1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Hagen Rücktritt?

• Kulim
  • 20. März 2007 um 09:13
1. offizieller Beitrag
  • Kulim
    EBEL
    • 20. März 2007 um 09:13

Hagen Rücktrittsreif? 40

1. nein (9) 23%
    2. weiss nicht (8) 20%
    3. Ja (23) 58%

die zuletzt gezeigten leistungen des besetzungsreferenten schaden dem eishockey. zuerst werden wiener spiele serienweise mit slowenischen schiris besetzt obwohl jesenice der unmittelbare gegner um einen playoffplatz ist, dann wird ein slowenischer schiri zum playoffspiel geschickt der schon in der regulären saison gegen villach mehr als schlecht ausgesehen hat.

die deutschen schiris die gute leistungen gezeigt haben werden nicht mehr eingesetzt.

ich bin für einen raschen rücktritt von hagen

Einmal editiert, zuletzt von Kulim (20. März 2007 um 09:15)

• donald
    Geisterfahrer
    • 20. März 2007 um 09:41

die österreichische eishockey-schiedrichterei ist seit vielen jahren (eigentlich seit der rückkehr zu einer echten liga) ein scherbenhaufen sondergleichen.

sehr wenige gute heads (meist deutsche oder slowaken) stehen einer großen anzahl an schwachen heads gegenüber. heuer wurden erstmals junge österreichische heads konsequent in die liga eingebaut, denen man sicher zeit geben muß. herrschaften wie trilar oder dremelj (offensichtlich das zugeständnis an den slowenischen verband) sind aufgrund ihres zweifelhaften könnens in der ebl genauso verzichtbar, wie ein haas oder der gottseidank schon aus dem verkehr gezogene ira.

auch der heutige schiedsrichterobmann hagen war nicht gerade ein könner seines fachs, zählte er doch jahrelang eher zum unteren qualitäts-durchschnitt.

ich denke die österreichische schiedsrichterei muß sich für einige jahre in der nationalliga erholen, die jungen heads dort erfahrung sammeln, bevor man sie wieder bei der ebl ranläßt. konsequenterweise sollten die erstligaheads in den nächsten jahren vermehrt aus der schweiz, slowakei, deutschland oder tschechien geholt und junge österreichische heads bei "unkritischen" spielen dazugemischt werden.

NUR:
    da selbsterkenntnis der erste schritt zur besserung ist und diese den meisten verantwortlichen für die österreichische schiedsrichterei nahezu komplett fehlt, sehe ich auch für die zukunft der spielleitungen in österreichs erster eishockeyliga schwarz.

ich bin neugierig, wann r.h. den nächsten weinerlichen offenen brief verfasst, indem er wieder beklagt, wie schwierig das doch alles ist und wie unfair die leute sind, wenn sie ständig auf den armen heads herumhacken. für ihn wäre wohl besser gewesen, wenn er schriftsteller geworden wäre, anstatt eishockeyösterreich mit seiner funktion als verbandsfunktionär auf die nerven zu gehen.

• gretzky
    Nationalliga
    • 20. März 2007 um 09:55

Ich kann dem nur zu stimmen...die österr. Heads sollten wirklich als Linesmans bei Ausländern fungieren!
    Wieso pfeift kein einziger österr. Head bei einer WM ?
    Das kommt sicher nicht von ungefähr...

• chucky
    EBEL
    • 20. März 2007 um 10:25

Muß hier mal eine Lanze für die Schiris brechen!!

1.) Pfeifen ist nicht leicht, und wie man es macht ist es falsch!!

2.) Machen das die ganzen Schiris "ehrenamtlilch" und bekommen nur eine Aufwandsentschädigung, und die ist bei einem EBL oder NL Spiel nicht gerade hoch, wenn man den Zeitaufwand dafür berücksichtigt

3.) ist es schwer für junge Schiris nach oben zu kommen, wenn man keine Lobby hat, die einem hilft nach oben zu kommen

4.) Gibt es viel zu viel Neider, Intriganten und Schlammschlachten unter den österreichischen Schiris, sodaß zwar alle an einem Strick, aber in unterschiedliche Richtungen ziehen!

• Kulim
    EBEL
    • 20. März 2007 um 10:32
    Zitat

Original von chucky

2.) Machen das die ganzen Schiris "ehrenamtlilch" und bekommen nur eine Aufwandsentschädigung, und die ist bei einem EBL oder NL Spiel nicht gerade hoch, wenn man den Zeitaufwand dafür berücksichtigt

3.) ist es schwer für junge Schiris nach oben zu kommen, wenn man keine Lobby hat, die einem hilft nach oben zu kommen

4.) Gibt es viel zu viel Neider, Intriganten und Schlammschlachten unter den österreichischen Schiris, sodaß zwar alle an einem Strick, aber in unterschiedliche Richtungen ziehen!

würde gerne diese lanze "am" rücken einiger schiris zerbrechen ;)

zu 1.- 4.) ist das hier nicht das thema

zu 1.) wenn mans falsch macht, sollte man wenigstens aus seinen fehlern lernen, hagen setzt 2x einen unfähigen schiri auf eine heisse partie an - also, nichts gelernt, trilar pfeift 2x den selben sch.........

zu 2.) dann soll sich der verband etwas einfallen lassen zum thema profischiris

zu 3.) der sicherste weg, ordentliche spielleitung, altersberger 2x die gastmannschaft bedient, uns in jesenice, graz bei uns

zu 4.) find ich super dass dies am rücken der vereine, spieler und fans ausgetragen wird

NHL
    • 20. März 2007 um 10:33
    Zitat

Original von chucky

1) stimmt, pfeife selbst, aber was die tw. aufführen is einfach lächerlich, immerhin bekommens nicht so wenig geld dafür und machen das jahrelang, da sollte man ein mindestmaß ein spielverständnis haben - positives beispiel längle - der pfeift nicht null toleranz hat aber unglaubliches spielverständnis und weiss wann er was zu geben hat...

2) So gering ist die nicht, weiters zwingt sie keiner das zu machen

3) das stimmt leider, drum versteh ich auch die nichtberücksichtigung von längle in den ersten PO Spielen nicht...

4) hausgemachtes Problem leider...

• machine
    Nationalliga
    • 20. März 2007 um 11:04

dieses thema wäre eine super "spielwiese" für den weit hinauf bekannten/gefürchteten "kac-edi" äähhm "pausentee" :D

bin gespannt,ob wir ihn und vorallem seine allseits beliebten schiri-berichte nochmals lesen dürfen.... :evil:

Einmal editiert, zuletzt von machine (20. März 2007 um 11:25)

• marksoft
    hockeyfan
    • 20. März 2007 um 11:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von machine
    dieses thema wäre super "spielwiese" für den weit hinauf bekannten/gefürchteten "kac-edi" äähhm "pausentee" :D

bin gespannt,ob wir ihn und vorallem seine allseits beliebten schiri-berichte nochmals lesen dürfen.... :evil:

Beide User wurden gesperrt. Eine Reaktion ist nicht zu erwarten

• Nächster offizieller Beitrag
  • machine
    Nationalliga
    • 20. März 2007 um 11:23
    Zitat

Original von marksoft

Beide User wurden gesperrt. Eine Reaktion ist nicht zu erwarten

zum thema: ich bewundere keinen schiri!
    ok.,sie haben sich ihren nebenverdienst(mit all den klagen und beschimpfungen) selbst ausgesucht und versuchen ihn nach bestem wissen und gewissen zu erfüllen...so viel getraue ich mich als außenstehender zu sagen! der ganze verfolgungswahn mit "heimlastigen" oder "heimatlastigen" schiri´s geht mir am A vorbei und kann(zumind.von mir) nicht nachvollzogen werden.

in jeder,absolut jeder partie können schiedsrichterentscheidungen angezweifelt und angeprangert werden,aber vorsatz möchte ich keinem unterstellen! sie bewegen sich in grenzbereichen.einmal sind es strittige z.bsp.tor-entscheidungen welche selbst bei mehrmaligem videostudium schwer auszumachen sind,dann die nicht leicht handzuhabende 0-toleranz-regel,das ein-oder nicht eingreifen in entscheidenden spielphasen(gegen ende oder overtime),die po´s...machen es den schiris nicht leicht.

ich glaube,dass die zuseher in keiner liga mit ihren schiri´s zufrieden sind - das ist das los dieses "jobs" !

3 Mal editiert, zuletzt von machine (20. März 2007 um 12:08)

• Kulim
    EBEL
    • 20. März 2007 um 11:33
    Zitat

Original von machinein jeder,absolut jeder partie können schiedsrichterentscheidungen angezweifelt und angeprangert werden,aber vorsatz möchte ich keinem unterstellen! sie bewegen sich in grenzbereichen.einmal sind es strittige z.bsp.tor-entscheidungen welche selbst bei mehrmaligem videostudium schwer auszumachen sind,dann die nicht leicht handzuhabende 0-toleranz-regel,das ein-oder nicht eingreifen in entscheidenden spielphasen(gegen ende oder overtime),die po´s...machen es den schiris nicht leicht.

ich glaube,dass die zuseher in keiner liga mit ihren schiri´s zufrieden sind - das ist das los dieses "jobs" !

sorry, widerspruch, es wird sich kein normaler fan aufregen wennst für die auflösung die 7. zeitlupeneinstellung der 4. kamera brauchst. es geht schlicht um standardsituationen die selbst der fan hinter der bande erkennen kann und die art wie besetzt wird.

beispiele, altersberger in jesenice, gibt 2 min gegen lukas in einer heissen phase die ein normaler zweikampf um die scheibe war und gibt ihm noch +10 weil der sich aufregt, die ausdehnung auf matchstrafe gehört zwar bobby, denn wenn ich als profi mitkrieg, da hab ichs mit einem koffer zu tun, halt ich die klappe. dafür hat er mit seiner regelauslegung in wien die partie nochmal zu unseren gunsten gedreht.

beispiele trilar, spiel gegen villach, reguläres tor nicht gegeben, sonntag, unterzahl caps, break von craig, pass auf setze, hacken von hinten, nicht gegeben, frustfoul von setze, okay war dämlich, schon. 5:3 unterzahl, 2:0 dosentown.

caps spielen im duell mit jesenice um playoffplatz und bekommen reihenweise slowenische schiris, bis auf trilar gott sei dank, faire sportsmänner, trotzdem schiefes bild. im 2. playoffspiel setzens wieder trilar ein, der aus slowenien kommt, schon die letzte heisse partie in wien verpfiffen hat, was passiert, er hats wieder nicht im griff

• machine
    Nationalliga
    • 20. März 2007 um 11:47
    Zitat

Original von Kulim

sorry, widerspruch, es wird sich kein normaler fan aufregen wennst für die auflösung die 7. zeitlupeneinstellung der 4. kamera brauchst. es geht schlicht um standardsituationen die selbst der fan hinter der bande erkennen kann und die art wie besetzt wird.

beispiele, altersberger in jesenice, gibt 2 min gegen lukas in einer heissen phase die ein normaler zweikampf um die scheibe war und gibt ihm noch +10 weil der sich aufregt, die ausdehnung auf matchstrafe gehört zwar bobby, denn wenn ich als profi mitkrieg, da hab ichs mit einem koffer zu tun, halt ich die klappe. dafür hat er mit seiner regelauslegung in wien die partie nochmal zu unseren gunsten gedreht.

beispiele trilar, spiel gegen villach, reguläres tor nicht gegeben, sonntag, unterzahl caps, break von craig, pass auf setze, hacken von hinten, nicht gegeben, frustfoul von setze, okay war dämlich, schon. 5:3 unterzahl, 2:0 dosentown.

caps spielen im duell mit jesenice um playoffplatz und bekommen reihenweise slowenische schiris, bis auf trilar gott sei dank, faire sportsmänner, trotzdem schiefes bild. im 2. playoffspiel setzens wieder trilar ein, der aus slowenien kommt, schon die letzte heisse partie in wien verpfiffen hat, was passiert, er hats wieder nicht im griff

siehe:

in jeder,absolut jeder partie können schiedsrichterentscheidungen angezweifelt und angeprangert werden,aber vorsatz möchte ich keinem unterstellen! sie bewegen sich in grenzbereichen.einmal sind es strittige z.bsp.tor-entscheidungen welche selbst bei mehrmaligem videostudium schwer auszumachen sind,dann die nicht leicht handzuhabende 0-toleranz-regel,das ein-oder nicht eingreifen in entscheidenden spielphasen(gegen ende oder overtime),die po´s...machen es den schiris nicht leicht.

man wird immer etwas finden...aber teilweise ist die optik ein wenig schief - gebe dir recht!

• marksoft
    hockeyfan
    • 20. März 2007 um 11:55
    • Offizieller Beitrag

abkühlen und sachlich bleiben.

Ich kann nicht sagen von wem ich das hab aber ich zitiere trotzdem.

In den letzten Jahren hat sich die Liga und das Umfeld weiterentwickelt, bei den Schiedsrichtern hat diese entwicklung zumindest nicht im gleichen masse statt gefunden.

Zitat ende

Zitat ich glaub vom Hardy der wiederum jemand anderen zitiert hat und in diesem besagtem Zitat Österreichs Schiedsrichter mit Zentrallafrika in verbindung gebracht hat.

Edit: gefunden hab ichs, war auf Premiere in der Runde 49 ....

Ich glaub es war auf Premiere und der Zitierte war ein schwedischer Verbandschef ....

Eishockey ist in Österreich ein Profisport und will auch dementsprechende Beachtung, daher sollten auch die Schiedsrichter wieder über dementsprechende Qualitäten verfügen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Kulim
    EBEL
    • 20. März 2007 um 15:46
    Zitat

Original von marksoft

Zitat ich glaub vom Hardy der wiederum jemand anderen zitiert hat und in diesem besagtem Zitat Österreichs Schiedsrichter mit Zentrallafrika in verbindung gebracht hat.

was hast gegen die schiris aus zentralafrika, so schlecht sind die auch wieder nicht ;)

• gretzky
    Nationalliga
    • 20. März 2007 um 17:33

Schelchter als unsere sicher nicht....gg

• Kulim
    EBEL
    • 20. März 2007 um 17:46
    Zitat

Original von gretzky
    Schelchter als unsere sicher nicht....gg

okay, der war aufgelegt :D

• ozzy74
    Gast
    • 20. März 2007 um 19:06

ich würde nicht soweit gehen und trilar absicht unterstellen - meiner ansicht nach ist er schlichtweg überfordert und damit ungeeignet.

fakt ist aber, dass er bereits mehrmals bei spielen der caps schwer daneben lag - dem anscheinend nicht genug, und quasi als belohnung für seine hervorragenden leistungen durfte er auch in den playoffs sein nicht vorhandenes können zeigen :rolleyes:

• Thomas D
    EBEL
    • 20. März 2007 um 19:14

Ist jetzt vielleicht etwas off-topic, aber laut diversen Spielberichten war Trilar im letzten Playoffspiel gar nicht mal so schlecht, oder ?(? ...

• ozzy74
    Gast
    • 20. März 2007 um 19:16
    Zitat

Original von Thomas D
    Ist jetzt vielleicht etwas off-topic, aber laut diversen Spielberichten war Trilar im letzten Playoffspiel gar nicht mal so schlecht, oder ?(? ...

oder 8o

• Kulim
    EBEL
    • 20. März 2007 um 20:09
    Zitat

Original von Thomas D

wer hat diese sf berichte verfasst? weiss er wo die ash steht? hat er den eingang gefunden? war er beim selben spiel? oder redest vom schreiber auf https://www.eishockeyforum.at/www.sportnet.at, dass der die partie anders gesehen hat ist klar, hat auch zugegeben seiner lieblingsbeschäftigung, dem suddern beim schiri nachgegangen zu sein, zugegeben.

• Thomas D
    EBEL
    • 20. März 2007 um 20:31

Ich spreche von den Matchberichten im Spiel-Thread. Hier haben die Leute, die das Spiel auf Premiere gesehen haben, hauptsächlich gemeint, dass die Strafen größtenteils zu geben waren. Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass Trilar perfekt war, sondern für österreichische Verhältnisse in Ordnung ;) ... Ach ja, noch was: ICH habe die Partie NICHT gesehen :) ...

• Kulim
    EBEL
    • 20. März 2007 um 20:41
    Zitat

Original von Thomas D
    Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass Trilar perfekt war, sondern für österreichische Verhältnisse in Ordnung ;) .....

sorry bin gerade sauer weil uns der schiri in dosentown wieder bedient

okay, wenns für unsere verhältnisse okay war, hätte ich gerne in zukunft die jungs aus zentralafrika ;)

ich war in der halle, und der vogel hat die partie eindeutig gedreht mit seiner dauernd wechselnden regelauslegung

• ozzy74
    Gast
    • 20. März 2007 um 20:44
    Zitat

Original von Thomas D
    Ich spreche von den Matchberichten im Spiel-Thread. Hier haben die Leute, die das Spiel auf Premiere gesehen haben, hauptsächlich gemeint, dass die Strafen größtenteils zu geben waren. Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass Trilar perfekt war, sondern für österreichische Verhältnisse in Ordnung ;) ... Ach ja, noch was: ICH habe die Partie NICHT gesehen :) ...

ich habe die partie live vorort gesehen - im tv bekommst du nur einen gewissen eindruck, weil du eben davon abhängig bist, welche bilder sie zeigen.

ich habe trilar nicht dafür kritisiert was er gepfiffen hat, sondern einzig und alleine dafür, dass er unglaublich viel nicht gegeben hat. nach 30 minuten habe ich zb aufgehört die stockschläge auf die handgelenke zu zählen - da war ich bei 15....

• Kulim
    EBEL
    • 20. März 2007 um 20:57
    Zitat

Original von stefich habe trilar nicht dafür kritisiert was er gepfiffen hat, sondern einzig und alleine dafür, dass er unglaublich viel nicht gegeben hat. nach 30 minuten habe ich zb aufgehört die stockschläge auf die handgelenke zu zählen - da war ich bei 15....

nicht nur du, vor allem waren bob, mike und oli die leidtragenden

• Thomas D
    EBEL
    • 20. März 2007 um 21:09

Ja, eh schon wissen: Die armen Wiener sind wieder einmal die leidtragenden, weil die bösen Schiedsrichter immer gegen sie pfeifen :rolleyes:. Legt doch bitte die Paranoia ab ...

@stef: Deine Kritik finde ich ja noch in Ordnung, weil sie fundiert ist, aber die Aussagen des anderen Typs (ich verwende bewusst keinen Namen), mig_69 & Co. sind wahrlich verzichtbar ...

• Maru
    NHL
    • 20. März 2007 um 22:45

bei den aktuellen österr. heads(ausnahme längle) ist es doch egal,wer da obmann ist...

DEL heads werden im eigenen land gebraucht und österreicher keine play of spiele leiten lassen,ist unzumutbar.....

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™