1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Hagen Rücktritt?

• Kulim
  • 20. März 2007 um 09:13
  • ozzy74
    Gast
    • 21. März 2007 um 01:11
    Zitat

Original von Maru
    bei den aktuellen österr. heads(ausnahme längle) ist es doch egal,wer da obmann ist...

DEL heads werden im eigenen land gebraucht und österreicher keine play of spiele leiten lassen,ist unzumutbar.....

unzumutbar ist es in erster linie für die zuschauer :rolleyes:

in der del sind überings zurzeit deutlich weniger spiele als in der regular season :rolleyes:

• eisbaerli
    Gast
    • 21. März 2007 um 06:16

was mir aber in all den postings fehlt sind lösungsansätze

• ozzy74
    Gast
    • 21. März 2007 um 07:03
    Zitat

Original von eisbaerli
    was mir aber in all den postings fehlt sind lösungsansätze

ein kurzfristiger ansatz zur steigerung der qualität wäre folgender.

die liga nimmt dem verband das senior-schiriwesen ab, und finanziert sich alles selbst. dazu müssten alle vereine in einen pool einzahlen, aus dem dann die geschichte finanziert wird.

wer dann ganz oben pfeifen will, muss seine leistung bringen und sich an die vorgaben der liga halten. weiters sollte es zb möglich sein, den einen oder anderen ausländischen head, der daheim nicht so gut verdient oder nur selten zum zug kommt, fix in die liga zu holen.

nach einer gewissen anlaufzeit sollte man sich dann auch gedanken über die einführung von profi-refs gedanken machen. längle wäre zb ein topkanditat dafür.

das wäre meiner meinung nach kurzfristig möglich - langfristig wäre die ausbildung zu verbessern und der einbau von ehemaligen spielern nicht der schlechteste weg - letzteres wird wohl aber nur über profi-status und demnach über geld funktionieren...

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 21. März 2007 um 07:20

Hat jemand hier herinnen einen Nachfolger parat? Gibt es diesen "leuchtenden Stern" am österr. Schiri-Himme? Oder soll es "nur" ein bisher verdienter Schiri machen?

Da gäbe es zB Ira...:D

• Kulim
    EBEL
    • 21. März 2007 um 09:56
    Zitat

Original von jo0815
    Hat jemand hier herinnen einen Nachfolger parat? Gibt es diesen "leuchtenden Stern" am österr. Schiri-Himme? Oder soll es "nur" ein bisher verdienter Schiri machen?

Da gäbe es zB Ira...:D

nimm einen obdachlosen von der strasse, gib ihm ein paar würfel, schlechter kanns nicht werden.

hoffe das mit ira war nur ein scherz............ X(

• donald
    Geisterfahrer
    • 21. März 2007 um 10:12
    Zitat

Original von Maru
    DEL heads werden im eigenen land gebraucht und österreicher keine play of spiele leiten lassen,ist unzumutbar.....

... genauso unzumutbar ist es wenn die österreichischen und slowenischen heads die spiele verpfeifen! X( X( X(

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 21. März 2007 um 11:02

Ich muß ehrlich sagen mir verschliesst sich der Sinn einer derartigen Umfrage. Was soll es bringen Hagen abzumontieren, glaubt jemand ernsthaft, dass dann unsere Schiris die Regeln sinnvoller auslegen?
    Das Grundproblem sehe ich nicht bei Hrn. Hagen sondern augenscheinlich in der Ausbildung unsere Zebras. Hier sollte man ansetzen, denn nur so kann man garantieren, dass auch in der EBEL nach internationalen Regeln gepfiffen wird.
    Ich persönlich möchte nicht in der Haut von Hagen stecken, denn egal wie er besetzt, es ist immer und grundsätzlich falsch und Hauptleidtragende sind (verzeiht mir diese Meldung) die Wiener. ;)

• Beobachter
    Nachwuchs
    • 21. März 2007 um 15:15

chucky da muß ich dir wiedersprechen.laut eishockeyjahrbuch waren es damals in schilling so um die 10000 also ca 720euro pauschal pro spiel.die pauschale wird selbstverständlich durch drei geteilt.nicht wenig oder?das gilt für die bundesliga.je weiter hinunter desto weniger wird es logischerweise.bei einem u20 match sinds dann so um die 100 bis 140 euro glaub ich.

2 Mal editiert, zuletzt von Beobachter (21. März 2007 um 15:35)

• chucky
    EBEL
    • 21. März 2007 um 17:36

Abrechnung von Schiris:

EBL und NL:

Fahrtkosten:
    ersten 200 km 20 Cent pro km
    rest 10 cent pro km

plus

◘ Bundesliga (Head EUR 220,-/Linesman EUR 150,-)
    ◘ Nationalliga (Head EUR 110,-/Linesman EUR 85,-)

gilt für Fr/Sa und SO

Schiris müssen 2h vor Spielbeginn dort sein!!!!!

unter der Woche ist es ein bißchen mehr

alle restlichen Spiele werden großteils Landesintern besetzt, und die fallen dann unter die Spesennoten der jeweiligen Landesverbände!!

• gretzky
    Nationalliga
    • 21. März 2007 um 18:56

@ chucky

Da muss ich dir widersprechen!
    Also, ich weiss nicht das Kilometergeld und wer es bezahlt!
    Aber ich hab es selber gesehen, und zwar in Linz, war ich einmal nach einem Spiel in der Schirikabine, natürlich waren schon alle weg, und da lag ein Kuvert, aufgerissen, und darauf stand, Schiri € 726,--(entspricht in ATS 10.000,--)
    Wenn ich mich noch richtig erinnere, war der Head der Wohlgenannt!
    Also, kann das KM-Geld u. die Pauschale für 1 Head u. 2 Linesmans nicht 726,-- betragen, oder?
    Das wäre zu wenig, würd ich mal meinen!
    Noch dazu kommt der Wohlgenannt aus Vorarlberg, und die Linesmans weiss ich nicht mehr, woher die waren bzw. überhaupt wer sie waren!
    Also, so schlecht verdienen sie schon nicht!

• chucky
    EBEL
    • 21. März 2007 um 20:23

@ gretzky:

Berechnungbeispiel Spiel in Linz mit drei Schiris aus Bregenz!!!

900 km hin und retour macht Euro 110
    Head 220
    Linesman 150

macht zusammen 850 Euro!!

sechs h hin sechs stunden zurück, plus 2h vor spiel, plus 3h spiel mit körperpflege macht zusammen 17 h!!

macht durchschnittlichen Stundenlohn von ca. 17 Euro!!
    plus 1000 km auf dem Tacho und zweimal Tank, plus Schlafmangel!!

• Beobachter
    Nachwuchs
    • 22. März 2007 um 12:31

chucky
    offizielles jahrbuch 2001/2002

seite 65
    absatz 8

sämtliche den schiedsrichtern zu leistende vergütungen sind vom veranstalter vor spielbeginn zu bezahlen.für die Uniqua-Eishockey-Liga gilt die vereinbahrung über die schiedsrichterpauschale in der höhe von ats 10.000,-

absatz 9

als spesenersatz gelten für schiedsrichter nachstehende sätze:
    taggeld bei abwesenheit von mehr als acht stunden ats 400,-
    taggeld bei abwesenheit unter acht stunden ats 200,-

den schiedsrichtern wird außer der vorgeschriebenen schiedsrichtergebür die bahnfahrt 2kl. lt. ÖEHV-finanzordnung vergütet

was dann noch dazukommt zum spesenersatz damit sich die summe von 10.000 ergibt ist leider nicht ersichtlich.

für die regional-liga sind die gebüren auch pauschal aber weniger.
    damen-bundes-liga und die einzelnen nachwuchs-ligen unterliegen laut jahrbuch den einzelnen landesverbänden.

also so schlecht werden schiris nicht entlohnt.
    wahrscheinlich sind die gebühren jetzt etwas höher.wie gesagt das jahrbuch ist von 2001/2002

Einmal editiert, zuletzt von Beobachter (22. März 2007 um 12:31)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™