1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Die Wogen gehen immer höher

• christian 91
  • 7. März 2003 um 11:17
1. offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 7. März 2003 um 11:17
    also die ganze geschichte um den tormannwechsel beim KAC nimmt immer bedenklichere formen an!
    bedenklich deshalb weil jetzt im entscheidenden moment der meisterschsft der wirbel um unsere mannschaft immer größer wird!da sollte mal jemand,angefangen beim kapitän sintschnig,für ruhe sorgen!!

grund meiner sorge ist ein leserbrief von unserem ex-goalie michael puschacher in der heutigen ausgabe der kronen zeitung.
    nachzulesen im mittelteil - das freie wort/kärntner sagen ihre meinung.
    ich wollte es schon aus dem internet kopieren,habe aber nichts gefunden unter krone.at!
    also wer die krone hat bitte nachlesen.......... ??? ??? ??? ???
  • Eiskalt
    NHL
    • 7. März 2003 um 13:10
    Nein!
    Hab keine Krone, und in Wien Krieg ich auch keine, -kanns nicht irgendwer ins Netz stellen, zumindest die Kernaussagen??? :inlove: :rolleyes :D
  • christian
    Nationalliga
    • 7. März 2003 um 18:11
    ich habs mir grad her gelegt...

[QUOTE]Zitat

Kärntner Krone 07.03.2002
    "Kärntner sagen ihre Meinung"

Wirbel beim KAC
    Die Entscheidung, Michael Suttnig durch einen anderen Tormann zu ersetzen, ist wohl eine der krassesten Fehlentscheidungen, die der KAC-Vorstand bisher getroffen hat.
    Der KAC hat heuer aus 40 Spielen 21 Niederlagen eingefahren. Davon hat der KAC 14 Spiele verloren, in denen man nur zwei oder (meist) sogar nur ein oder gar kein Tor erzielte. In weiteren vier Spielen erzielte man ebenfalls nur drei Treffer. In Anbetracht der Tatsache, dass Trainer Bergström von Anfang an vom Vorstand den Auftrag hatte, offensives Eishockey zu forcieren, muss man erkennen, dass diese Spiele im Offensivbereich verloren wurden, da eine derartige Taktik zumindest vier oder mehr erzielte Tore erfordert. Bei durchschnittlich 40 bis 50 abgegebenen Schüssen pro Spiel würde dies bedeuten, dass eine normal begabte Mannschaft 4 bis 5 Tore erzielt. Dies war aber in 18 Spielen nicht der Fall.
    Der Gipfel der Frechheit ist jedoch, dass die Mannschaft vom Vorstand dazu befragt wurde, ob man den eigenen Torhüter austauschen sollte, und diese hat dann auch noch mit ja darauf geantwortet. Dazu muss man sich aber auf der Zunge zergehen lassen, dass dies zum größten Teil Spieler sind, die in ihrer spielerischen Klasse und ihrer Erfahrung Michael Suttnig nicht annähernd das Wasser reichen können. Teilweise können sie nur deshalb dieses rote Dress tragen, da die Liga durch die Begrenzung der Anzahl ausländischer Spieler, was durchaus zu begrüßen war, auf ein schwächeres Niveau gesunken ist, denn ansonsten würden einige dieser Herren heute in einer unteren Liga herumkrebsen.
    Ich finde die Vorgangsweise seitens des Vorstandes eine Zumutung gegenüber der Mannschaft, gleichzeitig finde ich es traurig und beschämend, dass sich die Herren "Jungstars" nicht an ihrer eigenen Nase gefasst haben. So hat man ich eben an einem "Idioten" und Schuldigen für diese Misere abgeputzt. Schämt euch!
    Mag. Michael Puschacher
    ehemaliger Idiot des KAC
    Klagenfurt
    [/QUOTE]

Soweit der Leserbrief, für etwaige Fehler entschuldige ich mich, aber ich glaub ich hab es genau abgeschrieben! Und wenn sich jemand aufregt, dann soll er das erst mal abschreiben!! :bigsmile:

Ich kann Puschacher gut verstehen und denke, er hat den Nagel ziemlich genau getroffen. Wie in anderen Foren hier schon erwähnt patzen auch andere Tormänner und ihnen wird nicht alleine die Schuld gegeben! Also warum bei uns?
  • sunny2102
    Hobbyliga
    • 9. März 2003 um 12:40
    Auch ich bin ganz der Meinung von Puschacher! Wie christian schon geschrieben hat, hat er den Nagel wirklich genau auf den Kopf getroffen! Es ist die Schuld an der Misere nicht so sehr bei Suttnig zu suchen, wie es manche darstellen möchten.
    Vor allem der Punkt in dem Puschacher übers Offensiv-Hockey schreibt trifft die Sache total! Wer so offensiv spielt wie unsere Mannschaft heuer muss einfach ein ganzes Eck mehr Tore schiessen und nicht sich dann am Tormann abputzen, wenn das Team mit einem Tor verliert anstatt mit mindestens 3 Toren zu gewinnen!

Sicher hat auch Suttnig seinen Teil dazu beigetragen, aber ich würde die Hauptverantwortung nicht bei ihm sehen! Insofern erscheint mir die Vorgehensweise, speziell von Safron und Co fast schon als charakterlos,da Suttnig auch heuer oft genug die Kastanien aus dem Feuer geholt hat (zweitbester der Liga!!! ) er verweist also nicht nur auf Leistungen der letzten Jahre!
    Wenn Safron sagt, es gäbe im Moment keine finanzielle Möglichkeit einen Stürmer zu holen, dann muss er sich dabei auch wieder an der eigenen Nase nehmen, denn hätte man den letzten Ausländerplatz zu Beginn der Saison besetzt wäre man um einiges günstiger weggekommen (und hätte das ganze Theater möglicherweise nie gehabt!! )

Hoffe trotz allem in der nächsten Saison unsern  Sutte wieder im KAC Dress zu sehen, denn so einen Abgang hätte er nicht verdient und ich gehöre wie viele von uns zu denjenigen, die weiter hinter ihm stehen!
  • christian 91
    NHL
    • 9. März 2003 um 13:50
    @ sunny2101

danke an dich sunny 2101 :exclamation: :exclamation: :exclamation: :exclamation:
  • christian
    Nationalliga
    • 9. März 2003 um 14:16
    Also wenn ich ganz ehrlich bin, versteh ich das jetzt nicht ganz:

[QUOTE]Zitat
    Wenn Safron sagt, es gäbe im Moment keine finanzielle Möglichkeit einen Stürmer zu holen, dann muss er sich dabei auch wieder an der eigenen Nase nehmen, denn hätte man den letzten Ausländerplatz zu Beginn der Saison besetzt wäre man um einiges günstiger weggekommen [/QUOTE]

Warum sollte man um einiges günstiger wegkommen, wenn man die ganze Saison lang ein (eventuell) höheres Gehalt an einen Legionär zahlt, als wenn man einen Nachwuchsspieler spielen lässt?
    Ich will nicht sagen, dass ich den Austausch von Suttnig unterstütze, aber die Besetzung des letzten Legionärsplatzes erst jetzt ist sicher nicht schlecht (finanziell)! Aber man hätte einen Feldspieler holen sollen!

Bin gespannt wies weiter geht und ob Suttnig Konsequenzen ziehen wird! Ich hoffe aber er wird weiterhin für den KAC spielen!
  • iceman
    LaLaLand
    • 9. März 2003 um 16:18
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (christian @ März. 09 2003,14:16)
    Bin gespannt wies weiter geht und ob Suttnig Konsequenzen ziehen wird! Ich hoffe aber er wird weiterhin für den KAC spielen![/QUOTE]
    ist das echt dein ernst? also wenn er ned weg geht, dann weiß ichs auch ned.

der wird sicher nimmer für den kac spielen. alles andere wäre charakterlos ud sowas von unterwürfig das es nimmer tiefer geht.
  • Crexe
    Nationalliga
    • 9. März 2003 um 18:10
    bin auch davon überzeugt, dass er geht
    nach all dem was passiert ist ... der lässt sich nicht verarschen, der hat auch seinen Stolz
  • KAC8
    Gast
    • 10. März 2003 um 14:58
    So wie er gestern rausmaschiert is, ist er weg!

Zuerst nochmal dankbar gewunken und dann noch eine verbeugung Richtung Fanclubs!
    Ich bin mir zu 99% sicher das er weg geht!

In diesem Sinne:

Nochmals Danke Michi!!

MfG KAC8
  • christian 91
    NHL
    • 10. März 2003 um 15:17
    wer weiß was???

gestern während dem spiel nach der ersten drittelpause erzählte ein aufgebrachter fan neben mir von folgender aktion:

angeblich soll der ressmann den fans kurz den vogel gezeigt haben und er oder sintschnig mit dem finger angedeutet haben:gurgel durchschneiden!!??
    und dann soll er einige fans aufgefordert haben nicht für den sutte zu skandieren??

also was ist da wahres dran,bzw wer hat was mitbekommen??
  • christian
    Nationalliga
    • 10. März 2003 um 16:18
    @ iceman:

Ich nehme auch an, dass er gehen wird! Ich denke aber trotzdem, dass er ein sehr guter Tormann ist und ich würde ihn gern weiterhin beim KAC spielen sehen!

Sein Abgang gestern hat auch so gewirkt, als würde er nächste Saison nicht mehr spielen...

Ich hab das mit dem Vogel zeigen nicht gesehen, hab mir aber selber gedacht, dass es an manchen Stellen nicht grad angebracht war, "Suttnig" zu rufen (zB Pause vor der Verlängerung...)
  • kacfan12
    NHL
    • 10. März 2003 um 17:05
    [QUOTE]Zitat
    wer weiß was???

gestern während dem spiel nach der ersten drittelpause erzählte ein aufgebrachter fan neben mir von folgender aktion:

angeblich soll der ressmann den fans kurz den vogel gezeigt haben und er oder sintschnig mit dem finger angedeutet haben:gurgel durchschneiden!!??
    und dann soll er einige fans aufgefordert haben nicht für den sutte zu skandieren??

also was ist da wahres dran,bzw wer hat was mitbekommen??[/QUOTE]

Also das mit dem Fingerzeigen kann ich mir nicht vorstellen. Was stimmt ist,  dass es dem Michi nicht recht war, dass wir die ganze Zeit seinen Namen skandiert haben. Deshgalb sind wir auch voir dem Spiel mit dem Sintsche zusammen gesessen und er hat uns dass auch mitgeteilt dass das der Sutte nicht will.
    Wir mußten es jedoch tun, alleine um dem Vorstand unseren Unmut mitzuteilen.
  • sunny2102
    Hobbyliga
    • 10. März 2003 um 21:48
    das mit dem "den Vogel zeigen " hab ich auch nicht gesehen! Sehr wohl aber des öfteren ein Kopfschütteln von Ressman und Sintschnig! Eine abfällige Handbewegung in Richtung der Fans hats vom Sintsche zwar gegeben, war aber einfach ein abwinken...

Trotzdem find ich es auch von der Mannschaft charakterlich ein bisschen schwach und ein wenig niveaulos offenbar ebenfalls in Michi Suttnig den Sündenbock zu sehen!
    Bin natürlich weiter Fan und Anhänger vom KAC aber in dieser Sache bin ich nicht zuletzt auch vom Charakter  der Mannschaft ganz schön enttäuscht!

Über den Vorstand sag ich besser nur so viel: Hier sind offensichtlich schon seit Jahren (Beispiel Perthaler und Co.) Leute am Werk, die von Personalmanagement (incl. dem dazugehörenden Fingerspitzengefühl in Krisensituationen) genausowenig verstehen, wie davon erfolgreich Werbung für das Eishockey in Klagenfurt zu machen!
  • KAC 18
    Nationalliga
    • 11. März 2003 um 11:24
    das mit dem "Vogel zeigen" von Resse stimmt. Besonders Resse hat es in der ´heurigen Saison nicht notwendig solche Aktionen den Fans gegenüber zu tun. Er sollte lieber vor der eigenen Tür kehren. :baaa:  :baaa:  :baaa:
  • KacIsTheBest
    Nachwuchs
    • 11. März 2003 um 19:27
    Es wäre sehr schade wenn da Suttnig geht! Aber natürlich kann ich es ihm nicht übelnehmen! Denn niemand muss sich so behandeln lassen!
    Nach dem Abgang denk i ma auch, dass da Suttnig nicht mehr bei uns spielen wird! Schade
    DANKE MICHI

Lg

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™