ZitatOriginal von heatley1904
ich war gestern auch live dabei und ich muss sagen, das hat gestern wieder so genervt, die villacher fans, die pausenspielehier noch ein paar nette eindrücke:
1) nach dem spiel haben alle linzer den villacher spielern applaudiert und zum aufstieg gratuliert - stewart wusste trotzdem nix besseres als eine negative geste in richtung des linzer sektors zu machen.
2) als die linzer fans nach dem spiel "wir wollen die linzer sehen!" gerufen haben hat der hallensprecher gleich ein file mit "hallo linzer, hört ihr nicht den meister, vsv..." laut eingespielt um ein verabschieden von der mannschaft zu verhindern - toller sportsgeist
3) vor dem linzer teambus waren fast nur villacher fans, die unsere mannschaft verhöhnen wolltenich check es net, die sollen froh sein, dass das glück auf ihrer seite war und dass sie im finale sind + ihr team feiern statt die anderen zu demütigen. na ja, egal, ist halt so...
Ach komm:
ad1) Irgendwas wird schon gewesen sein, so ists dann doch nicht, dass der Stewart ohne Grund eine "negative Geste" (was wars eigentlich genau?) Richtung Linzer Fans schickt, während die ihm noch dazu applaudieren...
ad2)ein File??? Hätte ich noch nie so in der Stadthalle vernommen. bist dir sicher, dass es nicht die Fans waren (ich persönlich war zu diesem Zeitpunkt leider nicht mehr in der Halle.
Sollte es ein File gewesen sein glaub ich doch eher, dass dies zum anspornen der VSV Fans gedient hat. Unser "Einpeitscher" M.P. ist auch zu diesem Zwecke während dem Spiel das ein oder andere Mal auf der Videowall zu sehen und nicht, weil wir damit Auswärtsfans übertönen wollen.
ad3) Komm, Idioten gibts überall, kann man nichts machen, lass den paar Betrunkenen hal ihre freude darüber, dass: das Glück auf unserer Seite war. Jaja, wenns nur das gewesen wäre...
ad VSV-Fans: Klar war die Stimmung gestern kein Vergleich mit dem Hexenkessel, indem letztes Jahr der Finalaufstieg besiegelt wurde. Daran ist aber mMn auch das Auftreten der Linzer Schuld. Weder musste man als Blau Weißer großartig um den Sieg zittern, noch führten die Linzer das Spiel mit der Aggressivität, die man in einem Spiel in dem es für euch um alles ging erwarten würde.
Zudem kam der Dienstags-Spieltermin und die Tatsache, dass es, im Gegensatz zum letzten Jahr, gestern um "nichts" außer um die Vertagung des 3. Sieges ging hinzu, wenn du verstehst was ich meine.
Aber es stimmt, die Stimmung ließ gestern - bei Heim- und Auswärtsfans - zu wünschen übrig.