1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek holt den "Bud Light plus/minus - Award"!!

• Thomas Vanek
  • hoferjack
  • 21. März 2007 um 18:31
  • Haxo
    NHL
    • 22. März 2007 um 22:03

Also soweit ich weiß ist die Selke trophy unabhängig von der +/+ Wertung. Ich glaub die wird von den Trainern&Journalistenauswahl vergeben, bin mir aber auch nicht absolut sicher....

**

Naja eh so ähnlich:

Zitat

Frank J. Selke Trophy aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie Wechseln zu: Navigation, Suche <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Hhof_selke.jpg" title="Die Frank J. Selke Trophy in der Hockey Hall of Fame in Toronto" class="internal"><a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Hhof_selke.jpg" title="vergrößern" class="internal">Die Frank J. Selke Trophy in der <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Hockey_Hall_of_Fame" title="Hockey Hall of Fame">Hockey Hall of Fame in Toronto
    Die Frank J. Selke Trophy ist eine <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Eishockey" title="Eishockey">Eishockey-Trophäe in der <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/National_Hockey_League" title="National Hockey League">National Hockey League, die jährlich an den Stürmer mit dem besten Defensivverhalten vergeben wird.

Der Gewinner wird durch eine Umfrage der Professional Hockey Writers' Association am Ende der regulären Saison ermittelt.

Die Trophäe wurde nach <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Selke" title="Frank Selke">Frank J. Selke, dem ehemaligen Geschäftsführer der <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Toronto_Maple_Leafs" title="Toronto Maple Leafs">Toronto Maple Leafs und <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Montreal_Canadiens" title="Montreal Canadiens">Montreal Canadiens, benannt und 1977 erstmals verliehen. wikipedia

2 Mal editiert, zuletzt von Haxo (22. März 2007 um 22:09)

• Fex
    Nachwuchs
    • 24. März 2007 um 11:37

Bezüglich Selke-Trophäe:

Erfahrungsgemäß bekommen Stürmer, die zwar defensiv exzellent spielen, aber leider zu viele Punkte machen, diese Auszeichnung prinzipiell nicht, weil sie von den Juroren dann nicht als "Defensivstürmer" wahrgenommen werden.
    So ging es zB auch Jari Kurri, der ein exzellentes Defensivspiel pfegte, aber immer über 100 Punkte machte und somit niemals für die Auszeichnung in Betracht gezogen wurde.

• shorthander
    Hobbyliga
    • 28. März 2007 um 11:14

Tom Preissing (OTT) heute mit -1.

neuer Zwischenstand:

+41 Thomas Vanek (BUF, noch 7 spiele)
    +38 Tom Preissing (OTT, noch 5)
    +36 Daniel Alfredsson (OTT, noch 5)
    +36 Nicklas Lidstrom (DET, noch 6)

schaut nicht schlecht aus :)

• Bully-Boy
    EBEL
    • 28. März 2007 um 20:44

die "anderen" haben noch 5-6 Spiele, da is noch naja fast alels offen

• hoferjack
    Hobbyliga
    • 29. März 2007 um 13:52

heute gegen die devils leider -1! Aber buffalo hat ja noch ein spiel mehr!
    Das könnte so richtig spannend werden da vanek mit den Sabres gegen Philly die regular season abschließt und die direkten Verfolger hier kein spiel mehr haben (sofern ich keine übersehen habe)
    somit könnte TV am letzten Spieltag falls er zurückfallen sollte nochmals aufdrehen!

• Perseus
    Hobbyliga
    • 29. März 2007 um 22:36

Oder falls er noch vorne ist, einfach nicht auf's Eis gehen :D!

Gruß,

Roman.

• Sabresfan26
    Hobbyliga
    • 8. April 2007 um 21:19

Gratuliere Thomas Vanek zum Sieg der Bud Light +/- Award.
    Ich glaube es ist ein denkwürdiger Moment, wer weiß ob diese Wertung jemals wieder ein Österreicher gewinnen wird.
    Diese +47 sind schon ein Hammerwert.
    Damit hat sich Vanek wohl endgültig einen Namen in der NHL gemacht.
    Hoffentlich wird in Zukunft auch mehr bei uns im österreichischen Fernseher über ihn berichtet.
    Immerhin ist Vanek der derzeit wohl erfolgreichste österreichische Sportler, zumindest fällt mir derzeit kein erfolgreicherer ein.

• Christoph_20
    KHL
    • 8. April 2007 um 21:32

gratulation!

der orf hat heute schon in sport am sonntag über ihn berichtet, danke auch dafür thomas!

• waluliso1972
    Gast
    • 8. April 2007 um 21:39
    Zitat

Original von Sabresfan26
    Immerhin ist Vanek der derzeit wohl erfolgreichste österreichische Sportler, zumindest fällt mir derzeit kein erfolgreicherer ein.

Naja, mal schön langsam - Österreich hat etliche Welt- und Europameister im Land - bei allem gebührlichen Respekt vor Vaneks Leistung ist das schon noch etwas höher einzuschätzen als EINE gute NHL-Saison. ;)

Walu

• Sabresfan26
    Hobbyliga
    • 8. April 2007 um 21:46
    Zitat

Original von waluliso1972

Naja, mal schön langsam - Österreich hat etliche Welt- und Europameister im Land - bei allem gebührlichen Respekt vor Vaneks Leistung ist das schon noch etwas höher einzuschätzen als EINE gute NHL-Saison. ;)

Walu

Ist schon klar, ich rede ja auch von heuer und nicht von den letzten Jahren.
    Obwohl da wohl jeder Vergleich hinkt, schließlich spielt Vanek in der besten Eishockeyliga der Welt beim derzeit wohl besten Hockeyteam der Welt und ist dort bester Torschütze und gewinnt obendrein noch die +/- Wertung der gesamten NHL.
    So sehr mir die Leistungen von Sportlern wie Schlierenzauer, Morgenstern, Benni Raich oder Markus Rogan imponieren,
    ist mMn Thomas Vanek´s heurige Saisonleistung die würdigste für den Sportler des Jahres 2007.
    Durch ein gutes PO könnte er meine Meinung bekräftigen.

• Christoph_20
    KHL
    • 8. April 2007 um 21:46

ich würd sagen, dass im moment wohl eindeutig der ernst dospel der stärkste sportler ist! alle fußballer in österreich gehört diese trophäe übergeben! ;)

nein im ernst, vanek gehört zu den besten das ist fix! aber auch rogan oder hosp etc. sind super sportler!

frohe ostern

• iceman
    LaLaLand
    • 8. April 2007 um 23:29
    • Offizieller Beitrag

aus gegebenen anlass hab ich mal den titel des topics editiert !!

SUPER THOMAS !!! gratulation !!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 8. April 2007 um 23:50
    • Offizieller Beitrag

GEILE SACHE !!!!!!!!!!!!

jetzt noch den stanley cup damit die anderen im team auch was zu feiern haben :)

• marksoft
    hockeyfan
    • 8. April 2007 um 23:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Christoph_20
    nein im ernst, vanek gehört zu den besten das ist fix! aber auch rogan oder hosp etc. sind super sportler!

frohe ostern

bei keiner dieser sportarten ist die menge der Sportler so gross wie bei hockey ... wir werden erst wissen was wir an ihm haben wenn er mal nicht mehr auf dem Level spielt ... ich sag nur Thomas muster ... der typ hat einen Grand Slam Titel geholt und war die nummer 1 der Welt ... heute sind wir schon froh wenn wer die 2 Runde übersteht ...

Thomas Vanek ist meiner meinung nach der Echte Sportler des Jahres aber naja leider ist das bei uns nicht so medienwirksam

• waluliso1972
    Gast
    • 8. April 2007 um 23:59
    Zitat

Original von marksoft

bei keiner dieser sportarten ist die menge der Sportler so gross wie bei hockey ... wir werden erst wissen was wir an ihm haben wenn er mal nicht mehr auf dem Level spielt ... ich sag nur Thomas muster ... der typ hat einen Grand Slam Titel geholt und war die nummer 1 der Welt ... heute sind wir schon froh wenn wer die 2 Runde übersteht ...

Thomas Vanek ist meiner meinung nach der Echte Sportler des Jahres aber naja leider ist das bei uns nicht so medienwirksam

Naja - Eishockey ist ein Sport, der (wenn´s hoch kommt) von 20 Ländern weltweit HALBWEGS professionell betrieben wird.
    Und da ist er in der stärksten Liga derzeit einer der 30 besten Spieler - das ist wirklich toll und beeindruckt mich sehr.

Aber meine Nummer 1 in Österreich wäre er (trotz meiner Präferenz für Eishockey) nicht.

lg
    Walu

PS.: Dass ich damit in einem Eishockeyforum recht alleine dastehe ist mir aber auch klar. ;)

Einmal editiert, zuletzt von waluliso1972 (8. April 2007 um 23:59)

• gm99
    Biertrinker
    • 9. April 2007 um 00:17
    Zitat

Original von waluliso1972
    Naja - Eishockey ist ein Sport, der (wenn´s hoch kommt) von 20 Ländern weltweit HALBWEGS professionell betrieben wird.
    Und da ist er in der stärksten Liga derzeit einer der 30 besten Spieler - das ist wirklich toll und beeindruckt mich sehr.

Aber meine Nummer 1 in Österreich wäre er (trotz meiner Präferenz für Eishockey) nicht.

lg
    Walu

PS.: Dass ich damit in einem Eishockeyforum recht alleine dastehe ist mir aber auch klar. ;)

Aber das kann man wohl für die meisten Sportarten (insbesondere Wintersport), in denen Österreicher brillieren, sagen - an wirklich globalen Sportarten fallen mir spontan nur Fußball, Leichtathletik, manche Formen von Motorsport (F1, WRC & MotoGP) und Tennis ein, sohin alles Sportarten, in denen Österreicher im Moment eher nicht zur absoluten Weltspitze gehören (sorry Pogatetz, Wurz, Stohl, Bammer & Melzer ;))
    Wer ist denn deine Nr. 1 unter den österreichischen Sportlern?

• hoferjack
    Hobbyliga
    • 9. April 2007 um 01:52

YEEAAAHH!! Eine Einzeltrophäe für AUT! Ich zähle dies für das ganze Land! Ich möchte nicht wissen wie viele Amerlikaner durch Vane Österreich kennengelernt haben!

SENSATIONAL, TREMENDOUS, GREAT, INCREDIBLE, ...

• mig_69
    KHL
    • 9. April 2007 um 07:48

grosse sache. da ist dem t.v. herzlich zu gratulieren. allerdings beeindruckt mich die zahl der tore bei ihm am meisten. das er bester torschütze in diesem team werden kann hat wohl vor der saison niemand gedacht.
    die superlativen relativiert er eh selber. zum +/- gehört auch glück, er sagt selber, manchmal hüpfst du aufs eis und im nächsten moment fällt ein tor, schon hast du ein + oder ein - in der statistik. allerdings sind +47 natürlich kein zufall.

in den populären sportarten fällt mir im moment auch nicht viel ein, was man über seine leistung stellen kann. aber wie walu schon sagt, es gibt viele welt- und europameister, zum teil in randsportarten, solche leistungen sollten schon höher bewertet werden. es sei den er holt jetzt noch den cup. ;)

• iceman
    LaLaLand
    • 9. April 2007 um 09:40
    • Offizieller Beitrag

http://hfboards.com/showthread.php?t=367372

• Christoph_20
    KHL
    • 9. April 2007 um 09:41

naja, schwimmen ist doch wohl auch eine weltsportart oder? deshalb ist rogan auch ein tipp von mir!

vanek, rogan, bammer, hosp sind sicher top!

• Schörgi
    KHL
    • 9. April 2007 um 10:03
    Zitat

Original von Christoph_20
    vanek, rogan, bammer, hosp sind sicher top!

Hosp und Bammer werden sicher eine ernsthafte Konkurrenz für TV im Kampf um den Sportler des Jahres... :rolleyes:

• waluliso1972
    Gast
    • 9. April 2007 um 10:53
    Zitat

Original von iceman
    http://hfboards.com/showthread.php?t=367372

Tja, da drücken´s einige etwas krasser aus als ich es tun würde aber ein bisserl seh ich´s auch so.
    Aber egal - freuen wir uns, dass ein Österreicher IRGENDWO ganz vorne steht. ;)

lg
    Walu

• Rapi
    Nationalliga
    • 9. April 2007 um 11:45
    Zitat

Original von mig_69
    die superlativen relativiert er eh selber. zum +/- gehört auch glück, er sagt selber, manchmal hüpfst du aufs eis und im nächsten moment fällt ein tor, schon hast du ein + oder ein - in der statistik. allerdings sind +47 natürlich kein zufall.

das zur +/- Wertung glück gehört hat er nur mal am anfang der saison auf eine frage eines reporters geantwortet. auf dauer gleicht sich das ganze bei 82 spielen mit dem reinhüfen sicher aus. +47 ist echt ein starker wert deswegen nochmal herzliche gratulation von meiner seite.

• EHC-21
    Nationalliga
    • 9. April 2007 um 12:27
    Zitat

Original von marksoft
    GEILE SACHE !!!!!!!!!!!!

jetzt noch den stanley cup damit die anderen im team auch was zu feiern haben :)

ja das wäre das richtige

• lamplighter
    Auswanderer
    • 9. April 2007 um 12:54

also, ehrlich gesagt, damit hätte wohl niemand gerechnet am anfang der Saison!
    GRATULATION an TV der echt eine geile regular season spielte!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™