1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

KSV Icetigers Saison 2007/2008

• Kapfenberg Steelers
  • Stani Barta
  • 10. März 2007 um 09:33
  • Ropi1975
    Nachwuchs
    • 2. September 2007 um 16:19

Schweden kommen erst morgen an.

• reisi01
    Nachwuchs
    • 2. September 2007 um 16:41

hy vako75
    muss dir voll und ganz recht geben. geben wir der mannschaft und dem vorstand einmal eine chance und etwas zeit-bevor wir über sie ein urteil richten :evil: :evil: :evil: :evil:
    also meine herren die anderer meinung sind- zuerst schauen und abwarten und danach eine meinung abgeben und nicht allen im vorhinein schon die köpfe abschlagen!
    einmal ein tiger immer ein tiger :D :D
    gruss reisi01

• greenday018
    Hobbyliga
    • 2. September 2007 um 17:03

danke ;) naja 1 Drittel zumindest werd ich mir ansehen. muss ja schaun wies bei den wienern so aussieht. ;)

• tyson
    Hobbyliga
    • 3. September 2007 um 07:34

uiii...die wiener hätt ich aber etwas schlechter eingeschätz! oder waren wir gestern so schwach?
    die große überaschung war für mich goalie weißkircher im tor bei den wienern! den hätte wir diese saison gut brauchen können. hab eigentlich gedacht der ist bei den capitals gelandet.

naja, meine hoffnung ist das mit den zwei schweden u. schober (verletzt) noch einmal alles umgestaltet wird und wir dann bis zum saisonstart noch einen zahn zulegen.
    so richtig hat mich die gestrige leistung nämlich nicht überzeugt. aber gut, aufbauspiele sind ja dafür da um zu "testen".

achja, so nebenbei, zeltweg dürfte sich mit "Leonid Tambijevs" wohl wieder einen kracher geholt haben. ist zwar nicht mehr der jüngste, aber unseren alten wird er wohl um die ohren fahren! ;(

lg bulldog

Einmal editiert, zuletzt von tyson (3. September 2007 um 07:37)

• rupstelz1
    Nachwuchs
    • 3. September 2007 um 10:10
    Zitat

Original von tyson
    uiii...die wiener hätt ich aber etwas schlechter eingeschätz! oder waren wir gestern so schwach?
    die große überaschung war für mich goalie weißkircher im tor bei den wienern! den hätte wir diese saison gut brauchen können. hab eigentlich gedacht der ist bei den capitals gelandet.

naja, meine hoffnung ist das mit den zwei schweden u. schober (verletzt) noch einmal alles umgestaltet wird und wir dann bis zum saisonstart noch einen zahn zulegen.
    so richtig hat mich die gestrige leistung nämlich nicht überzeugt. aber gut, aufbauspiele sind ja dafür da um zu "testen".

achja, so nebenbei, zeltweg dürfte sich mit "Leonid Tambijevs" wohl wieder einen kracher geholt haben. ist zwar nicht mehr der jüngste, aber unseren alten wird er wohl um die ohren fahren! ;(

lg bulldog

guten tag!

also tyson, kann dir nur beipflichten, dass war gestern nicht berauschend. bei manchen spielern frage ich mich wirklich ob's nicht besser ist aufzuhören. aufbauspiel hin oder her, wenn ich schon von weiter ferne als spieler verpflichtet werde, sollte ich schon mal zeigen was ich drauf habe.

wien ist anders! das steht fest und haiszan hat sowieso einen kraftakt geleistet (neuer verein). da sind halt spieler und auch trainer drinnen die wollen gutes eishockey bieten und laufen auch in der vorbereitung bis zum umfallen.

ich bin mir sicher das wien heuer zumindest eine klasse zulegen wird und wir wieder einen direkten konkurrenten mehr haben.
    2 legio plätze haben sie auch noch frei.

schlußendlich haben wenigstens ein paar kapfenberger gezeigt was sie drauf haben zb. riegler. naja da macht sich gutes und verbissenes training (sommer) bezahlt. lasst euch nicht unterdrücken jungs!!!

und zu greenday018:

gratuliere zum legio! also mit dano,neuer legio und slavik (wenn top form) und den winzig's seit ihr sicher wieder vorn dabei. abgesehen von der guten nachwuchsmischung und eigenbauspielern. huch!!

also ich kann nur sportheil sagen!!!!!!!

• tyson
    Hobbyliga
    • 3. September 2007 um 10:49

ein paar kapfenberger spieler sind tatsächlich positiv aufgefallen.

Riegler: bis jetzt bei jedem spiel ein tor, sehr zweikampfstark, hat sich gestern teilweise gegen 2 gegenspieler an der bande freigekämpft. hut ab, sommertraining macht sich bezahlt.

Schmieder: ist mir auch positiv aufgefallen, immer für ein tor gut, teilweise schöne spielzüge und geht dieses jahr auch mal richtig in den zweikampf.

stibernitz: macht seine spiel, hat keine angst vorm gegner und scheut auch keinen zweikampf.

kügerl: spielt frech und selbstbewußt, kriegt aber leider zu wenig pässe von seinen mitspielern ( kühn, jäger )

hubmann: keine ahnung wie er das macht, aber er ist auch ohne training gut und sehr wichtig in der defensive. ein richtiger brecher vor dem die gegnerischen stürmer respekt haben. die frage ist nur, was wäre wirklich drinnen wenn er ein sommertraining absolvieren würde. bei riegler hats enorm geholfen!

kraxner: schnell, torgefährlich, kämpfernatur

so, das sind mal ein paar sachen dir mir bis jetzt so aufgefallen sind.
    negative sachen natürlich auch, aber die zeit für kritik ist noch zu früh.
    vielleicht wirds ja noch.

lg

• vako75
    Nationalliga
    • 3. September 2007 um 13:02

@ rupstelz war der spieler bei den wienern mit weissen helm kein legionär wenn nicht wer wa er dann ?( ?(

• zack
    Nachwuchs
    • 3. September 2007 um 13:06

Mit was für einem Kader hat Wien den gespielt?

• rupstelz1
    Nachwuchs
    • 3. September 2007 um 13:17
    Zitat

Original von vako75
    @ rupstelz war der spieler bei den wienern mit weissen helm kein legionär wenn nicht wer wa er dann ?( ?(

ich weiß nur das smatrala #33 fix ist. der mit dem weißen helm, kann ich nicht sagen.

und kniebügel ist auch fix, war gestern die #14.

lg.

• freshone
    Nationalliga
    • 3. September 2007 um 13:21

Tor: Weißkircher-Hanschirik

Verteidigung: P.Ulrich-P.Machalek (CZE); Schweda-Reisinger; Fürst-Lembacher
    Sturm: Heinl-Kniebügel-Smatrala; Ph.Ullrich-M.Pierron-Valek; L. Draschkowitz-Komarek-Chr.Draschkowitz; Heinrich

• zack
    Nachwuchs
    • 3. September 2007 um 13:23

Kniebügel spielt doch Tiroler Eliteliga?

• gaastra
    Nachwuchs
    • 3. September 2007 um 13:37

kann da nur zustimmen.
    schmieder,riegler,kraxner,stibernitz,kügerl und huppi haben sich gegen letzte saison stark verbessert.
    vorallem wenn man beim schmieder much bedenkt das er ja ein gelernter flügel ist, war. hut ab, much. alles gute weiterhin.

jetzt zum negativen nach 3, besser gesagt 2 testspielen:

über einen jäger brauch ma nix mehr zu sagen, wird sich sicher in der meisterschft nicht steigern können. wenn er wenigstents eine spur von einsatz zeigen würde. da ist uberhaubt nichts zu sehen !!!!

vom gilli kühn hab ich mir mehr erwartet, gestern wars eine komplette nullnummer von ihm, im gegensatz zum jäger bernd kann es sich bei kühn in der meisterschaft zum positiven ändern, hoffendlich.

tigers macht weiter so und motiviert´s in kühn das er an seine gute zeit, die er ja hatte, rankommt. weiß ja das er normalerweise ein kämpfer ist.

und alles gute mit den zwei neuen legios. sind die beiden schon zur mannschaft gestoßen???

• vobu
    Nachwuchs
    • 3. September 2007 um 13:53

[quote]Original von sport4

TRAINER: ist schwach besetzt. ein guter spieler muss nicht ein guter trainer sein. trainerbrüfung sagt ja alles aus(einige wissen was-wie ich das meine)

Ich nicht - bitte um Aufklärung
    Danke

• greenday018
    Hobbyliga
    • 3. September 2007 um 14:51

Freu mich schon auf Mittwoch, da wird man sehen wer die stärkere Mannschaft zurzeit ist.
    Kapfenberg wird wohl komplett antreten außer Schober und Karel.
    Zeltweg tritt mit allen Spielern diesmal an (außer Schlaffer und Rohrer, Schlaffer wurde sehr schwer gegen Kranj gefoult).
    Bin auf unsere 1 .Linie mit dem neuen Letten und Dano sehr gespannt.
    Achja, diesmal wirds für euch ein bisschen schwerer ins Tor zu treffen, denn Slavik ist diesmal fix dabei :D

All diejenigen die das Match nicht Live ansehen können, können es zumindest Live miterleben mit unserem neuen Webradio.Wir senden ab 19:25 Live aus der Aichfeldhalle.Das Webradio findet ihr unter https://www.eishockeyforum.at/www.evz-fanclub.aicall.at!
    Bis Mittwoch :)

• tyson
    Hobbyliga
    • 3. September 2007 um 15:04

tja, das ist dann wohl die stunde der wahrheit. dann wissen wir wenigstens wo wir ungefähr stehen.

aber nachdem was ich bis jetzt gesehen habe würde ich ein paar spieler nur mehr mit an leistungsvertrag spielen lassen.

lg

• sport
    Gast
    • 3. September 2007 um 17:21

Dürfte eine sehr ausgeglichene Meisterschaft werden. 9 Titelfavoriten - aber nur wenn Bregenzerwald noch 3 Legionäre holt. Aber anscheinend wollen sie mit max. einem spielen - dann eher einzige Mannschaft die nicht mithalten können wird. Salzburg aber Favorit.

• greenday018
    Hobbyliga
    • 3. September 2007 um 18:04

Bitte??? 9 Favoriten? Wo lebst du denn?

Lustenau,Zeltweg,Dornbirn,Feldkirch,Zell werden sich den Titel wieder ausmachen.
    Dornbirn,Zeltweg und Zell setz ich noch über die anderen Manschaften.

Salzburg ist keine schlechte mannschaft, mehr als die größeren zu ärgern werden sie aber auch nicht in Stande sein

Dann kommt für mich mal der KSV, die ich mit den Salzburgern fast gleichsetze und dann Team Wien und am Schluss irgendwo Bregenzerwald.Meine Einschätzung.

• rupstelz1
    Nachwuchs
    • 3. September 2007 um 18:09
    Zitat

Original von sport
    Dürfte eine sehr ausgeglichene Meisterschaft werden. 9 Titelfavoriten - aber nur wenn Bregenzerwald noch 3 Legionäre holt. Aber anscheinend wollen sie mit max. einem spielen - dann eher einzige Mannschaft die nicht mithalten können wird. Salzburg aber Favorit.

ganz bin ich nicht dieser meinung.
    bregenz ist klar. ich sag nur zell, zeltweg,red bull II, lustenau, feldkirch und auch dornbirn werden sich die oberen plätze ausmachen.
    wien muss man abwarten und kapfenberg...hoffe die haben zwei top legios geholt ala djubal bzw. rüsten noch nen legio verteidigung ala osko nach, sonst kann man nur hoffen auf viel glück und ein wunder.

aber trotzdem muss man sagen das die vorbereitung "nur" eine vorbereitung bleibt.letztendlich kannst nach den ersten zwei runden die wahren favo's erahnen.

lg rupert.

Einmal editiert, zuletzt von rupstelz1 (3. September 2007 um 18:12)

• sport4
    Nachwuchs
    • 3. September 2007 um 21:14

war beim match gegen den wev. ich muss sagen das kapfenberg mit dieser mannschaft sicher ins halbfinale oder finale kommen wird. ich bin der meinung kühn ist ein super spieler . jäger hat mir auch super gefallen.der wird in der meisterschaft erst seine wahren karten auf den tisch legen. mit den schwedenbomben wird sicher ein warmes lüfterl in die halle kommen wo unsere gegner schmelzen werden. klicnik bring mit seiner erfahrung sehr viel ruhe in die hinter-mannschaft. die kapfenberger sind im gegensatz zum vorjahr einfach klasse geworden.
    ich habe leider zu früh meinen tipp abgegeben. hoffe ihr seid mir nicht zu böse. bin ja schon seit 15 jahren KSV fan

mein jetziger tipp für die saison:
    1er Zeltweg
    2er Zell
    3er Kapfenberg
    4er Feldkirch
    5er Dornbirn
    6er Lustenau
    7er Salzburg
    8er Wien
    9er Wälder

auf gehts tigers kämpfen und siegen

• Evzfan
    Hobbyliga
    • 3. September 2007 um 21:55

@sport

Ich glaube nicht das Kapfenberg so weit vorne Mitspielen wird !

Ich tippe so:

1. Zell (wenn nicht Göttfried noch zu Zeltweg stösst)
    2. Zeltweg (ohne götte , sonst 1.)
    3. Feldkirch
    4. Luschis
    5. Salzburg
    6. Dornbirn
    7. Kapfenberg
    8. EHC Team Wien
    9. Wäldler

• zack
    Nachwuchs
    • 3. September 2007 um 21:58

Dornbirn 6. ?

Ihr werdet euch noch wundern!

• Evzfan
    Hobbyliga
    • 3. September 2007 um 22:06

Ich liebe Überraschungen :p

Is ja nur ein momentaner Tipp von mir

• reisi01
    Nachwuchs
    • 4. September 2007 um 05:09

muss dir völlig recht geben dec als 6 zu setzten kann nicht sein oder?
    meiner meinung nach werden sie sicher under den top 4 sein und das die ganze saison lang.ob sie es bis ins finale schaffen weiss ich nicht.wäre aber durchaus möglich.

• tyson
    Hobbyliga
    • 4. September 2007 um 07:23

sport4: nix für ungut, aber bis jetzt haben kühn und jäger überhaupt nicht überzeugt! vom ersten training an sind die eigenen kapfenberger ihnen teilweise um die ohren gefahren. also bei einem wirklichen try out wären die wohl nirgends unter vertrag genommen worden!
    aber vielleicht überraschen sie ja wenn es wirklich darauf ankommt.
    die hoffnung stirbt zuletzt. ( der spruch wurde sicher mal von einem kapfenberger eishockeyfan erfunden ) :(

lg

• rupstelz1
    Nachwuchs
    • 4. September 2007 um 10:14
    Zitat

Original von sport4
    war beim match gegen den wev. ich muss sagen das kapfenberg mit dieser mannschaft sicher ins halbfinale oder finale kommen wird. ich bin der meinung kühn ist ein super spieler . jäger hat mir auch super gefallen.der wird in der meisterschaft erst seine wahren karten auf den tisch legen. mit den schwedenbomben wird sicher ein warmes lüfterl in die halle kommen wo unsere gegner schmelzen werden. klicnik bring mit seiner erfahrung sehr viel ruhe in die hinter-mannschaft. die kapfenberger sind im gegensatz zum vorjahr einfach klasse geworden.
    ich habe leider zu früh meinen tipp abgegeben. hoffe ihr seid mir nicht zu böse. bin ja schon seit 15 jahren KSV fan

mein jetziger tipp für die saison:
    1er Zeltweg
    2er Zell
    3er Kapfenberg
    4er Feldkirch
    5er Dornbirn
    6er Lustenau
    7er Salzburg
    8er Wien
    9er Wälder

auf gehts tigers kämpfen und siegen

Alles anzeigen

ui ui ui sport4 und du bist schon so lange beim eishockey dabei. wahrscheinlich hast du dir im tv ein nhl spiel angeschaut und geglaubt du siehst die tigers!!!!!

also bitte!!!!!!

zur info, es wahr ein vorbereitungsspiel und zum weinen!

rupert.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™