1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Oberliga
  4. EV Zeltweg

EVZ Saison 2007/2008

• KoopaOne
  • 20. März 2007 um 14:12
  • KoopaOne
    Nachwuchs
    • 20. März 2007 um 14:12

Hallo Leute!

Mich würde interessieren, ob schon jemand über Transfers Bescheid weiß. Ich weiß nur folgendes:

1. Die Geier-Zwillinge sind definitiv weg. Wohin sie gehen, steht glaube ich noch nicht fest...
    2. Zupancic wird wohl nach Zagreb abwandern um einen Platz in der 1. Liga zu ergattern.
    3. Dano?
    4. Slavik hat noch einen Vertrag bis Saison 2007/2008.

Wer ist im Gespräch?

1. Die Winzig-Brüder. Haben ja bei den BWL einen schweren Stand. Wären ein guter Ersatz für die Geier-Twins.
    Sonst?

• Erich Weiss
    Hobbyliga
    • 20. März 2007 um 16:48

Philipp Winzig hat meines Wissens schon Vertrag in Linz. Diethard wäre vermutlich frei u. vielleicht eine Option da er ja schon beim EVZ gespielt hat.

Bei Zupancic meinst du eher Laibach, oder?

• KoopaOne
    Nachwuchs
    • 21. März 2007 um 09:21

natürlich Laibach, sorry :)

• Rinne
    EBEL
    • 25. März 2007 um 23:01

Ich schätze die Situation folgendermaßen ein momentan:

Slavik: Bleibt noch mind. 1 Jahr, von einer Einbürgerung wird gemunkelt, offen obs mögich ist

Verteidigung:

Krainz: Hängt vielleicht noch ein Jahr an, zu hoffen wärs...
    Albl: Wurde angeblich mit den 99ers in Verbindung gebracht, denke aber er bleibt, was auch zu wünschen wäre.
    Grundauer: Auch hier noch nichts fixes, hoffe aber er bleibt.

Sturm:

Zupancic: Ziemlich sicher Laibach
    Dano: Wird wohl bleiben und zwar 2 Jahre laut eigener Aussage im Kanal 3, auch hier wurde von einer Einbürgerung geredet, selbe Situation aber wie bei Slavik diesbezüglich
    Pölzl: Wird bleiben
    Pollross: Ihm wird wohl nichts anderes überbleiben als zu bleiben, mangels Alternativen, was auch wünschenswert wäre
    Jäger: Selbe Situation wie Pollross
    Geier-Twins: Beide wohl fix weg (Schweden?)

Alle anderen:

Keine Ahnung

Neuzugänge:

Diethard Winzig: Ist in Linz wohl nicht glücklich geworden
    Philipp Winzig: Kommt er gemeinsam mit seinem Bruder nach Zeltweg?
    Gerhard Göttfried: Wird wohl keinen Vertrag mehr in Graz bekommen, wohl auch keine Alternativen in der Erste-Bank-Liga. Wurde schon des Öfteren in Zeltweg gesichtet in letzter Zeit

Sollte jemand andere Infos haben, bzw. andere News, bessert mich einfach aus

Einmal editiert, zuletzt von Rinne (25. März 2007 um 23:02)

• Maru
    NHL
    • 25. März 2007 um 23:49
    Zitat

Gerhard Göttfried: Wird wohl keinen Vertrag mehr in Graz bekommen, wohl auch keine Alternativen in der Erste-Bank-Liga. Wurde schon des Öfteren in Zeltweg gesichtet in letzter Zeit

Rinne:

er wohnt ja in zeltweg.....möglicherweise,hat er in der tat kein bl angebot...zwischen leistung und gehalt,ist ein zu großes loch geworden!

Zitat

Albl: Wurde angeblich mit den 99ers in Verbindung gebracht, denke aber er bleibt, was auch zu wünschen wäre.

um die 99ers abwehr zu verstärken,sind andere spieler von nöten...

• Stani Barta
    Nachwuchs
    • 14. April 2007 um 09:44

So, nachdem die NL Sasion nun beendet ist, kann die Kaderplanung für die neue Sasion beginnen.

Allzuviel sollte nicht zu verändern sein, oder doch? Falls die Geier Zwillinge weg sind, fehlen zwei Top Österreicher, auch der Verbleib von Albl ist nicht sicher.

Was ist mit Ritzmaier und Ferrara?

Dazu ist der Abgang von Zupancic ziemlich fix, welcher neue Legionär wird kommen?

Bleibt der Trainer?

Als Neuzugang scheint bis jetzt der bei Linz ausgemusterte Diethard Winzig fix, wer kommt noch?

Werden die Zeltweger zu einem weiteren 99ers Auffanglager? (Göttfried, Weinhandl, Kniebügel?)

mfg

• Rinne
    EBEL
    • 15. April 2007 um 22:03

Michale Mana, ist für die Defense als Geier- Ersatz geplant.
    Thomas Eichberger als Ersatz für seinen Geiers Zwillingsbruder in der Offense.
    Und als Legio-Ersatz für Zupancic hab ich läuten hören, dass mit Kyösti Karjalainen verhandelt wird.
    Damit wären die Abgänge mindestens gleichwertig ersetzt.
    Das sind alle Infos die ich bisher hab, natürlich ohne Gewähr.
    Was mit Winzig jetzt wirklich ist, weiss ich nicht. Lange nichts gehört diesbezüglich.

• greenday018
    Hobbyliga
    • 25. April 2007 um 18:30

Diethard Winzig hat in Zeltweg unterschrieben!
    https://www.eishockeyforum.at/www.evz-fanclub.aicall.at

Mit Mana Michael ist man kurz vor dem Abschluss!

• Rinne
    EBEL
    • 25. April 2007 um 19:37

Ich glaube prinzipiell nur mehr dass, was offiziell vom Verein verlautbart wird.
    Und da es noch nirgends offiziell bestätigt wurde, ist es für mich momentan noch ein Gerücht.

Aber wenns wirklich stimmt-umso schöner!

• EHC-21
    Nationalliga
    • 25. April 2007 um 20:14
    Zitat

Original von Rinne
    Ich glaube prinzipiell nur mehr dass, was offiziell vom Verein verlautbart wird.
    Und da es noch nirgends offiziell bestätigt wurde, ist es für mich momentan noch ein Gerücht.

Aber wenns wirklich stimmt-umso schöner!

das hast du recht, man soll nur das glauben, was man seler hört oder sieht

• greenday018
    Hobbyliga
    • 25. April 2007 um 20:22

kurt haller hat das bestätigt das winzig unterschrieben hat!Mit Mana gibt es noch details zum klären!

• Rinne
    EBEL
    • 26. April 2007 um 16:11

Danke für die Quelle, aber warum wirds nicht per Presseaussendung verlautbart?
    Weil Hr. Weber auf Urlaub ist? Ne geht nicht, den hab ich gestern in Aichdorf gesehen.

• greenday018
    Hobbyliga
    • 26. April 2007 um 20:49

ich muss dir ehrlich sagen ich hab keine ahnung warum es noch nicht auf der page ist.
    aber herr haller hat gesagt das winzig fix unterschrieben hat und bei mana sind sie sich nocht nicht ganz einig.
    herr weber darf ja glaube ich noch nichts machen oder?weil der schlaffer klaus ja die page kurzfristig noch gemacht hat,
    und dann ist er urlaub und dann wird es auf der page stehen.

Aber diethard ist fix löwe.mana zu 90 prozent.
    sonst kann ich nichts sagen, da auch ein herr haller nicht mehr preis gibt.mitte mai, also wenn herr weber wieder zurück ist vom urlaub, hab ich zwecks fanclub ein gespräch mit ihm.vielleicht sagt er mir da auch ein paar sachen.Herr Haller hat aber gesagt das bis in 3-4 Wochen der gesamte Kader stehen soll und dann wird die Öffentlichkeit informiert werden.
    Das kann ich dir sagen Rinne.Auch das Grundauer und Albl fix bleiben werden und Tine auch. ;) Von Grundauer weiß ich es ganz ganz fix und von Albl auch *g*

• greenday018
    Hobbyliga
    • 22. Mai 2007 um 20:24

Grundauer und Albl verlängern in Zeltweg !https://www.eishockeyforum.at/www.evz.zeltweg.at vermeldet!

• Ropi1975
    Nachwuchs
    • 13. Juni 2007 um 11:12

Beide Winzig in Zeltweg unterschrieben!

• greenday018
    Hobbyliga
    • 14. Juni 2007 um 09:58

Bernd Jäger steht fix als Abgang beim EVZ fest.
    Er wird wohl mit Schurian beim KSV landen.

sieht man unter https://www.eishockeyforum.at/www.evz.zeltweg.at oder auch übersichtlich unter https://www.eishockeyforum.at/www.evz-fanclub.aicall.at !!

• KoopaOne
    Nachwuchs
    • 15. Juni 2007 um 09:38

Nachdem Michael Pollross den Vertrag für die nächste Saison unterschrieben hat und auch die Zusagen von Martin „Tine“ Krainz und Jozef Dano fix sind, kann der EV aicall Zeltweg nun seinen vorläufigen Kader für die Saison 2007/08 bekannt geben:

Trainer:
    Drago Mlinarec
    Tor
    Robert Slavik, Patrick Scheucher und Christoph Kernbichler
    Verteidigung:
    Michael Grundauer, Patrick Albl, Martin Krainz, Marco Ritzmaier, Thomas Weißensteiner, Robert Rohrer, Georg Tafner, Stefan Stolz und Christian Hütter.
    Sturm:
    Jozef Dano, Michael Pollross, Stefan Pölzl, Philipp Winzig, Diethard Winzig, Christoph Scherngell, Gerald Koller, Thomas Schlaffer , Gerald Marchl, Daniel Forcher, Marco Quinz, Hannes Rohrer, Tobias Dinhopel und Matthias Ehgartner.

Fixe Abgänge:
    Manuel Ferarra, Stefan Kales, Nik Zupancic, Stefan & Manuel Geier, Bernd Jäger

“Wir haben wieder eine Reihe von jungen, sehr talentierten, Spielern in den Kader aufgenommen. Gemeinsam mit unseren Neuverpflichtungen und den altbewährten Führungsspielern sind wir für die kommende Saison zuversichtlich. Das Sommertrainingsprogramm läuft perfekt und die ersten Testergebnisse sind sehr zufrieden stellend.“ sagt Manfred Hinteregger , der sportliche Leiter der Löwen. Anfang Juli wird der neue Trainer der Löwen, Drago Mlinarec, erstmals mit dem Großteil der Mannschaft zur zweiten Testreihe im Zuge der Vorbereitung zusammentreffen.

• Maru
    NHL
    • 17. Juni 2007 um 00:54

mMn hat der kader an qualität eingebüsst.....

diverse ex 99ers(jäger,schurian) sind halt nichtmal mehr für nen nl verein interessant....

• greenday018
    Hobbyliga
    • 17. Juni 2007 um 16:03

es wird noch ein Österreicher und ein Legio kommen ;)
    Wann wird der Vorstand entscheiden aber es wird so sein.
    Zwecks Legio wird man sich aber Zeit lassen, wir beginnen mit 2.
    Ein Österreicher wird aber was ich gehört hab noch dazukommen.

fute
    EBEL
    • 17. Juni 2007 um 21:28
    Zitat

Original von KoopaOne
    Nachdem Michael Pollross den Vertrag für die nächste Saison unterschrieben hat und auch die Zusagen von Martin „Tine“ Krainz und Jozef Dano fix sind, kann der EV aicall Zeltweg nun seinen vorläufigen Kader für die Saison 2007/08 bekannt geben:

Trainer:
    Drago Mlinarec
    Tor
    Robert Slavik, Patrick Scheucher und Christoph Kernbichler
    Verteidigung:
    Michael Grundauer, Patrick Albl, Martin Krainz, Marco Ritzmaier, Thomas Weißensteiner, Robert Rohrer, Georg Tafner, Stefan Stolz und Christian Hütter.
    Sturm:
    Jozef Dano, Michael Pollross, Stefan Pölzl, Philipp Winzig, Diethard Winzig, Christoph Scherngell, Gerald Koller, Thomas Schlaffer , Gerald Marchl, Daniel Forcher, Marco Quinz, Hannes Rohrer, Tobias Dinhopel und Matthias Ehgartner.

Fixe Abgänge:
    Manuel Ferarra, Stefan Kales, Nik Zupancic, Stefan & Manuel Geier, Bernd Jäger

“Wir haben wieder eine Reihe von jungen, sehr talentierten, Spielern in den Kader aufgenommen. Gemeinsam mit unseren Neuverpflichtungen und den altbewährten Führungsspielern sind wir für die kommende Saison zuversichtlich. Das Sommertrainingsprogramm läuft perfekt und die ersten Testergebnisse sind sehr zufrieden stellend.“ sagt Manfred Hinteregger , der sportliche Leiter der Löwen. Anfang Juli wird der neue Trainer der Löwen, Drago Mlinarec, erstmals mit dem Großteil der Mannschaft zur zweiten Testreihe im Zuge der Vorbereitung zusammentreffen.

Alles anzeigen

Weiß man schon genau wo die Geierbrüder nächstes Jahr spielen???

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 19. Juni 2007 um 21:25
    Zitat

Original von fute
    Weiß man schon genau wo die Geierbrüder nächstes Jahr spielen???

Zwillingsverstärkung beim EC-KAC

Der EC-KAC verlautbart, dass seit gestern die beiden talentierten Zwillingsbrüder Stefan und Manuel Geier unter Vertrag sind.
    Nachdem die beiden Geier-Brüder die letzte Saison über beobachtet wurden, entschlossen sich Manny Viveiros und das Management übereinstimmend das viel umworbene Brüderpaar langfristig zu verpflichten.
    In der kommenden Saison 2007/08 werden die beiden nach Schweden in die 1. Liga verliehen, um sich auf diesem professionellen Niveau weiterzuentwickeln.

http://www.kac.at/homepage/news/20070619___.php?navid=0, 19.06.2007

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 19. Juni 2007 um 22:18

guter schachzug des kac! in schweden können sich die beiden sicher gut weiterentwickeln, und wenn sie die klasse haben und sich durchsetzen können sollen sie ihr glück im ausland weiterhin versuchen. Im "notfall" wirds halt die bundesliga!

fute
    EBEL
    • 20. Juni 2007 um 07:53

Weiß man eigentlich wo in Schweden sie Spielen werden?

• greenday018
    Hobbyliga
    • 24. Juni 2007 um 13:40

in Zeltweg soll angeblich ein Ex Nhl Spieler kommen!
    Freu mich schon wen Herr Weber präsentiert :)

Einmal editiert, zuletzt von greenday018 (24. Juni 2007 um 14:00)

• Dakotabiker
    Nationalliga
    • 24. Juni 2007 um 18:28
    Zitat

Original von greenday018
    in Zeltweg soll angeblich ein Ex Nhl Spieler kommen!
    Freu mich schon wen Herr Weber präsentiert :)

Du machst dich und die ganze Steiermark schon seit Monaten verrückt !
    Wen du schon alles als als Neuzugang beim EVZ präsentiert hast.... :O