1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek holt den "Bud Light plus/minus - Award"!!

• Thomas Vanek
  • hoferjack
  • 21. März 2007 um 18:31
1. offizieller Beitrag
  • hoferjack
    Hobbyliga
    • 21. März 2007 um 18:31

Seit Anfang der Saison ist Vanek unter den Top 5 der Plus-minus-Wertung zu sehen! zur Zeit liegt er in führung! Ich glaube man darf beginnen über den sieg in dieser Wertung zu spekulieren!
    Seine aktuellen Härtesten Konkurrenten sind Nik Lidström, Tom Preissing und Senators-Captain Daniel Alfredsson!

Ich denke es wäre eine echte Sensation, wenn ein Österreicher eine NHL-Trophäe gewinnt!

Meinungen, Stats und aktuelle Entwicklungen hier rein!

2 Mal editiert, zuletzt von hoferjack (9. April 2007 um 01:53)

• owi
    • 21. März 2007 um 18:55

Nach der letztjährigen Saison(-11 glaub ich) ist die heurige Saison schon eine große Überraschung. Für den Titel wird's aber glaub ich nicht reichen...ich tipp auf Alfredson.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 21. März 2007 um 19:35

glaube, das es lidström wird denn der hat nicht nochmal einen rabenschwarzen tag! und er wird sich zurück kämpfen!

aber TV wird vorne mitmischen! und das ist doch auch schon etwas! und zwar einiges!

• EHC-21
    Nationalliga
    • 21. März 2007 um 21:10

wird sicherlich spannend.

hoffe natürlich das er es schafft.

• Perseus
    Hobbyliga
    • 21. März 2007 um 21:12

Ich denke Vanek wird das Rennen machen, Ottawa hat nur mehr 8 Spiele, und Detroit 9, Buffalo hingegen 10, gut man könnte auch sagen so hat Vanek 2 bzw. 1 Spiel mehr wo er sich Minuspunkte einfangen kann, aber in der Regel hat er ja Pluspunkte auf dem Konto, sonst hätte er jetzt nach 72 Spielen keine 38 Punkte am Konto.

Heute nach dem Spiel gegen die schwachen Cracks aus Washington kann ich mir vorstellen dass er eine Plus 2 mitnimmt, und so einen komfortablen Vorsprung auf die genannten Konkurrenten hat die man in 8 Spielen nicht einfach so aufholt, da braucht Lidström gar keinen schwarzen Tag mehr zu haben ;), Vanek sollte keinen haben, und vielleicht setzt der Trainer ihn dann deswegen in den letzten 2, 3 Spielen auch deswegen strategisch ein wenn sie die Confernce sicher gewonnen haben, keine Ahnung wie wichtig diese Trophäe für das Team selbst ist.

Schönen Gruß,

Roman.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. März 2007 um 21:18

Naja, für Buffalo gehts ja noch um die Presidents Trophy, die ja das Heimrecht in den Playoffs inkl. dem Finale garantiert. Wenn Buffalo heute gewinnt, hat man einen Punkt Vorsprung auf Nashville und wär damit wieder bestes Team der NHL.

Denke, das TV gute Chancen hat sich diesen Bewerb zu sichern, aber Trophy bekommt man soweit ich weiß, keine dafür, oder?

• Perseus
    Hobbyliga
    • 21. März 2007 um 21:29

Ja, glaub ich auch nicht jetzt wo ich eben hier nachgesehen habe:

http://www.nhl.com/hockeyu/history/trophies

Für die Top-Assists gibt es offenbar auch keine..

Gruß,

Roman.

• Linch
    EBEL
    • 21. März 2007 um 21:38
    Zitat

Der NHL Plus/Minus Award ist eine US-amerikanische Eishockey-Trophäe, die in der National Hockey League jährlich an den Spieler der NHL verliehen wird, der in der Plus/Minus Statistik führt.

Die Auszeichnung wurde erstmals in der Saison 1982/83 vergeben (als "Emery Edge Plus/Minus Award") und wird von einem Werbeträger gesponsert. Es gab über die Jahre zahlreiche Sponsoren und wird derzeit Bud Light Plus/Minus Award genannt. wikipedia.de

Zitat

The NHL Plus-Minus Award is awarded annually to the player in the National Hockey League that leads the league in plus/minus.

The award was first given in the 1983 season (as the "Emery Edge Plus-Minus Award") and is sponsored by commercial businesses. It has had numerous sponsors over the years and is currently known as the Bud Light Plus-Minus Award.

Since the award's inception, it has been won by Edmonton Oilers 4 times, and Philadelphia Flyers, St. Louis Blues, and Detroit Red Wings 3 times each. Since the league began tracking plus/minus as a statistic (counting co-leaders as fractional winners), Boston Bruins have led the league 7 times, Edmonton Oilers 5 times, and Philadelphia Flyers 4.5 times. wikipedia.org

• hoferjack
    Hobbyliga
    • 21. März 2007 um 22:47
    Zitat

Original von Perseus
    Ich denke Vanek wird das Rennen machen, Ottawa hat nur mehr 8 Spiele, und Detroit 9, Buffalo hingegen 10, gut man könnte auch sagen so hat Vanek 2 bzw. 1 Spiel mehr wo er sich Minuspunkte einfangen kann, aber in der Regel hat er ja Pluspunkte auf dem Konto, sonst hätte er jetzt nach 72 Spielen keine 38 Punkte am Konto.

Heute nach dem Spiel gegen die schwachen Cracks aus Washington kann ich mir vorstellen dass er eine Plus 2 mitnimmt, und so einen komfortablen Vorsprung auf die genannten Konkurrenten hat die man in 8 Spielen nicht einfach so aufholt, da braucht Lidström gar keinen schwarzen Tag mehr zu haben ;), Vanek sollte keinen haben, und vielleicht setzt der Trainer ihn dann deswegen in den letzten 2, 3 Spielen auch deswegen strategisch ein wenn sie die Confernce sicher gewonnen haben, keine Ahnung wie wichtig diese Trophäe für das Team selbst ist.

Stimme dir zu, denn wie die Linie (die ja nicht ganz genau definiert ist (Stafford, Roy, Zubrus)) zur Zeit drauf ist, hat man ja im Spiel gegen Atlanta gesehen! Alle drei Tore...
    Und was zwar für die Mannschaft schlecht aber für Vanek (und seinen award) gut ist, ist dass das PP der Sabres vollkommen aussetzt! Wenn es tore gibt gibts auch Pluspunkte!

Lidström ist denke ich die härteste Konkurrenz, da er im Normalfall auch tore schießt und (fast) immer plus schreibt!
    Aber es ist ja eine leichte Rechnung - er muss "einfach" immer gleich viele oder wenige Pluspunkte machen als seine Konkurrenten, dann kann ihm nichts mehr passieren!

• Onetimer
    Nachwuchs
    • 21. März 2007 um 22:55

hoffentlich schafft es vanek.

die sabres werden noch brutaler werden wenn erstmal afanigenov wieder dabei ist

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. März 2007 um 23:16
    • Offizieller Beitrag

Also Lidström ist schon wieder an 2 Punkten heran, soweit ich weiß. Ich denke, es wird viel davon abhängen, wie Thomas die nächsten Spiele spielt. Wenn er so weiter macht, wie die letzten Spiele, wird er diese Statistik wohl kaum mehr gewinnen. Was ich von ihm gesehen hab die letzten Spiele war nicht gerade berauschend. Hoffe, das war nur seine Verletzung und nicht schon wieder die Müdigkeit wie im letzten Jahr.

Wenn er wieder richtig fit wirkt, könnt er es wirklich schaffen. Vielleicht macht er wieder zumindest ein + 1 heut gegen die Capitals.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Perseus
    Hobbyliga
    • 22. März 2007 um 00:00
    Zitat

Lidström ist schon wieder an 2 Punkten heran

Ja, na und? Soll er, bis vor wenigen Tagen war es so, dass Vanek 3, 4 Punkte hinten war, wochenlang, und in den letzten 3 Spielen hatte Vanek 2/1/2 Punkte für die Wertung geholt, weiß ich nicht wieso du das so schwarz siehst. Gut, davor war das ganze Team die 3 Auswärtsspiele einfach unter aller Kritik, da hat er einige Minuspunkte geholt, aber sonst? Lidström ist hatte die letzten Wochen über öfter mal ganz schlechte Werte, darum hat Vanek ihn ja auch überholt, wieso sollte sich das plötzlich ändern? Aber wie du sagst, schauen wir in 5 Spielen nochmal auf den Gesamtstand.

Ich bin überzeugt, hätte sich Afinogenov nicht verletzt, hätte Vanek diese Wertung schon in der Tasche, seine Linie kann seine Pässe nicht so verwerten wie der Russe, und umgekehrt sind sie beim Assistieren einfach schlechter, eben weil Afinogenov ein Weltklassespieler ist und von Buffalo nicht ersetzt werden kann.

In 3 Stunden wissen wir schon mehr ;),

Gruß,

Roman

3 Mal editiert, zuletzt von Perseus (22. März 2007 um 00:11)

• tiktak
    Nationalliga
    • 22. März 2007 um 00:57

genau das wird im sabres forum heiss disskutiert.
    von den stats her usw hat vanek besser gespielt seit maxim ausgefallen ist!
    dem kann ich mich nur anschliessen.

maxim needs the puck, vanek too. so maxim takes vanek part time out of play

• Perseus
    Hobbyliga
    • 22. März 2007 um 02:50

Na was hab ich gesagt, Vanek +2 :D!

Gruß & gute Nacht,

Roman.

• Schörgi
    KHL
    • 22. März 2007 um 08:03

Jetzt ist TV mit 4 Punkten vorne!

• miguele
    Nationalliga
    • 22. März 2007 um 08:50

Die Linie Vanek- Stafford- Roy war für die letzten beiden Siege Hauptverantwortlich!!! Weiter so - Stafford 2 Tor war sehenswert- TVS Vorlagen speziell zum 2. Tor auch sehr schön- der holt die Wertung ich sage es euch- ma wie haben wir letzte Saison über TV geschimpft und diskutiert das er halt eine miese +/- stats hat und heuer!!!!!!!
    WELTKLASSE
    UND 71 Punkte hat er auch- ist ja auch nicht so übel!!!

• pulce
    NHL
    • 22. März 2007 um 13:21
    Zitat

Original von miguele
    Die Linie Vanek- Stafford- Roy war für die letzten beiden Siege Hauptverantwortlich!!! Weiter so - Stafford 2 Tor war sehenswert- TVS Vorlagen speziell zum 2. Tor auch sehr schön- der holt die Wertung ich sage es euch- ma wie haben wir letzte Saison über TV geschimpft und diskutiert das er halt eine miese +/- stats hat und heuer!!!!!!!
    WELTKLASSE
    UND 71 Punkte hat er auch- ist ja auch nicht so übel!!!

Stimmt doch gar nicht....habe auch vorige Jahr schon einiges relativiert

Zitat PULCE vom 10.02.2006 13:58 Forum: Eishockey in Nordamerika

--------------------------------------------------------------------------------

das er sich in kämpferischer Hinsicht steigern muss sehe ich auch so, allerdings eher im Forecheck als in der Defensive, körperbetonter spielen etc.

ABER ACHTUNG BEIM BLICK AUF DIE STATS!!!!!!

wenn du die Statistik genauer ansiehst, wirst du bemerken, dass er 9 PP Tore und 11 PP Assists auch aufweisst, die für die +/- Statistik nicht relevant sind und somit bei +11 steht. Dazu kommt, dass die Sabres zwar ein hervorragendes PP haben (2. bestes Team der Liga hinter Detroit) aber auch bereits 12 SH Goals kassiert haben (mit Washington zusammen die meisten der gesamten Liga. Diese SH Goals zählen sehr wohl für die +/- Stats.....aber da muss man eher den Verteidigern auf den Zahn fühlen

Der Blick auf Sidney Crosby bestätigt das auch ... der hat schon 61 Scorerpunkte und steht bei -11 in der +/- Stat. (weil er auch 11 PP Goals und 18 PP Assists hat)

und die 13 Minuten Eiszeit ergeben sich aus der Tatsache, dass Vanek in Unterzahl nicht eingesetzt wird....wenn´s viele Strafen gibt kommt er oft nur zu 3-4 Shifts in einem Drittel, ist aber bei den Torschüssen hinter Kotalik und Hecht der aktivste Sabre

Ich glaub der Dämpfer in den Play offs vorige Saison hat Vanek ganz gut getan und die harte Arbeit in der Sommervorbereitung macht sich bezahlt.....

Einmal editiert, zuletzt von pulce (22. März 2007 um 13:24)

• sicsche
    Nightfall
    • 22. März 2007 um 13:39

weiss hier wer nach welchen kriterien diese http://www.nhl.com/trophies/selke.html trophy vergeben wird ?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. März 2007 um 13:43
    Zitat

Original von sicsche
    weiss hier wer nach welchen kriterien diese http://www.nhl.com/trophies/selke.html trophy vergeben wird ?

Auf alle Fälle wird sie dem besten Dfensivstürmer verliehen. Wie das aber genau mit den Kriterien aussieht, weiß ich auch nicht.

• miguele
    Nationalliga
    • 22. März 2007 um 15:20

oder er liest unsere Beiträge?:)

• Perseus
    Hobbyliga
    • 22. März 2007 um 19:14
    Zitat

Auf alle Fälle wird sie dem besten Defensivstürmer verliehen

Na dann bekommt der Vanek die so und so, Lidström ist ja Verteidiger, und wer ist sonst der beste Defensivstürmer, wenn nicht der mit den höchsten Plus/Minus Punkten?

Jetzt läuft es ja wieder, beim Torerfolg hat Vanek leider eine schwarze Serie, eigentlich hat er 9 Spiele nicht getroffen, denn der eine Scorer-Punkt beim vorletzten Spiel kann man irgendwie nicht zählen, da hat er den Puck abgefälscht, und der ging zufällig eben ins Tor, vielleicht liegts an den kurzen Eiszeiten, vielleicht auch am Fehlen von Assistgeber Afinogenov, wann spielt der wieder, 6 Wochen Pause hat es geheißen, die sind ja nächste Woche um glaub ich.

Gruß,

Roman.

• il:dottore
    NHL
    • 22. März 2007 um 19:39

...und das sollte auch bald so sein...
    http://letsgosabres.com/pressbox/injuryreport.php

und TV holt sich die die +/- Wertung!!
    Aber natürlich hoff ma, dass er auch bald wieder mal trifft u vielleicht auch wieder mal mit solch geilen "individual efforts" wie es Stafford vorzeigt... der Bursche is derzeit gut drauf :)

• Perseus
    Hobbyliga
    • 22. März 2007 um 20:32

Ach ja, danke für den Link,

da stehts ja schön, Kotalik, Lydman und Afinogenov sind demnächst wieder dabei, vor den Play-Offs, na passt :P!

Gruß,

Roman.

• Schörgi
    KHL
    • 22. März 2007 um 21:12
    Zitat

Auf alle Fälle wird sie dem besten Defensivstürmer verliehen

Der Angreifer mit der besten Defensivleistung wird auf jeden Fall ausgezeichnet. Ob das nach der besten Plus Minus Statistik geht, weiß ich nicht. Also bin ich mir nicht sicher ob Vanek ihn bekommt. Falls es einen Award für die beste +/- Stats gibt, bin ich guter Dinge das diesen TV abholt :)

• sicsche
    Nightfall
    • 22. März 2007 um 21:52
    Zitat

Original von Schörgi

Der Angreifer mit der besten Defensivleistung wird auf jeden Fall ausgezeichnet. Ob das nach der besten Plus Minus Statistik geht, weiß ich nicht. Also bin ich mir nicht sicher ob Vanek ihn bekommt. Falls es einen Award für die beste +/- Stats gibt, bin ich guter Dinge das diesen TV abholt :)

genau auf das zielte meine frage ab :)

den was klingt besser bester defensivstürmer (und nebenbei auch noch 80 punkte heuer schaffen gg) oder bud light irgendwas award ^^

die frage ist nur wie definiert man dann bester defensiv stürmer
    wenns nich nach stats geht muss es eigtl eher etwas subjektives sein und die stats nur kleiner leitfaden auf wem schaun sollte (einen crosby mit -x zB wird man sich nit näher ansehen)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™