1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Brandner in die NHL?

• Fan.At
  • 3. März 2003 um 20:39
  • Fan.At
    Nationalliga
    • 3. März 2003 um 20:39
    Kann er oder kann er nicht?
    Soll er oder soll er nicht?

Ist der Christoph Brandner NHL-Material? Schwer zu sagen, aber nach seinen Leistungen in der DEL ist ihm der Schritt schon zuzutrauen.

Die andere Frage ists, obs schlau von ihm wäre den Schritt zu machen. Hat er Pech, sitzt er im Farm Team und lernt nix dazu...
  • Haxo
    NHL
    • 3. März 2003 um 23:38
    Brandy ist definitiv das richtige "Material" :)
    wie auch die Ehrung zum MVP zeigt!

Super Brandy!!
  • Veu21
    EBEL
    • 4. März 2003 um 01:02
    Das Potential hätte der Brandner sicher, die Frage ist aber ob er sich traut (letztes Jahr wollt er nicht)!

Ein anderes Problem ist in der NHL spielt Politik auch eine große Rolle! Als Österreicher und Rookie wird er wohl nie einen "one-way-contract" bekommen! An dem ist sein Engagement bei den Wild gescheitert, weil der feine Herr Brandner sich zu schade war im Farmteam zu spielen!

Mein Tip: mal den Reini Divis anrufen, der wird im schon den einen oder anderen Schmäh verraten!

Vor allem braucht er einen gscheiten Manager (der vom Divis managt zB auch den Forsberg!;)! ???
  • Fan.At
    Nationalliga
    • 4. März 2003 um 18:58
    [QUOTE]Zitat (Veu21 @ März. 04 2003,01:02)
    Das Potential hätte der Brandner sicher, die Frage ist aber ob er sich traut (letztes Jahr wollt er nicht)!

Ein anderes Problem ist in der NHL spielt Politik auch eine große Rolle! Als Österreicher und Rookie wird er wohl nie einen "one-way-contract" bekommen! An dem ist sein Engagement bei den Wild gescheitert, weil der feine Herr Brandner sich zu schade war im Farmteam zu spielen!

Mein Tip: mal den Reini Divis anrufen, der wird im schon den einen oder anderen Schmäh verraten!

Vor allem braucht er einen gscheiten Manager (der vom Divis managt zB auch den Forsberg!;)! ???[/QUOTE]
    Ich versteh den "feinen" Herrn Brandner gut, was einen Two-Way Contract betrifft. Er ist 27 Jahre alt, verheiratet und eben kein 18-jähriger Eishockey-Idealist mehr. Er braucht einfach eine gewisse Sicherheit.

Die "Politik" von der du sprichst ist sicher ein Problem. Als Österreicher hat man keine Lobby in der NHL wie man die als Tscheche oder Schwede beispielsweise hätte.

Ich bin sicher, dass der Brandner und der Divis über die ganze NHL-Problematik schon mehr als ein Telefongespräch geführt haben :)
  • KAC29
    EBEL
    • 5. März 2003 um 09:45
    Ich finde auch das der Brander das Zeug zum NHL - Spieler hat. Hab ihn heuer schon ein paar mal in der DEL gesehen. Der ist echt der pure Wahnsinn. Super Körperspiel, eisläuferisch weltklasse und über seine Torgefährlichkeit brauch ma erst gar nicht zu reden.

Es ist auch das richtige was er macht. Lieber in der DEL in einen Top - Team (Köln will ihn ja auch haben) und dort Torschützenkönig und einen mehr als guten Verdienst als mit 27 in einen Farm Team. Ich an seiner Stelle würde auch erst in die NHL gehen wenn i fix in einen der Teams stehe und nit über ein Farm Team rein muß.

Schließlich hat der Brandy einen Familie und die hat sicher auch noch a Wort mitzureden.

Und i bin mir sicher sollte er einen fixen Vetag in einen der NHL - Teams haben ist er auch bereit dort zu spielen.

Auf diesen Wege möchte ich Christoph Brandner zum Spieler des Jahres in der DEL gratulieren.

Lg KAC29!