1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

53. Runde: EC Red Bull Salzburg - EC Pasut VSV

• Daywalker50
  • 5. März 2007 um 08:17
  • Bernhard
    EBEL
    • 7. März 2007 um 07:00

Sicher kein großes Spiel, aber ich habe schon schlechtere in der Eisarena gesehen.Defensivleistung beider Teams nicht gerade das Gelbe vom Ei! Die Bullen gewinnen das 7.Spiel im 8.Duell gegen den Meister. Wieder einmal drehen die Salzburger ein Spiel gegen die Villacher in dem sie einen Gang zulegen ohne das die Adler etwas entgegen setzen können.
    Hatte Nilsson letztes Jahr kein Mittel gegen die Kärntner Abwehr, so hat dieses Jahr Host keines gegen das schnell Offensivspiel der Bullen.
    Dies läßt das Team der Salzburger sicher positiv auf ein mögliches Finale gegen den VSV blicken.

Tolle Partie von Hendrickson, Trattnig, Ulrich und Koch. Nicht Bundesligataugliche Leistung von Hager der durch seinen unverständlichen Wechselfehler das 3:2 für Villach verursacht(Koch konnte nur noch mit einem Foul reagieren) und Nilsson auf die Palme brachte.

Platz 1 ist fix. Die Mannschaft kann sich nun in Ruhe auf die Play Off Spiele vorbereiten, Verletzte und " Neue" Spieler in das Team einbauen!
    Divis könnte am Freitag wieder im Tor stehen, Phil, Harand und Grabher-Meier Sonntag wieder mit dabei sein. Ob dann auch der Neue aufläuft ?

Einmal editiert, zuletzt von Bernhard (7. März 2007 um 07:02)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 7. März 2007 um 08:20

abwarten^^^^

die partie hätte ja anders aussehn können mit einem obligatorischen bousquet tor :D

im finale muss szb schon paar gänge zulegn wenn es heuer klappen soll :]

• Christoph_20
    KHL
    • 7. März 2007 um 08:55

Bernhard

wenn man dir so zuhört, dann kommt einem ja alles hoch! es ist ja klar, dass die bullen titelfavorit nr. 1 ist und dass die gegner nur sehr schwer ein konzept finden werden, damit sie die bullen schlagen können!

aber es haben schon viele gesagt, dass der vsv sich auf manches nicht einstellen kann und dann wurden sie im play-off eines besseren belehrt! der vsv ist eine routinierte kampfbetonte truppe, die eine typische play-off mannschaft ist!

im play-off werden wir die karten neu mischen, favorit sind die bullen doch unschlagbar sind die bei weitem nicht!

blau-weiße grüsse

• Daywalker50
    Gast
    • 7. März 2007 um 09:13

Das Top-Spiel der 53. Runde erinnerte mich speziell im 1. Drittel an die Nationalliga.

Im ersten Drittel lief weder bei Salzburg (Harand, Pihl, MGM und Divis fehlten) noch bei den Blau-Weißen (Bousquet, Gauthier, Th. Raffl fehlten und Prohe nur Back Up). Ohne Tore und ohne Höhepunkte ging es für beide Mannschaften in die Kabine.

Im zweiten Drittel war das Spiel besser und Koch erziehlte nach schönem Pass von Kalt das 1:0 für Salzburg. Villach erziehlte durch Petrik im Powerplay (Kasper saß nur 18 Sekunden) den Ausgleich. Salzburg machte weiter Druck und nach einer schönen Vorarbeit von Kasper schloß Hendrickson einen Konet zum 2:1 ab (Puck ging an die Querlatte und von Starkbaums Rücken ins Tor). Kurz darauf wieder Strafe für die Salzburger und wieder klingelte es im Gehäuse von Bock. Schöne Vorlage von Kaspitz und Peintner schloß mustergültig ab (Kasper 19 Sekunden auf der Strafbank). Kurz vor Ende des 2. Drittels Hager (ganz schwaches Spiel von ihm) mit einem schlimmen Wechselfehler und Koch konnte eine sehr gute Chance des VSV nur durch ein Foul verhindern. Wieder Powerplay der Gäste und wieder dauerte es nicht lange bis das Tor fiel (17 Sekunden). Ende des Mitteldrittels und die ersten Pfiffe kamen unter den Zusehern auf.

Das letzte Drittel war das beste in diesem Spiel. Salzburg drängte auf den Ausgleich und Trattnig erziehlte Backhand das 3:3. Salzburg nun endlich heiß auf den Sieg und als Wolfi Kromp auf der Strafbank saß, machte Juha Lind das GWG zum 4:3. Villach versuchte in den letzten 10 Minuten noch den Ausgleich zu erziehlen und nahmen 52 Sekunden vor Ende der Partie Goalie Starkbaum zugunsten eines 6 Feldspielers heraus. Es wurde nichts un somit blieb es beim 4:3 Erfolg der Salzburger.

Positiv bei Villach war natürlich das Powerplay, die jungen Wilden die vollen Einsatz zeigten, Peintner der wirklich viel arbeitet und Goalie Starkbaum der seine Sache gut machte.

Auf Seiten der Salzburger machten Ulrich, Hendrickson, Trattnig und Koch ein gutes Spiel. Positiv ist natürlich das sich Salzburg in den letzten 3 Spielen ruhig auf das Play Off unter Wettkampfbedingungen vorbereiten kann. Hager spielte gestern total schwach und hätte spätestens ab dem 2. Drittel auf der Bank bleiben müssen. Das Powerplay der Bullen war mau und das Penaltykiller vor erschreckend.

• Bernhard
    EBEL
    • 7. März 2007 um 09:16

Genau lesen, von unschlagbar steht nichts !! Nur das es eben zwischen diesen beiden Teams anders läuft als im letzten Jahr.
    Und nicht böse sein, wenn ich von 8 Spielen 7 gewinne dann ist das kein Zufall und ich kann schon davon sprechen das man positiv in die Zukunft blicken darf auch wenn beide Teams noch lange nicht im Finale sind !

Einmal editiert, zuletzt von Bernhard (7. März 2007 um 09:19)

• Henke
    NHL
    • 7. März 2007 um 09:49

Dem Matchbericht von@sebold und @daywalker ist nicht hinzuzufügen, eine ganz armselige Partie im ersten Drittel, bestenfalls Mittelmaß im zweiten, ganz ansehlich im letzten Drittel - mehr nicht.

Bock: bestenfalls Durchschnitt, das erste und zum Teil das dritte Tor geht auf seine Kappe, nicht sein Tag, was solls.

Defensive: ordentlich Lakos und Kasper, beide mit dem einen oder anderen guten Paß, ein klein wenig schwächer als die beiden Greger, aber o.k., gut Ulrich (Topanspiel zum 1-0), schwach, beinahe schon aus Tradition, :rolleyes:, Pittl und Lindgren (Pittl spielte dann im 3/3 gar nicht mehr, Lindgren nur noch kurz zu Beginn desselben - zu Recht)

Offensive:

in der ersten Linie war ganz klar Koch der beste Mann, Tratte bemüht und der Ausgleich mit der backhand war erste Sahne, einfach ein geiles Tor, nicht gut Leistung vom Kapo Kalt, der war nicht am Eis.

zweite Linie: Banham gewohnt eisläuferisch eine Augenweide, sehr einsatzfreudig, einige satte Schüsse und 2-3 Topanspiele auf Marco Pewal, der allerdings gestern - nobel formuliert - einen Urlaubstag genommen hat, dazu 3 Großchancen versiebte; Lind 1A, da braucht man nicht viel zu sagen, da hat es einfach gepasst.

dritte Reihe: eines der besten games von Hendrickson, für mich neben Lind der MoM (Ironie des Schicksals: war es auch sein (vor)letztes Spiel?), Martin Pewal eine Vorgabe und was sich Hager gestern erlaubt hat war nur noch eine Frechheit, Hager ein Totalausfall.

Schwab, Pinter un Lainer kamen nicht zum Einsatz (glaub ich jedenfalls).

Trainer: das benchen von Pittl und Lindgren war absolut richtig, warum Kalt bei jedem PP (siehe gestrige Erfolgsquote ?() vor Banham aufs Eis darf, bleibt ein Rätsel, detto warum Kalt bis zum Schluss in der ersten Linie spielte; Dass Hager :evil: und Martin Pewal das Spiel beenden durften ist ein Witz, zumindest für Hager hätte Pinter oder Schwab kommen müssen.

2 Mal editiert, zuletzt von Henke (7. März 2007 um 09:52)

• Gaudispieler
    Hobbyliga
    • 7. März 2007 um 09:56

Das Spiel im ersten Drittel war zum einschlafen, das zweite dagegen schon besser bis auf die Abwehrfehler der Bull´s ,und das Führungstor des VSV,das dritte dann entlich ein funken Kampfgeist der Salzburger die komischer weise einen 1 Toresforsprung nach Hause gespielt haben. OK aber Fix erster sein ist auch super. Und im Play-Off werden wir den VSV wieder Schlagen ! :D

• Ovechkin
    Nationalliga
    • 7. März 2007 um 10:31

Gratz an die Bullen! Bin gespannt ob jetzt für die PO wirklich ein Stürmer kommt.

• Henke
    NHL
    • 7. März 2007 um 10:42
    Zitat

Original von Ovechkin
    Bin gespannt ob jetzt für die PO wirklich ein Stürmer kommt.

No na - ein Verteidiger wäre mir allerdings lieber.

• Gaudispieler
    Hobbyliga
    • 7. März 2007 um 11:03

Mir auch!! :D

• Daywalker50
    Gast
    • 7. März 2007 um 11:08
    Zitat

Original von Henke

dritte Reihe: eines der besten games von Hendrickson, für mich neben Lind der MoM (Ironie des Schicksals: war es auch sein (vor)letztes Spiel?), Martin Pewal eine Vorgabe und was sich Hager gestern erlaubt hat war nur noch eine Frechheit, Hager ein Totalausfall.

Habe seit gestern auch so ein Gefühl das es heuer wieder Hendrikson erwischen wird. Müsste aber dann bedeuten das Divis noch nicht 100%ig fit ist und Pihl bald wieder spielen kann.

• Henke
    NHL
    • 7. März 2007 um 11:16
    Zitat

Original von Daywalker50

Habe seit gestern auch so ein Gefühl das es heuer wieder Hendrikson erwischen wird. Müsste aber dann bedeuten das Divis noch nicht 100%ig fit ist und Pihl bald wieder spielen kann.

Divis ist 100% fit, man muss ihn aber unter Wettkampfbedingungen sehen, ich gehe davon aus, dass er zumindest am Freitag/Sonntag spielt. Pihl versucht es jetzt mit vollem Training, ich glaube, er bleibt uns erhalten. Dass weiters auch nur Stürmer - und davon die meisten Center - gesucht werden, ist ein weiteres Indiz, dass Pihl die Saison zu Ende spielt (spielen darf).

Da der Verein beim neuen Mann auf die Tube drückt, wird es mE leider Hendrickson erwischen, Magnus abzumelden erscheint auf Grund der Causa Divis wohl mit ein wenig zu viel Risiko behaftet.

Plus: Hardy meldet doch keinen Schweden ab, wo kommen wir denn da hin ;) :rolleyes:

• TheTank
    Nachwuchs
    • 7. März 2007 um 12:42
    Zitat

Original von Bernhard
    Genau lesen, von unschlagbar steht nichts !! Nur das es eben zwischen diesen beiden Teams anders läuft als im letzten Jahr.
    Und nicht böse sein, wenn ich von 8 Spielen 7 gewinne dann ist das kein Zufall und ich kann schon davon sprechen das man positiv in die Zukunft blicken darf auch wenn beide Teams noch lange nicht im Finale sind !

Du hast Recht, kein Team ist fix im Finale!

Glaube aber dass Jesenice euch Red Bulls mehr ärgern bzw gefährden kann als Linz unsere Adler!

Und im Po/Finale werden die Karten sowieso neu gemischt! Oder?

Sollten die Bullen jedoch im PO/Finale so spielen wie gestern, dann
    wird der Titel für euch kaum zu holen sein!

Der VSV spielte gestern nur mit einem Rumpfteam (ohne Gauthier, Th. Raffl, Bousquet und Prohe wurde geschont)!

Trotzdem war der VSV lange Zeit zumindest ebenbürtig (Peintner, Edgerton waren Top und Starkbaum auch sehr stark) und hätte das Spiel durchaus auch gewinnen können!

War gestern hinsichtlich der Ausfälle (VSV ohne Topsturm) vom Spiel unserer Villacher sehr positiv überrascht!

Zumindest ein Punkt wäre dem Spielverlauf nach mMn verdient gewesen!

Besonders unser Blau-Weisses Powerplay war gestern absolut Spitze!

Trotzdem Gratulation zum Sieg und man sieht sich (wahrscheinlich) im Finale!

BLAU- WEISS

• Christoph_20
    KHL
    • 7. März 2007 um 12:42

bei den bullen wird immer nur geredet, wer als nächstes kommen soll und nicht darauf geschaut was für österreichs eishockey gut ist...

leider!

PS: wir dürfen einfach kein red bull mehr saufen!

• Henke
    NHL
    • 7. März 2007 um 13:02
    Zitat

Original von Christoph_20

PS: wir dürfen einfach kein red bull mehr saufen!

so machst du es, dass trifft red bull mit sicherheit bis ins mark.

;)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 7. März 2007 um 13:11
    Zitat

Original von TheTank

Glaube aber dass Jesenice euch Red Bulls mehr ärgern bzw gefährden kann als Linz unsere Adler!

Der VSV spielte gestern nur mit einem Rumpfteam (ohne Gauthier, Th. Raffl, Bousquet und Prohe wurde geschont)!

Trotzdem war der VSV lange Zeit zumindest ebenbürtig (Peintner, Edgerton waren Top und Starkbaum auch sehr stark) und hätte das Spiel durchaus auch gewinnen können!

War gestern hinsichtlich der Ausfälle (VSV ohne Topsturm) vom Spiel unserer Villacher sehr positiv überrascht!

BLAU- WEISS

Alles anzeigen

Ich hab das Spiel gestern wegen Krankheit nicht verfolgen können, aber Du hast sicher nicht unrecht, Villach in voller Stärke und Play Off Einstellung ist was anderes. Mein Optimismus fürs PO hält sich daher in Grenzen, ich halte alles für möglich.
    Andererseits, wenn die Bullen vollgas spielen siehts möglicherweise auch wieder anders aus.

• Schörgi
    KHL
    • 7. März 2007 um 16:49

Ich finde es gut, dass man jetzt den Jungen vor dem Playoff nocheinmal die Chance gibt ihr Können zu zeigen. Ich war allerdings überrascht als ich gestern Bernard Starkbaum zwischen den Pfosten sah, weil es damit das zweite Spiel von ihm in Serie war! Am Freitag gegen die Caps gewinnen damit unser Nachbar Jesenice ins PO kommt!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 7. März 2007 um 21:29
    Zitat

Original von TheTank

BLAU- WEISS

Alles anzeigen

Und Salzburg hat dMn gestern Vollgas gegeben, oder? ?(

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™