1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Weitere Gästeteams in der ÖEHL?

• red_power
  • 8. Februar 2007 um 20:03
  • Thomas D
    EBEL
    • 24. April 2007 um 21:42
    Zitat

Original von HCIFan
    Stimmt qualitativ die besten und wahrscheinlich aus dem Grund, da die meisten Spieler schon sehr lange zusammen gespielt haben bzw. spielen.

Razingar war bis in die Saison rein in Tschechien, Krancj in Schweden, Marcel Rodman in Graz, Fox und Paré im Ausland. Soviel zum Thema, dass sie schon so lange eingespielt sind und dadurch attraktives Hockey bieten (was sie durchaus tuen, aber nicht aus dem von dir genannten Grund) :rolleyes:.

@Topic: Kann jemand von euch Ungarisch und uns vielleicht aufschlüsseln, wie man denn die Stadt nun ausspricht?

@Halle: Die schaut doch schon man ganz ordentlich aus! Von den Photos her mit Sicherheit nicht schlechter als die österreichischen und kleiner als der Volksgarten ist sie auch nicht ;) ...

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 24. April 2007 um 22:12

http://education.yahoo.com/reference/dict…/Szekesfehervar
    dann auf den kleinen Lautsprecher klicken

lg
    cosmicduck

• Thomas D
    EBEL
    • 24. April 2007 um 22:32
    Zitat

Original von Cosmicduck
    http://education.yahoo.com/reference/dict…/Szekesfehervar
    dann auf den kleinen Lautsprecher klicken

lg
    cosmicduck

Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das dann auch die korrekte Aussprache ist. Die Dame klang doch sehr englisch :D ...

• Hana-Bi
    Nationalliga
    • 26. April 2007 um 21:08
    Zitat

Original von Thomas D

Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das dann auch die korrekte Aussprache ist. Die Dame klang doch sehr englisch :D ...

in der tat, ein recht ausgeprägter englischer (amerikanischer?) einschlag...aber ich finde die nebenstehende lautschrift erklärt´s recht proper. btw. ungarísche grundregel: Sz wird als S gesprochen....

• Marling
    Gast
    • 2. Mai 2007 um 13:53

Für die österreichische Liga wird die Südosterweiterung wiedereinmal der Todesstoss sein. Hatten wir doch alles schon mal und wird zu einem drastischen Absinken des öffentlichen Interesses (TV, Zeitungen) - außer in lokalen Eishockeyhochburgen) führen.
    Man sieht nur die kurzfristigen Vorteile (die Kärntner müssen nicht reisen.. und die "gerade" Anzahl an Vereinen.

Daneben gäbs in Österreich funktionierende Eishockeyvereine mit toller Infrastruktur und vielen Zuschauern (Feldkirch, Dornbirn, Zell am See, Zeltweg..), die sich einfach einen Vollprofibetrieb nicht leisten können oder wollen (weil sie ein bischen längerfristig denken)!

• Thomas D
    EBEL
    • 2. Mai 2007 um 16:15
    Zitat

Original von Marling
    ... und wird zu einem drastischen Absinken des öffentlichen Interesses (TV, Zeitungen) - außer in lokalen Eishockeyhochburgen) führen.

Wollen wir wetten, dass dem nicht so sein wird ;)? ...

• RexKramer
    NHL
    • 2. Mai 2007 um 17:02
    Zitat

Original von Marling
    Für die österreichische Liga wird die Südosterweiterung wiedereinmal der Todesstoss sein. Hatten wir doch alles schon mal und wird zu einem drastischen Absinken des öffentlichen Interesses (TV, Zeitungen) - außer in lokalen Eishockeyhochburgen) führen.
    Man sieht nur die kurzfristigen Vorteile (die Kärntner müssen nicht reisen.. und die "gerade" Anzahl an Vereinen.

Daneben gäbs in Österreich funktionierende Eishockeyvereine mit toller Infrastruktur und vielen Zuschauern (Feldkirch, Dornbirn, Zell am See, Zeltweg..), die sich einfach einen Vollprofibetrieb nicht leisten können oder wollen (weil sie ein bischen längerfristig denken)!

Kann man sinnvollerweise einen Todesstoss mehrmals erhalten?

Oeffentliches Intersse abseits der Eishockeyhochburgen gibt's sowieso nicht und ist fuer die Fianzierung der Vereine deshalb irrelevant.

Funktionierende Vereine:

Felkirch x Konkurse ins wie vielen Jahren? Dornbirn - wie schauts da gerade mit dem Vorstand aus. Zell - Senator Wittschier (oder wie immer der genau heisst) one man show (so wie in der EBEL in Graz oder bei den Caps - also wie's dei Nali Puristen immer kritisieren)...

Vollprofibetrieb:

Das ist was in 7 Hallen in AUT mehrere tausend Leute gute 30 mal pro Jahr sehen wollen...

• Marling
    Gast
    • 3. Mai 2007 um 14:01

die Zukunft wird zeigen, dass es diese Paprika-Karawanken-Liga sicher nicht bringen wird!

• AlexR
    EBEL
    • 3. Mai 2007 um 17:28
    Zitat

von Marling Paprika-Karawanken-Liga

Super Idee! Könnte der neue Name der Liga werden ;)!

Einmal editiert, zuletzt von AlexR (3. Mai 2007 um 17:28)

• MrHyde
    NHL
    • 3. Mai 2007 um 17:42
    Zitat

Original von HCIFan

Super Idee! Könnte der neue Name der Liga werden ;)!

Und ich dachte die heißt schon

E iner
    B ezahlt
    E s
    L eicht

sg

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 6. Mai 2007 um 19:00

neues aus Ungarn:
    http://89.132.148.205/albavolanfevita/cgi-bin/index.cgi?lang=eng&parancs=hirtovabb&parameter=89

lg
    cosmicduck

• hockey
    CHL
    • 7. Mai 2007 um 13:12
    Zitat

Original von Cosmicduck
    neues aus Ungarn:
    http://89.132.148.205/albavolanfevita/cgi-bin/index.cgi?lang=eng&parancs=hirtovabb&parameter=89

lg
    cosmicduck

Interessanter Beitrag! Mit anderen Worten:
    Alba Volan bekam von der EBEL eine Einladung unter Vorbehalt der Erfüllung von 16 Vorschriften in der EBEL mitzuspielen. Diese Punkte beinhalten: Infrastruktur, Budget, konkurrenzfähige Mannschaft die in der Lage ist jedes andere Team in der EBEL zu besiegen und Einhaltung von Sponsor- und Medienverträgen. Also, dieselben Punkte die auch die anderen Teams betreffen. Die Einhaltung all dieser Punkte wird von Alba Volan zwar als schwierige Aufgabe gesehen, aber mit der Unterstützung von Fans und Sponsoren gedenkt man die Aufnahme zu erreichen.
    Also, die Ungarn brauchen nur noch einen potenten Sponsor und noch einige starke Spieler und schon sind sie in der EBEL!

• Marling
    Gast
    • 7. Mai 2007 um 15:55

so schnell kann's gehen... und schon steht die 10er-Liag!

ist doch supi.. und Ungarn ist ja auch blos in der B-Gruppe, bekommt man wenigstens keine Probleme mit der Terminplanung..

Wann kommen die Verantwortlichen endlich zur Besinnung?

• lamplighter
    Auswanderer
    • 7. Mai 2007 um 17:31

das wär doch was, denn dann wär keiner spielfrei und diese kritiker verstummt! ;)

• Marling
    Gast
    • 8. Mai 2007 um 13:14

Kann mir nicht vorstellen, dass es für eine österreichische Fernsehanstalt interessant wird, über eine Runde der Paprika-Karawanken-Liga einen Fernsehsendung zu machen oder gar ein Live-Spiel zu senden!

Aber Fernsehn ist nunmal die Grundvoraussetzung für eine Profi-Liga, egal in welcher Sportart.

Darum wird das Konzept beim einen oder anderen Verein, ein Profi-Klub sein zu wollen nicht aufgehen!
    Kandidaten gibts genug: Villach, Graz, Linz, VIC, Innsbruck...
    (Bloß in Salzburg und beim KAC scheinen derzeit die Rahmenbedingungen für den finanziellen Erfolg egal zu sein).

Einmal editiert, zuletzt von Marling (8. Mai 2007 um 13:16)

• Weinbeisser
    NHL
    • 8. Mai 2007 um 16:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Marling
    Aber Fernsehn ist nunmal die Grundvoraussetzung für eine Profi-Liga, egal in welcher Sportart.

Darum wird das Konzept beim einen oder anderen Verein, ein Profi-Klub sein zu wollen nicht aufgehen!

Mich würde wirklich einmal interessieren, ob wirklich alle NL-Spieler den ganzen Tag von 7 - 17 Uhr hackeln und am Abend und am Wochenende locker mal trainieren und ein paar Partien runterklopfen!

Oder umgekehrt: Was glaubst Du, wieviel Budget ein Eishockeyclub in Ö braucht, um ein Proficlub zu sein??? Wenn das mit gut 2 Mio. Euro (30 Mio. Schiling im Jahr) nicht mehr möglich ist, dann gute Nacht!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 8. Mai 2007 um 16:30
    Zitat

Original von Marling
    Kann mir nicht vorstellen, dass es für eine österreichische Fernsehanstalt interessant wird, über eine Runde der Paprika-Karawanken-Liga einen Fernsehsendung zu machen oder gar ein Live-Spiel zu senden!

(Bloß in Salzburg und beim KAC scheinen derzeit die Rahmenbedingungen für den finanziellen Erfolg egal zu sein).

Profi = für die Ausübung des Sports bezahlt werden in einen Ausmass das man davon leben kann.

Also bis auf paar Postler (die wären dumm auf ihre pense zu verzichten) trifft dies zur gänze auf die ebel vereine zu

Und um einen schritt weiterzugehen ist auch die nali mittlerweile eine semiprofi liga (wäre interessant wieviel spieler in der nali mittlerweile vollprofis san und wieviele amateure die nur ein wenig "entschädigung" kassieren und nebenbei arbeiten gehen MÜSSEN)

Der glaube das österreichs eishockey nur aus bitteren amateuren besteht die neben der eishalle um ihr geld betteln müssen und nur wegen dem guten bier oder frischer luft die vereine wechseln is doch ein recht eigenartiger

Einmal editiert, zuletzt von sicsche (8. Mai 2007 um 16:33)

• Marling
    Gast
    • 9. Mai 2007 um 11:02

sag ich doch freunde:

wenn die halbe NL eh schon Profis und halbprofis beherbergt, warum nicht die besten NL-KLubs mit den österreichischen EBEL-KLubs zusammenbringen? Wie könnte man das schaffen??

Das Interesse (Fernsehen, Medien, Sponsoren) wär sicherlich viel größer als in der Paprika-karawanken-Liga!

• Thomas D
    EBEL
    • 11. Mai 2007 um 04:06

Persönlich schaue ich mir halt wesentlich lieber Spiele gegen starke Gegner wie Jesenice oder Olimpija an als gegen Zell am See oder Lustenau :D. Warum sollen meine Gedanken an der Grenze stehen bleiben? Ich war in meinem Leben noch nie in Vorarlberg, jedoch schon des Öfteren in Slowenien und sehr oft in Italien. Dass mir daher Jesenice wesentlich näher liegt als etwa die VEU, ist auch komplett klar. Und ich bezweifle sehr stark, dass die TV-Quoten bei einem Spiel zwischen EBL-Team A gegen Jesenice/Olimpija wesentlich geringer sind als bei EBL-Team A vs. EBL-Team B. Ich sehe hierfür eigentlich keinen großen Grund dafür.

Interessant finde ich jedoch auch, dass auf die Leistungen unseres Nationalteams mit einem Herunternivellieren des Niveaus der höchsten heimischen Liga reagiert werden möchte. Super Taktik, Leute :D! ...

• unteruns
    Nationalliga
    • 11. Mai 2007 um 11:06
    Zitat

Original von Thomas D
    Persönlich schaue ich mir halt wesentlich lieber Spiele gegen starke Gegner wie Jesenice oder Olimpija an als gegen Zell am See oder Lustenau :D. Warum sollen meine Gedanken an der Grenze stehen bleiben? Ich war in meinem Leben noch nie in Vorarlberg, jedoch schon des Öfteren in Slowenien und sehr oft in Italien. Dass mir daher Jesenice wesentlich näher liegt als etwa die VEU, ist auch komplett klar. Und ich bezweifle sehr stark, dass die TV-Quoten bei einem Spiel zwischen EBL-Team A gegen Jesenice/Olimpija wesentlich geringer sind als bei EBL-Team A vs. EBL-Team B. Ich sehe hierfür eigentlich keinen großen Grund dafür.

Interessant finde ich jedoch auch, dass auf die Leistungen unseres Nationalteams mit einem Herunternivellieren des Niveaus der höchsten heimischen Liga reagiert werden möchte. Super Taktik, Leute :D! ...

Ja ja Thomas.
    Das sehe ich ganaus so. Ich bin gottseidank in der guten Lage und kann auch Spiele des HC Davos gegen Bern sehen. Wohnortsbedingt. :D

Es wird der Tag kommen, wo es in der EBEL crasht und dann werden sich vielleicht NL Clubs die wirtschaftlich gesund dastehen (im Gegensatzt zu einigen EBEL Clubs) nicht mehr über den Tisch ziehen lassen wie vor wenigen Jahren noch. Ich jedenfalls sehe lieber ein NL- Spiel VEU gegen Lustenau vor 5000 Zuschauern, als ein IBK spiel gegen Alba Volan vor 700 Fans. Vielleicht fehlt da das schnellere Spiel, aber vom Herzen her ist das NL allemal schöner.
    Wenn du noch nie in Voralberg warst hast sowieso was verpasst. ;)

• christian 91
    NHL
    • 11. Mai 2007 um 12:38
    Zitat

Original von Marling

schad für dich, dass du nie ein match des hk jesenice sehen konntest, ehrlich!

Zitat

Original von Marling

die grundvoraussetzung, die du ansprichst, wird ja erfüllt!

Zitat

Original von Marling

was ist bloß mit dem letzten, in () geführten satz gemeint! ?(

• Geroldov
    Gast
    • 11. Mai 2007 um 12:57

enbtweder waren wir alle falsch informiert oder die haben gestern wieder ein mal nichts zusammen gebracht bei der liga sitzung.

• Marling
    Gast
    • 11. Mai 2007 um 13:29

christian xy

hab den hk jesenice sogar mal auf premiere gesehen - im letzten spiel gegen die Caps... war wirklich nicht schlecht..

aber das werden sie in der kommenden saison schon nicht mehr bringen, wenn die besten spieler weggehen..

außerdem 2 slowenische teams werden zwangsläufig schwächer sein als eins... und das paprika-team ist auch nicht gerade niveausteigernd!

aber bitte...

die vernünftigen Klubs spielen halt in der langweiligen NL..
    (da muss man im sommer nicht so viel diskutieren und spekulieren - ist echt voll fad!)

• Maru
    NHL
    • 11. Mai 2007 um 22:21
    Zitat

Original von Geroldov
    enbtweder waren wir alle falsch informiert oder die haben gestern wieder ein mal nichts zusammen gebracht bei der liga sitzung.

wäre keine überraschung!ewig hinauschieben,und auf ein wunder hoffen....mega peinlich!

• cappin0
    NHL
    • 12. Mai 2007 um 08:29
    Zitat

Original von unteruns

. Ich jedenfalls sehe lieber ein NL- Spiel VEU gegen Lustenau vor 5000 Zuschauern, als ein IBK spiel gegen Alba Volan vor 700 Fans. Vielleicht fehlt da das schnellere Spiel, aber vom Herzen her ist das NL allemal schöner.
    Wenn du noch nie in Voralberg warst hast sowieso was verpasst. ;)

vorarlberger derby's, okay da kommen die 5000, aber wieviel kommen bei veu-zell, oder gegen die icetigers. tu nicht so als ob die veu der überdrüber verein wäre.
    szenario: wels ( oö ) spielt in der nl, glaubst du da kommen auch 5000 in die halle?

also, immer schön am teppich bleiben, und dass es in der ebel, wenn es so weitergeht, bald wieder einen kollaps gibt, wissen wir selbst auch.
    aber ich bin kein vereinspräsi sondern nur eh-fan, und solange ich spitzenhockey sehen kann, werd ich's mir ansehen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™