliehen hat, war der Spielstand.

MMn hätten sich die Bullen den Meistertitel heuer absolut verdient, da sie über die gesamte Saison hinweg zu dominant waren.

Ich rechne allerdings schon damit, dass der VSV sich in den folgenden Spielen besser präsentieren wird.

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 27. März 2007 um 22:21
    Zitat

Original von Heartbreaker
    ... konnte der Versuchung nicht widerstehen, eine dumme und provokante Meldung nach der anderen von sich zu geben...

Was hat der Divis gesagt?

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 27. März 2007 um 22:23
    Zitat

Original von sebold
    1. Drittel:
    Der VSV beginnt agressiver und bekommt auch das erste PP. In diesem geben sie aber einen Vorgeschmack auf die weiteren schwachen Überzahlspiele. Salzburg nach überstandener UZ besser im Spiel. Doch immer wieder schleichen sich dumme Abspiele im eigenen Drittel ein, welche auch Torchancen für den VSV zur Folge haben. Auch die Bullen im ersten PP alled andere als gut. Dann 2. Überzahlspiel VSV und (ich glaube) Hohenberger [es war gauthier]mit einem fatalen Schnitzer an der Blauen und Lind nimmt das Geschenck dankend an und spielt Banham frei, der verwertet mit etwas Glück. Ab diesem Zeitpunkt Salzburg eindeutig stärker.

2. Drittel:
    Der VSV anfangs wieder sehr bemüht, aber im PP nicht gut und Salzburg hat in UZ wieder die bessere Chance. Ab diesem Zeitpunkt kontrollieren die Bulls das Spiel und lassen den VSV nicht zur Geltung kommen. Sie erarbeiten sich immer wieder gute Chancen, lassen diese aber ungenützt.

3. Drittel:
    Der VSV kann nicht zulegen. Egal ob 5:5 oder PP die Salzburger wirken gefährlicher und schlussendlich erzielt, mein persönlicher MOM, Ulrich das vorentscheidende 2:0.

Fazit:
    Salzburg gewinnt verdient aufgrund der besseren Special Teams.

Positiv:
    -Das UZ der Bullen
    -Martin ulrich im 2. Frühling
    -Gregor Hager
    -Stimmung

Negativ:
    -PP des VSV, Salzburg war in UZ immer gefährlicher
    -Abspielfehler im eigenen Drittel in Drittel 1, Artursson und Divis 2mal, Trattnig und Lakos je einmal. [Schwalbe von Divis gegen Lanzinger, tja die Wiener können ein liedchen davon singen] [Stickstich ins gesicht von "weiss ich nicht mehr" von trattnig]

Alles anzeigen
  • Cathy Miller
    Gast
    • 27. März 2007 um 22:31
    Zitat

Original von jaegermeister666

Was hat der Divis gesagt?

Singemäß, daß er so arm ist, weil ihm immer zu Unrecht vorgeworfen wird, dass er sehr leicht fällt (offenbar in Anspielung auf eine ähnliche Szene heuer in Wien) und das in einer schwer auszuhaltenden, dummdreisten Art.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 27. März 2007 um 22:32

Divis ist richtig, Trattnig kann ich nicht beurteilen.

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 27. März 2007 um 22:33
    Zitat

Original von sebold
    Divis ist richtig, Trattnig kann ich nicht beurteilen.

hat man im tv ziemlich deutlich gesehen. naja egal soll ja vorkommen.

freu mich schon auf DO.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. März 2007 um 22:40

Sieg der Bullen war verdient, es war ein gutes Spiel, beide Teams waren fair, special Teams von Villach haben versagt, beide erste Linien sind untergegangen, Banham ist das erste mal in Österreich in Hochform, Torhüter waren beide top, Divis schaut zuviel Fußball, ich hasse Auer, Schiri war gut, ein paar böse Fouls wurden übersehen, ich trinke Villacher, bin angefressen, HH wen du so spielst, dann ab nach Innsbruck!

grats nach Salzburg!

vsv, kämpfen und siegen!

• RedWhite
    Hobbyliga
    • 27. März 2007 um 22:43
    Zitat

Original von iceman
    das einzig positive aus der villacher sicht heute:
    kein tor bei 5 gegen 5 bekommen

Negativ: Ein Tor in Überzahl kassiert :D

• gm99
    Biertrinker
    • 27. März 2007 um 22:46

Verdienter Sieg der Salzburger. Was Villach heute im PP aufgeführt hat, war ja nicht zum anschauen - jedes Überzahl-Spiel führte zu einer Break-Möglichkeit der Bullen. Vor allem Gauthier & Hohenberger haben sich mit unmotivierten Scheibenverlusten hervorgetan. Es ist wohl Gert Prohaska zu verdanken, dass die Niederlage nicht höher ausgefallen ist.

Andererseits hatten die Adler im Abschluss auch nicht wirklich das große Glück (wobei auch Salzburg einige Lattenschüsse zu verzeichnen hatte). Aber da der VSV heuer selten zwei solche Dreckspartien hintereinander gezeigt hat, bin ich für Donnerstag recht zuversichtlich ;).

Divis gönne ich allerdings das Shut-Out überhaupt nicht - das 1:1 durch Bousquet wurde zwar zu Recht aberkannt, zumindest hätte es aber eine Strafe gegen Divis wegen Verrücken des Tors geben müssen (wobei es bei der oben angesprochenen PP-Schwäche des VSV vielleicht eh besser war, dass es 5:5 weiterging). Und die Schwalbe gegen Lanzinger war ja nur noch lächerlich - da musste Reini ja im Premiere-Interview fast selbst lachen.

Bernecker mit der gewohnt schwachen, allerdings nicht spielentscheidenden, Leistung - z.B. klares Foul von Lakos an Peintner nicht gegeben...

Und falls sich in Zukunft noch ein Salzburger über die Verhältnisse in der Villacher Stadthalle aufregen möchte: Spiel im ach so modernen Volksgarten mit Verzögerung begonnen, weil das Licht zu schwach war; anfang zweiten Drittels ähnelte das Eis eher einem Freibad (oder den Verhältnissen in der Wiener Stadthalle bei der WM vor zwei Jahren ;) ). Und dass man 10 Minuten nach Spielende nur noch die Gästefans hört, ist ohnehin schon fast Final-Standard :P

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. März 2007 um 22:59

Ja ein sehr interessantes Match!!!

Anscheinend hatte man vorm TV wieder bessere Sicht, denn mMn war Villach im 1.Drittel besser, eher hätten sie den Führungstreffer verdient...
    im 2.Drittel war dann aber Salzburg wesentlich stärker,
    und mir scheint auch, dass die älteren Herrschaften des VSV konditionell nicht mehr ganz auf der Höhe sind,
    Stewart, Hohenberger und Gauthier wurden mehrmals überrundet! ;)

und im letzten Drittel wurde dann der Sieg, obwohl lange Zeit nur mit einem Tor Vorsprung, schön heimgespielt.
    Divis Aktion fand ich auch sehr shittig, denn ich denke auch, dass ihn der Villacher ned mal richtig berührt hat, das war damals in Wien eindeutiger loool

aber jetzt zu den ganzen "Nur Villach kann dreckiges,erfolgreiches Play-off spielen"
    Harand, wie man auch immer zu ihm steht, hat den Scoville genial provoziert (im Rahmen des Erlaubten - beide klopfen ein wenig) und dann rastet der VSVler aus und schlägt Harand direkt vorm Schiri (oder Liri?) voll auf die Beine.....natürlich Strafe, absolut gerechtfertigt!

und aus dieser Strafe resultierte dann das entscheidende 2:0 durch Ulrich!!
    Für mich neben Lind der beste Spieler!!!

Aber richtig fuckin´clever :P :D war dann das Foul vom Edg gute 2 min vorm Schluß looooooool

Aja @schwalbenkönige
    hmmm bis auf Divis is mir heut nix schlimmes aufgefallen,
    böse Zungen könnten jetzt behaupten, da haben wir im Volksgarten schon ärgere Schwalben gesehen ;) :D

alles in allem ein sehr schnelles, intensives Match mit anfänglich vielen Fehlern auf beiden Seiten, und einem genialen Unterzahlspiel von Salzburg!!!

Meine 3 MoM von Salzburg:
    *Ulrich #47
    *Lind #27
    *Koch #9

und von Villach:
    *Gauthier #25
    *Hohenberger #30
    #Bousquet #54

:D :D :D

na richtig stark waren Prohaska, Peintner und Brown,
    die obigen Villacha waren sehr, sehr schwach

p.s. der Fehler zum 1:0 "gelang" Gaul-thier ;)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 27. März 2007 um 23:02
    Zitat

Original von gm99
    Und dass man 10 Minuten nach Spielende nur noch die Gästefans hört, ist ohnehin schon fast Final-Standard :P

Wundert Dich das? Da waren wir auf der zweiten Eisfläche dem Franky Zorn zuschauen. War eine Supervorstellung. Könnte mir vorstellen, daß nach dieser Vorstellung einige Salzburger wie früher nach Inzell fahren. Selber schuld, wenn eure Fans sich sowas entgehen lassen.

• Bernhard
    EBEL
    • 27. März 2007 um 23:06

War wirklich ein toller Beginn in dieser Finalserie ! Da schon wieder einige versuchen zu sticheln, die Halle war AUSVERKAUFT !

Tolle Stimmung und der VSV beginnt bedingt duch ein Powerplay nach 22 Sekunden besser. Danach ein Ausgeglichenes faires und schnelles Match.
    Nach einem Fehler von Gauthier in Überzahl spielt Lind ideal auf Franky auf und es steht 1:0. Bezina hat bei einem Stangenschuß Pech.

Im 2 Drittel Salzburg nun deutlich stärker als der VSV. Die Villacher werden immer wieder im Drittel eingeschnürt und nur Prohaska kann den VSV im Spiel halten. Salzburg kämpft um jeden Puck und ist Spielerisch aber auch Läuferisch klar stärker als die Blau Weißen.

Im Schlußabschnitt machen die Bullen da weiter wo sie im 2.Abschnitt aufgehört haben. Sie sind sogar in Unterzahl gefährlicher als die Villacher deren Powerplay an diesem Abend zum vergessen ist.
    3 Minuten vor Schluß macht Ulrich im Powerplay alles klar !

Fazit: Hochverdienter Sieg der Bullen die in allen Belangen voll Überzeugten. Einziges Manko die Chancenverwertung.
    Die Villacher wirkten ein wenig Kraft, aber auch Ideenlos. Selten so ein schlechtes Powerplay von den Adlern gesehen.

Perfekte Spielleitung von den Schiedsrichtern !!

Einmal editiert, zuletzt von Bernhard (27. März 2007 um 23:09)

• Oleg
    _
    • 27. März 2007 um 23:10

Verdienter Sieg der Bullen den ich allerdings nicht so klar sehe wie die meisten hier. Der VSV hatte im 1. Drittel einige Chance den man auswärts eben nutzen muss wenn man gewinnen will. Divis heute hervorragend. Beide Teams extrem vorsichtig, bei den Salzburgern einige Jungs hypernervös was sich im 1. Drittel durch zahlreichen Abspielfehler widerspiegelt.

Der spielentscheidende Moment war der Fehler im PP von Gauthier zum 1:0 wobei Banham wohl eher schlecht geschlafen hätte wenn er dahin geschossen hätte wohin der Puck ohne Prohes Schoner hingegangen wäre.

Salzburg spielt extrem vorsichtig und defensiv um ja nicht Breaks des VSV zu ermöglichen. Taktik ging voll auf.

Bis Scovilles Aussetzter in min 56. als er Harand ummähte ein hochspannedes Match.

Die Fehler entschieden heute das Match. Das ausgerechnet Gauthier den Gameloser macht hätten sich wohl keiner gedacht. Das Foul von Scoville gehört auch in die Kategorie "wie schwäche ich extrem sinnlos mein Team".

Das 1:0 für Salzburg wird für einige nervöse Bullen beruhigend wirken und sie können locker nach Villach fahren und werden mMn dort 2:0 in Führung gehen. Für ein PO-Finale war das heute eine sehr emotionslose Partie, wenn der VSV halbwegs eine Chance haben will dann muss man zu anderen Waffen greifen.

Divisi provozierte heute 3mal. Allerdings muss er das machen. Es ist Play-Off und er ist Profi. Das die Schwalben von Banham unerwähnt bleiben und man bei Divis so ein Theater gemacht wird verstehe ich nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (27. März 2007 um 23:17)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™