1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

54. Runde: Pasut VSV - Vienna Capitals

• gm99
  • 9. März 2007 um 15:10
  • dentomane
    EBEL
    • 9. März 2007 um 22:51
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

war er der "übeltäter"? ein wort genügt und ich schaff ihn in deinen machtbereich - dann wird "operiert". und zwar ohne lachgas und ähnliche sedativa.

Nein für den Knöchel jetzt nicht, aber ich weiss nicht, wieviele dentes der gute Edge in Je-se-ni-ce dereinst verloren hat.......

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. März 2007 um 23:01

Wie immer herrlich unfreiwillig komisch der Spielbericht auf der Caps-Homepage. Soviel Pech wie die Wiener und soviele fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen sind schon eine unglaubliche Verkettung widriger Umstände, dabei waren die Caps gegen den KAC noch so bärenstark. Die Salzburger haben schon gewußt, warum sie gegen die Caps im letzten Drittel so vom Gas gegangen sind, einen sympathischeren und leichteren Semifinalgegner können sie sich nicht wünschen.

• Schörgi
    KHL
    • 9. März 2007 um 23:09

Wenn jetzt Edge auch noch ausfällt, was sehr wahrscheinlich ist, MUSS ein Ersatz geholt werden. Ich könnte mir vorstellen, dass zumindest Gauthier in den POs spielen wird und Edge durch Roy ersetzt wird!

• waluliso1972
    Gast
    • 9. März 2007 um 23:23

Der heutige Spieltag ist mMn (wie schon vor ein paar Tagen gepostet) völlig wurscht und hat einfach die "logischen" Ergebnisse gebracht - JETZT zählt´s!

Wir MÜSSEN Innsbruck daheim schlagen (sonst gehörn wir eh ned ins PO) was machbar sein MUSS, da die nur 1 Linie haben - gut, wir derzeit auch...
    Salzburg wird alles tun um Jesenice zu schlagen (davon bin ich fest überzeugt, da die sicher UNS wollen) und dies auch machen.
    Naja und in Jesenice gewinnen wir eben - oder Jesenice ist verdient weiter und verdient unsere Gratulation.
    So "einfach" ist das! 8)

Denkt an die Situation nach Spiel 5 in der Meistersaison - ist nicht viel anders als jetzt und wirkt nicht sehr hoffnungsvoll - damals waren der #66er und ich als einzige positiv und wie´s ausgegangen ist wissen wir alle! :]

Mein Tipp/meine Hoffnung:
    Wir sehen noch 2(!) Spiele in der ASH den Heimsieg gegen den HCI und dann den Saisonabschluss gegen Salzburg - weil gegen die gehen wir ebenso unter wie vor einem Jahr.

lg
    Walu

gm99
    Biertrinker
    • 10. März 2007 um 00:07

Der erwartete Sieg gegen die Caps ist eingetreten, trotz der zwischenzeitigen (und neidlos anzuerkennenden schön herausgespielten) 0:1 Führung der Wiener.

Insgesamt haben sich die Capitals aber nicht wie eine Mannschaft präsentiert, die unbedingt ins PO will - die Niederlage war meiner Meinung nach durchaus verdient.

Nun hoffe ich bloß, dass sich Edge nicht allzu schwer verletzt hat und dass Gauthier tatsächlich zum Beginn der Playoffs zurückkehren kann,

Ansonsten viele Grüße an Thomas D. - es war mir eine Freude, wieder einmal einen hockeyforum-user kennengelernt zu haben und ich werde gerne auf dein Angebot zurückkommen!

• ozzy74
    Gast
    • 10. März 2007 um 00:27
    Zitat

Original von gm99

Insgesamt haben sich die Capitals aber nicht wie eine Mannschaft präsentiert, die unbedingt ins PO will

dem kann man nur zustimmen :rolleyes: - wenn man in dieser so wichtigen phase in 4 spielen 22 8o tore kassiert, dann ist man wohl nicht ganz bei der sache..... unbedingter wille es zu schaffen, war leider zuletzt nicht zu sehen.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 10. März 2007 um 07:52

lt. krone hat edge "nur" eine schwere prellung erlitten, dan gauthier hat grünes licht für einen einsatz bekommen, beide werden am donnerstag spielen!

• Christoph_20
    KHL
    • 10. März 2007 um 08:03

gratulation dem amtierenden meister, der gestern eine konsequente leistung gebracht hat, obwohl es um fast nichts mehr ging für blau-weiß!

ich freu micha aufs derby, der kac ist aber favorit! ;)

• iceman
    LaLaLand
    • 10. März 2007 um 08:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von waluliso1972

Salzburg wird alles tun um Jesenice zu schlagen (davon bin ich fest überzeugt, da die sicher UNS wollen) und dies auch machen.
    lg
    Walu

ich bin mir auch sicher das sie keine 7 strafen im letzten drittel akssieren werden .... :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jokerit
    Nachwuchs
    • 10. März 2007 um 08:36

nach dem gestrigen spiel hat sich mein (bereits vor einigen spielen gebildetes) urteil nur wieder verstärkt: die caps können und wollen nicht mehr! die mannschaft ist ein "zerbröselter haufen", wenn die erste linie halbwegs abgeschaltet wird, dann läuft nichts aber auch gar nichts mehr; fankhouser zeigt seit der labbe-veröffentlichung nicht mehr den letzten wille (motivationale basis offensichtlich nicht mehr vorhanden; im modernen human resources management würde dies als 'freizeitorientierte schonhaltung' bezeichnet werden); boni hat keine taktischen alternativen mehr (den tausch dolezal-schuller sehe ich auch nur als nach außen gerichtete legitimierung)...

...in summe kann ich mich den optimistischen einstellungen etwa von waluliso nicht anschließen (das glas ist halb leer); es würde schon einem wunder gleichen, wenn die caps auf einmal in den letzten beiden spielen ihr "anderes" gesicht zeigen... die erste linie ist müde gespielt (zudem kennt die liga nun bald alle ihre tricks zur genüge), die anderen linien sind leider (nicht mehr) in der lage entscheidende akzente zu setzen

... aber irgendwie hoffe ich, dass villach langsam aber sicher wieder zu der bereits traditionellen play-off-form findet... allein schon deswegen, um vielleicht doch eine spannende finalserie mit den salzburgern zu ermöglichen... und vielleicht (so hoffe ich es) doch ein wörtchen mitzusprechen haben, und die meistertrophäe nicht einfach so in die mozartstadt abwandern lassen

• vsv_forever
    EBEL
    • 10. März 2007 um 11:03
    Zitat

Original von jokerit

... aber irgendwie hoffe ich, dass villach langsam aber sicher wieder zu der bereits traditionellen play-off-form findet... allein schon deswegen, um vielleicht doch eine spannende finalserie mit den salzburgern zu ermöglichen... und vielleicht (so hoffe ich es) doch ein wörtchen mitzusprechen haben, und die meistertrophäe nicht einfach so in die mozartstadt abwandern lassen

Darauf kannst du aber "fucking absolut" Gift nehmen. Wenn die Söldnertruppe den Pokal will, wird sie sehr hart darum kämpfen müssen. VSV im Grunddurchgang und im PO sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

• Oleg
    _
    • 10. März 2007 um 11:10

Wenn mehr als die halbe Mannschaft das Weite sucht, wenn der Trainer gehen muss weil er keine Basis in Wien mehr hat, wenn das Management öfters in der Kabine ist als auf der Tribüne dann ist klar, dass auch der charakterstärkste Spieler irgendwann w.o. gibt.

Da heuer alles halbwegs normal läuft war klar, dass Salzburg meilenweit vor dem Rest sein wird, der VSV fix in den PO´s sein wird, Linz zu 80% ein PO-Kandiat aufgrund des Kaders ist und das es wohl einen Fight um Platz 4 zwischen der unbekannten Größe aus SLO und den Caps geben wird. Wäre bei den Caps alles im Hingrund OK stünden sie heute schon auf einen PO-Platz, in dieser Saison werden sie nicht mehr auf einen PO-Platz stehen.

• Weinbeisser
    NHL
    • 10. März 2007 um 11:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ViecFan
    PS: ich würde als Österreicher schon mal zu den eigenen Landsleuten helfen.....auch wenns der "Wasserkopf" ist :evil:

Geh hör auf mit diesem Pseudo-Patriotismus: Wenn Jesenice in der gleichen Liga spielt, hat der nix verloren. Mir wäre Jesenice im PO auch lieber, weil sie
    [list=1]
    [*]Salzburg eher fordern können als die Capitals
    [*]die interessantere Spielweise zum Zuschauen haben
    [*]diese Leistung mit einem deutlich kleineren Budget erreichten
    [*]die Liga nicht mit Vorschlägen wie EU-Ausländer-Freigabe quälen
    [/list=1]

Wenn die Nationalmannschaft gegen Slowenien spielt, ist das natürlich wieder etwas völlig anderes.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 10. März 2007 um 12:04

so zu den capitals:

1. haben sie die PO nicht verdient, da jesenice ganz klar stärker ist
    2. ist es eine schande! dass die halbe halle abgesperrt werden muss weil die wiener anscheinend versuchen eishockey auf das fan niveau des fußballs hinunter zu ziehen!
    3. das hockey der wiener reicht so wie letztes jahr nicht einmal für einen einzigen sieg im halbfinale

was wär dann noch zu sagen?

sehr imponiert hat mir der
    je-se-ni-ce chor in der halle :)

• Mathi86
    EBEL
    • 10. März 2007 um 12:20
    Zitat

Original von VSVrulz
    so zu den capitals:

1. haben sie die PO nicht verdient, da jesenice ganz klar stärker ist

wenn jesenice um so vieles stärker ist, warum müssen sie immer noch um ihren playoffplatz kämpfen? :rolleyes:

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 10. März 2007 um 12:27

jesenice hat mehr punkte als die caps oder?

noch fragen?

dass bei jesenice zufällig der stärkste tormann der liga ausfiel ist dir natürlcih entfallen oder?

ist diese frage überhaupt ernst gemeint gewesen?

ich glaube nicht dass irgendwer die überlegenheit von jesenice gegenüber den caps in frage stellt..

• Linch
    EBEL
    • 10. März 2007 um 12:28
    Zitat

Original von JimPanse86

wenn jesenice um so vieles stärker ist, warum müssen sie immer noch um ihren playoffplatz kämpfen? :rolleyes:

hätten sie annähernd so ein budget wie die caps und dadurch auch mehr legionäre würden sie schon längst fix im playoff sein. ;)

• Mathi86
    EBEL
    • 10. März 2007 um 12:42
    Zitat

Original von Linch

hätten sie annähernd so ein budget wie die caps und dadurch auch mehr legionäre würden sie schon längst fix im playoff sein. ;)

jedoch haben sie den vorteil einen größeren spielermarkt zur verfügung zu haben. die müssens ich nicht mit anderen vereinen um slowenische spieler kämpfen.

im direkten duell sind die caps zb vorne.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 10. März 2007 um 13:28

gratuliere :D

du hast wohl die einzige österreichische statistik gefunden wo die caps die nase vorne haben :D

war hoffentlich keine allzu lange suche ;)

• Mathi86
    EBEL
    • 10. März 2007 um 13:36
    Zitat

Original von VSVrulz
    gratuliere :D

du hast wohl die einzige österreichische statistik gefunden wo die caps die nase vorne haben :D

war hoffentlich keine allzu lange suche ;)

hey, in dieser saison bin ich über jedes positive ergebnis, jede positive statistik glücklich. :D

jesenice hat es jetzt selbst in der hand. wenn sie am ende als 5. dastehen dürfen sie sich nicht beklagen, denn dann haben sie es selbst vermasselt.
    die 4 die am ende oben stehen haben es sich verdient.

• Kulim
    EBEL
    • 10. März 2007 um 13:40
    Zitat

Original von Heartbreaker
    ........und soviele fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen

hat der typ das selbe spiel gesehen? so schlecht hat der "germane" net gepfiffen. okay 2 - 3 entscheidungen kannst diskuttieren, aber die gabs auf beiden seiten, also ausgeglichen sag ich mal.

• Benny-78
    NHL
    • 10. März 2007 um 14:12

Ich glaube vielen Fans,außer natürlich den Caps Fans wäre lieber, Jesenice im Play off zu sehen.Die spielen rassiges und wirklich gutes Hockey und ist einfach schön anzusehen.Wien ist mit den Kräften schon am Ende,nur mit Schützenhilfe der anderen Teams,so wie es in den letzten Spielen war und dann noch mit einem solchen Unvermögen in den wichtige Spielen, haben sie eigentlich nix im PO verloren.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™