1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Deutsche Eishockeyliga (DEL)

Pre-Playoffs 2007

• fly85
  • 4. März 2007 um 16:51
  • fly85
    DEL-Moderator
    • 4. März 2007 um 16:51

Termine der Qualifikationsrunde (Best-of-Three):

1. Freitag, 09. März 2007 19.30 Uhr
    2. Sonntag, 11. März 2007 14.30 Uhr
    3. Dienstag, 13. März 2007 19.30 Uhr

Paarungen:

Hamburg Freezers (7.) vs Krefeld Pinguine (10.)
    Frankfurt Lions (8.) vs Eisbären Berlin (9.)

• Maru
    NHL
    • 5. März 2007 um 01:05

beide paarungen riechen nach 3 spielen*gg*

• Tichonov
    Nachwuchs
    • 5. März 2007 um 08:36
    Zitat

Original von Maru
    beide paarungen riechen nach 3 spielen*gg*

Hamburg und Berlin kommen weiter!

• fly85
    DEL-Moderator
    • 5. März 2007 um 11:00

Auf was stützt du deine weise Voraussage.

Für mich ist Berlin momentan mit das schlechteste Team der ganzen Liga, zudem stimmt´s da intern überhaupt nicht

• Rapi
    Nationalliga
    • 5. März 2007 um 12:14

fly85
    wie sieht es eigentlich mit der akzeptanz der zuschauer für dieses preplayoff aus? in finnland gibts nämlich dasselbe system und die leute, mit denen ich gesprochen habe, haben alle keine freude mit dem system und wünschen sich großteils das alte 8er playoff zurück. weiters wurde schon letztes jahr dieses preplayoff mit sehr schwachen zuschauerzahlen quittiert, mal schaun wies heuer wird.

• fly85
    DEL-Moderator
    • 5. März 2007 um 13:29

Rapi: Wie die Zuschauer-Akzeptanz aussieht, kann ich dir noch nicht sagen, es sind ja die ersten Pre-Playoffs in der DEL.
    Ich für mich kann sagen, dass ich diesen Modus gelinde gesagt schei*e finde. Letztes Jahr wäre es ja auch meinen Adlern zu Gute gekommen, aber ich bin trotzdem absolut dagegen. Trotzdem wäre ich im Falle einer Pre-Playoff-Teilnahme der Adler wohl zu den Spielen gegangen.
    Denke auch, dass ich mir am Freitag die Partie in Frankfurt anschauen werde.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. März 2007 um 13:50

haben die anderen teams während der Pre-Playoffs pause?

is vl ne dumme frage aber wie heißt es so schön "es gibt keine dummen fragen sondern nur dumme die nicht frage"

mfg

• Tichonov
    Nachwuchs
    • 5. März 2007 um 14:08
    Zitat

Original von fly85

Für mich ist Berlin momentan mit das schlechteste Team der ganzen Liga, zudem stimmt´s da intern überhaupt nicht

Wie gut oder schlecht sie wirklich sind wird sich zeigen. Ich kann mich ja auch irren und sie fliegen gleich raus, kann aber auch sein das sie sich noch einmal zusmmenreisen und dann wäre die Hürde Frankfurt machbar. Ein Fehler ist allerdings das sie noch an Page festhalten, das könnte den Spielern ein Alibi verschaffen.

dany_

ja, die anderen Teams haben Pause.

Einmal editiert, zuletzt von Tichonov (5. März 2007 um 14:10)

• fly85
    DEL-Moderator
    • 5. März 2007 um 14:09

Ja, für alle, die sicher qualifiziert sind (Mannheim, DEG, Ingolstadt, Nürnberg, Köln, Hannover), geht´s am 16.03. weiter

Tichonov: Das mit Page stimmt. Schätze aber die Löwen wie gesagt stärker und auch bissiger ein. Naja, we´ll see ;)

Einmal editiert, zuletzt von fly85 (5. März 2007 um 14:11)

• Tichonov
    Nachwuchs
    • 5. März 2007 um 14:12
    Zitat

Original von Rapi
    fly85
    wie sieht es eigentlich mit der akzeptanz der zuschauer für dieses preplayoff aus? in finnland gibts nämlich dasselbe system und die leute, mit denen ich gesprochen habe, haben alle keine freude mit dem system und wünschen sich großteils das alte 8er playoff zurück. weiters wurde schon letztes jahr dieses preplayoff mit sehr schwachen zuschauerzahlen quittiert, mal schaun wies heuer wird.

In Berlin wird die Halle sicher ausverkauft sein. War sie auch gestern im Luli Spiel gegen Augsburg.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. März 2007 um 15:04

aber dann haben die mannschaften die sich direkt qualifiziert haben ja einen vorteil gegenüber denen die noch die pre-playoffs ausspielen müssen ... eine woche ist immerhin eine woche da kann man sich schon regenerieren und sich körperlich und geistig auf die play offs vorbereiten.

mfg

• fly85
    DEL-Moderator
    • 5. März 2007 um 15:08

Wenn du es als Vorteil sehen willst, ok. Dafür waren die oberen 6 aber auch besser als die anderen ;)

Ich persönlich sehe das nicht unbedingt als Vorteil, da die Pre-Playoff-Teilnehmer im Rythmus bleiben und die direkt Qualifizierten nicht

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. März 2007 um 15:33
    Zitat

Original von fly85
    Wenn du es als Vorteil sehen willst, ok. Dafür waren die oberen 6 aber auch besser als die anderen ;)

Ich persönlich sehe das nicht unbedingt als Vorteil, da die Pre-Playoff-Teilnehmer im Rythmus bleiben und die direkt Qualifizierten nicht

ja das habe ich mir beim schreiben vom vorigen post auch schon gedacht das die anderen im rythmus bleiben aber trotzdem ist die körperliche verfassung ein nicht unwesentlicher punkt ....

so vom bauchgefühl würde ich sagen das hamburg und frankfurt das rennen machen werden ...

mfg

• HH123
    Hobbyliga
    • 5. März 2007 um 17:14
    Zitat

Original von fly85

Davon gehen momentan die meisten aus.Kommt sicher drauf an ob die jeweiligen Teams gerade einen run haben oder eher etwas kriseln,Dann kann die Pause schon von Vorteil sein.

Was zu den Zuschauern:In Hamburg haben alle Dauerkarten-Inhaber in den PPO`s freien Eintritt bzw. kommen mit ihrer Dauerkarte noch rein.So hat man zumindest eine ganz gute Basis, von mehr als 7000-8000Zuschauern gehe ich allerdings auch nicht aus.

Interessanter Fakt zu HHF vs. KEV:
    Die Freezers haben in der Doppelrunde alle 4Spiele gegen die Pinguine verloren.Könnte spannend werden.....

Einmal editiert, zuletzt von HH123 (5. März 2007 um 17:15)

• Maru
    NHL
    • 6. März 2007 um 01:28
    Zitat

Original von fly85

frankfurt gleich schlecht!so einfach ist das..... :D

• fly85
    DEL-Moderator
    • 7. März 2007 um 12:36
    Zitat

Original von fly85
    Rapi: Wie die Zuschauer-Akzeptanz aussieht, kann ich dir noch nicht sagen, es sind ja die ersten Pre-Playoffs in der DEL.

Ich muss mich korrigieren.
    Es gab schonmal Pre-Playoffs in der Saison 1997/98, damals während der Saison beschlossen da noch Ausschluss der Kaufbeurer Adler damals einige Teams fehlende Einnahmen beklagten.
    Damals spielten sogar 8 Teams in 2 Runden! Bis auf die ersten 6 und das damalige Schlusslicht Rosenheim waren alle dabei :D.

Sei´s drum, Freitag geht´s los und eine Woche später auch für die Adler wieder weiter.
    Werden zwei knappe Serien

• fly85
    DEL-Moderator
    • 9. März 2007 um 21:56

Frankfurt Lions vs Eisbären Berlin 3:4 (1:1;2:2;0:1)

Pre-Playoff-Stand: 0:1

Hamburg Freezers vs Krefeld Pinguine 5:3 (1:1;3:0;1:2)

Pre-Playoff-Stand 1:0

• Maru
    NHL
    • 10. März 2007 um 02:43
    Zitat

Pre-Playoff-Stand 1:0

zwei tore von ivo jan,waren zuwenig...... :rolleyes:

• fly85
    DEL-Moderator
    • 11. März 2007 um 17:03

Frankfurt Lions vs Eisbären Berlin 3:4 (1:1;2:2;0:1)
    Eisbären Berlin vs Frankfurt Lions 1:2 (0:0;0:2;1:0)

Pre-Playoff-Stand: 1:1

Krefeld Pinguine vs Hamburg Freezers 3:5 (0:1;0:2;3:2)

Pre-Playoff-Stand 2:0 - Serie beendet

damit im Viertelfinale:

Adler Mannheim vs Frankfurt/Berlin
    DEG Metro Stars vs Hamburg Freezers

Glückwunsch nach Hamburg!

• fly85
    DEL-Moderator
    • 11. März 2007 um 23:33

Brandner übrigens mit 1 Tor + 1 Assist sowie 4 Strafminuten ;)

• fly85
    DEL-Moderator
    • 13. März 2007 um 21:10

Die Lions führen nach zwei Dritteln mit 5-0 (!!!).

Damit kann man wohl schon sagen, dass die letzte Viertelfinalbegegnung Adler Mannheim gegen Frankfurt Lions heißen wird.
    It´s Derbytime :D

• Maru
    NHL
    • 14. März 2007 um 23:51
    Zitat

Original von fly85
    Die Lions führen nach zwei Dritteln mit 5-0 (!!!).

Damit kann man wohl schon sagen, dass die letzte Viertelfinalbegegnung Adler Mannheim gegen Frankfurt Lions heißen wird.
    It´s Derbytime :D

frankfurt demütigt die eisbären mit 6:0 und steht im viertelfinale....ein brutales ende für page.....

• fly85
    DEL-Moderator
    • 15. März 2007 um 00:48

Respekt an die Eisbären-Fans. Haben auch nach dem 5:0 noch alles für ihr Team gegeben und weitergesungen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™