1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

KSV Icetigers Saison 2007/2008

• Kapfenberg Steelers
  • Stani Barta
  • 10. März 2007 um 09:33
  • Stani Barta
    Nachwuchs
    • 12. Juni 2007 um 12:50

Da scheint ja wieder einmal ein weiteres trauriges Kapitel in Kapfenbergs Eishockey war zu werden.

Die Vorstandswahl ist ja wohl ein schlechter Witz. Ein Pensionist, ein Konzertveranstalter, ein Bankbeamter und ein Gemeindemann (Podium). Was hat das mit Eishockey zu tun. War kann ein Vorstand mittels Vollmachten der Gemeinde und aller Mitarbeiter der MVG abgesetzt werden.

Wenigstens hat sich die Stadtgemeinde, zumindest über zwei Jahre die Kontrolle gesichert und die arme Bürgermeisterin versucht das auf einer lächerlichen Pressekonferenz zu verleugnen obwohl jeder Interesierte das in Kapfenberg weiß.

Schade um die gute Nachwuchsarbeit. Zum Thema Kerth. Natürlich würde ich es besser finden er hänge noch eine Saison als Spieler an und tritt dann anständig ab.
    Nur muss auch er Geld verdienen, und solange es ihm seine Freunde ermöglichen, warum nicht.

Ständig diese lächerlichen Aussagen "wir können mit Kerth nicht". Ja wo sind wir denn! Wenn ein Trainer bestellt wird, dann braucht keiner zu jammern.
    Mimosen wie Schmieder, Riegler und Co. können mit dieser Einstellung ohnehin das weite suchen.

Und der Webmaster...schöne neue Homepage!

Weiß jemand wegen dem Kader etwas?

mfg Stani

• Ropi1975
    Nachwuchs
    • 12. Juni 2007 um 15:29

Karel wird sicher einen Vertrag bekommen,wenn sein Freund Kerth Trainer ist.Dann kann er den gleichen Mist wie im Vorjahr spielen,gg
    Janisch geht nach Frohnleiten,Schuller wird auch gehen,Schnaller soll angeblich weg sein.
    Kommen soll Kraxner ,und angeblich noch wer aus Graz.

• Maru
    NHL
    • 13. Juni 2007 um 01:06
    Zitat

Ich weiß es von einigen kapfenberger spielern das sie nicht unter kerth spielen wollen. und nicht weil sie nicht gut genug sind sondern das hat alles andere gründe.........in kapfenberg schaut man wie immer weg , das war so und wird immer so bleiben!Und das ist kein "kas"!!

greenday018:

dann nenn mir spielernamen und gründe(gerne auch per pn,bleibt unter uns)

aber nur behaupten,die spieler k,y,z können mit kerth nimmer,ist mir zuwenig...

Zitat

Mimosen wie Schmieder, Riegler und Co. können mit dieser Einstellung ohnehin das weite suchen.

Stani Barta:

das sind die namen!? :D

Zitat

Kommen soll Kraxner ,und angeblich noch wer aus Graz

@Rapi1975:

tja,aber es handelt sich um dominik....der zweite könnte suorsa sein,den man in graz trotz vertrags, loswerden will!

• Ropi1975
    Nachwuchs
    • 13. Juni 2007 um 11:11

Wenn es so weitergeht,werden bald keine Spieler mehr am Markt sein!Die Beiden Winzig Brüder spielen in Zeltweg!

Bin schon gespannt was bei uns los ist,die neue Vereinsführung hat auf der Homepage ja das Forum auf der neuen Homepage weggelassen,das wir Fans überhaupt nichts mehr zu sagen haben.Und der Vorstand informiert uns ja nicht!Aber das wird in Kapfenberg auch immer so sein,so wie es mit den Sponsoren gemacht wird!

• greenday018
    Hobbyliga
    • 13. Juni 2007 um 12:48

Namen werd ich dir nicht nennen ;) weil das gehört sich so nicht.... nur es sind sicherlich 5-6 Spieler......und einer hat sich ja schon verabschiedet.

Suorsa wird glaub ich nicht in kapfenberg sein ;)
    ich tippe da eher auf kühn oder kniebügel.....

• Ropi1975
    Nachwuchs
    • 13. Juni 2007 um 13:08

Hab auch was von Kniebügel gehört,bin schon gespannt was sich nocht tut,wenn 5 Spieler den Verein verlassen,sollte man auch 5 Spieler holen,bin echt gespannt!

• greenday018
    Hobbyliga
    • 13. Juni 2007 um 13:13

und vielleicht bernd jäger mitn schurian, weil ich glaub nicht das jäger in zeltweg noch einen vertrag bekommt

• schakal.
    Nachwuchs
    • 13. Juni 2007 um 13:15

Eh wurscht!!!!

Verarschen könnens wen anderen!!! Wenn der Vorstand das so haben will dann sollens es auch so kriegen.

Da schau ich mir lieber die Hobbyliga an da wird professioneller und mit mehr Ehrgeiz und Motivation gearbeitet!!!!!

Und Eintritt brauch ich da auch keinen Zahlen!!!!

War jetzt 5 Jahre in München und hab mich auf eine Saisonkarte in Kapfenberg gefreut, jedoch jetzt mit einigen Leuten gesprochen seitdem ich wieder da bin, und das Geld investiere ich lieber woanders!!!

Eigentlich Schade aber es gehört auch mal ein Schlusstrich gezogen auch wenns noch so wehtut!!

MFG

Christoph

P.S.: Wahrscheinlich erwisch ich mich eh wieder beim Kauf einer Karte zum ersten Spieltag, aber egal :))

Einmal editiert, zuletzt von schakal. (13. Juni 2007 um 13:16)

• Ropi1975
    Nachwuchs
    • 13. Juni 2007 um 17:11

Warum sollte Jäger keinen Vetrag mehr bekommen?War einer mit den meisten Punkten,und sicher besser als unser Schurian,von dem hab ich mir mehr erwartet,kam ja immerhin aus der Bundesliga.
    Bin schon neugierig welche Billiglegionäre wir wieder bekommen!?
    Bin zwanzig Jahre Fan,aber schön langsam reichts mir auch!

• Ropi1975
    Nachwuchs
    • 14. Juni 2007 um 18:53

Hoffe nur das man aus Leoben niemanden holt,den wer könnte uns aus dieser Mannschaft helfen?Und auf die Legionäre bin ich auch schon neugierig,vielleicht Melong?

• Ropi1975
    Nachwuchs
    • 15. Juni 2007 um 14:44

Roland Schurian wollte in Zeltweg spielen,hat aber dort keinen Vertrag bekommen!

• Stani Barta
    Nachwuchs
    • 16. Juni 2007 um 02:26

Na ja, wieder einmal lustige Transfergerüchte. Anstatt zu versuchen mit "alten" Kapfenbergern (Mana, Grundauer die bei einer ordentlichen Vereinspolitik laut eigenen Aussagen gerne in Kapfenberger spielen würden - so natürlich nicht) eine ligataugliche Mannschaft aufzubauen scheint man ein Grazer Auffanglager zu werden, da wird wieder Freude bei den Kapfenberger Fans aufkommen....

Zumindest war Gilbert Kühn kurz ein Mitglied der legendären Pewag Tigers Alpenligatruppe (glaub nicht das ich mich täusche, mit Svanberg, Kirilov und Co.)

Wichtig werden die Legionäre werden, wobei man durchaus die Saison mit nur Einem oder zwei beginnen könnte (Um Geld zu sparen, aber vielleicht kommen doch neue Sponsoren - wenn die Stadt dies zulässt!).

Meine Hoffnung - nur wieder keine Tschechen oder Slowaken, in den letzten Jahren war nicht viel Positives dabei: Osko, Juza, Chromco!, Vachulka - da war nur Pospisil noch schwächer!, Chaloupka!, Uharcek (der mit ca. drei Promille aufs Eis wollte, stürzte und sich den Ellbogen brach...), Janos

Positiv nur Toupal, Duda, Prochazka ist ein Talent.

Mein Wunsch - entweder drei Russen (oder aus der EX UDSSR), oder drei Nordamerikaner, am besten mit KSV Erfahrung:

Stephane Robitaille, Mark Wolf (ein legendärer Figther!), Jason Melong oder am Besten Martin Jiranek- alle wären ihr Geld wert!

Weiß jemand was mit Ani Puschnik ist - Ein Center geht in Kapfenberg schon lange ab.

Viele Wünsche

mfg

• Maru
    NHL
    • 17. Juni 2007 um 01:04
    Zitat

Original von greenday018
    Namen werd ich dir nicht nennen ;) weil das gehört sich so nicht.... nur es sind sicherlich 5-6 Spieler......und einer hat sich ja schon verabschiedet.

dann lass es halt bleiben....wenn diverse "nobodys" glauben,sie müssen sich mit der österr. eishockeylegende werner kerth anlegen,oder wegen ihm den verein zu verlassen,sollen sie das halt tun!

Zitat

scheint man ein Grazer Auffanglager zu werden, da wird wieder Freude bei den Kapfenberger Fans aufkommen....

Stani Barta:

welche leute?karel,schurian,preis,event. kühn,kniebügel, jäger,dominik kraxner!? :D

• S17
    Nachwuchs
    • 17. Juni 2007 um 15:27

Wobei eine Spielerlegende eben nicht immer eine Trainerlegegende ist.

• Ropi1975
    Nachwuchs
    • 20. Juni 2007 um 07:45

Jäger soll angeblich noch diese Woche in Kapfenberg unterschreiben

• Ice-Breaker
    Nachwuchs
    • 21. Juni 2007 um 09:15

glaubt man den gerüchten sieht es in kapfenberg wieder einmal ganz traurig aus. mana bleibt in dornbirn.

flo weisskircher soll den icetigers den rücken gekehrt haben somit stehen die kapfenberger ohne goalie da.

jäger wird gehandelt aber das kann sich auch nur um eine notlösung handeln. zeltweg wird wissen warum sie ihm keinen vertrag mehr geben haben.

die nachwuchshoffnung moderer ist nach übersee abgewander und auch schuller soll abwanderungsgedanken haben.

bislang soll kein einziger spieler einen vertrag haben.

wildung und strassegger von leoben trainieren wieder mit nur wird man mit diesen spielern sicher nicht viel gewinnen.

aber kapfenberg wäre nicht kapfenberg wenn da hinten und vorne nichts passt. ein trauriges kapitel.

• Ropi1975
    Nachwuchs
    • 21. Juni 2007 um 11:02

Dann dürftest eine andere Quelle haben,denn wenn der Kader stimmt,den ich gehört hab,dann sind wir gut bestetzt.Vom Goali weis ich auch nichts,schad wenn es so wäre!
    Jäger hat am Ende nicht mehr in Zeltweg überzeugt,aber ist sicher ned schlecht.

• Ice-Breaker
    Nachwuchs
    • 21. Juni 2007 um 11:14

wieso andre quellen? es gibt noch nicht mal ein budget wie soll es dann einen kader geben?

• Aschy
    Nachwuchs
    • 21. Juni 2007 um 11:15

Ja würde mich sehr INtressieren welche Namen da bei dir bekannt sein sollen??
    Gruss

• S17
    Nachwuchs
    • 21. Juni 2007 um 11:19

Leider ist es so, dass jedes Jahr von einem Kader geträumt wird, der dann nie wahr wird.
    Letzte Saison war das Gleiche. In Kapfenberg glaube ich erst an was, wenns wirklich offiziell ist.
    Da ist noch nicht viel da und deswegen ist dei Skepsis allgegenwertig.

Die Hp is net unbedingt mein Fall. Und noch viel viel schlimmer:

"Die Stimme des Volkes" (Forum) existiert nicht mehr. Anscheined hat man wieder Angst, man könnte kritisiert werden.

• greenday018
    Hobbyliga
    • 21. Juni 2007 um 11:26

auch ich hab das so gehört das noch nciht viel spieler unter vertrag sind.
    mit ivanov soll verhandelt werden, schurian und jäger werden in kapfenberg spielen, sonst können sie ja nirgends hin.

das mit weißkirchner hab ich auch gehört.....
    ob es stimmt weiß keiner weil keiner was sagt.
    Strassi wird auch beim ksv wieder spielen, umsonst trainieren sie nicht mit.
    spitz janisch ist weg.
    moderer und schuller angeblich auch.
    also kann es nur ein grazer auffanglager werden : kühn und kniebügel werden da thema sein.
    karel, schablas etc werden eh wieder beim ksv spielen.

bin gespannt was da noch rauskommt und wie lange der neue vorstand existiert.

• Aschy
    Nachwuchs
    • 21. Juni 2007 um 11:35
    Zitat

Original von icecommander
    Leider ist es so, dass jedes Jahr von einem Kader geträumt wird, der dann nie wahr wird.
    Letzte Saison war das Gleiche. In Kapfenberg glaube ich erst an was, wenns wirklich offiziell ist.
    Da ist noch nicht viel da und deswegen ist dei Skepsis allgegenwertig.

Die Hp is net unbedingt mein Fall. Und noch viel viel schlimmer:

"Die Stimme des Volkes" (Forum) existiert nicht mehr. Anscheined hat man wieder Angst, man könnte kritisiert werden.

Angeblich sollte ja das Forum wieder kommen aber wers glaubt im Märchenland Kapfenberg???

• Stani Barta
    Nachwuchs
    • 21. Juni 2007 um 11:50

Trainer Kerth hofft bis zur nächsten Woche den Kader so einigermaßen beisammen zu haben.
    Er meint auch, er wird sich nicht wieder wie letztes Jahr irgendwelche 7klassigen Legionäre vor die Nase setzten lassen, gesucht wird in Kanada und Skandinavien.
    Wunschkandidat Jason Melong hatt in Kanada einen Job bekommen, könnte frühestens im Dezember kommen.

Heli Karel wird weiterspielen, Janisch versuchte man anzurufen - keine Meldung.

Wenn Stasseger und Wilding, beide für die Oberliga zu schwach und einfach zu schlecht fürs Mannschaftsklima, wieder in Kapfenberg spielen wäre das wohl die größte Frechheit.

Die Spitze des Lächerlichen in Kapfenberg!

Moderer geht nach Kanada, zu welchem Verein?

• S17
    Nachwuchs
    • 21. Juni 2007 um 11:53

Wobei immer vergessen wird, dass es in Kapfenberg auch am Geld scheitert. Der neue Vorstand hat noch keinen Hauptsponsor präsentiert und auch sonst hört man von den Herrn nicht viel.
    Natürlich gibt es genug Spieler am Markt. Foster, Suorsa und, wie schon erwähnt, die Grazer; aber wer bezahlt die?
    Von guten Legionären, die wir in den letzten Jahren nicht hatten, reden wir erst gar nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass die sportliche Abteilung (hatten wir ja schon mal) in den letzten 8 Monaten soviel dazu gelernt hat um gute Imports zu holen.

Also es bleibt sicher spannend in welches Fettnäpfchen die Tigers diesmal hüpfen!

2 Mal editiert, zuletzt von S17 (21. Juni 2007 um 12:52)

• greenday018
    Hobbyliga
    • 21. Juni 2007 um 14:10

Angeblich soll Bernd Jäger doch in Zeltweg bleiben.
    Jetzt bin i aber gespannt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™