Jonas Forsberg ein Eisbär!!!!
Er wurde für Jason Melong getauscht naja mal sehen was das jetzt bringt???
Danke für alles Jason!!!!
Jonas Forsberg ein Eisbär!!!!
Er wurde für Jason Melong getauscht naja mal sehen was das jetzt bringt???
Danke für alles Jason!!!!
Danke Jason du bleibst immer im herzen der eisbären . so einen spieler mit so viel kampfgeist findet man selten.
stimmt da muss ich dir leider recht geben jason hat immer gekämpft erinnert mich stark an ivanov in zell der hat a nur an brief aufgegeben.
trotzdem jetzt ist forsberg an der reihe er hatt ein spiel zeit zu zeigen was er kann und wenn das nicht hundert pro past dan is es vorbei.
Ist Suttnig im Moment wirklich in so einer schlechten Form ?
Hoffe das Forsberg ein starkes Debüt hinlegt und es am Samstag zum entscheidenden Spiel in Zell am See kommt.
Hier mal seine Statistik
Die Stats sind ja wirklich nicht berauschend . . .
Er hat 2000/01 bei den Black Wings gespielt - weiß noch jemand wie er da war?
Suttnig muss wirklich in schlechter Form sein, denn ein "Kracher" ist dieser Ersatz nicht unbedingt
3000er
kratz, kratz, kram in erinnerungen, kratz weiter.....
ich hab ihn nicht mehr geistig vor mir
jaja, das alter
ZitatOriginal von 3000er
Die Stats sind ja wirklich nicht berauschend . . .Er hat 2000/01 bei den Black Wings gespielt - weiß noch jemand wie er da war?
Suttnig muss wirklich in schlechter Form sein, denn ein "Kracher" ist dieser Ersatz nicht unbedingt
3000er
er war ein held, hatte eine tolle saison.
dann kam barda und mit ihm nestak
Also so weit ich mich noch erinnern kann war er ganz ok. Hatte auf jeden Fall einmal eine Wahnsinnspartie zuhause gegen den KAC wo er Mega - Saves ablieferte. Er war mMn aber auch nicht der Konstanteste!!!
meiner meinung nach hat er sehrwohl konstant gut gespielt und mitgeholfen daß die linzer im ersten bl-jahr bis ins 1/2 finale gekommen sind.
... Tja, dass ist halt schon eine ganze Weile her.
Er hat genau ein Spiel Zeit um zu glänzen. Wenn er schlecht spielt, ist Zell draussen und er wieder weg.
Also besser als : " Wir wolln den Suttnig sehn" ist er mMn sicher !!
ZitatOriginal von hörschibär71
Also so weit ich mich noch erinnern kann war er ganz ok. Hatte auf jeden Fall einmal eine Wahnsinnspartie zuhause gegen den KAC wo er Mega - Saves ablieferte. Er war mMn aber auch nicht der Konstanteste!!!
Weil ich mich auch noch gerne an sein Engagement in Linz erinnere habe ich einmal kurz meine Statistiken hervorgekramt. In der Saison 2000/01 belegte Jonas Forsberg in der Torhüter-Statistik (gereiht nach Save percentage) unter 14 gewerteten Goalies immerhin den guten 5. Platz (1. Gert Prohaska, 2. Michael Suttnig, 3. Markus Kerschbaumer, 4. Gerhard Thomasser). Allerdings muss man dabei auch erwähnen, dass Forsberg 44 Partien gespielt hatte, während z.B. Prohaska nur 11 x am Eis stand!
Und nun noch zu dem erwähnten denkwürdigen Spiel gegen den KAC. Es war am 24.11.2000 und endete mit einem 1:0-Sieg der Black Wings. Das einzige Tor erzielte Lukas (ob Philipp oder Robert kann ich nicht mehr feststellen) nach 11:24 Minuten. Wie gut aber damals Jonas Forsberg war, zeigt ein Blick in die Goalie-Statistik:
Forsberg: 60 Min., 47 SA, 0 GA, 100,00 %
Suttnig: 60 Min., 23 SA, 1 GA, 95,65 %
Man kann daher den Zeller Eisbären wünschen, dass sie morgen ausgleichen und weiter im Rennen bleiben! Mit Tommy Eichberger konnte ich gestern ein kurzes Gespräch führen. Er ist gedämpft optimistisch, aber mit einem Einsatz von 110 % könnte es schon noch klappen.
ZitatOriginal von Senior-Crack
Weil ich mich auch noch gerne an sein Engagement in Linz erinnere habe ich einmal kurz meine Statistiken hervorgekramt. In der Saison 2000/01 belegte Jonas Forsberg in der Torhüter-Statistik (gereiht nach Save percentage) unter 14 gewerteten Goalies immerhin den guten 5. Platz (1. Gert Prohaska, 2. Michael Suttnig, 3. Markus Kerschbaumer, 4. Gerhard Thomasser). Allerdings muss man dabei auch erwähnen, dass Forsberg 44 Partien gespielt hatte, während z.B. Prohaska nur 11 x am Eis stand!
Und nun noch zu dem erwähnten denkwürdigen Spiel gegen den KAC. Es war am 24.11.2000 und endete mit einem 1:0-Sieg der Black Wings. Das einzige Tor erzielte Lukas (ob Philipp oder Robert kann ich nicht mehr feststellen) nach 11:24 Minuten. Wie gut aber damals Jonas Forsberg war, zeigt ein Blick in die Goalie-Statistik:
Forsberg: 60 Min., 47 SA, 0 GA, 100,00 %
Suttnig: 60 Min., 23 SA, 1 GA, 95,65 %Man kann daher den Zeller Eisbären wünschen, dass sie morgen ausgleichen und weiter im Rennen bleiben! Mit Tommy Eichberger konnte ich gestern ein kurzes Gespräch führen. Er ist gedämpft optimistisch, aber mit einem Einsatz von 110 % könnte es schon noch klappen.
robert spielte in dieser saisom für villach
das tor hat aber der mark geschossen, im ersten drittel
ZitatOriginal von stephan
das tor hat aber der mark geschossen, im ersten drittel
Meine Quelle ist das "Recordbook 2000/2001", herausgegeben vom EK Zell am See, und es handelt sich dabei um eine statistische Aufarbeitung der österreichischen UNIQA-Eishockeyliga (das war der damalige Name unserer Bundesliga). Auf Seite 33 findet man alle Daten zu diesem Spiel und ich habe keinen Zweifel daran, dass diese Angaben nicht stimmen sollten. Demnach ist Lukas als Torschütze angeführt. Robert Lukas war damals beim VSV engagiert, daher schoß das GWG unser Philipp Lukas.
Aber darum geht es hier ja nur am Rande. Seit dem Abgang von Jonas Forsberg aus Linz sind 6 Jahre vergangen. Ich kann nicht beurteilen, in welcher Form er momentan ist. Fakt ist allerdings, dass sein Abgang in Linz damals von allen Fans sehr bedauert wurde. Ich bin mir sicher, dass er nun die Eisbären gut verstärken wird und ich drücke ihm und den Zellern die Daumen, damit sie den Einzug ins Seminfinale doch noch schaffen!
Das Tor der Wings bei diesem denkwürdigen Sieg hat Philipp Lukas geschossen. Er fuhr ins Drittel des KAC, Schuss rechts am Tor vorbei (Tor auf der Westseite, demnach war's im ersten bzw. dritten Drittel - wird im ersten gewesen sein), die Scheibe sprang von der Bande vors Tor zurück und er hat dann quasi seinen eigenen Bandenrebound reingemacht. So war's, basta.
Jonas Forsberg hat heuer erst 1 Spiel bestritten für Alleghe, seitdem war er verletzt. Außerdem war er 95/96 and 02/03 jeweils ein ganzes jahr aufgrund von verletzung außer gefecht!
Hoffe der Vorstand hat sich das gründlich überlegt und ihn ein paar mal (zumindest im training) beobachten können, bevor sie ihn verpflichtet haben!
Was mich an der ganzen sache allerdings stört, ist die tatsache dass Jason Melong abgemeldet wurde. Unser mit abstand schlechtester Legionär (Silfwerplatz) darf weiterhin auf dem eis herumgurken und fehler produzieren. Die angsprochenen defensiven Defizite wären mit einem Tausch Silfwerplatz - Forsberg besser behoben worden!
Aber, dass Melong gehen muss war zu befürchten, nachdem ihn unser (schwedischer) Trainer sukzessive abmontiert und degradiert hat war diese entwicklung vorhersehbar. Silfwerplatz bleibt weiterhin unantastbar, schwedischer Pass sei dank! Wenig überraschend auch, welcher Nationalität der neue Goalie angehört!
Für mich war und ist Jason Melong kein Top Legionär, aber wenn man schon einen Legionär tauscht, sollte doch der schwächste den Vorzug bekommen!
Erinnert mich ein bisschen an Hardy Nilsson das ganze, Schweden über alles!
Im Profisport sollten persönliche Vorlieben allerdings hinten anstehen und nicht ausschlag gebend sein für die Legionärswahl bzw. die Linienzusammenstellung!
Hoffe, dass diese Freunderlwirtschaft beim EKZ nach dieser Saison ein Ende hat und man Strömwall wieder zurück in die Heimat schickt, dort kann er dann Schweden einsetzen soviel er will!
ZitatOriginal von wolf+michi
[quote]Original von 3000er
Die Stats sind ja wirklich nicht berauschend . . .Er hat 2000/01 bei den Black Wings gespielt - weiß noch jemand wie er da war?
3000er
er war klasse, habe ihm anfangs nachgetrauert aber da Pavel auch toll war haben ihn die meisten linzer fans vergessen.
wenn er vl auch nicht der beste keeper in linz war, er hatte die ausgeprägteste persönlichkeit!
glaube, dass das ein toller einkauf oder tausch war!
jonas forsberg eishockeygott !! für mich nu immer der beste goalie den wir in linz je hatten ....
der schläger der in meinem "spielzimmer" in meiner wohnung hängt ist übrigends ein orginal jonas forsberg "game worn" schläger
[Blockierte Grafik: http://members.liwest.at/bullyabsolut/w12.jpg]
Naja ein Tormanntausch,ob das hilft? Sehr schade um Melong,er hätte sich einen besseren Abschied aus Zell verdiend. Hoffendlich fehlt sein Kämpferherz der Mannschaft morgen nicht in Dornbirn! Bin mal gespannt auf Forsberg,hoffentlich kein Panikkauf der Zeller!