1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Offener Brief von M. Suttnig

• gertl
  • 6. März 2003 um 11:20
1. offizieller Beitrag
  • gertl
    Gast
    • 6. März 2003 um 11:20
    also, den offenen brief von michi suttnig finde ich voll ok!!!!!!

weiß nicht, welches problem der kac-vorstand damit hat!!!

sympathisch und ehrlich, ohne jemanden in mißkredit zu bringen, finde selbst auch ich, als fan des lokalrivalen aus der draustadt!!!!

lg, gertl

:bigsmile:
  • justhockey
    Hobbyliga
    • 6. März 2003 um 12:20
    ich bin zwar großer vsv fan, aber das was beim kac abgeht ist mir nun auch nicht mehr egal. ich finde, dass beim kac der vorstand verstärkt werden sollte. denn soetwas unprofessionelles habe ich noch nie gesehen!

dass etwas getan werden muss ist klar, doch das ganze über die zeitungen zu machen ist eine schande. da hätte man sich was beim vsv abschauen können (die reibungslose abwicklung des falles foster mit dem zell auch schon nicht mehr zufrieden ist).

suttnig verdient sicher gutes geld und bei profis wird viel verlangt, das geht in ordnung und ist ok. ich glaube, dass das problem des kac aber mit einem goalie nicht gelöst ist, denn vorne geht ja trotzdem nichts rein.

es ist aber legitim einen anderen goalie zu holen, nur hätte ich das anders gemacht. nichts in die zeitungen, bis der passende mann gefunden ist, dann eine offizielle stellungnahme, dass man weder einein guten stürmer noch verteidiger finden konnte und damit hat man sich für einen goalie entschieden, der am markt zu haben war. damit hätte jeder sein gesicht gewahrt,

nur das morgendliche zeitungsstudium wäre nur halb so lustig gewesen...
  • kac glen
    Moderator
    • 6. März 2003 um 12:35
    • Offizieller Beitrag
    nun kann der vorstand wieder zeigen was er nicht kann: mit menschen umgehen.

die letzten zwei meistertitel haben nur darüber hinweggettäuscht wie schwach die macher beim kac agieren. wie der bergström zum kac gekommen ist, ist mir heute noch ein schleier. die beste verpflichtung nach bill gilligan. kein spieler oder trainer in den letzten jahren hat soviel für den verein getan.

und nun wird eine ikone im rot-weissen hockey abmontiert. öffentliche ausmusterung von suttnig, die rute wurde ihm ins fenster gestellt, von schicksalsspielen war die rede. er hat seit der "aussprache" kein ei mehr gefressen. die leistungen gegen villach, linz, l´au oder fkirch waren absolut in ordnung - vom torhüter.

und nun geht sutte in die offensive um sich bei fans und presse (ist doch schon bezeichnend wer ihm gegenüber loyaler ist, presse oder verein) zu bedanken.

meiner meinung nach geht es um diese zwei aussagen in seinem brief:

3) ich war immer loyal zum Verein und zu seinen Fans. Ich habe immer mein Bestes für die Mannschaft und für den EC-KAC gegeben.

Wenn es nicht gut läuft und man am Boden liegt, dann gibt es nach meiner Meinung nur 2 ARTEN von CHARAKTERTYPEN:

DER EINE REICHT DIR DIE HAND UND HILFT DIR WIEDER AUFZUSTEHEN - DER ANDERE TRITT AUF DICH EIN.

hört hier jemand kritik am verein? nur der, der auch weiss was er verbockt hat.

super vorstand. wir brauchen keine leistungsträger unsere jungen schaffen das auch so.

sg

kg
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeyfan
    EBEL
    • 6. März 2003 um 14:31
    Ich finde es einfach schade, dass man den Suttnig so einfach abmontiert! Er ist meiner Meinungnach nämlich wirklicch ein guter Mann.
    Es zeigt aber auch irgendwie von einer art Verzweiflungstat, dass er sich in einem offenen Brief äußert. Verzweiflungstat insofern, als dass er sich erhofft, damit noch mehr in die Gunst der Fans und Medien zu kommen und es somit der Verein noch schwerer hat in zurückzusetzen.
    da wäre auch eine von den ihm gegenüber loyalen Fans oraganisierten Aktion beim letzten Heimspiel gegen Garz eine gute Idee!
    Ich hoffe dass er bleibt, denn er ist sicher nicht der Grund warum der KAC in einer sehr starken und ausgegelichenen liga "nur" 5. ist. wie er schreibt, hat er am 2. wenigsten Tore erhalten!!! Vielleicht hat er bei ein paar davon nicht geglänzt aber was ist mit der restlichen mannschaft, die die Niederlagen mitverantworten muss. Ich will hier nicht die Mannschaft kritisieren. es wäre halt nur eine Überlegung wert gewesen einen Stürmer zu holen, denn suttnig ist sicher ein goalie der sich im Play off stark steigern kann.

Noch eines. Hat man vom verein nicht gesagt, dass man einen Tormann aus Deutschland holen will? Und da sind natürlich die Topleute zu haben. Denn die mannschaften die nicht ins Playoff kommen haben einfach nur so wenig Tore geschossen und nicht zu viele bekommen, oder!?!?!?!?!?
    Wie die 4er Liga war hieß es, dass die mannschaften in Deutschland Playoff Niveaustärke hätten und da war ja Suttnig auch noch dabei, oder!?!?!

naja! man wird ja sehen, was jetzt kommt!

mfg hockeyfan
  • Minidisk
    EBEL
    • 6. März 2003 um 16:48
    so.. habs auch schon im kac-forum gepostet, aber weils auch hier diskutiert wird... mein senf dazu
    schlägt im prinzip auch in dieselbe kerbe wie die aussagen meiner vor-poster

suttnig ist sicherlich ein guter torhüter. nicht der beste, aber durchaus gut. er hat nicht nur heuer in den letzten 6 spielen eine (endlich wieder) gute leistung gezeigt, sondern auch in den vergangenen saisonen bewiesen, dass er zu recht als nr. 1 beim kac im tor steht.

heuer hat er sicher ein paar spiele gehabt, in denen er vermeidbare tore kassiert hat. allerdings kann ich absolut nicht sagen, dass er ein hauptfaktor für die "schlechte" platzierung des kac heuer ist. hätten die stürmer wenigstens eine halbwegs vernünftige chancenauswertung, wären die paar tore, die suttnig nicht hätte bekommen dürfen, nicht mehr ins gewicht gefallen. suttnig hat eiertore bekommen, die er hätte halten können? ja! gegenfrage, wieviele torchancen haben diverse spieler gehabt, die man leicht hätte verwerten müssen? aufs leere tor? am geschlagenen goalie vorbei? na? wie oft haben verteidiger krasse fehler gemacht, die zu gefährlichsten torchancen geführt haben? na?
    zweitens: viele viele tore hat der kac heuer aus kontersituationen bekommen, und dort den goalie verantwortlich machen zu wollen, ist ein witz!
    die leistung der verteidigung war zum teil unter jeder kritik, die defensivleistung vieler stürmer detto. oft wurde suttnig allein gelassen, und dann will man ihn für die tore verantwortlich machen? na das ist ja wirklich witzlos!
    allein suttnigs fangquote und die zahl der kassierten tore stellen eine deutliche aussage über seine trotz allem gute leistung dar.

eishockey ist teamsport. und man sieht deutlich, dass dem kac das echte teamdenken, der feste zusammenhalt, das gemeinsame kämpfen und gegenseitige aufbauen, das doch so viel ausgibt, heuer einfach fehlt.

weiters: suttnig wird von den herren beim kac derzeit fallen gelassen wie eine heisse kartoffel. er hat für den kac viel geleistet, hat jetzt ein tief gehabt, allerdings wie viele andere spieler auch, die nicht halb so hart angefasst werden! und jetzt wird er auf eine art und weise behandelt, die keinem gastarbeiter auf einer baustelle zumutbar wäre! details werde ich hier nicht zum besten geben... die sachlage ist ohnehin brisant genug.

ausserdem ist er jetzt absolut wieder in form, hat gegen linz und villach sowie feldkirch sehr gute partien gespielt, und das obwohl er schon wusste, dass er ersetzt wird. und das obwohl ihm seitens des vorstandes und vieler teamkameraden jegliche (auch moralische) unterstützung verwehrt wurde.

und dann wagt es der kac-vorstand auch noch, ihn wegen seines briefes, in dem er mit keinem wort jemanden angreift oder diskreditiert, nicht nur eine maulsperre zu verpassen, sondern ihn auch noch öffentlich und in einem privatgespräch zur sau zu machen?

also... das verhalten des kac-vorstandes halte ich für eine ausgemachte frechheit... soviel dazu

zur tormannfrage überhaupt: wir haben jetzt sicherlich einen top-mann geholt, das steht ausser frage. ob das aber so gut gehen wird, wie sich die hohen herren das vorstellen, wird sich zeigen. er spielt im playoff oder maximal ein spiel vorher zum ersten mal im team, kennt niemanden, kennt nicht die spielweise der teamkameraden (v.a. verteidiger), ist absolut nicht eingespielt und integriert und man erwartet von ihm sofortige top-leistung..? das halte ich schon für ziemlich gewagt, ehrlich gesagt. noch dazu gegen ein team wie feldkirch, das viele sehr erfahrene stürmer besitzt, die diese schwächen sicherlich sofort erkennen und eiskalt nutzen werden.
  • Schnucki
    Nachwuchs
    • 6. März 2003 um 18:40
    Ich denke, dass euer Michi unter sehr starker emotionaler Belastung stehen muss. Das was dieser Vorstand mit ihm abzieht, finde ich wirklich sch****.

Meine Meinung ist, dass Michi Suttnig ein sehr guter Goalie ist und noch einiges an Potential in ihm stecken würde. Aber das wird mit solchen Aktionen nicht gefördert, sondern abgetötet.

Ich finde es seltsam, dass sämtliche Fehler, die passiert sind, jetzt plötzlich nur auf Michis Konto gehen sollen.

Zum neuen Goalie: Wie bereits gesagt wurde, denke ich auch nicht, dass es möglich ist, einen Spieler in dieser kurzen Zeit absolut ins Spiel integrieren zu können.

lg
  • Haxo
    NHL
    • 8. März 2003 um 00:16
    [QUOTE]Zitat (Minidisk @ März. 06 2003,16:48)
    und jetzt wird er auf eine art und weise behandelt, die keinem gastarbeiter auf einer baustelle zumutbar wäre![/QUOTE]
    ?????? ...
  • Haxo
    NHL
    • 8. März 2003 um 00:22
    Ich find auch den Leserbrief vom Puschacher gut, als er "obgsaglt" :) wurde ist ja auch einiges nicht so ganz sauber gewesen. Er weis glaub ich ziehmlich gut, wies dem Michi Suttnig jetzt geht.

Vielleicht können wir ja beim nächsten Heimspiel wirklich eine kleine Suttnig- Aktion starten. So wies momentan aussieht glaub ich kaum dass er nächste Saison noch bei uns spielt. Schade!
  • Playergirl
    Hobbyliga
    • 8. März 2003 um 10:34
    Also cih ahbe den Brief auch gelesen und er hat mich direkt gerührt! was ich ebenfals sagen will, ist, dass sicher nicht nur unser Suddi Suttnig an der ganzen Misere schuld ist!!
    Es kann nicht der Tormann Schuld sein, wenn die Spieler keine Tore schießen!!!!
    naja aber nun hat der Vorstand ihr "Problem" eh schon gelöst!!!
    ich steh tortzdem noch hinter Suttnig!!!!!

:devil: :devil: :devil:
  • iceman
    LaLaLand
    • 9. März 2003 um 15:21
    • Offizieller Beitrag
    also wenn ich das lese:

Nur welchen? Einen Torhüter, Verteidiger oder Stürmer?
    Würden wir nur das Torverhältnis betrachten und mit dem des VSV vergleichen, müssten wir wesentlich mehr Punkte haben und an der Tabellenspitze mit dabei sein. Analysiert man die Spiele genauer, ergibt sich ganz klar: Viele Spiele wurden mit 1 Tor Unterschied bzw. in Overtime oder Penaltyschießen verloren. Das bedeutet eine Punktezahl, die uns an die Tabellenspitze bringen würde, auch wenn wir nur einen Teil davon gewonnen hätten.

Daraus ergibt sich die einfache Tatsache, wir müssen 1-2 Tore mehr schießen oder 1-2 weniger bekommen. Das heißt, wir brauchen entweder einen Top-Goalgetter oder einen Top- Tormann.

dann kommt mir das große kotzen. wollen die in jedem spiel einen shut out vom suttnig, das 1:0 gewinnen. weil meistens habens eh ned mehr als ein tor geschossen. so hört sich das für mich an.

und dann verleichen sie sich noch mit dem vsv, der ist aber nur ZWEITER!! *ggg*

und wenn man im panaltyschiessen verliert ist ja auch der goalie schuld. bei uns versagen zwar 5 leute die alleine aufs tor rennen, aber wenn der goalie von den anderen alles hält warum der sutte nicht?

über soviel dummheit kann ich nur den kopf schüttel.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • gertl
    Gast
    • 9. März 2003 um 19:58
    @ iceman:

recht hast!!!!
    der reichel is derselbe w.... wie alle andren auch, die was zu sagen haben im verein!!!
    wahrscheinlich hat auch noch sein sohnemann beim papa wegen suttnig interveniert.... :plain: :plain: :plain:

ziemlich geiler leserbrief von puschacher!!!!

:laugh: :laugh: :laugh:
  • starsplash
    EBEL
    • 10. März 2003 um 00:55
    Muss auch sagen dass der Puschacher Leserbrief sehr gut war. Lustig fand ich den Schluss im Brief:

Mag. Michael Puschacher
    ehemaliger Idiot des KAC Klagenfurt *lol*
    Woldo
    Tschentschn
    • 10. März 2003 um 09:14
    also mir tuat da suttnig lad, weil er echt a sympatischer kerl is! oba scheinbar mocht da kac dos mit olle goalies!

Wenn man se nerma wüll lei weg damit (siehe Puschacher)
  • Playergirl
    Hobbyliga
    • 10. März 2003 um 09:41
    Wissts was mir am meisten getaugt hat??? Die Stimmung in der Halle am Sonntag!!!! Alle stehen hinter Suttnig!!!! Und so gehört sich das auch!!!!!
    Über den Reichel-Clan brauchen wir erst gar nicht zu sprechen beginnen! Hat ja doch keinen Sinn.....
    Ich hoffe es stehen dann auch noch alle hinter Suttnig, wenn Verner 2-3 guten Partien hatte. :devil: :devil:
  • Minidisk
    EBEL
    • 10. März 2003 um 10:48
    das werden wir allerdings. wir haben uns viel drüber unterhalten, was wir tun könnten, wie wir unsere einstellung in der halle zeigen können.

verner wird sicher ganz normal, freundlich emfangen werden, wieso nicht? er kann nix dafür, dass der kac so ein theater gemacht hat um die tormannfrage! und hoffen wir mal, dass er bei uns gut spielen kann!

wir stehen aber hinter suttnig, und das wird sich nicht ändern. er ist kein schlechter mann, und vor allem ist er einer, der immer voll für den kac da war, und das sehen auch wir. daher hat er unsere volle untestützung! egal was jetzt mit ihm passieren wird, ich hoff halt, dass er bleibt...

was mich ärgert, ist ja, dass jetzt über den enzenhofer geschimpft wird! was das soll, ist mir nicht klar! er durfte nie spielen, nur trainieren, hat wenig praxis, ist auch noch jung, und man will vielleicht top-leistung erwarten, jetzt wo er plötzlich spielen muss? na bitte... für das was er an vorraussetzungen bringt, war er eh nicht schlecht, muss man sagen.

blöd für ihn war halt, dass alle "suttnig" gerufen haben, ich hoff aber, dass er die aktion richtig verstanden hat, und nicht glaubt, dass es gegen ihn ging! war a bissl schwierig, das ganze...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™